|
|
#1 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: SETI@home
Für Beiträge bedankt: 246 228 Danke für 62 Themen ![]() ![]() ![]() |
Hallo allerseits,hier gehts zur Projektseite:
http://orbit.psi.edu Hoffentlich gehts bald los. Gruß an alle: Terminator(WdBVdKC) x)x)x) |
|
|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Terminator für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 84 23 Danke für 2 Themen ![]() |
Ich würde mich freuen wenn dann im ersten Post immer gleich was über das Projekt steht, außer dem Link
!Hier mal ein Zitat aus dem Forum worum es bei den Projekt geht: Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Orbit%40home Zitat:
Gruß! |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: SETI@home
Für Beiträge bedankt: 246 228 Danke für 62 Themen ![]() ![]() ![]() |
Hallo snooper,danke für deinen Beitrag.Werde bei ORBIT@Home aufjedenfall
mitmachen.Drücke beide Daumen,daß das Projekt bald startet. Gruß: Terminator(WdBVdKC) x)x)x) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 84 23 Danke für 2 Themen ![]() |
Jup, habe mich auch schon mal angemeldet und werde wohl auch ein wenig Rechenzeit investieren. Wie oben schon angesprochen finde ich die Thematik sehr interessant!
Gruß! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Full Member
Für Beiträge bedankt: 2 4 Danke für 1 Thema ![]() |
Bin auch schon seit einiger Zeit dabei. So wie ich erfahren konnte, ist der Projektleiter dabei die Apps. zu schreiben.
Linuxs Apps gibt es schon Mac soll als zweites folgen Windoofs als drittes. Wann es aber nun losgeht weiß keiner so genau. Ich finde dieses Projekt auf jeden fall nützlicher als Seti (auch wenn ich Seti 90% meiner Rechenkraft widme) Sollte Orbit laufen, bekommt das Projekt 50% mindestens. Aber vorsicht. Nicht gleich seinen Hauptcruncher auf dieses Projekt ansetzen. Es befindet sich noch in der Alpha Phase champ |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Senior Member
Für Beiträge bedankt: 3 10 Danke für 2 Themen ![]() ![]() |
Hi!
Neuigkeiten von der Website (bzw dem Newsfeed): Zitat:
Die NASA fördert das Projekt nun für 3 Jahre. Davon kann nun noch benötigte Hardware angeschafft werden und die Entwicklung der Software und der Suchsystematik finanziert werden. Es ist geplant für alle größeren Betriebssysteme die Software und entsprechende Workunits am Ende von 2007 zu veröffentlichen. Na, da warte ich schon mal gespannt darauf! Hoc |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Ich , und sicher auch viele andere, warten schon solange darauf das es los geht.
![]() Zitat:
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Wobei sich die Frage stellt, was besser ist: Einfach so etwas auf den Kopf zu kriegen, oder genau zu wissen, dass, wann und wo uns was auf den Kopf fällt. Denn wirksame Gegenmaßnahmen zu überlegen, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Naja, IMHO geht die größere Gefahr eh vom äußeren Sonnensystem aus, nicht von den NEAs...
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Für die Gegenmaßnahmen wird man sich bei der NASA schon was einfallen lassen.
Der komische Kauz, den sie da drüben "Präsident" nennen, hat ja schon mehr als einmal Star Wars nachspielen wollen... Vielleicht gibts dann ein tolles neues Projekt Ende 2008, was für SUSAnne, sowas a la "Todesstern@USA" ![]() Mal abwarten Auf jeden Fall scheint mir dieses Projekt etwas sinnvoller, als die SETI, deren Möglichkeiten ja schon mehrfach ausgelotet wurden...
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home
Für Beiträge bedankt: 15 13 Danke für 5 Themen ![]() |
Läuft es schon oder noch nicht?
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home
Für Beiträge bedankt: 15 13 Danke für 5 Themen ![]() |
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
|
Was passiert, wenn Du auf die "Create_Account" Seite gehst?
Ich hab' schon einen, ich brauchs nicht ausprobieren. Immerhin sind wir bei dem Project z.Zt. uneinholbar die #1.
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Edit: Zitat:
Kannst ja mal im Forum dort Fragen. Es gibt ja nicht mal das hier: http://orbit.psi.edu/server_status.php |
||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
|
Zitat:
.
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Junior Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home, Einstein@Home
Für Beiträge bedankt: 6 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Ich bekomme keinen Zugriff über den BOINC-Manager für Orbit@home, die eingegebene URL stimmt nicht, nach stöbern dort im Forum stiess ich auf eine Variante in der ein so genannter "hard way" beschreibt, hier zitiert:
Zitat:
Ist das dann überhaupt seriös, dort zu rechnen, wenn es bei den bei BOINC angemeldeten Projekten gar nicht erscheint? Ich habe schliesslich nur den einen Rechner hier und keine Lust für irgendwelche (noch) inoffiziellen Projekte meine Zeit zu verplempern. BTW, angesichts der immer weiter um sich greifenden Klimadiskussion rechne ich aktuell primär für climateprediction. Am Ende finden wir noch ET und bis er dann endlich hier ist, sind hier schon alle am veränderten Klima verreckt, entweder eingefroren, erstickt oder verdurstet, wär doch echt schade....
|
|
|
|
#25 (permalink) | ||
|
Super-Moderator
Zitat:
).Zitat:
Es steht ja auch über der Projektübersicht, dass jeder selbst entscheiden muss, an welchen Projekten er/sie teilnimmt. Insofern gibt es keine offiziellen und inoffiziellen Projekte. Ich z.B. rechne auch für mehrere Projekte, die dort nicht stehen, würde aber nie Pr*d*ct*r@Home crunchen, obwohl es da aufgeführt ist.
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

!
!
![pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein](http://www.seti-germany.de/forum/images/reputation/reputation_highpos.gif)

- The 1st Wave
!