|
|
#251 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#252 (permalink) | |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Seti@Home, PG
Für Beiträge bedankt: 41 10 Danke für 2 Themen ![]() |
Zitat:
pschoefer war noch scheller...
|
|
|
|
|
#257 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: seti@home und wo ich gebraucht werde
Für Beiträge bedankt: 40 18 Danke für 2 Themen ![]() |
Ich habe auch mal die Version 6.10.36 versucht und musste feststellen,dass FreeHAL erst nach 25 min. den erstne prozentualen Fortschritt angezeigt hat.
Ich bleib lieber erst mal bei der alten VersionGruss ![]() phaeton57 |
|
|
|
|
|
#258 (permalink) | |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: mal hier, mal da und das aktuelle 2nd Wave Projekt
Für Beiträge bedankt: 128 38 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Also nix gravierendes....ceep on crunching ![]() Gruß Hoshione
|
|
|
|
|
#259 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: seti@home und wo ich gebraucht werde
Für Beiträge bedankt: 40 18 Danke für 2 Themen ![]() |
Zitat:
mirWindows7 Ultimate auf die Neue aufgespielt hatte und ich BOINC neu installieren musste. Leider hatte ich den Laptop nicht immer im Blick, da ich noch ewas für mein Broterwerb tun musste. Mal sehen , wie es morgen läuft Gruß phaeton57 |
|
|
|
|
|
|
#261 (permalink) | |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: mal hier, mal da und das aktuelle 2nd Wave Projekt
Für Beiträge bedankt: 128 38 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Trotzdem weiterhin viel Spaß Gruß Hoshione
|
|
|
|
|
#262 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Hab jetzt auf 4 Rechnern die 6.10.36 laufen und keinerlei Probleme gehabt.
Nur wo man aufpassen muss ist eine Einstellung bei der Nutzung des Prozessors. Dort ist bereits voreingestellt das bei einer 25%igen Last der CPU Boinc angehalten wird. Hab da auch nich drauf geachtet, mir fiel nur auf das mein Läppi immer wenn ich den Fuchs öffnete mit der Berechnung aufgehört hat und FreeHal wieder von vorn losging. Ich hab dann mal eben bei den Einstellungen geguckt und diese kleine Option gefunden. Wenn man dort dann eine 0 einsetzt wird die Einschränkung stillgelegt und alles lief wieder wie bisher. Gruß bieboderbeste
Stats Wahn - Boincstats - Spende Meine Cruncher: Desktop Intel Q6600 2,4 GHz, 2 GB RAM, 8400 GS, Vista 32Bit, BOINC 6.6.28 Desktop AMD Phenom II 940 BE 3,0GHz, 4GB RAM, GTX 260-216, Vista 64Bit, BOINC 6.10.36 |
|
|
|
|
|
#264 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Seti, Malaria. WCG
Für Beiträge bedankt: 27 18 Danke für 6 Themen ![]() |
Die 6.10.36 läuft bei mir auch ohne Probleme ...
|
|
|
|
#265 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hier auf sieben Rechnern mit drei verschiedenen Plattformen (Win32, Win64, Linux64) ebenfalls. Die hier genannten Probleme sind auf den ersten Blick auch alle darauf zurückzuführen, dass das von mir erwähnte und von biebo ausführlicher beschriebene Feature eben 25% als Standardeinstellung hat und auch nicht CPU-intensive Projekte angehalten wurden (der Unfug mit den 25% Standard wird wohl bleiben, aber demnächst laufen die nicht CPU-intensiven Projekte dann weiter).
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
#266 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Seti, Malaria. WCG
Für Beiträge bedankt: 27 18 Danke für 6 Themen ![]() |
Da ich nach Updates durch alle Einstellungen schaue, habe ich die Einstellung Prozessor auf 0 gesetzt, habe dem aber keinerlei größere Bedeutung beigemessen ...
|
|
|
|
#268 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Welche Neustarts?
|
|
|
#270 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: was grad ansteht
Für Beiträge bedankt: 102 4 Danke für 3 Themen ![]() |
Es gibt immer noch keine Checkpoints, das bedeutet, wenn du deinen PC neustartest/BOINC kurz ausmachst etc. startet die WU wieder von vorne...
Gruss, Moki |
|
|
|
|
|
#271 (permalink) |
|
Junior Member
|
OK, dann ist das ein Fehler bei RKNhttp://www.rechenkraft.net/wiki/inde...FreeHAL%40home
Da steht nämlich ein Häkchen bei den Checkpoints. allerdings habe ich das Gefühl, die WUs laufen nach dem (Neustart erst noch ein wenig weiter und fallen erst dann wieder auf 0 zurück. |
|
|
|
|
|
#273 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]
Für Beiträge bedankt: 119 56 Danke für 20 Themen ![]() ![]() |
Ja, die zählen auch bei mir sehr seltsam!
Frisch nach dem download stehen sie auf einer Restzeit von 30 Sekunden, dann beginnt einmal die vergangene Zeit loszulaufen und der Fortschritt bleibt auf 0%. Nach 5 bis 10 Minuten tut sich dann beim Fortschritt endlich was, dafür zählt die verbleibende Zeit steil nach oben. Wenn sie dann nach ca. 90 Minuten bei 100 % angelangt sind, läuft die Berechnung noch 5 bis 10 Minuten weiter, bis sie endlich hochladen. Etwas gewöhnungsbedürftig, würde ich sagen. |
|
|
|
|
|
#274 (permalink) | |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Rechnen für WCG mom. ggn. Leishmaniose
Für Beiträge bedankt: 86 5 Danke für 2 Themen ![]() |
Zitat:
Frage: WANN muss eine neue BOINC-Version auf meinen Rechner installiert werden? Ist das zwingend notwendig. Denn solange die alte Version ok ist und läuft, wollte ich diese behalten - frei: Never change a running system!
|
|
|
|
|
#275 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn Du z.B. die neuen Features nicht zwingend benötigst und nicht mit Grafikkarte rechnen willst, dann brauchst Du auch nicht zu wechseln.
*sagt einer, der auf einem Rechner noch die 5.10.20 hat und damit vollauf zufrieden ist*
|
|
![]() |
| Stichworte |
| boinc |
| Themen-Optionen | |
|
|