|
|
#426 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
War ja sowas von klar!
Monatelang nix, dann bin ich mal ein Wochenende nicht zu Hause und schon liefern die wieder Arbeit aus ...
|
|
|
|
#427 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
Mir wäre eher lieb, dass ich endlich die 9 pendings von 2007/2008 endlich gegranted bekommen tät - die 5cr will ich haben!
|
|
|
|
#428 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Einstein, Cosmology, Docking, QMC
Für Beiträge bedankt: 141 40 Danke für 10 Themen ![]() ![]() |
LHC hat neue Studien zum Bearbeiten (z.Zt. kein Linux):
wir simulieren den LHC Upgrade mit. An den großen Datenstrom werden wir aber nicht angeschlossen werden, der ist für den GRID programmiert, aussserdem sind die Datenmengen viel zu groß. Sie suchen neue Aufgaben für uns, das sei aber "gar nicht so leicht" ;-) Immerhin, Danke an Neasan http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/ @Stargazer-SG: im Moment 4731
Grüße udo Geändert von udo (04.03.2010 um 22:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#429 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Milkyway
Für Beiträge bedankt: 12 52 Danke für 7 Themen ![]() ![]() ![]() |
Das Problem wird wohl sein, dass die Aufgaben für BOINC
- keine großen Daten beinhalten dürfen - nicht zu viel RAM fressen dürfen - eine erhebliche Latenz aufweisen können, bis alle Ergebnisse fertig sind - Verwaltungsaufwand erfordern Und das, wo das Cern doch hausintern nicht gerade wenig Rechenleistung zur Verfügung hat ![]() MrS
|
|
|
#430 (permalink) |
|
BOINC Maniac
hmpf ... erst Ewigkeiten keine Arbeit und jetzt so'ne Hammerteile (zumindest wenn ich der Prophezeiung des BOINC-Managers Glauben schenke).
![]() nach 2 Stunden grad mal bei 15% ![]() Und nachdem im LHC-Forum zu lesen war, dass einige Leute ihre WUs geschrottet haben weil sie sich die Graphik ansehen wollten, lasse ich davon mal lieber die Finger. Schließlich ist jede einzelne LHC-Wutze quasi sowas wie Goldstaub!
|
|
|
|
#431 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG
Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 81 13 Danke für 3 Themen ![]() |
Ich hab heute 3 von den Dingern bekommen , bringen um die 300 Cr. Mein Atom hatte an so einer Wutze über 100 Stunden zu knabbern .
|
|
|
#432 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Ha geilo - ich hab auch eine auf meinem Phenom II X4, 940... nach 2% behauptet er - 4h gesamt... Wobei, die zu verbleibende Zeit steigt noch - pro Sekunde kommen noch 2 bei der verbleibenden Zeit hinzu... bin ich ja mal gespannt
![]() winks
|
|
|
#433 (permalink) |
|
Senior Member
Oh ja!
quasi "buchstäblich": Ich habe WUs bekommen mit: 2,56, 0,97, 1,39, 0,54, 0,81, 0,62 .... Credits... ... "Goldstaub" ... aber schön...
|
|
|
#434 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
Für meine aktuelle wu (mittlerweile hat sie sich bei ~15h einigermaßen eingependelt.. am Ende werden es aber bestimmt eher ~20h) erwarte ich dann aber doch schon ein paar cr mehr als das von dazumals.
|
|
|
|
#436 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]
Für Beiträge bedankt: 119 56 Danke für 20 Themen ![]() ![]() |
Nachdem ich das Projekt bereits abgemeldet hatte, habe ich mich jetzt
wieder angemeldet und was soll ich sagen.... Auf Anhieb gleich zwei WU`s, das Warten hat sich gelohnt! |
|
|
|
|
|
#437 (permalink) |
|
Senior Member
LHC Bulletin, schon von morgen (08.03.2010)
"Full steam ahead" , Seit dem 28.02. kreisen die ersten proton beams, derzeit mit 450 GeV, (mit Grafik) nächste Energiestufe in den nächsten Tagen, Hochenergie-Kollisionen sind für Ende März geplant. http://cdsweb.cern.ch/journal/CERNBu.../1246745?ln=en
|
|
|
#438 (permalink) | ||
|
BOINC Maniac
Post von Neasan (Foren-Mod bei LHC@home)
Zitat:
![]() 'n kleines Beispiel? Zitat:
|
|
|
|
|
#439 (permalink) |
|
Senior Member
Hui !!
Jetzt geht´s aber los! Die 450 GeV waren über Wochen reproduzierbar stabil. Am 12. März waren die 1.18 TeV dran... und heute morgen auf 3.5 TeV !!! http://cdsweb.cern.ch/journal/CERNBu.../1249542?ln=en 2. Bulletin heute: "Klick dich in den LHC ein" - mit Erklärungen der einzelnen Displays... http://cdsweb.cern.ch/journal/CERNBu.../1248907?ln=en ... leider: nix mitzurechnen... ;-) Aber: Herzschlag-Faszination! P.S.: Bei welt-online, sieht dasselbe so aus: http://www.welt.de/wissenschaft/arti...tlich-auf.html
|
|
|
#440 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: mal hier, mal da und das aktuelle 2nd Wave Projekt
Für Beiträge bedankt: 128 38 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Na und heute wieder die etwas reißerisch dargestellte Aufmache bei WEB ..... gucksdu hier. http://video.web.de/watch/7433760 Aber mittlerweile gibt man sich etwas mehr Mühe bei der Recherche
Gruß Hoshione
|
|
|
|
#441 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
|
|
#442 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Für Beiträge bedankt: 17 5 Danke für 1 Thema ![]() |
.. und hier noch ein Artikel in der FAZ dazu ...
http://www.faz.net/s/Rub163D8A690801...~Scontent.html
|
|
|
#443 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und für alle, die es live ansehen wollen, morgen (also quasi heute
) ab 09:00 Uhr wird es im Cern-Webcast übertragen, 9 Stunden lang.http://webcast.cern.ch/ |
|
|
|
|
|
#445 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#13
|
|
|
|
|
#447 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
aller Guten Dinge sind drei ...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.