|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
hiermit eröffne ich den µFluids-Thread. Wenn jemand Infos, Fragen oder sonstiges zu diesem Projekt hat, bitte hier posten. bis dann aendgraendx) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
und damit habe ich auch schon die 1. Frage? Rechnet noch jemand derzeit µFluids? Unser neues Laptop hat heute irgendwann (ja, ich weiß, sollte man halt besser beaufsichtigen) so grob geschätzt etwa 2000 (+ - 250) ( ) WUs bekommen.Die WUs sind alle aus der widge3 - Serie, alle so um die 13-14 Minuten lang. Die schiere Anzahl der WUs im BOINC Manager bringt ebendiesen zum hängen unter Vista. ![]() Hat das Problem noch jemand anderes? Oder hat jemand von einem anderen Projekt schon mal so viele WUs auf einmal bekommen und das Hängen des BOINC Managers beobachtet? ![]() In diesem Thread im µFluids-Forum berichten andere auch von diesem Problem, welches aber auch bei anderen Projekten auftreten kann, wenn hunderte oder tausende von Files den BOINC-Manager nahezu unbenutzbar machen. ![]() Hardware: FSC Notebook, mit einem AMD X2 Turion TL-52 (2x 1,6 GHz), 2 GB RAM unter Vista Home Premium. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: LHC@home
Für Beiträge bedankt: 212 312 Danke für 21 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
unser SIMAP Bunker-König Beutelin müsste doch Erfahrung haben. Früher bei LHC hatte ich gelegentlich mal ein paar hundert WUs. Die waren alle recht kurz und schnell wieder weg. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
Im von mir oben genannten Thread berichten eben einige, dass die Kommandozeilenversion nicht das Problem löst.
Mal sehen, wenn die WUs weniger geworden sind, dann lass ich auf der Kiste halt mal Xtrem laufen, da kommt i. d. R. auch immer recht viele WUs rein. Dann wird sich schon herausstellen, ob es an µFluids liegt (was ich nicht denke) oder am BOINC Manager selbst (was ich für fast sicher halte). Ansonsten wird später auf dem Laptop der #1-Angriff bei TANPAKU weiter vorangetrieben.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Hallo Aendgraend ,
ich hatte mit µFluids auch immer schon Probleme auf meinem Rechner(Wu "Hängengeblieben" Errors, abbrüche usw. ) ich hab aber nie rausgefunden woran das lag, trotz immer anderer Boincversionen, auch mal win2000 probiert und XP Prof. Deshalb momentan kein µFluids Gruß Michael
|
|
|
#8 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
oh mann,da fragst du ja was. jedenfalls nicht so viele wie bei dir,aber so 100 schätze ich werden es wohl gewesen sein. ist ja schon ne weile her.
Gruß Michael
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: µFluids, CPDN
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Guten Morgen!
Ich rechne ufluids aktiv. Wie ich auch dort im Forum schrieb, wenn man nur die boinc.exe startet ohne den Manager, gabs bei mir keine Probleme. Ich hatte mehr als 2000 WUs gespeichert auf nem 2 Core Rechner. Trotzdem hatten beide evolver apps im Taskmanager ne CPU Auslastung von jeweils max (ansonsten ging die Auslastung ja zugunsten der Boinc Manager App und keine WUs wurden berechnet). Falls jemand derzeit dort noch rechnet (rechnen will). Die Länge der WUs liegt derzeit bei rund 10-15 Minuten (AMD Semperon 3000+, Intel P4 2,8). |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
Hi Saldavon,
danke für den Tipp mit der boinc.exe alleine bis dann aendgraendx) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 16 74 Danke für 10 Themen ![]() ![]() ![]() |
Hi,
nun geht es hier auch wieder los, es gibt neue WUs. Die hätten sich ruhig noch etwas zeit lassen können. Schöne Grüsse Bianca
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 21 27 Danke für 3 Themen ![]() |
Hmm? Gabs denn hier mal KEINE WUs?
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: neue Projekte und überall, wo es nötig ist
Für Beiträge bedankt: 4 3 Danke für 1 Thema ![]() |
Bei uFluids sind sie gerade dabei einen neuen Server einzurichten, daher momentan keine Arbeit.
February 21, 2008 The project will be offline while the project is being transfered to the new server. Grüße, Bernd
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 683 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ufluids ist auch weiterhin komplett platt..
lt. BOINC-Manager lädt er zwar die fertigen WU's hoch .. hoffe nur, dass die nicht im "Nirvana" verschwinden.. aber sonst ist toto Hose". Na mal schauen, ob sich das wieder einkriegt.. die WU'S werden langsam kanpp... bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... schaut doch mal im RCN-Unterforum vorbei. SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Alles und nix
Für Beiträge bedankt: 4 9 Danke für 4 Themen ![]() |
Zitat:
![]() Grüssle
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Freie Cruncher
|
es gibt wieder neue WUs
Arne
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
...und die sind extrem kurz, hab hier 200-300 Sekunden pro WU...
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Full Member
|
Ehm, kurze Frage, gibt es bei uFluids checkpoints? oder sind das nur darstellungsfehler. Jedes mal wenn ich den Boincmanager richtig schließe und ihn danach neustarte, steht der Status wieder auf 0 %. Er holt dann zwar recht schnell auf, aber nicht auf den Prozentwert, bei dem ich den BM geschlossen habe (Bsp. gestern 55%, heute 30 %).
Ich hatte das schoneinmal gehabt, dachte aber das es vlt nur ein Problem mit der WU war, aber scheinbar habe ich das wieder. Danke und Gruß Sven
|
|
|
#25 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG
Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 81 13 Danke für 3 Themen ![]() |
Nein , µFluids hat kein Checkpointing , Du solltest also nach Möglichkeit den Rechner nur in den Ruhezustand versetzen und in den Einstellungen bei "lasse Anwendung im Speicher , wenn sie pausiert" ein Häkchen setzen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

) WUs bekommen.

-