|
|
#226 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#227 (permalink) |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 54 11 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Frage ist ob sich solche WUs auf langsamen Rechnern überhaupt lohnen.
Immerhin belegt Aqua mit einer einzigen WU die komplette CPU und läßt sich kaum mit anderen CPU Projekten ein. Laufzeiten bei mir dieser 256er Monster sind folgende und geben 4-fach Credits wie die besten CPU Projekte. 64 bit Win Betriebssysteme sind fast doppelt so schnell als 32 bit. Intel c2d T9300@2500: 46-48h Intel Q6600@3402: 17-18h Intel V8 e5420@2500: 13-14h
|
|
|
#228 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG
Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 81 13 Danke für 3 Themen ![]() |
Naja die Zeit bei mir war die CPU Zeit , muß also für die Laufzeit durch 2 geteilt werden .
@Patrick , wenn ich das recht verstehe in der Anleitung , geht das Ändern der Zeit in einer laufenden WU eher nicht , oder ?
|
|
|
#229 (permalink) |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Doch, der Faktor bezieht sich jeweils auf alle WUs des Projektes, egal ob schon angefangen oder nicht.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
|
|
|
|
|
#230 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Danke Patrick , hab jetzt alle Projekte wieder aktiv ohne Panikattacken des BM.
|
|
|
#231 (permalink) |
|
Junior Member
Für Beiträge bedankt: 3 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Mein i7 knabbert seit 4 Stunden an einer WU und ist nun exakt bei 25%, was etwa 16 Stunden mit Berechnung auf allen 8 Cores bedeuten würde.
Hat sich hier nicht neulich jemand beschwert, daß keine dicken Wu´s kommen.... ![]() Kommen bei euch auch solche Brummer? Grüße, Sir Beam - CFMP |
|
|
|
|
|
#232 (permalink) |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 54 11 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Seit dem 20. November kommen diese Teile schon und geben ~18-20K Credits je WU.
![]() Sind im WU Namen "20nov09-96-5M-256-1-uh_69_54_0" an der 256 zu erkennen.
|
|
|
#234 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: SETI@home
Für Beiträge bedankt: 246 228 Danke für 62 Themen ![]() ![]() ![]() |
Die 256er Aqua Wu`s rechnen zwar länger,davor gibt es wieder mehr Credits.Ich hab gestern ein Result abgeschickt und bekam dafür 19,163.80 Credits.Eine weitere Wu geht bald raus.Die steht jetzt bei 97%.
altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr 28 Threads und GTX 570 rechnen für SETI@home Gruß an alle: Terminator ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#236 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Mein I7 braucht so zwischen 24 und 27 Stunden pro Wu.Betriebssystem Windows Vista 32 bit.Das nächste Result ist raus:
27 Nov 2009 21:10:34 UTC 1 Dec 2009 22:42:59 UTC Completed and validated 97,194.52 726,182.60 18,970.54 18,970.54 D-Wave's Adiabatic QUantum Algorithms - Multi-Threaded v4.14 (mt)
altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr 28 Threads und GTX 570 rechnen für SETI@home Gruß an alle: Terminator ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#237 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Hi,es gibt Neuigkeiten von der Aqua Homepage:
AQUA@home supports single core CPUs for shorter work units. 15-Dec-2009 AQUA has deployed a new application (a Fokker-Planck simulation) that has work units running in much less time than the main AQUA application. The running time is within hours, not weeks, so we decided to support single-core CPUs again. Thanks for your help! http://aqua.dwavesys.com/
|
|
|
|
|
|
#238 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Für Beiträge bedankt: 120 9 Danke für 2 Themen ![]() |
So, nach Tagen des Wartens & Bangens ist der Klotz fertig:
2079478 1529507 3 Jan 2010 19:44:27 UTC 11 Jan 2010 9:07:30 UTC Completed and validated 345,835.58 973,114.30 38,534.02 38,534.02 v0.00 38.534 cr für eine WU. Das ist mein bisheriger Rekord!!!
|
|
|
|
#239 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Habe ich bei AQUA@home was verpasst?
da liefern sich SUSA und AF ein Rennen und weiter hinten kommt Russia angeflogen, alle mit über eine Million/Tag Gruß Michl
|
|
|
#240 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Nö , nix verpaßt . Wir liegen seit Wochen ein gutes Stück niedriger im Output . Das Augenmerk vieler Aqua-Cruncher liegt wohl derzeit woanders (WCG z.B.) .
|
|
|
#241 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Hmzz - mir is nix bekannt. Vlt will Susi ja einfach mal die Franzmänner überholen und die Francophonen wollen den Abstand möglichst lang halten? Gut für uns - können wir an anderer Stelle angreifen, weil wir kommen da bei unserem RAC nicht ganz mit.
Was die Russen seit 4 Tagen dort veranstalten versteh ich auch nicht.... An neuen oder anderen Arbeitspaketen kann es kaum liegen - bekomm immernoch die gleiche Charge. Bliebe höchstens, dass die NVIDIA-Karten bei Aqua nun reichlich Rabatz machen.... winks, Spamgazer
|
|
|
#242 (permalink) | |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#244 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
Für Beiträge bedankt: 120 9 Danke für 2 Themen ![]() |
Zitat:
.
|
|
|
|
|
#245 (permalink) |
|
Super-Moderator
Solange in der Anwendungsübersicht keine neuere CUDA-App steht als die 3.37, sprich nicht weiterentwickelt wurde, würde ich keine WUs dafür erwarten. Die war einfach nur grauenhaft ineffizient.
|
|
|
|
|
#247 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Ibercivis
Für Beiträge bedankt: 6 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Kann es sein, daß Aqua auf Intel besser läuft als auf AMD?
Habe festgestellt, daß mein C2D 1,8 GHz einen höheren Output hat als mein Dual Opteron 248mit 2,2 GHz...
|
|
|
|
|
|
#248 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Jo C2D rockt ganz schön bei Aqua und die I7s erst ...
|
|
|
#250 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Ibercivis
Für Beiträge bedankt: 6 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Seltsam....einer meiner Rechner bekommt keine WUs mehr. Auch läuft sonst nichts nebenbei.
Einfach nur: "Not reporting or requesting Tasks". ![]() ![]() ![]() Edit: Hab das Projekt zurückgesetzt...nun funzt es wieder!
Geändert von Archi_74 (18.03.2010 um 13:16 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

![pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein](http://www.seti-germany.de/forum/images/reputation/reputation_pos.gif)
![pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein](http://www.seti-germany.de/forum/images/reputation/reputation_highpos.gif)