@AgentS: Danke, ich versuch's mal mit der 6.10.6 - bis jetzt sieht es gut aus.
@SDI: Ja das Problem ist auch schwer nachzuvollziehen. Jedenfalls sah es so aus, dass der Rechner die Berechnung in ganz regelmäßigen Abständen für eine scheinbar fast konstante Zeit unterbrach um sie dann wieder fortzusetzen. Wenn man sich die CPU-Auslastung ansah hatte man nen schöne Rechteckpulse.
Wenn man dann den BOINC-Manager öffnete und die Register für bsw. "Aufgaben" anzeigen lassen wollte, so war es leer und nach drei vier Sekunden kam ein Fenster mit dem Hinweis "Kommuniziere mit dem Client ... bitte warten" und unten rechts in der Statusleiste stand lediglich localhost ohne Versionsnummer dahinter.
Wartete man so ungefähr 5 min schlug wahrscheinlich ein timeout zu und alles brach ab, um dann aber nach einer weiteren Minute doch meist die Verbindung plötzlich hinzubekommen. Dann rechnete er ein paar Minuten und verlor die Verbindung wieder und das ganze Spiel ging von vorn los.
Und wie gesagt keine ahnung woran es hätte liegen können, hab so ziemlich alles abgeschaltet was noch so lief keine Veränderung, hatte auch den Milkywaytreiber schon in verdacht, weil ich es da als erstes merkte, aber auch ohne den keine Veränderung im Verhalten. Nur bei SETI sah es so aus, als ob er das nicht machte ... yumindest nicht, wenn der Screensaver lief ... ja ich hab sowas, ich finds huebsch bunt ;-)
Deine "ollen Kamellen" hab ich ignoriert. ;-)
Mein Problem hatte was damit yu tun, dass er sich weigerte ueberhaupt
WUs anzunehmen von mehr als 2 Projekten, weil er in den Meldungen meinte die freie Prozessorkapazität sei schon yu 99.bla% ausgereizt und das neue Projekt brauche aber mindestens 99.blubb% ... aber da hat die 6.6.36 etwas grosszuegig gerechnet, darum wollt ich ja auch den Versionswechsel.