|
|
#301 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Astro
Für Beiträge bedankt: 38 42 Danke für 2 Themen ![]() |
Moin,
ich hatte beim Quad vor 12 Stunden ein Update auf 6.10.56 gemacht. Es wurden einige Aufgaben auf halten gesetzt und andere angefangen. Nachdem es dann 7 verdrängt hatte, wurde es mir zu bunt: Wieder zurück auf 6.10.18, die sehr gut läuft. Man muss wohl doch allem neuen hinterher laufen ![]() Gruß Rainer
i7-920 OC 3500 Mhz, Gigabyte EX-58-UD5, 12 GiB DDR3, 410 SATA, XP Pro x64, ATI 5850, Boinc 7.0.3ß Quad 6600 2800 Mhz, Gigabyte x38DQ6, 8 GiB DDR2 800, 1,6 TB SATA, XP Pro x64, 2x GTX 560 ti, Boinc 6.10.60 |
|
|
|
|
|
#302 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Y@H,PG,P@H,2ndWave.
Für Beiträge bedankt: 111 159 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guten Morgen und Hallo Team,da ich am gestrigen Feiertag etwas Langeweile hatte, habe ich bei BOINC ein Update auf 6.10.57 bei meinen 3 PC´s gemacht. Also bisher läuft alles einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme. Gruß SEARCHER
|
|
|
#303 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Pah, ihr und eure Feiertage
|
|
|
#304 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: mal hier, mal da und das aktuelle 2nd Wave Projekt
Für Beiträge bedankt: 128 38 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#305 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Y@H,PG,P@H,2ndWave.
Für Beiträge bedankt: 111 159 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tja SDI,wer hat, der hat, wer kann, der darf . Aber du siehst, etwas habe ich ja auch getan, für das Team halt. Gruß SEARCHER
|
|
|
#306 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für Windows und MacOS ist inzwischen BOINC 6.10.58 die offiziell empfohlene Version.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
#307 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: SETI@home, SETI@home BETA
Für Beiträge bedankt: 5 88 Danke für 21 Themen ![]() |
Ich hab die V6.10.58 draufgemacht.
Als ich mal im Manager war hab ich zufällig gesehen, daß ne WU angehalten wurde da ne andere WU in high priority gerechnet wurde. Im TaskManager hab ich gesehen, daß die angehaltene Anw./WU Speicherplatz benutzte, obwohl ich das in den Computing Preferences verneint habe. Is das n BUG?
MfG ! (Sutaru Tsureku, der SETI@home-Spezi im SETI.Germany Forum) (Seit März 2011 nicht mehr hier im Forum aktiv)Ehemaliges SETI.Germany Mitglied: Okt.’07 - Apr.’09 = 3.793.758 Credits bei SETI@home. Apr.’09 - Gründer, Admin, Mitglied vom/ Forum Mod beim/ Team seti.international. (Team Stats) (SETI@home needs your help !) |
|
|
|
|
|
#309 (permalink) | |
|
Neuling
|
Zitat:
Im Boinc-Manager unter "Extras/Einstellungen" oder hier http://setiathome.berkeley.edu/prefs.php?subset=global Schönen Tag noch, man liest sich. ![]() Euer Jens Ornot alias Webstar
|
|
|
|
#310 (permalink) |
|
BOINC Maniac
In den Online-Einstellungen im Projekt-Konto:
Angehaltene Arbeitspakete im Speicher belassen? nein Benötigt viel Arbeitsspeicher wenn 'Ja' EDIT: BTW. BOINC verwendet nur die default Einstellungen. Keine home/school/work Einstellungen.
MfG ! (Sutaru Tsureku, der SETI@home-Spezi im SETI.Germany Forum) (Seit März 2011 nicht mehr hier im Forum aktiv)Ehemaliges SETI.Germany Mitglied: Okt.’07 - Apr.’09 = 3.793.758 Credits bei SETI@home. Apr.’09 - Gründer, Admin, Mitglied vom/ Forum Mod beim/ Team seti.international. (Team Stats) (SETI@home needs your help !) Geändert von seti.international (22.07.2010 um 12:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#311 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: seti@home und wo ich gebraucht werde
Für Beiträge bedankt: 40 18 Danke für 2 Themen ![]() |
Hatte bei meinem Laptop Win 7 32 bit Version 6.10.58 installiert und ist danach nicht mehr runtergefahren.
Jetzt hab ich wieder 6.10.56 drauf und der Läppi fährt sauber runter. Kann so etwas passieren ??? Gruß phaeton57 |
|
|
|
|
|
#312 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Manchmal läuft auch ne Projektanwendung weiter, auch wenn Du BOINC beendet hast.
Ich beende BOINC immer so und mach dann n Neustart (oder mach den PC aus - eher selten ):BOINC Manager/Activity/Suspend calculation & network activity BOINC Manager/File/Exit Mir ist des öfteren passiert, daß WinXP 32bit nicht gleich beim ersten Mal runterfährt. Wenn ich das wie oben beschrieben mache, funzt alles.
MfG ! (Sutaru Tsureku, der SETI@home-Spezi im SETI.Germany Forum) (Seit März 2011 nicht mehr hier im Forum aktiv)Ehemaliges SETI.Germany Mitglied: Okt.’07 - Apr.’09 = 3.793.758 Credits bei SETI@home. Apr.’09 - Gründer, Admin, Mitglied vom/ Forum Mod beim/ Team seti.international. (Team Stats) (SETI@home needs your help !) |
|
|
|
|
|
#313 (permalink) |
|
Junior Member
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Alternativ mal unter Options (Advanced view) den Haken bei Enable Manager exit dialog setzen. Wenn du den BOINC-Manager dann beendest, hast du die Möglichkeit die laufenden Projektanwendungen ebenfalls zu beenden.
|
|
|
|
|
|
#314 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SIMAP, Docking, ABC, QCN u.a.
Für Beiträge bedankt: 30 18 Danke für 4 Themen ![]() |
Ich habe bei der aktuellen Version 6.10.58 schon mehrfach folgendes, seltsames Verhalten festgestellt: Der BM pausiert die Berechnung von Workunit eines Projektes (diese stehen dann auf 'Verdrängt') und beginnt mit der Berechnung von anderen Workunits des gleichen Projektes. Ich schätze mal es handelt sich um das Phänomen, das Rainer schon weiter oben beschrieben hatte. Wobei die Workunits keine wesentlich andere Deadline haben und auch vom gleichen Typ sind. Welchen Sinn soll denn das machen?
Im Moment beobachte ich das ganz massiv bei orbit@home Wutzen, ist mir aber auch schon bei boincsimap aufgefallen. Tritt wohl vor allem auf, wenn man sehr viele Wutzen eines Projektes hat. Ich sehe vor allem folgende möglichen Probleme: 1. Wenn man den BM angewiesen hat, die Anwendung bei Pausierung im Speicher zu belassen, dann belegen die verdrängten Tasks natürlich Speicher. Bei orbit@home und boincsimap kein großes Problem, da geringer Speicherbedarf, bei anderen Projekten (z.B. superlink) sieht das schon ganz anders aus. 2. Wenn man die Anwendung bei Pausierung nicht im Speicher beläßt und es sich um ein Projekt ohne Checkpoints handelt (sagen wir mal µFluids), verliert man dann nicht die gesamte Rechenzeit? Wie gesagt, ich kann ganz grundsätzlich keine Sinn darin erkennen, WUs halb zu rechnen und dann andere des gleichen Projekts anzufangen. Eure Meinung dazu? |
|
|
|
|
|
#315 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
So wäre es. Aber da hat BOINC ja eigentlich den Schutzmechanismus, dass eine WU erst pausiert werden darf, wenn sie einen Checkpoint gesetzt hat. Wenn das bei Deadline-Panik einfach ignoriert wird, wäre das natürlich auch ein krasser Bug.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#316 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SIMAP, Docking, ABC, QCN u.a.
Für Beiträge bedankt: 30 18 Danke für 4 Themen ![]() |
Im Moment bei orbit@home ja. Ich meine aber das bei boincsimap auch schon außerhalb der Deadline-Panik beobachtet zu haben (mit 6.10.58), muss ich mal im Auge behalten. Mit 6.10.18 ist mir solches Verhalten nicht aufgefallen, vielleicht tritt es jetzt öfter auf? Seltsam ist es auf jeden Fall, ich kann schlicht keinerlei Vorteil erkennen.
|
|
|
|
|
|
#317 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn sie angerechnet sind können sie vom Server nicht mehr abgebrochen werden. Für RNA also eigentlich sehr nützlich. Für Simap mit übergrossem Bunker eigentlich auch. Für die Projekte und die meisten kleineren user eher uninteressant.
|
|
|
|
|
|
#318 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hab ein Problem auf dem Laptop mit BM 6.10.58 unter Windows Vista Home 32 Bit. Er verliert die Verbindung zum Boincclient oft. WLAN ist ok Verbundung macht beim chatten keine Probleme. Beim Screensaver läuft der BM weiter, wie er soll. Ordner und exe im BOINC-Ordner sind ausgeschlossen zum Überprüfenvon Kaspersky. Firewall macht Verbindung ganz normal zu den Projekten. Beim Start ist alles ok, nur mit der Zeit verliert er den Kontakt zum Boincclient.
|
|
|
|
|
|
#319 (permalink) | |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 8 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Zitat:
Da es ein Laptop ist, kann es sein, das er in eine art Stromsparmodus geht? und dabei WLAN abschaltet? Das sollteste du mal bei den Energie-Einstellungen überprüfen. Oder geht er nach einer bestimmten Zeit sogar ganz in Standby Modus?
[2nd-Wave] - Member Home of Booster #18 |
|
|
|
|
|
|
#320 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Stromsparmodus ist aus. WLAN funktioniuert man kann surfen im Inet.
Standby ist deaktiv. BM hat einfach nur oft Probleme sich zuverbinden mit dem BOINCclient. Bekomme öfters solche Meldung, kann sich auch nicht mehr verbinden. Fehlermeldung zeigt BM an, alle Reiter im BM sind lehr. Nur nach einem Reset vom Laptop geht BOINC einigermassen. Gesteruert wird alles über BAM! extra ein Profil für den Laptop. |
|
|
|
|
|
#321 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wirf den 6.10.58 wieder runter. Das Problem kommt immer wieder alle paar BM Versionen wieder vor. Keine Ahnung woran es liegt, aber der BM ist dran schuld. Nimm ne Nummer kleiner und es wird funktionieren. (Dafür wird wahrscheinlich irgendwas anderes nicht richtig funktionieren)
6.10.24 ist mein momentaner Favorit.Gruß Maik |
|
|
|
|
|
#323 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Kleine Warnung zur aktuellen Beta-Version 6.11.9: Nach Installation hatte sich keiner meiner Rechner mehr Arbeit für die Grafikkarten geholt, trotz entsprechender Anforderung. Bin also wieder zurück zu 6.11.6.
|
![]() |
| Stichworte |
| boinc |
| Themen-Optionen | |
|
|