Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2007, 05:38   #1 (permalink)
[SG]TheWatcher2k3
Full Member

Lieblingsprojekt: SETI und Einstein@Home

Für Beiträge bedankt: 9
9 Danke für 4 Themen
[SG]TheWatcher2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

[SG]TheWatcher2k3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard BOINC Status auf G15 Display

Für den Fall das einige von euch auch die Logitech G15 Tastatur benutzen. Ich hatte da so eine Idee.

Ein Applet für BOINC (Berkeley Open Infrastructure for Network Computing) würde ich sehr begrüßen. Leider habe ich mich noch nicht wirklich mit den Daten die BOINC zur Verfügung stellt beschäftigt. Mir würde eine Anzeige der derzeit laufenden Workunits mit Angabe des Projektes, der CPU-Zeit und der Restzeit mehr als genügen. Da bei DUAL-Core oder Quad-Systemen mehr als eine Unit berechnet wird, ist auch eine mehrzeilige Darstellung denkbar. So das auf dem Display z.B.

Das Projekt------CPU Zeit----Restzeit----Ablaufdatum---Status
SETI@Home-----19:10:00---17:20:15---12.12.2008----Aktiv

Meinetwegen auch als Scrolltext, angezeigt wird.

Die Inaktiven Workunits sind nicht unbedingt relevant. Sollte aber hier die Möglichkeit bestehen die Units mit ihrem Status (Aktiv, Waiting to Run, Ready to Start etc.) als scrollende Tabelle anzuzeigen, dann wäre das mein Traumapplet.

Wie gesagt, leider habe ich mich weder mit BOINC (Was die Möglichkeiten der Datenauswertung angeht. Mal abgesehen von BOINC LogX) noch mit der Appletprogrammierung für die G15 so weit auseinander gesetzt das ich selbst etwas basteln könnte. Natürlich hab ich eine Anfrage im G15-Forum gestartet. Leider waren die Antworten da bis jetzt noch nicht sehr produktiv.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, Tipps oder Links zu hilfreichen Seiten.

Computer means: Von Neumann, ENIAC, SSEC, BESM-6 and many more
[SG]TheWatcher2k3 ist offline   Mit Zitat antworten