Charity Race 2011: 30.01. – 12.02.

Von morgen, dem 30.01. bis zum 12.02.2011 findet das Charity Race bei malariacontrol.net statt.

charitycontest2011 malariacontrol Charity Race 2011: 30.01.   12.02.

Seit 2009 veranstalten wir mit unseren französischen Freunden der L’Alliance Francophone das Charity Race: In unserem Wiki heißt es dazu:

Der Anlass zur Gründung des Charity Teams war die Idee zum ersten Charity Race im Januar 2009. Um dem Zweck noch mehr Ausdruck zu verleihen wurde ein übergreifendes Team gegründet, dem sich Mitglieder unterschiedlichster Teams anschlossen, um für ein bestimmtes Projekt ohne den üblichen Team-Wettstreit mit ihrer Rechnerkapazität beizutragen.

Das Charity Race findet bei medizinischen Projekten statt. In diesem Jahr ist es das schweizerische malariacontrol.net, bei dem eine Vorhersage der Ausbreitung von Malaria-Erregern berechnet wird.

Wie nimmt man an dem Charity Race teil?

  1. Bei malariacontrol.net anmelden
  2. Dem Charity Team beitreten
  3. WUs crunchen icon smile Charity Race 2011: 30.01.   12.02.
  4. Auf englisch mit unseren Freunden im Charity Forum austauschen
  5. Oder auf deutsch in unserem SETI.Germany Forum

Noch ein Hinweis: Da sich sehr viele Cruncher unterschiedlicher Teams an der gemeinschaftlichen Aktion beteiligen werden, kann es zu Engpässen bei der WU-Versorgung kommen. Daher bietet es sich an, den Puffer an Work Units zu erhöhen. Dazu im BOINC-Manager unter Extras –> Einstellungen –> Nutzung des Netzwerks –> Zusätzlicher Arbeitspuffer einen größeren Wert eintragen.

Wir wünschen viel Spaß!

Autor: crille
Datum: Samstag, 29. Januar 2011 16:59
Trackback: Trackback-URL
Themengebiet: Teamaktion

Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.

Keine weiteren Kommentare möglich.