|
|
#276 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#277 (permalink) |
|
Junior Member
Lieblingsprojekt: seti@home incl. astropulse, simap
Für Beiträge bedankt: 4 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Habe heute mehrere Rechner XP wieder von Boinc 6.10.36 auf 6.10.18 zurückinstalliert.
Habe nach Problemen mit PSP-Sieve results die mit Fehler zurückgemeldet wurden gesehen, das der BoincMgr den Kontakt zum Boinc Client verliert. Im ProcessExplorer wird Client noch aktiv gezeigt und die results laufen auch noch sauber. Dann startet er den Client nach einiger Zeit neu. Fehlermeldung im Ballon war sinngemäß Passwort falsch um mit dem Client zu kommunizieren. Zuerst habe ich auch keine Probleme mit der Version 6.10.36 gehabt. Die Probleme gingen erst nach ein paar Tagen los. Unter Win7 habe ich eben wohl auch das erste Problem gehabt, TRP-Sieve ging mit Berechnungsfehler zurück. ![]() Werde wohl alle auf 6.10.18 zurückinstallieren. Hatte meine Einstellung für die Prozessornutzung auf 75% gesetzt, dann lief Boinc gut durch.
|
|
|
#278 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: LHC
Für Beiträge bedankt: 1 1 Danke für 1 Thema ![]() |
...das der BoincMgr den Kontakt zum Boinc Client verliert.
Im ProcessExplorer wird Client noch aktiv gezeigt und die results laufen auch noch sauber. Dann startet er den Client nach einiger Zeit neu. Fehlermeldung im Ballon war sinngemäß Passwort falsch um mit dem Client zu kommunizieren. Hallo , komisch, bei mir macht er das genau so. Aber der 6.10.18! Gibt es da eine Abhilfe? Den 6.10.36 hab ich nirgends gefunden. Gruß Jens
|
|
|
|
|
|
#279 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Win64bit:
http://boinc.berkeley.edu/dl/boinc_6...ows_x86_64.exe Win32bit: http://boinc.berkeley.edu/dl/boinc_6...s_intelx86.exe
|
|
|
#283 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seit wenigen Stunden sind die Versionen 6.10.43 (Windows) bzw. 6.10.44 (Linux/MacOS) offiziell empfohlen.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
#287 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: alle Astronomieprojekte
Für Beiträge bedankt: 0 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Ich habe meist die aktuellste Version installiert, derzeit die 6.10.43, habe noch nie Probleme gehabt. Aber zu allem, was Datenverkehr nach Aussen generiert oder von Aussen Daten bekommt, sollte man die Firewall-Einstellungen und gegebenenfalls auch die Antiviren-Einstellungen prüfen. Das kann nerven.
Im Bereich 'Boinc Software herunterladen' findet man auch 'alle Versionen', dort ist derzeit die Version 6.10.45 . Versuchen kann man es. Oft muß man nach dem Versionswechsel die Einstellungen unter Extras prüfen, da verstellt sich manchmal etwas. Viel Glück dabei, Alexander |
|
|
|
|
|
#288 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]
Für Beiträge bedankt: 119 56 Danke für 20 Themen ![]() ![]() |
Eigentlich heißt dieser Thread ja "empfohlene BOINC-Versionen"!
Aber über Vorteile - Probleme der neuen Versionen lese ich hier eigentlich sehr wenig! Mich würde mehr interessieren, wer hat was ausprobiert, mir welchen Vorteilen und Nachteilen. Liegt sicher auch daran, dass ich ein sehr "vorsichtiger " User bin (auch genannt DAU), der sich nicht gleich das neueste Update raufsaugt, nur weil es irgendwo als "empfohlen" markiert wurde. Ein bisschen mehr Mitteilsamkeit unserer experimentierfreudigen Mitglieder wäre hier echt hilfreich! |
|
|
|
|
|
#289 (permalink) |
|
Gold Member
Okay...
...habe die 6.10.45 auf bisher 11 Rechnern installiert...besondere Vorkommnisse oder Client-bedingte Probleme: keine.
|
|
|
#290 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]
Für Beiträge bedankt: 119 56 Danke für 20 Themen ![]() ![]() |
Danke, dass hilft mir weiter!
Also keine neuen Bugs bisher, mann kann beruhigt updaten.... Und sind auch irgdwelche Vorzüge der neuen Version bekannt? |
|
|
|
|
|
#291 (permalink) |
|
Junior Member
Lieblingsprojekt: WCG, Simap
Da ich selbst auch immer recht zügig die neusten Versionen teste, habe ich mal die Changelogs gesucht, die sind ja etwas versteckt.
Das Changelog zu den Versionen gibt es einmal hier im Berkeley-Forum und alternativ auch hier. Gruß Baros |
|
|
|
|
|
#292 (permalink) |
|
Junior Member
Moin,
Berkley hat die Version 6.10.43/44 zurückgezogen, es gibt wohl Probleme bei GPUs mit dem GPU RAM. Die Version 6.10.18 oder neuere als 6.10.44 sind nicht betroffen. Gruß Baros |
|
|
|
|
|
#293 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Einstein, Cosmology, Docking, QMC
Für Beiträge bedankt: 141 40 Danke für 10 Themen ![]() ![]() |
Bei mir laufen 3 Rechner unter 6.10.43 auf CPU problemlos.
Lohnt es sich wieder auf frühere Versionen zurückzugehen ??
|
|
|
#294 (permalink) |
|
Junior Member
Habe die 6.10.43 auch auf 3 Rechnern die nicht GPU crunchen und die laufen auch seit Wochen stabil, ich würde in diesem Fall nur wechseln wenn Du auf der GPU rechnest, ich setze inzwischen 6.10.50 dafür ein und die läuft auch stabil.
Gruß Baros |
|
|
|
|
|
#295 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: WCG and more
Für Beiträge bedankt: 47 11 Danke für 1 Thema ![]() |
oha
![]() "The bug in question only affects volunteers using GPUs that do not have enough GPU RAM ...." da ich bisher keine Probleme hatte und 1GB Video-RAM scheinbar ausreichend ist bleibe ich vorerst bei der 6.10.43/44.. bis es eine neuere "empfohlene" Version gibt. LG Dieter
|
|
|
|
#296 (permalink) |
|
Gold Member
Update: 6.10.50 WIN32 & 64 läuft auf 12 Rechnern, bisher ohne besondere Vorkommnisse...
|
|
|
#297 (permalink) |
|
Junior Member
Die BOINC-Version 6.10.56 ist nun die aktuell bereitgestellte http://boinc.berkeley.edu/download_all.php
Habe diese schon einige Tage im Einsatz, bisher sind bei mir keine Probleme aufgetretten. Gruß Baros |
|
|
|
|
|
#298 (permalink) |
|
Full Member
|
Hallo zusammen,
ich konnte bisher nur feststellen, das der Boinc Manager mir anzeigt, das alle Aufgaben angehalten sind, da eine andere höher priorisiert ist. Allerdings sind halt alle angehalten und es läuft garkeine WU. Ich konnte aber noch nicht festellen, ob es sich lediglich um einen Darstellungsfehler handelt oder ob die WUs wirklich angehalten sind. Gibt es noch weitere Berichte über dieses Phänomen? Lg Sven
|
|
|
#299 (permalink) |
|
Junior Member
Moin,
seit irgendeiner der letzten Versionen gibt es die Option "While processor usage is less then 25 percent" unter Einstellungen - Nutzung des Prozessors, die 25 sind Standard evtl. stehen diese noch bei Dir drin, falls dem so ist, diese einfach auf 0 setzen. Gruß Baros |
|
|
|
|
|
#300 (permalink) | |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Zitat:
|