|
|
#276 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 113 894 Danke für 113 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die 5k wurden nur allen Usern geschenkt, die Ende April schon einen Account hatten. Wer erst danach den Account erstellt hat, hat nichts bekommen und wird nichts bekommen.
|
|
|
|
#277 (permalink) | |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 9 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Zitat:
Seit drei Tagen dabei und schon werde ich punktegeil
|
|
|
|
#279 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: milkyway@home
Für Beiträge bedankt: 10 23 Danke für 7 Themen ![]() |
Ich rechne jetzt auch bisschen bei Cosmology mit. Ziemlich wenige aktive... Und Seti.Germany is ziemlich weit hinten ...
|
|
|
#281 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Alles und nix
Für Beiträge bedankt: 4 9 Danke für 4 Themen ![]() |
Wenn ich im Lotto gewinne, dann lasse ich mir auch sone Sternwarte Bauen =)
Allerdings größer, mit dickerer Monti und nem 250er APO
|
|
|
#283 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Alles und nix
Für Beiträge bedankt: 4 9 Danke für 4 Themen ![]() |
Ohja, danke, kenn ich schon, nettes Program!
Aber selber guggn ist dann doch schöner. Ich durfte da mal eine Nacht mitguggn: http://www.bodensee-sternwarte.de/Se...e/telframe.htm , dann links auf refraktoren und dann runterscrollen... Ist ein Astrophysics 150mm Vollapo, geiles Teil... Grüssle cloood
|
|
|
#285 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Hallo Udo,
ich war so frei und habe deine beiden Beiträge ins Wissenschaftsforum verschoben, wo wir einen eigenen Thread für das Hubble Weltraumteleskop haben.
|
|
|
|
#286 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Moin Moin!
Sagt mal, wie weit auseinander liegen die Checkpoints bei Cosmology? Ich habe das Gefühl, dass jedes Mal, wenn ich den Computer ausmache, er einige Prozent verliert. Bei Mini WUs kein Problem, aber an dieser sitze ich jetzt schon die 48. Stunde... |
|
|
|
|
|
#287 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG
Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 83 13 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Den Eindruck hatte ich auch gelegentlich . Vielleicht wäre es gut , wenn Du den Rechner nicht herunterfährst , sondern nur in den Ruhezustand versetzt .
|
|
|
#289 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Hallo an die langjährigen Fachleute unter euch.
Ich bin seit kurzem hier beim "Mitrechen" von Cosmology. Am Anfang stand für die Projekte eine Laufzeit von ca. 5 Std. Nach Anhalten der Projekte gestern und Wiederstarten der Projekte huete sind schon 8 Std vorbei und als Restzeit stehen immer noch 7 Std. Da sieht ja so aus, als würde die Laufzeit immer länger, je länger mein PC schon rechnet. Woran liegt das? Ich habe meistens nebenbei nichts anderes an Programmen laufen, also kann es keine Beeinflussung durch andere speicherintensive Programme sein. Cat |
|
|
|
|
|
#290 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Das Projekt, welches ich für SETI.Germany rechnen können darf.
Für Beiträge bedankt: 55 21 Danke für 6 Themen ![]() |
Hai,
ich hab ne WU in der 23. Stunde bei 58% und knapp 14 Stunden Rest - Ablauf:31.12.2009. Seh ich aber nicht so wild, bzw. finde ich es positiv vom Projekt, das für schwächere Rechner, wie meinen, die Deadline dennoch einzuhalten ist.
|
|
|
|
#291 (permalink) | |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 217 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Zitat:
das seit "kurzem" ist das Schlüsselwort. Du musst erst ein paar Pakete zu Ende rechnen, bevor du der Restzeitanzeige auch trauen kannst. Die wird anfänglich IMHO vom Projekt vorgegeben und pegelt sich dann, abhängig von der Geschwindigkeit deines Rechenknechtes, auf deine individuellen Laufzeiten ein. Generell schwanken die Rechenzeiten bei Cosmo ein wenig. Edith: Und natürlich noch herzlich willkommen hier bei uns!
|
|
|
|
#292 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: Alles was mit Biologie und Chemie :-)
Für Beiträge bedankt: 4 22 Danke für 2 Themen ![]() |
Generell schwanken die Rechenzeiten bei Cosmo ein wenig.
Das kann ich bestätigen, beim gleichen Rechner und gleicher übriger Belastung schwanken bei mir die WU's von 23.650 Sekunden bis über 60.000 Sekunden. Oder woran sollte es liegen, bremsen sich zwei Cosmo-WU's gegenseitg aus? |
|
|
|
|
|
#294 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Einstein, Cosmology, Docking, QMC
Für Beiträge bedankt: 146 41 Danke für 10 Themen ![]() ![]() |
Fortsetzung von AgentSchatten(sdw):
... und sie schwanken bei mir merkwürdigerweise auch von Rechner zu Rechner: von 17 Std. - 37 Std. (dies gerade auf meinem schwächsten Rechner... hab´ich dort abgestellt)
|
|
|
#296 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Einstein, Cosmology, Docking, QMC
Für Beiträge bedankt: 146 41 Danke für 10 Themen ![]() ![]() |
@Bulitt:
Willkommen im Cosmo-Club ;-) Schön, dass Du mitmachst!!! Bei mir läuft alles sehr stabil, sicher, immer Wutzen unterm Kiel ... vernüftige credits und ein sinnvolles Projekt.
|
|
|
#297 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: LHC@home
Für Beiträge bedankt: 75 59 Danke für 13 Themen ![]() ![]() |
Mal so ne Frage wegen den Laufzeiten. Eine WU läuft hier schon seit 17 Stunden und ist bei 81%, ist das normal das das so lange dauert? Die ersten beiden WUs die ich gerechnet habe dauerten nur ca. 13 Stunden.
Und im Wiki bei Laufzeiten steht was von 2-4,5 Stunden. |
|
|
|
|
|
#298 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: LHC@home
Für Beiträge bedankt: 216 319 Danke für 23 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Bullitt, ist normal. Die WUs laufen bis 95% und sind dann fertig.
Ich habe Laufzeiten zwischen 6 und 16 h auf nem Q9450@2,67 GHz. |
|
|
|
|
|
#300 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Einstein
Für Beiträge bedankt: 60 38 Danke für 12 Themen ![]() ![]() |
Hm, da steht nicht mal mit welchem Rechner das geschafft wurde. Bestimmt 'ne Altlast.
Besser noch, tragt beide eure Erfahrungswerte ein (Anleitung unter Projektseiten Administration). Das Wiki beißt nicht.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

![pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein](http://www.seti-germany.de/forum/images/reputation/reputation_pos.gif)
![pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein](http://www.seti-germany.de/forum/images/reputation/reputation_highpos.gif)

- The 1st Wave