|
|
#51 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Astro
Für Beiträge bedankt: 38 42 Danke für 2 Themen ![]() |
Moin Saenger,
da Du der Founder bist und bestimmt auch Neudeutsch beherrscht, haette ich eine Bitte an Dich: Koenntest Du den Machern bitten, die maximale WU-Anzahl (25) zu erhoehen? Der Grund ist einfach: ich rechne mit einem Quad und die 25 Aufgaben sind schnell durch. Da ich meist 12 Std. ausser Haus bin, muesste ich auf online stellen. Ich moechte aber Modem und Router aber gern waehrend meiner Arbeitszeit ausschalten. Wen ich das in englisch schreiben sollte, wuerde sich die Tastatur biegen :-) Danke Rainer |
|
|
|
|
|
#53 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Erst mal das hier:
Zitat:
Dann zu Deiner Anfrage, Rainer: Ich werd's mal posten, muss nur noch den richtigen thread dafür finden.
Grüße vom Sänger Member of ATA [Profil] [BOINCstats] [Folding] [Rechner] [UOTD] [Kiva] Geändert von Saenger (18.08.2007 um 11:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: SETI@home
Für Beiträge bedankt: 246 228 Danke für 62 Themen ![]() ![]() ![]() |
Ist denn mittlerweile der Fortschritt bei den Cosmology Wu`s eingearbeitet worden ?
altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr 28 Threads und GTX 570 rechnen für SETI@home Gruß an alle: Terminator ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#55 (permalink) | ||
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Zu Rainers Frage habe ich eine Antwort vom Admin erhalten: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Hallo Saenger,danke für die Info.Cosmology läuft sporalisch wieder.Die
ersten Results sind schon raus.
altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr 28 Threads und GTX 570 rechnen für SETI@home Gruß an alle: Terminator ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Hallo,habe bei Cosmology die ersten 1000 Credits geschafft.
Aktueller Stand: Total Credit: 1005 Avg. Credit:58,54
|
|
|
|
|
|
#59 (permalink) | ||
|
ist hier zu Hause
|
Cosmology nun Open-Alpha, allerdings mit einem Hindernis:
Zitat:
Dort steht dann folgendes: Zitat:
Sie sind herzlich eingeladen als Alphatester teilzunehmen, aber wir bitten um Ihr Verstänbdnis, das wir noch in dieser frühen Testphase sind. Sie können in die Foren sehen um mehr Informationen über den Stand des Projektes zu erfahren. Wenn Sie bereit sind einige Bugs zu tolerieren während wir den Betatest vorbereiten sind Sie herzlich eingeladen in dieser frühen Phase mitzumachen. Ich stimme zu | Ich möchte nicht Also Leute, auf geht's! Fröhliches Vollgascrunching! |
||
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Gold Member
|
Wie lang brauchen den die aktuellen WUs so im Schnitt? Ich hab mir gerade meine ersten besorgt und der BOINC-Manager meint 2 1/2 Stunden. Ist die Zeitangabe realistisch? Weil es wäre ziemlich ärgerlich, wenn ich die dann mangels Checkpoints verloren gehen würden, wenn ich den Rechner mal neustarten muss...2 1/2 Stunden sind noch i.O., aber sehr viel mehr sollte es nicht sein.
|
|
|
|
|
|
#61 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Zitat:
auch 30 - 40 Minuten länger.Sind unterschiedliche Berechnungszeiten.
|
|
|
|
|
|
|
#62 (permalink) | |
|
Gold Member
|
Zitat:
Mein Quad würde im Durchschnitt 1 Credit pro Kern alle 115 Sek. bekommen (wenn er nicht gerade mit Simap beschäftigt wäre), das schafft sonst nur mein Linux bei ABC.
|
|
|
|
|
#63 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: LHC@home
Für Beiträge bedankt: 212 312 Danke für 21 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
Gold Member
|
Ahhh, die ersten beiden WUs sind schon fertig geworden.
Hab sogar nichtmal die veranschlagten 2,5h gebraucht: 1h 41min (Claimed: 29.41) und 1h 33min (Claimed: 27.01)Bin ja mal gespannt, was ich dann "granted" bekomme. Oder gibt's einen festen Credit-Wert pro WU? Weil weiter vorn im Thread ja mal von 60 bzw. 50 Credits die Rede war. |
|
|
|
|
|
#65 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Es wird 50 geben.
|
|
|
|
|
|
|
#68 (permalink) | |
|
Gold Member
|
Nach einigem Suchen im Forum hab ich jetzt herausfinden können, warum ich für eine vermeintlich kurze WU trotzdem die vollen Credits bekommen hab. Folgender Beitrag im Cosmology-Forum hat mich aufgeklärt:
Zitat:
Obwohl der Fortschrittsbalken immer bei 0% stehen bleibt und auch die CPU-Zeit nach einem Boinc-Manager-Neustart wieder von 0 anfängt zu zählen, unterstützt Cosmology trotzdem Checkpointing. D.h. nach einem Boinc-Neustart (das war bei mir beispielsweise der Fall gewesen) fängt zwar die CPU-Zeit wieder von 0 an zu zählen, die eigentliche Berechnung beginnt aber mit dem letzten Checkpoint. Das Ergebnis sind dann scheinbar kurze WUs, die aber in Wirklichkeit auch nicht schneller in der Berechnung waren als andere WUs. |
|
|
|
|
|
|
#70 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Die Serie Schrottwutzen, die sofort, nach kurzfristiger Blockade von BOINC für ca. 30 - 45 Sekunden, mit CPU-Zeit von 0 versagen waren ein Fehler von Scott. Thread hierzu bie Cosmo: http://www.cosmologyathome.org/forum_thread.php?id=187 http://www.cosmologyathome.org/forum_thread.php?id=140 |
|
|
|
|
|
|
#74 (permalink) | |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: QMC
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Zitat:
habe soeben die ersten Wutzen bekommen. Muss mal beobachten, wann es wieviel WU´s gibt. Eine andere Frage: habe auch nach vielem googeln noch nicht sehr viel über die mathematischen Hintergründe etc. finden können, die Aussage, dass je WU eine Modell des Alls berechnet, scheint mir bissel vage - oder ein SEEEEEEHR vereinfachtes Modell zu sein. Wenn ich dagegen eine CPDN WU sehe Gruss Hagen |
|
|
|
|
|
|
#75 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
From the fora over there:
Zitat:
Es sieht so aus, als ob wir die eigenständige CAMB-Version endlich auf allen Plattformen zum Laufen bekommen. Daher müssen wir sie, um den sich schnell nähernden Betatest ausführen zu können hier sofort testen. Diese Anwendung erfordert andere Vorlagen für die Ergebnisse und ich bin mir nicht sicher, das die alten Vorlagen funktionieren werden. Daher muss ich die Warteschlange ein wenig trockenfallen lassen bevor ich die neue Anwendung herausgebe. Ich habe also alle noch nicht versandten WUs storniert und die Erzeugung neuer eingestellt. Gegen 5 Uhr nachmittags CST [verm. 23:00 UTC, also noch 2h später hier] werde ich alle noch ausstehenden WUs stornieren, die neue Version der Anwendung versenden und neue WUs generieren. Das sollte den Leuten die Gelegenheit geben ihre Ergebnisse rechtzeitig fertig zu bekommen und zurückzusenden. Wenn sie nicht mehr vor dem Zeitpunkt zurückkommen werden sie keinen Credit mehr bekommen, seht also zu den Server ggf. manuell rechtzeitig zu kontaktieren. Ich rate außerdem allen die WUs die nicht mehr rechtzeitig fertig werden können jetzt abzubrechen. Ich weiß, das wird zum Verlust von Credit bei einigen führen, aber es geht nicht anders. Schreibt hier, wenn ihr Fragen/Probleme/Kommentare habt. Also, schnell fertig rechnen und/oder abbrechen, morgen früh dann wieder kontaktieren und hoffen das es problemlos weitergeht. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Hab sogar nichtmal die veranschlagten 2,5h gebraucht: 1h 41min (Claimed: 29.41) und 1h 33min (Claimed: 27.01)
Es wird 50 geben.