Zurück   SETI.Germany Forum > Projekte > Mathematik > ABC

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.01.2009, 11:05   #76 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award 

Benutzerbild von bieboderbeste

Lieblingsprojekt: WCG, Folding@Home

Für Beiträge bedankt: 64
62 Danke für 10 Themen
bieboderbeste wird schon bald berühmt werdenbieboderbeste wird schon bald berühmt werden

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Also nur zur Info, es scheint noch nicht ganz vorbei zu sein, es gibt immernoch ABC-Wu´s und die Fortschrittsanzeige des Projektes sagt das es bei 100,1846% steht, da war wohl einer zu optimistisch

Gruß bieboderbeste
Desktop AMD Phenom II 940 BE 3,0GHz, 4GB RAM, GTX 260-216, Vista 64Bit, BOINC 6.10.58
bieboderbeste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 11:14   #77 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 113
894 Danke für 113 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von bieboderbeste Beitrag anzeigen
Also nur zur Info, es scheint noch nicht ganz vorbei zu sein, es gibt immernoch ABC-Wu´s und die Fortschrittsanzeige des Projektes sagt das es bei 100,1846% steht, da war wohl einer zu optimistisch
Es wurde kurzerhand beschlossen, die alte App noch eine Weile weiterzuverwenden, über den eigentlichen Suchbereich hinaus, bis die neue App kommt. Siehe ABC-Forum.

Für das Testen der neuen App wird demnächst das alte Beta-Projekt wieder belebt.
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 21:18   #78 (permalink)
BOINC Maniac
WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von proteino.de

Lieblingsprojekt: ABC, SIMAP, WCG

Für Beiträge bedankt: 15
6 Danke für 1 Thema
proteino.de wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
Es wurde kurzerhand beschlossen, die alte App noch eine Weile weiterzuverwenden, über den eigentlichen Suchbereich hinaus, bis die neue App kommt ...
Das klingt beruhigend

@marodeur: Firewall? Nee, das sind Server, also mit richtigem Betriebssystem und für sowas braucht man keine Firewall ok, auf dem einen der Server (ein reiner Webserver) schaltet sich ssh alle paar Stunden kurzzeitig ab, weil wieder mal irgendein Depp bruteforced - aber wen stört's? Ist ja das normalste der Welt im Internet ^^ Die abgebrochenen YoYos waren auch keine OGRs sondern irgendwas mit "eco 0.03" oder so ähnlich. Keine Ahnung, was YoYo mir da für Betatest-WUs untergemogelt hat, waren auch nur knapp 10 Stk. und dazu noch einige OGRs ohne Probleme ...
proteino.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 22:33   #79 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

ECM heißen die Dinger und jup das war dann wohl noch Beta. Test apps kannst du unter den Account Einstellungen aber abschalten dann gibbet auch nur noch funktionierende WU's.
Alt 11.01.2009, 14:00   #80 (permalink)
akl
Senior Member
BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von akl

Lieblingsprojekt: SIMAP, Docking, ABC, QCN u.a.

Für Beiträge bedankt: 30
18 Danke für 4 Themen
akl wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Für das Testen der neuen App wird demnächst das alte Beta-Projekt wieder belebt.
Hmm... das sehe ich ja mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Lachend, weil ich mich schon freue die neue App zu testen und weinend, tja, seit Ende der ersten Tests bin ich dort weltweit auf Rang 82, das einzige Projekt wo mein Rang noch zweistellig ist. Damit wird's dann wohl bald vorbei sein.

Gruß
akl
akl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 18:06   #81 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von puzzle-peter

Lieblingsprojekt: Manuelles Sieben bei PG

Für Beiträge bedankt: 24
31 Danke für 7 Themen
puzzle-peter wird schon bald berühmt werden

Standard

In der aktuellen Ausgabe (02 2009) von Spektrum der Wissenschaft ist ein Artikel über die ABC-Vermutung abgedruckt. Also Abmarsch zum Kiosk!
puzzle-peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 09:31   #82 (permalink)
Super-Moderator

894 Danke für 113 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von http://abcathome.com/
23 November 2009
The new application has been running for a few months now, and it is much faster than the old one. Starting today we make results available as they come in.
23. November 2009
Die neue Anwendung läuft jetzt seit ein paar Monaten und sie ist viel schneller als die alte. Ab heute sind Ergebnisse einsehbar, sowie sie eintreffen.
Alt 04.12.2009, 17:23   #83 (permalink)
BOINC Maniac

6 Danke für 1 Thema

Standard

Unser andmore legt ganz schön Tempo vor, habe mal eben stark auf ABC umgeschwenkt, weil ich wenigstens kurzzeitig den Platz 1 Germany in diesem doch recht umfangreich gecrunchten Projekt haben möchte und vielleicht schaffe ich es ja noch vor ihm Verteidigen kann ich das aber wohl kaum lange, würde derzeit auf einen max. Output von um die 50k kommen (also die Hälfte von andmore) und dazu müsste ich schon alle anderen Projekte komplett pausieren ^^
Alt 01.01.2010, 18:53   #84 (permalink)
Super-Moderator

894 Danke für 113 Themen

Standard

Zufällig habe ich gerade gesehen, dass wir zu Weihnachten einen wunderschönen Meilenstein bei ABC@home erreicht haben:

100 Millionen Cobblestones
Alt 09.01.2010, 07:00   #85 (permalink)
BOINC Maniac

6 Danke für 1 Thema

Standard

Jepp und für dieses Jahr liegen wir bisher auf Rang 2 gesamt. Das russische Team ist durch 2 recht heftig bei ABC crunchende Member sehr sportlich dabei und ich würde da mal sagen: ziehen lassen ^^
Alt 09.01.2010, 07:18   #86 (permalink)
Gold Member
SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von tojaberlin

Lieblingsprojekt: Simap, ABC, chess@home

Für Beiträge bedankt: 16
1 Danke für 1 Thema
tojaberlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zufällig habe ich gerade gesehen, dass wir zu Weihnachten einen wunderschönen Meilenstein bei ABC@home erreicht haben:

100 Millionen Cobblestones
Das passt gut damit zusammen, dass ich um die Zeit herum meine erste Million bei dem Projekt vollgemacht habe :-)
tojaberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 15:22   #87 (permalink)
BOINC Maniac

6 Danke für 1 Thema

Standard

Ich habe seit etwa 1,5 Wochen regelmäßig Probleme mit ABC-WUs. Zu Beginn viel mir nur auf, dass mein GC grundlos kräftig nachgelassen hatte, dann kam SIMAP dazwischen, so dass ich es etwas aus den Augen verlor, da mein Output durch die Schwankung eh undurchsichtig wurde. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich zahlreiche Client Errors bei ABC in meinen Results habe, davon diverse Errors bei einer Rechenzeit von um die 200.000 Sekunden (über 2 Tage Rechenzeit!). Diese Probleme sind aber nicht auf obskuren Systemen aufgetreten sondern auf super stabilen Servern mit Xeon-CPUs.

Hat noch jemand ähnliches zu berichten, weiß jemand was da los ist? Ich habe jedenfalls meinen Resourceshare für ABC jetzt auf 1 runtergesetzt und crunche somit vorerst nur noch gaaaanz wenig ABC.
Alt 07.02.2010, 16:04   #88 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2012 Award 

Benutzerbild von taurec

Lieblingsprojekt: RALPH und was grad so anfällt bei der SPEG

Für Beiträge bedankt: 99
19 Danke für 5 Themen
taurec wird schon bald berühmt werdentaurec wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von proteino.de Beitrag anzeigen
Ich habe seit etwa 1,5 Wochen regelmäßig Probleme mit ABC-WUs. Zu Beginn viel mir nur auf, dass mein GC grundlos kräftig nachgelassen hatte, dann kam SIMAP dazwischen, so dass ich es etwas aus den Augen verlor, da mein Output durch die Schwankung eh undurchsichtig wurde. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich zahlreiche Client Errors bei ABC in meinen Results habe, davon diverse Errors bei einer Rechenzeit von um die 200.000 Sekunden (über 2 Tage Rechenzeit!). Diese Probleme sind aber nicht auf obskuren Systemen aufgetreten sondern auf super stabilen Servern mit Xeon-CPUs.

Hat noch jemand ähnliches zu berichten, weiß jemand was da los ist? Ich habe jedenfalls meinen Resourceshare für ABC jetzt auf 1 runtergesetzt und crunche somit vorerst nur noch gaaaanz wenig ABC.
Servus,
ich kann Deine Beobachtungen, Resultate bestätigen. Geht schon fast zwei Wochen so. Immer wieder Errors und utopische Rechenzeiten von bis zu 40 Stunden, die ich vorher nie bei ABC hatte. Habe aber auch im Forum noch nichts gefunden. Bei mir läuft derzeit nur noch ein Core bei ABC.
Alt 07.02.2010, 16:08   #89 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Major

Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home

Für Beiträge bedankt: 35
96 Danke für 17 Themen
Major ist einfach richtig nettMajor ist einfach richtig nettMajor ist einfach richtig nettMajor ist einfach richtig nett

Standard

Ananas hatte bei den Nordlichtern vor einigen Tagen bereits von dem Fehler berichtet.
Ich rechne zwar kein ABC, vermute aber dass es sich um den Fehler handelt.
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 19:57   #90 (permalink)
BOINC Maniac

6 Danke für 1 Thema

Standard

Ich hab's vorhin im ABC-Forum gemeldet und es gibt offensichtlich noch mehr Leute mit ähnlichen Probs: http://abcathome.com/forum_thread.php?id=478
Alt 23.08.2010, 20:24   #91 (permalink)
akl
Senior Member
BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von akl

18 Danke für 4 Themen

Standard Neue Anwendungen bei ABC

Bei ABC@home werden neue Anwendungen verteilt. Zitat Projektnews:

Zitat:
21 August 2010
We will be releasing new binaries over the next few days, with some speed improvements, fixes for some problematic regions, and as preparation for yet more updates. Please report any problems!

18 August 2010
The old applications have been released with a new code signing key as 2.01.
Zunächst wurde also die 'alte' Anwendung als 2.01 verschickt, vermutlich um zu prüfen, wie die Umstellung von statten geht, mittlerweile werden neue Binaries verschickt.

Im Forum habe ich noch nichts dazu gefunden, weiß jemand genaueres?

Ich habe jetzt hier die Version 2.10 für Win x86_64, installiert gestern nachmittag. Die Berechnung läuft, ca. 200 MB Arbeitsspeicher belegt, Anwendung ist ein echter 64bitter wie bisher und die aktuelle WU wird bei Stand 13% mit knapp 5,5 h insgesamt angezeigt.
Alt 24.08.2010, 22:09   #92 (permalink)
akl
Senior Member
BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von akl

18 Danke für 4 Themen

Standard

Die ersten WUs mit der neuen App 2.10 sind validiert, sie liefen 2,2 und 3,0 Stunden und brachten 44,1 und 43,6 cr./h, im Mittel 13,7 Credits pro Stunde und GHz. Auf Basis der wenigen Ergebnissen bisher scheint die Creditausbeute geringfügig höher, aber nur rund 5%, das ist wohl noch nahe am Meßfehler.

Also eigentlich sehe ich nichts radikal neues.
Alt 26.08.2010, 00:26   #93 (permalink)
akl
Senior Member
BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von akl

18 Danke für 4 Themen

Standard

Laut News auf der Homepage gibt's Probleme mit W2K Systemen. Ich hab mal testweise eine WU angefordert auf einem solchem und bekam auch einen entsprechenden Fehler.
Alt 25.10.2010, 18:24   #94 (permalink)
BOINC Maniac

6 Danke für 1 Thema

Standard

Wer's noch nicht bemerkt hat, die 2nd Wave macht mal einige Tage Dampf bei ABC: Kleine Aktion bei Abc@Home

Ich hatte schon vor ein paar Wochen wieder etwas stärker auf ABC geschwenkt und gehofft, dass wir bei ABC noch mal einige Punkte bei FB gutmachen können. Mit marodeur und den vielen anderen Mitstreitern an der Seite könnte das sogar was werden Ich bleibe also daher auch noch weiter mit ordentlichem Tempo drauf und dann schauen wir mal in ein paar Tagen, was wir bis dahin bewegt haben
Alt 25.10.2010, 18:36   #95 (permalink)
Senior Member
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2012 Award 

Benutzerbild von Yeti45

Lieblingsprojekt: WCG and more

Für Beiträge bedankt: 53
11 Danke für 1 Thema
Yeti45 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Wenigkeit konnte die letzten Tage auch schon mal 25 WUs beisteuern und bleibt noch dran mit 2nhalb Kernen.

Kleinvieh macht schliesslich auch Mist
Yeti45 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen