|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria
Für Beiträge bedankt: 153 252 Danke für 39 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin, ich dachte mir, ich starte den hier mal, hab' auch gerade mal wieder eins zu vermelden, kommt dann in der ersten Antwort später.
Erstmal aber was Grundsätzliches: Neue Projekte mit Link zur Homepage und was kurzem über den Sinn des ganzen hier melden. Restriktionen und ggf. Hinweise auf den Grad des Testdaseins auch hinschreiben. Keine langen Diskussionen führen, wenn's mehr als 3 Antworten zu einem neuen Projekt gibt, sollte ein neuer Thread speziell zu dem aufgemacht werden. |
|
|
|
| Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Saenger für den nützlichen Beitrag: |
Brisco82 (11.06.2008), GER_Moki (21.12.2009), Joey (06.09.2007), PoHeDa (15.03.2009), Rolf@SG (21.05.2008), Stephan Bayha (11.06.2008), Terminator (11.06.2008), [B^S] Shai Hulud (09.08.2007)
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Für Beiträge bedankt: 153 252 Danke für 39 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hier dann mal das erste neue projekt:
yoyo@home Zitat:
Es ist eigentlich alles in den News beschrieben, es ist ein reines testprojekt, inhaltlich wird nix sinnvolles berechnet. Yoyo betreibt das Ganze nebenbei, evtl. zur Vorbereitung des RKN-Projektes, fragt ihn selber (ich werd's auch gleich tun). Ob es jemals bei Willy, Neil, James oder sonstwo auftauchen wird steht noch in den Sternen, verlasst Euch nicht drauf. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Hier nur noch mal eine Nachlieferung mit Links zu weiteren Infos über yoyo:
Artikel im RKN-Wiki über das Projekt Forumsteil im Forum bei RKN Falls jemand Lust hat da mitzumachen, hier unser Team. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||||
|
ist hier zu Hause
"Homepage", allerdings nicht mal ansatzweise BOINC-compatibel
Thread bei Pirates vom Admin, in dem er um Rat bittet. Ebenso bei BoincSynergy Aus dem Piratesthread: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Von dem "Projekt" hab ich bei Pirates schon gelesen. Seitdem warte ich auf neuere Informationen, bzw. das überhaupt irgendetwas passiert. Im Auge behalte ich das auf alle Fälle
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
ist hier zu Hause
Mal wieder was aus der eher dubiosen Ecke, ich hab' noch kein Konto und auf den ersten Blick auch wenig Lust, aber der Vollständigkeit halber:
Eternity2 Zitat:
Warum ihm da jemand vertrauen sollte das er da nicht beSch***t weiß ich nicht. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 13 14 Danke für 4 Themen ![]() |
Wirklich sehr suspekt, das ganze Projekt. Muss man sogar ne Textdatei selbst erstellen, die man für braucht, die aber net mit verschickt werden darf wegens Copyright...
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 113 894 Danke für 113 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
) an den Betreiber des Projektes, wobei der nun nicht wirklich viel gemacht hat. ![]() Naja, wem's gefällt... Auf alle Fälle nichts für Otto Normal-Cruncher (und ich will nicht wissen, wieviele Leute sich jetzt, wo das bei Willy gelistet ist, anmelden und sich dann wundern, dass sie nie WUs kriegen... )
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Zitat:
Artikel im RKN-Wiki über das Projekt |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Clean Energy @ Harvard
Um was für eine Art sauberer Energie es sich da handeln soll weiß ich nicht, aber als Energietechnikingenieur musste ich da erstmal ein Konto aufmachen. Es ist deutlich pre-Alpha, angeblich Linuxanwendung, aber der Server ist down und es gibt auch keine Wutzen. Nichtsdestotrotz gibt's uns schon: SETI.Germany (ATA hat wieder zugeschlagen )Bin hier drauf aufmerksam geworden. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Es gibt aus Haravrd eine neue, schönere Seite, die zum projekt zu gehören scheint:
The Clean Energy project Damit wäre wohl auch geklärt, wer dahinter steht: ![]() und ![]() Zitat:
Wir leben im Energiejahrhundert. Die gegenwärtige Wirtschaft basierend auf fossilen Brennstoffen muss einer auf erneuerbaren Energien basierenden Zukunftswirtschaft Platz machen. Dorthin zu kommen ist die größte Herausforderung für die Menschheit. Die Chemie wird dabei helfen diese Herausforderung zu bewältigen durch die Entdeckung neuer Materialien die Sonnenstrahlen ernten, Energie speichern für späteren Nutzen und die Rückgewinnung gespeicherter Energie bei Bedarf. Das Projekt Saubere Energie benutzt rechnergestützte Chemie und die Bereitschaft der Menschen für die Suche nach Materialien mit diesen Eigenschaften: organische Photovoltaik für billige Solarzellen, Polymere für Brennstoffzellenmembrane, wie sie erzeugt werden können... Durch die Mithilfe bei der kombinatorischen Suche unter den tausenden potentiellen Systemen Könnt Ihr zum Ergebnis beitragen. Die Adresse http://cleanenergy.harvard.edu/go/ scheint auch die richtige zum Anmelden in BOINC zu sein. Und ein Konto kann mensch dort eröffnen, unter dieser URL: http://cleanenergy.harvard.edu/go/?i...ontenido=ancho Danach kommt mensch auf eine BOINC-artige Kontoseite mit dieser URL: http://cleanenergy.harvard.edu/go/home Funktioniert fast wie normales BOINC, nur die Startseite ist die oben erwähnte, und von da kommt mensch schlecht weg. Neues Team war auch nötig, die alten Seiten sind nur noch für Admins mit Passwort zu erreichen.
Grüße vom Sänger Member of ATA [Profil] [BOINCstats] [Folding] [Rechner] [UOTD] [Kiva] Geändert von Saenger (09.08.2007 um 18:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: SIMAP und SETI@home
Für Beiträge bedankt: 124 56 Danke für 5 Themen ![]() |
So ganz neu ist das Projekt zwar scheinbar nicht, aber jetzt kam doch ne schöne Meldung dazu bei heise
Zitat:
Link zum Projekt: http://boinc.iaik.tugraz.at/sha1_coll_search/ Seit 08. August soll es nach einer Meldung auf der Seite auch wieder neu WU's geben.
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Chat-Admin
|
Das Projekt gefällt mir
![]() Gleich mal mitmachen ![]()
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/
Zitat:
Milkyway@home ist ein Forschungsprojekt das internetverbundene Rechne benutzt um die Evolution der Milchstraßengalaxie zu modellieren und zu bestimmen. Du kannst Teilhaben durch das Herunterladen und Laufenlassen eines freien Programmes auf deinen Computer. Milkyway@home ist im Rensselaer Computer Science Department (Rensselaer Informatikinstitut) beheimatet. Dieses spezielle Projekt wurde entwickelt um die Möglichkeiten freiwilliger Rechnerressourcen zu untersuchen. Anwendungen gibt's noch keine, Foren auch nicht, aber einige weiterführende Links auf der Homepage (in englisch natürlich). Aber unser Team schon
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Mal 'ne Bitte an die Admins:
Ich denke, dieser Thread sollte im Projekteteil unter "Sonstiges" stehen, nicht hier bei BOINC. Könnt Ihr den verschieben? |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Alle alten Einträge wurden offensichtlich gelöscht, also Konten, Teams, Credits (die es ja noch nicht gab
).Hier ist die neue Adresse von uns bei denen, immerhin sind wir jetzt einstellig ![]() Die Seite reagiert ein wenig langsam heute, daher hier auch schon mal die neuesten Nachrichten: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Und noch was neues von Milkyway:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | ||
|
BOINC Maniac
Okay .... jetzt hab ich mich mit meinem (Vorschul-)Englisch mal durch die verschiedenen Links gequält. So richtig sehe ich trotzdem noch nicht durch. Was machen die eigentlich genau?
Zitat:
)Zitat:
Ist / Wird das ein Astronomie- / Astrophysikprojekt oder ein DC-Projekt ähnlich XtremLab? Oder verstehe ich wieder mal alles völlig falsch?
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Guten Tag,
Ich habe eine neue Projekt gefunden, die aber noch nicht aktiv ist. Artificial Intelligence System http://www.intelligencerealm.com/cou...cal/system.asp Sie habe auf einen originalen Plattform gearbeitet, und sie lasse sich auf BOINC intensiv arbeiten, es ist nicht aber klar, ob sie Ergebnisse frei machen. danke, suguruhirahara
|
|
|
#24 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Hmmm ... das erinnert mich irgendwie an die (leider stillgelegte) Geschichte mit ALife@Home. Wäre ja nicht ganz schlecht wieder ein solches Projekt zu haben.
PS: Ob der Link funzt weiß ich nicht, wegen 2x"http") Aber ... ganz vergessen ... Danke an suguruhirahara (Mönsch ... was'n Name *Finger entknot*) für den Hinweis
Geändert von Major (30.08.2007 um 18:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 1 Danke für 1 Thema ![]() |
guten abend,
Zitat:
Aber jene Projekt wird von einer kanadische Firma geplant. Also ich glaube, die Projekt stabiler als ALife@home sein soll. danke, suguruhirahara
|
|
![]() |
| Stichworte |
| foundertext, neue projekte |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/boinc/145-der-neue-projekte-thread.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Posts by Saenger | Post #0 | Refback | 28.09.2011 00:13 | |
| How did you find us ??? | Post #0 | Refback | 24.05.2011 20:02 | |
| How did you find us ??? | Post #0 | Refback | 05.09.2010 17:15 | |