Zurück   SETI.Germany Forum > Projekte > Astronomie, Chemie und Physik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.04.2009, 23:58   #1 (permalink)
UL1
Gold Member
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von UL1

Für Beiträge bedankt: 39
143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AQUA@home

Hab' auch mit der Suche-Funktion keinen Thread speziell zu AQUA gefunden, deshalb poste ich jetzt einfach mal hier; sollte ich was übersehen haben: bitte entsprechend verschieben...

Versuche jetzt schon seit seit geraumer Zeit, auf meinem iMAC AQUA unter OS X laufen zu lassen, aber ich bekomme immer sofort Berechnungsfehler mir diesem Output:

Sa 11 Apr 00:42:39 2009 AQUA@home Requesting new tasks
Sa 11 Apr 00:42:44 2009 AQUA@home Scheduler request completed: got 1 new tasks
Sa 11 Apr 00:42:46 2009 AQUA@home Started download of aqua_2.13_i686-apple-darwin
Sa 11 Apr 00:42:46 2009 AQUA@home Started download of 46_8_4_Ising_ndg.txt
Sa 11 Apr 00:42:47 2009 AQUA@home Finished download of 46_8_4_Ising_ndg.txt
Sa 11 Apr 00:42:50 2009 AQUA@home Finished download of aqua_2.13_i686-apple-darwin
Sa 11 Apr 00:43:03 2009 AQUA@home Starting 09apr09-8-5M-64-b_46_37_1
Sa 11 Apr 00:43:03 2009 AQUA@home Starting task 09apr09-8-5M-64-b_46_37_1 using AQUA version 213
Sa 11 Apr 00:43:09 2009 AQUA@home [error] Can't rename output file 09apr09-8-5M-64-b_46_37_1_0 to projects/aqua.dwavesys.com/09apr09-8-5M-64-b_46_37_1_0: Error -1
Sa 11 Apr 00:43:09 2009 AQUA@home Computation for task 09apr09-8-5M-64-b_46_37_1 finished
Sa 11 Apr 00:43:09 2009 AQUA@home Output file 09apr09-8-5M-64-b_46_37_1_0 for task 09apr09-8-5M-64-b_46_37_1 absent

Kann sich einer einen Reim darauf machen ?
Projekt abmelden und wieder anmelden habe ich schon versucht, andere Projekte laufen ohne Probs...

Geändert von UL1 (12.04.2009 um 13:36 Uhr)
UL1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 21:19   #2 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von arctic light

Lieblingsprojekt: Pirates, POEM, yoyo

Für Beiträge bedankt: 53
6 Danke für 2 Themen
arctic light wird schon bald berühmt werden

Twitter Profil
Standard

Bei mir gibts momentan Berechnungsfehler unter XPP32, nachdem bislang alles anstandslos funktioniert hat. Der BM gibt auch keine Fehler aus:

Zitat:
11.04.2009 21:37:14|AQUA@home|Starting task 09apr09-16-2M-64-g_17_30_1 using AQUA version 213
11.04.2009 21:37:18|AQUA@home|Computation for task 09apr09-16-2M-64-g_17_30_1 finished
Ein beispielhaftes Result...
arctic light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 13:38   #3 (permalink)
UL1
Gold Member

Benutzerbild von UL1

143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Nett...
WUs gibts keine mehr...und auf jedem Rechner unter jedem OS gabs zum Schluß haufenweise Berechnungsfehler...
Alt 14.04.2009, 12:21   #4 (permalink)
UL1
Gold Member

Benutzerbild von UL1

143 Danke für 9 Themen

Standard

Es gibt wieder WUs...
Alt 20.04.2009, 18:37   #5 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Carnal

Für Beiträge bedankt: 54
11 Danke für 3 Themen
Carnal wird schon bald berühmt werdenCarnal wird schon bald berühmt werden

Standard

Wollte eben meine Rechner wieder auf Aqua ansetzen und nur lauter Fehler beim Laden der WUs erhalten. Nicht eine einzige WU kam an. Bekanntes Problem wie in deren Forum zu lesen, bin wirklich gespannt wann dieses Projekt mal richtig läuft.
Alt 20.04.2009, 19:56   #6 (permalink)
UL1
Gold Member

Benutzerbild von UL1

143 Danke für 9 Themen

Standard

Mein Problem mit dem iMAC ist soweit gelöst...obwohl: gelöst ist wohl das falsche Wort. Wenigstens weiss ich jetzt, warum es nicht geht: ich hab' 10.4.11 am laufen und die App wurde mit 10.5 kompiliert. Solange ich also nicht auf Leo wechsle, kann ich mir das crunchen von AQUA auf dem iMAC abschminken...

@Carnal: bis zu den Monster-WUs (ich mein' die1M-64) war alles soweit i.O.: Versorgung okay und die Teile liefen richtig lange; man musste also nicht ständig checken, ob noch genug WUs da waren. Seit die 500K-64er draussen sind, gibts bei mir immer wieder Berechnungsfehler (richtig ärgerlich, wenn die WU schon 20 Stunden gelaufen ist) und/oder nur ein WU-Download von 10 Versuchen bringt auch was rechenbares anstatt nur 'Download errors'...
Letzteres Prob wurde anscheinend schon lokalisiert und soll mit der nächsten Ladung von WUs Geschichte sein...

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Alt 05.05.2009, 20:01   #7 (permalink)
UL1
Gold Member

Benutzerbild von UL1

143 Danke für 9 Themen

Standard

Update: im Vergleich zu dem, was bei mir momentan auf den Rechnern läuft, waren die 'alten' Monster-WUs ja richtig harmlos:
Elapsed: 53.24.00 Fortschritt: 10,461% Verbleibend: 128.15.00 (und die Anzeige läuft momentan sogar noch rückwärts)

Sieht das bei euch auch so aus ?
Alt 05.05.2009, 22:41   #8 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Carnal

Für Beiträge bedankt: 54
11 Danke für 3 Themen
Carnal wird schon bald berühmt werdenCarnal wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja, es sah bei mir genauso aus befor ich sie alle nach ca. 20h abgebrochen habe.
Quad verliert unter Linux 64 bit fast 40% Rechenleistung und der V8 unter Linux 64 bit fast 100% im Vergleich zum 2 kernigen Laptop mit 64 bit Vista. Hatte auf allen 3 Rechnern die selben WUs am laufen gehabt und so eine mieße App noch nie vorher gesehen.

Geändert von Carnal (05.05.2009 um 22:48 Uhr)
Carnal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 23:09   #9 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 358
394 Danke für 47 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich habe auf einem Rechner noch 4 Aqua WUs liegen, die pressieren nicht. ICh melde mich, wenn ich Daten habe, wie die gelaufen sind.
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 07:21   #10 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 113
894 Danke für 113 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von http://aqua.dwavesys.com/
Testing of a CUDA-enabled version of AQUA's application has started
25-May-2009

The AQUA@home project needs enourmous computing resources, so we have been working on using NVidia GPUs to reduce the running time of our application. We are happy to announce that version 3.00 of AQUA's application, supporting NVidia CUDA cards under Microsoft Windows, is now available for testing. Linux and Mac versions will follow in the next few weeks. We hope to gradually increase the performance of this version.
Zitat:
Zitat von http://aqua.dwavesys.com/
Test einer CUDA-aktivierten Version von AQUAs Anwendung hat begonnen
26. Mai 2009

AQUA@home braucht enorme Rechenleistung, also haben wir daran gearbeitet, NVidia-GPUs zu verwenden, um die Laufzeit unserer Anwendung zu senken. Wir freuen uns, anzukündigen, dass Version 3.00 der AQUA-App jetzt zum Test bereit ist, welche NVidia-CUDA-Karten unter Windows unterstützt. Linux- und Mac-Versionen werden in den nächsten Wochen folgen. Wir hoffen, schrittweise die Leistung dieser Version zu erhöhen.
Die Ankündigung der Mac-CUDA-App ist wohl etwas verfrüht, das kann BOINC nämlich noch nicht, aber möglicherweise gibt es bald endlich mal eine Alternative zu GPUGRID für mich, so langsam wird der GraKa nämlich langweilig.

Die aktuelle App ist nun allerdings schon von drei Leuten im AQUA-Forum als nicht lauffähig gemeldet worden...
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 20:46   #11 (permalink)
Neuling

Lieblingsprojekt: SHA1-Coll. Search

Für Beiträge bedankt: 0
0 Danke für 0 Themen
nfs_weyoun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Ganze wirkt auf mich auch noch etwas unausgegoren. Ich hab zB "unfreiwillig" neue Workunits erhalten, die plötzlich von meiner nVidia GPU berechnet wurden. Da ich aber eine passiv gekühlte Grafikkarte besitze, möchte ich natürlich nicht, daß BOINC hierauf WorkUnits berechnet, da mir das Teil dann sicherlich überhitzt.

Bisher gibt es in den aqua@home-Preferences aber keine Möglichkeit das Rechnen per GPU zu deaktivieren. Weiß jemand von euch, wie ich verhindern kann, dass Aqua@home versucht, meine GPU zu benutzen? Ich habe im neuesten BOINC Manager keinerlei Einstellungen hierfür gefunden.
nfs_weyoun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 20:56   #12 (permalink)
Super-Moderator

894 Danke für 113 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von nfs_weyoun Beitrag anzeigen
Das Ganze wirkt auf mich auch noch etwas unausgegoren. Ich hab zB "unfreiwillig" neue Workunits erhalten, die plötzlich von meiner nVidia GPU berechnet wurden. Da ich aber eine passiv gekühlte Grafikkarte besitze, möchte ich natürlich nicht, daß BOINC hierauf WorkUnits berechnet, da mir das Teil dann sicherlich überhitzt.

Bisher gibt es in den aqua@home-Preferences aber keine Möglichkeit das Rechnen per GPU zu deaktivieren. Weiß jemand von euch, wie ich verhindern kann, dass Aqua@home versucht, meine GPU zu benutzen? Ich habe im neuesten BOINC Manager keinerlei Einstellungen hierfür gefunden.
Jepp, das ist wirklich schlecht durchdacht und hat mich bisher von Tests ferngehalten, da ich mir keine CPU-WU einfangen wollte...

GPU komplett abschalten kannst du mit einer cc_config.xml:
Code:
<cc_config>
 <options>
  <no_gpus>1</no_gpus>
 </options>
</cc_config>
Dies als cc_config.xml im BOINC-Datenverzeichnis speichern (bzw. die existierende cc_config.xml entsprechend ergänzen) und anschließend im BOINC Manager unter Extras - Konfigurationsdatei lesen. Dann nutzt BOINC die GPU generell nicht mehr und dürfte auch keine Arbeit mehr dafür anfordern.
Alt 26.05.2009, 21:18   #13 (permalink)
Neuling

0 Danke für 0 Themen

Standard

Danke Dir für den Tip. Habe eine entsprechende cc_config.xml angelegt und einlesen lassen. Gucken wir mal, ob es hilft. ;-)
Alt 28.05.2009, 11:54   #14 (permalink)
UL1
Gold Member

Benutzerbild von UL1

143 Danke für 9 Themen

Standard

Die CUDA-App funktioniert immer noch nicht richtig (jedenfalls bei mir: wieder 2 Tage nur für den Müll gerechnet), aber jetzt hats die erste der CPU Monster-WUs bis zur Validierung geschafft: 28.127,50 Cr für eine einzige WU habe ich noch nie bekommen...
Okay, dafür war der Rechner auch 1,494,080.00 Sekunden am rödeln...
Alt 28.05.2009, 20:55   #15 (permalink)
Junior Member
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von newman

Lieblingsprojekt: WCG (CEP)

Für Beiträge bedankt: 17
0 Danke für 0 Themen
newman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Facebook Profil
Standard

Man kann es aber auch auf der Aqua homepage einfach unter den preferences abschalten wenn er Deine GPU nicht verwenden soll. geht auch mit der CPU wenn nur die GPU verwendet werden soll und weiter Docking gerechnet werden soll

Geändert von newman (28.05.2009 um 21:07 Uhr)
newman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 22:23   #16 (permalink)
UL1
Gold Member

Benutzerbild von UL1

143 Danke für 9 Themen

Standard

Er soll ja die GPU verwenden: ich will schließlich wissen, ob es endlich noch eine Alternative zu GPUGrid, SETI-CUDA und MilkyWay gibt...aber es wäre schon schön, wenn die Admins die Apps ein kleines bißchen testen, bevor sie sie und die WUs 'rauslassen...
Alt 29.05.2009, 18:54   #17 (permalink)
Junior Member
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von newman

Lieblingsprojekt: WCG (CEP)

Für Beiträge bedankt: 17
0 Danke für 0 Themen
newman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Facebook Profil
Standard

Hat jemand mal Aqua (cuda) und Docking zusammen laufen lassen? Wenn ich meine Docking WUs anhalte stoppt auch die Aqua Berechnung unter Cuda. Alle WUs von Aqua stoppen wenn beide zusammen laufen bei 0,1% mit nem Berechnungsfehler

Marcus
newman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 09:33   #18 (permalink)
Neuling

0 Danke für 0 Themen

Standard

AQUA@home hat schon wieder eine neue CUDA App. veröffentlicht (Version 3.17). Ein User berichtet im MessageBoard, dass er für eine Workunit auf einer 9800GT Karte ca. 29 Stunden benötigt hat. Ihm wurden hierfür 59514 Credits gutgeschrieben!

Ich muss sagen, dass ich ziemlich geplättet bin, dass jemand mit EINER Grafikkarte rund 2000 Credits pro Stunde (!) einfährt. Das kann irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein und wird hoffentlich angepasst. Ansonsten wird das Projekt wohl bald eine ähnliche Dynamik wie seinerzeit Milkyway@home entwickeln und von -ich nenne sie mal so- "Creditgeiern" überrannt. Ich sehe bei den rechenintensiven AQUA@home Workunits, die auch auf flotten CPUs ja gut und gerne mehr als 100 Stunden benötigen, sehr wohl einen Sinn für GPU-Rechnen, aber wozu diese Creditinflation.... ?

Hat hier aus dem Team jemand eine GPU Workunit mal fertig gerechnet und kann über Laufzeit, Credits, etc. berichten?

Mittlerweile wurde übrigens auch die Probleme mit den CPU/GPU-Einstellungen behoben: Man kann nun auf der Projektwebsite innerhalb der Accountseite einstellen, ob man per CPU, GPU oder mit beidem rechnen lassen möchte.
Alt 03.06.2009, 09:44   #19 (permalink)
Super-Moderator

894 Danke für 113 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von nfs_weyoun Beitrag anzeigen
AQUA@home hat schon wieder eine neue CUDA App. veröffentlicht (Version 3.17). Ein User berichtet im MessageBoard, dass er für eine Workunit auf einer 9800GT Karte ca. 29 Stunden benötigt hat. Ihm wurden hierfür 59514 Credits gutgeschrieben!
Ach du heiliger Strohsack.

Da gibt es selbst bei MilkyWay@home weit weniger Credits pro Leistung. Ich habe auch eine 9800GT, die bei GPUGRID ca. 14-15h pro WU braucht und dafür im Schnitt 5k Credits bekommt (und GPUGRID vergibt etwa so viele Credits pro FLOP wie S@h es seit Jahr und Tag tut, was ja obwohl ungeeignet immer wieder als Vergleich herangezogen wird). Da muss auf jeden Fall mal durch 6 geteilt werden, damit das zu den anderen GPU-Projekten passt.

Aber sie sind ja wohl noch viel am ausprobieren, in dem Thread, den du verlinkt hast, sprach ja zunächst jemand davon, dass es dramatisch weniger Credits gab. Da haben sie jetzt wohl einfach zu viel an der Schraube gedreht, hoffentlich kommt die Korrektur in Kürze.
Alt 03.06.2009, 11:12   #20 (permalink)
UL1
Gold Member

Benutzerbild von UL1

143 Danke für 9 Themen

Standard

Tja, bisher kam nur eine einzige meiner CUDA-WUs durch...13 Stunden Laufzeit und 40 Credits: das war eindeutig viel zu wenig!
Alle anderen wurden früher oder später abgebrochen...und das waren zusammen etwa 180.000 s... ;(
Deshalb wäre ich momentan schon froh, wenn noch eine oder zwei WUs mit den Wahnsinnscredits gegranted würden, bevor die Credits angepasst werden...
Und wie schon gesagt/geschrieben: das AQUA-Team ist noch am testen, das wird sich alles noch einspielen: also nicht gleich das schlimmste befürchten...und dafür, dass es die App erst knapp 'ne Woche gibt, sind sie schon erstaunlich weit...
Alt 04.06.2009, 18:50   #21 (permalink)
Neuling

0 Danke für 0 Themen

Standard

Wenn man das Aqua-MB so liest, scheint es im CUDA Bereich tatsächlich noch Probleme zu geben. Aber die WUs, die man fehlerfrei durchgerechnet bekommt, werden derzeit wahrlich fürstlich entlohnt. Aktuell sind es wohl rund 30.000 Credits pro Tag mit einer 9800GT.

Aber auch für CPU User wie mich gibt es erfreuliche Nachrichten von AQUA: Vergangene Nacht wurde eine neue CPU App. V. 2.17 testweise freigegeben. Diese App führt als erstes BOINC Projekt überhaupt die AQUA Berechnungen auf mehreren Cores parallel durch. D.h. es wird nicht mehr eine WU pro Core gerechnet, sondern es wird auf dem PC genau eine WU gerechnet, die dann aber parallel auf allen Cores verteilt wird.
Im Messageboard ist zu lesen, dass dann die Credits auch mit der Anzahl der beteiligten Cores multipliziert wird. Der Admin meinte, es sei als "revenge of people with no CUDA cards" zu verstehen.

Rechnet hier irgendeiner bereits mit der App V.2.17? Ich werde erst meine bestehenden WUs mit der jetzigen 2.15er fertig rechnen, aber dann mal die neue 2.17er testen. Klingt vielversprechend, auch wenn es sicherlich noch Berechnungsfehler geben wird.
Alt 05.06.2009, 10:24   #22 (permalink)
Super-Moderator

894 Danke für 113 Themen

Standard

Ich habe meine GPU jetzt auch mal umgestellt, vor allem aus dem Grund, weil sonst GPUGRID noch mein stärkstes Projekt werden würde. *fg*

Zunächst habe ich gar nichts bekommen (Einstellung: nur AQUA_CUDA und Berechnung auf der GPU), dann habe ich die normalen AQUA auch zugelassen und prompt AQUA_CUDA bekommen, sogar 8 Stück, zum Glück mit laaanger Deadline.

In den ersten Minuten brauchte die WU etwa so viel CPU-Zeit wie GPUGRID (max. 2% von allen 4 Kernen), ~60MB RAM und schien die GPU nicht wirklich auszulasten (56°C vs. 71°C mit GPUGRID). Der Fortschritt ging recht schnell auf über 1%. Dann kam eine Phase mit deutlich höherer CPU-Last (12-16%), etwas weniger RAM (~40MB) und wieder leicht höherer GPU-Temp (ca. 60°C). Jetzt nach 10 Stunden Laufzeit bin ich bei 18,5% Fortschritt, CPU-Last liegt bei 6-7% (insgesamt bisher 3h25 CPU-Zeit verbraucht, im Schnitt also etwa 8%), RAM-Belegung ist auf ~205MB gestiegen, GPU-Temp liegt bei 58°C.

Im Vergleich zu GPUGRID also wohl deutlich GPU-schonender, CPU-Last etwa wie GPUGRID unter Linux, aber etwa das 4-fache von GPUGRID unter Windows, der RAM-Verbrauch ist ein gutes Stück höher. Mal schauen, wie lange das Ding letztlich läuft, im Moment sieht es nach gut 2 Tagen aus (womit ich wohl für die nächsten 2 Wochen belegt bin, weil die Schätzung nicht wirklich toll war ), und wieviele Credits es dann geben wird.
Alt 05.06.2009, 10:34   #23 (permalink)
Gold Member
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Kalessin

Lieblingsprojekt: pirates@home und Milkyway@home

Für Beiträge bedankt: 22
106 Danke für 14 Themen
Kalessin wird schon bald berühmt werdenKalessin wird schon bald berühmt werden

Facebook Profil
Rotes Gesicht

Ich hab das auch mal ausprobiert. Schön bis 98% gerechnet, 28 Stunden Laufzeit gehabt......und dann mit Berechnungsfehler ausgestiegen!
Mal sehen, ob Versuch zwei und drei erfolgreicher werden!
Alt 05.06.2009, 10:38   #24 (permalink)
Super-Moderator

894 Danke für 113 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
Ich hab das auch mal ausprobiert. Schön bis 98% gerechnet, 28 Stunden Laufzeit gehabt......und dann mit Berechnungsfehler ausgestiegen!
Mal sehen, ob Versuch zwei und drei erfolgreicher werden!
Ah, Fehler -177 (Maximum elapsed time exceeded). Das war ein Einstellungsfehler auf Serverseite, der laut Projektadmin inzwischen behoben ist.
Alt 05.06.2009, 12:10   #25 (permalink)
UL1
Gold Member

Benutzerbild von UL1

143 Danke für 9 Themen

Standard

Die Probs mit dem aussteigen nach langer Laufzeit (30 h +) hatte ich auch...zum Glück aber nur unter Windows (da aber alle): die Linux-App läuft dagegen (bis jetzt jedenfalls) traumhaft problemlos...

Zu den Laufzeiten:
- einer GTX295 (OC'ed) reichen unter Linux64 zwöf bis dreizehn Stunden für eine 3.18er WU...
- eine 9800GX2 braucht unter WinXP 64 mehr als doppelt so lang...

PS: GPUGrid mags anscheinend nicht so, wenn es sich mit AQUA die Hardware teilen muss...da hatte ich jetzt schon zwei Abbrüche...

PPS: wenn ich es richtig gesehen habe, sind wir beim RAC heute locker an Susanne vorbeigedüst...
Antwort

Themen-Optionen