Zitat:
Zitat von Sutaru Tsureku
Ich glaub eben, daß beim BOINC V6.4.5 ein Core fast idled wenn er auf einer GPU crunched..
So muß man dieser "doofen" Version per cc_config.xml eine GPU als CPU vorgaukeln.. 
|
Ich lasse die 6.4.5 und GPUGRID auf einem Quadcore laufen. Das mit der cc_config.xml funktioniert bei mir ohne Probleme (ncpus auf 5 gestellt). Es laufen vier CPU-
WUs und die GPU-
WUs gleichzeitig. In
diesem Thread steht etwas mehr zu dem Thema. Auch mal nach "ncpus" oder "cc_config" im Forum suchen.
Zitat:
Zitat von Sutaru Tsureku
Das mit der %igen Zuteilung..
0 Ahnung.. 
|
Wie gesagt, ich lasse GPUGRID auf dem Quadcore laufen. Mit der Zuteilung bin ich von 50% inzwischen auf 30% runter und GPUGRID läuft immer. Die restlichen 70% habe ich, entsprechend meiner gewünschten CPU-Projektverteilung, umgerechnet.
Wenn man dem GPU-Projekt zuviel gibt (damit es auch wirklich immer läuft), zeigt sich folgendes Problem: Die CPU-Projekte haben nur noch sehr wenig %-Anteile. Ein CPU-Projekt hat beispielsweise nur noch 5% und der Projektserver gibt die Meldung "won't finish in time" (oder so ähnlich) aus. Obwohl dem CPU-Projekt eigentlich viel mehr Zeit zur Verfügung steht, sieht es für den Projektserver so aus, als ob es kaum rechnen darf.
Ob mein jetziger Wert von 30% gut ist, weiß ich nicht. Aber das sind meine bisherigen Erfahrungen. Mit den neuen BOINC-Versionen kann das aber wieder ganz anders sein. Möglicherweise läuft dort das GPU-Projekt immer, auch wenn es nur 1% bekommt. Oder es gibt später die Möglichkeit CPU und GPU einzeln einzustellen. Spätestens wenn es mehrere GPU-Projekte gibt (Seti, Yoyo, Einstein, GPUGrid, ...) wird das IMHO notwendig. Wie soll man sonst dort die Verteilung machen, wenn mehrere solche Projekte auf einem Rechner laufen?
Bis denn dann, Grubix.