Zurück   SETI.Germany Forum > Tech Talk > BOINC

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.10.2009, 16:00   #1 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 107
835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Idee BoincTasks - alternativer Manager

In den News auf der offiziellen BOINC-Seite wurde heute eine neue grafische Oberfläche für BOINC vorgestellt: BoincTasks

Im Gegensatz zum normalen BOINC Manager kommt das Programm auch mit großen Mengen an WUs klar (der BOINC Manager hängt dann ganz gerne) und kann mit mehreren Rechnern gleichzeitig verbinden. Es ist also praktisch ein Nachfolger von BoincView, welches ja inzwischen nicht mehr gepflegt wird.

Die Programmoberfläche ist derzeit nur in englischer Sprache verfügbar, es stehen Versionen für Win32 und Win64 zum Download bereit.
Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu pschoefer[SPEG] für den nützlichen Beitrag:
AgentSchatten (05.10.2009), anchedo (05.10.2009), bernd@home (05.10.2009), Darkwing (23.11.2010), Dude (06.10.2009), Fornax (06.10.2009), Grubix (06.10.2009), Hoshione (08.12.2010), Lord Crazy Ivan (05.10.2009), Meiner Einer (05.10.2009), PinQuin (18.10.2009), PoHeDa (05.10.2009), schensi (05.10.2009), SDI (05.10.2009), UL1 (05.10.2009), Zwitschi (01.12.2009), [SG-SPEG]dj uemit (18.10.2009)
Alt 05.10.2009, 23:46   #2 (permalink)
BOINC Maniac
WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award 

Benutzerbild von bernd@home

Lieblingsprojekt: Seti, Malaria. WCG

Für Beiträge bedankt: 27
18 Danke für 6 Themen
bernd@home wird schon bald berühmt werden

Standard

Hallöchen,

mir ist aufgefallen, das, wenn mehrere Rechner innerhalb einer Arbeitsgruppe beobachtet werden sollen, es ausreicht statt der IP-Adresse auch den Rechnernamen einzutragen (für den Fall, das man DHCP und nicht feste IP-Adressen im Router gewählt hat).

Ansonsten sieht das Progrämmchen ganz nett aus nur vor dem 1. connect mit den Rechnern muß der Pfad für die Computers.xml genannt werden, weil standardmäßig ein LW I: eingestellt ist (unter 'Extra - Settings' --> XML-path), sonst ist das Programm sehr vergeßlich
bernd@home ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 08:29   #3 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria

Für Beiträge bedankt: 213
73 Danke für 11 Themen
SDI wird schon bald berühmt werdenSDI wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab gestern auch mal ein wenig damit versucht. Ich schaffe es aber nicht, die anderen rechner im Netzwerk mit einzubinden. Passwörter sind alle gesetzt. Kann es daran liegen, dass ich mir die 64bit-Version gezogen habe? Der Rechner mit BoincTasks läuft auf Win7-64, die anderen aber unter 32bit.

Und das mit dem xml-Path habe ich auch noch nicht begriffen... Welcher Pfad muss da bei 6.10.11 bei Standardinstallation rein?
meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner
SDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 08:46   #4 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 107
835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von SDI Beitrag anzeigen
Hab gestern auch mal ein wenig damit versucht. Ich schaffe es aber nicht, die anderen rechner im Netzwerk mit einzubinden. Passwörter sind alle gesetzt. Kann es daran liegen, dass ich mir die 64bit-Version gezogen habe? Der Rechner mit BoincTasks läuft auf Win7-64, die anderen aber unter 32bit.
Sorum habe ich das noch nicht probiert, aber von Win32 aus können auf jeden Fall andere Win32-, Win64- und Linux64-Rechner gesteuert werden. Funktioniert der Remotezugriff mit dem normalen BOINC Manager?

Zitat:
Und das mit dem xml-Path habe ich auch noch nicht begriffen... Welcher Pfad muss da bei 6.10.11 bei Standardinstallation rein?
Das ist beliebig (einzige Einschränkung: das Verzeichnis muss existieren), BoincTasks speichert dort einfach nur die Rechnerliste.
Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 08:56   #5 (permalink)
BOINC Maniac

18 Danke für 6 Themen

Standard

Edit : Patrick, du warst schneller

Zitat:

Mit dem xml-path wird nur der Pfad festgelegt, wo die computers.xml hingeschrieben wird, damit beim Neustart des Programms die letzten Verbindungen wiedergefunden werden und nicht jedesmal die Computer neu angelegt werden müssen. Es muß nur ein gültiger Pfad sein, aber es bietet sich ein Boinc-Verzeichnis an z.B.Boinc/Daten ...(bei mir hat er ein nicht vorhandenes Laufwerk i: gesucht und nicht gefunden).

Zu den Verbindungen zu den Rechner den Inhalt der gui_rpc_auth.cfg löschen ... siehe hier

oder

Zitat:
ich habe ein wenig rumprobiert, man kann den Inhalt der gui_rpc_auth.cfg ruhig löschen, also eine leere Datei erzeugen. Ich kann so von meinem XP-Schleppi auf den Win2k- und den Vista-Rechner ohne Passworteingabe zugreifen (obwohl die Rechner/Benutzer nur über Passwort starten)

Auf dem Rechner, auf den zugegriffen werden soll, muß die Datei remote_hosts.cfg im Boinc-Daten-Verzeichnis stehen. Inhalt - der Rechnername, von dem aus zugegriffen wird, dann klappts auch mit den Nachbarn
Ach ja, ein Laufwerk auf dem Zielrechner sollte freigegeben sein.

Ob es dann mit Mischbetrieb 32/64 bit geht, , bei im BS-Mix Win2k bis Vista gehts.
Alt 06.10.2009, 09:08   #6 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria

Für Beiträge bedankt: 213
73 Danke für 11 Themen
SDI wird schon bald berühmt werdenSDI wird schon bald berühmt werden

Standard

Den Remote-Zugriff auf BOINC habe ich nie benutzt, weil ich die Rechner mit TightVNC steuere. Laufwerke sind aber im Netz freigegeben und der Zugriff erfolgt seit Monaten problemlos.

Mit dem xml-Pfad ist irgendwie logisch Ich hatte mich schon gewundert, warum ich immer neu rumpfriemeln musste, nachdem ich das Tool mal ausgeschaltet hatte.

Erstmal danke für eure Hilfe. Kann aber erst heute abend weiter rumprobieren.
meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner
SDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 13:15   #7 (permalink)
SPEG-Mitglied
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von schensi

Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG

Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 81
13 Danke für 3 Themen
schensi wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab das Programm heute auf meinem Schleppi installiert . Nach einigem Fluchen läuft es jetzt ohne Alzheimer auf dem "localhost" , alldings kann es keine Verbindung zu meinem X2 aufnehmen . IP-Adresse und GUI mehrfach kontrolliert , und anpingen kann ich den jeweils anderen Rechner auch . Hat jemand ne Idee worans liegen könnte ?
Und wenn wir einmal dabei sind , wie müsste das Ganze laufen , wenn ich aus'm Hotelzimmer mittels WLAN ( ständig andere IP-Adresse des Localhost) auf meinen X2 zugreifen will ?
Danke schon mal im voraus.

Der Mensch soll lernen. Nur die Ochsen büffeln. (Erich Kästner)
schensi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 13:50   #8 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von PinQuin

Lieblingsprojekt: WCG, Einstein

Für Beiträge bedankt: 53
37 Danke für 11 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@pschoefer
Erst mal Danke für Informationen über das Programm.

@schensi
Hast du im Boincverzeichnis des X2 in der Datei remote_hosts.cfg die IP (fest bzw. Wlan) deines Laptops eingetragen, und wenn nötig die gui_rpc_auth.cfg inhaltlich geleert?

Siehe Anleitung. Bei mir hat's damit funktioniert.
Alt 18.10.2009, 14:39   #9 (permalink)
BOINC Maniac

18 Danke für 6 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von schensi Beitrag anzeigen
Hab das Programm heute auf meinem Schleppi installiert . Nach einigem Fluchen läuft es jetzt ohne Alzheimer auf dem "localhost" , alldings kann es keine Verbindung zu meinem X2 aufnehmen . IP-Adresse und GUI mehrfach kontrolliert , und anpingen kann ich den jeweils anderen Rechner auch . Hat jemand ne Idee worans liegen könnte ?
Und wenn wir einmal dabei sind , wie müsste das Ganze laufen , wenn ich aus'm Hotelzimmer mittels WLAN ( ständig andere IP-Adresse des Localhost) auf meinen X2 zugreifen will ?
Danke schon mal im voraus.
Hallo Jens,

zu 1 : die computers.xml in das Boinc-Datenverzeichnis erstellen - Inhalt = Rechnername bzw. IP des Rechners, der zugreifen soll, dann Boinc komplett neu starten. Edit : Natürlich muß das 'remote_hosts.cfg' und nicht 'computers.xml'
Ach ja, ein Laufwerk sollte auf deinem 'X2' freigegeben sein.

zu 2 : vom Hotel mußt du erst wohl per VPN eine Verbindung auf das Netzwerk zu Hause herstellen. wenn die entsprechenden Freigaben vorhanden sind, sollte das wohl auch gehen ... VPN ist aber nicht meine Baustelle, da gibt's hier bestimmt Schlauere ...

Geändert von bernd@home (18.10.2009 um 18:07 Uhr)
Alt 18.10.2009, 16:02   #10 (permalink)
SPEG-Mitglied
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von schensi

Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG

Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
13 Danke für 3 Themen
schensi wird schon bald berühmt werden

Standard

jo mei , schwere Geburt das , aber man sollte , auch wenn nur ein Rechner drin steht die Datei doch remote_hosts.cfg benennen.
@Bernd , für unterwegs werde ich das wohl tatsächlich mit VPN machen müssen , sonst muß ich jedes mal nach Hause brettern um die aktuelle IP einzutragen.

Der Mensch soll lernen. Nur die Ochsen büffeln. (Erich Kästner)
schensi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 09:37   #11 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von XSmeagolX

Lieblingsprojekt: WCG

645 Danke für 63 Themen
XSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz sein

XSmeagolX eine Nachricht über ICQ schicken XSmeagolX eine Nachricht über AIM schicken XSmeagolX eine Nachricht über MSN schicken XSmeagolX eine Nachricht über Skype™ schicken Facebook Profil
Standard

Moin moin...

Ich hab denn auch mal BoincTasks auf einer Kiste installiert... Läuft alles supergut!!

Mal ne Frage: Kann ich damit auch die Projektressourcen der einzelnen Rechner für die jeweiligen Projekte manuell verändern??

Edit:
Und nochmal ne Frage.... Ich hab so meine Probleme mit dem BAM von boincstats....
Einer meiner Rechner dort hat irgendwie noch gar keine Credits, auch keine History... Und der PC rechnet schon mehrere Monate und steht ja auch grad neben mir...
Ein anderer ist nun nach einer Neuinstallation 2x vorhanden, was ja auch noch unschädlich ist.. Ich habe diese beiden aber schon vor einer Woche bei allen Projekten gemerged... Ebenso werden bei einigen Rechnern die Einstellungen im BAM nicht richtig syncronisiert, obwohl ich keine host-spezifischen Einstellungen dort habe...
Nur mal ne Frage dazu: Was passiert, wenn ich bei boincstats alle meine hosts lösche und dann wieder neu syncronisiere?
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats

Geändert von XSmeagolX (26.05.2010 um 10:02 Uhr)
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 13:10   #12 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2010 BOINC Pentathlon 2011 

Benutzerbild von Grubix

Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma

40 Danke für 3 Themen
Grubix wird schon bald berühmt werdenGrubix wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von XSmeagolX Beitrag anzeigen
Moin moin...
Moin.

Zitat:
Kann ich damit auch die Projektressourcen der einzelnen Rechner für die jeweiligen Projekte manuell verändern??
Nein, mit dem BOINC-Manager geht das ja auch nicht. Die kannst du nur bei BAM und/oder den jeweiligen Projekten einstellen.

Zitat:
Edit:
Edit ist gut, die Fragen reichen für einen eigenen Thread.

Zitat:
Ich hab so meine Probleme mit dem BAM von boincstats....
Wer hat die nicht.

Zitat:
Einer meiner Rechner dort hat irgendwie noch gar keine Credits, auch keine History... Und der PC rechnet schon mehrere Monate und steht ja auch grad neben mir...
Deine Rechner sind leider verborgen, deswegen ist es nicht einfach dir zu helfen. Taucht der Rechner gar nicht auf, oder ist er da und hat keine Credits?

Du könntest den Rechner bei BOINC-Stats z.B. so finden:

Du nimmst dir ein Projekt das auf dem Rechner läuft (z.B. Einstein) und schaust in die Datei "sched_request_einstein.phys.uwm.edu.xml". Dort ist eine Zeile "<hostid>1948324</hostid>". Die Nummer merken. Jetzt gehst du in den Browser auf folgende URL: "http://de.boincstats.com/stats/host_graph.php?pr=einstein&id=1948324". Das ist jetzt mein Rechner, du musst die Nummer von deinem Rechner eintragen. Weiterhin den Namen von einem Projekt nehmen, welches auf dem Rechner läuft. Jetzt kannst du sehen, was der Rechner für Credits hat und auf welches Konto die laufen. Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Zitat:
Ein anderer ist nun nach einer Neuinstallation 2x vorhanden, was ja auch noch unschädlich ist.. Ich habe diese beiden aber schon vor einer Woche bei allen Projekten gemerged...
Wirklich alle, kein Projekt vergessen, welches auf dem alten Rechner nicht mehr lief? Danach auch alle Projekte auf dem neuen Rechner aktualisiert? Ich musste mal ein Projekt, das auf dem neuen Rechner nicht mehr lief, kurz anmelden, aktualisieren und wieder abmelden. Danach war wieder alles in Ordnung. Man sieht dann sehr schön bei BAM wie der alte Rechner Tag für Tag seine Credits verliert und der neue PC diese bekommt. So sieht man auch, bei welchem Projekt noch Credits auf dem alten Rechner hängen.

Zitat:
Ebenso werden bei einigen Rechnern die Einstellungen im BAM nicht richtig syncronisiert, obwohl ich keine host-spezifischen Einstellungen dort habe...
Das Problem habe ich auch und keine Lösung. Nunja, eigentlich habe ich schon eine Lösung, ich stelle alle Werte für die Rechner nochmal bei allen Projekten einzeln ein.

Zitat:
Nur mal ne Frage dazu: Was passiert, wenn ich bei boincstats alle meine hosts lösche und dann wieder neu syncronisiere?
Du meinst BAM? Bei BOINC-Stats kannst du ja keine Rechner löschen: Das kann voll doof sein, um es mal locker zu formulieren:
  1. Der Rechner hat z.B. Yoyo, Einstein und GPUGrid. Es ist reichlich Arbeit da und es wird gerechnet.
  2. Du löscht bei BAM den Rechner und meldest ihn neu an.
  3. Der neue Rechner hat bei BAM in dem Moment aber nicht diese Projekte zugewiesen.
  4. Ergo, alle laufenden Projekte werden beim jeweiligen Projektserver resetet und abgemeldet. Alle WUs sind, besonders die schon fertig- oder angerechneten, weg.
Man muss schon etwas Fingerspitzengefühl haben, damit so eine Aktion ohne WU-Verlust über die Bühne geht. Ich habe da schon so manche Stunde Rechenzeit verloren. Also vorher dafür sorgen das der neue Rechner beim Anmelden gleich die Projekte rechnen soll, die er z.Z. auch hat. Oder den Rechner vor der Aktion leer laufen lassen.

Bis denn dann, Grubix.
Grubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 15:26   #13 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von XSmeagolX

645 Danke für 63 Themen
XSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz sein

XSmeagolX eine Nachricht über ICQ schicken XSmeagolX eine Nachricht über AIM schicken XSmeagolX eine Nachricht über MSN schicken XSmeagolX eine Nachricht über Skype™ schicken Facebook Profil
Standard

Meinen ergebensten Dank...

Das mit dem Reset und dem "Verschwinden" der WUs kann ich nachvollziehen.... ^^
Ich musste leider kurz nach meinem Post weg und hatte den, wie es sich gehört, natürlich aus Zeitmangel gelöscht und dann synchronisiert...
Wer nicht abwarten kann muss eben leiden und fühlen... Da bin ich selbst schuld..

Aber nichts desto trotz, vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung! Hat mich wieder um einiges voran gebracht, was so alles bei der Nutzung von BAM wichtig ist!
Irgendwann werde ich die ganzen Zusammenhänge auch verstehen!!
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 13:10   #14 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award 

Benutzerbild von PoHeDa

Lieblingsprojekt: viele

Für Beiträge bedankt: 827
169 Danke für 26 Themen
PoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nett

PoHeDa eine Nachricht über ICQ schicken PoHeDa eine Nachricht über AIM schicken PoHeDa eine Nachricht über MSN schicken PoHeDa eine Nachricht über Yahoo! schicken PoHeDa eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Hallo alle zusammen.

Kann mal jemand ne Info weiter geben das die SG-URL bei dem Programm BoincTasks geändert werden muss.
Unter „Hilfe/Über BoincTasks“ die auf SG-HP verweist, dort ist noch die alte drin.

Gruß Heini
Alt 18.07.2010, 13:54   #15 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Danke Heini.

Ist geändert, siehe Post, und sollte mit der nächsten Version wieder passen.

Alt 28.08.2010, 20:10   #16 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von wadnatze

Für Beiträge bedankt: 67
16 Danke für 4 Themen
wadnatze wird schon bald berühmt werden

Twitter Profil
Standard

Hallo zusammen,

habe da mal Fragen zu BoincTasks.

Kann ich mit BoincTasks, das ich unter Vista installiert habe, auch eine VM, läuft auf dem gleichen Rechner unter Ubuntu, überwachen?
Wenn ja, wie?

Dann noch eine Frage, habe im Verlauf mehrere dieser Einträge:

Heim-PC World Community Grid 6.13 c4cw c4cw_target01_110175373_0 02:32:34 (02:31:46) 28.08.2010 06:56:56 28.08.2010 06:57:27 Gemeldet: OK (u)

Was bedeutet das "u" in den Klammern?

Gruß, wadnatze
wadnatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 20:28   #17 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

37 Danke für 11 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von wadnatze Beitrag anzeigen
Was bedeutet das "u" in den Klammern?
Das bedeutet, dass der letzte bekannte Status uploading war.

Quelle: Historie der Programmentwicklung bzw. auch der Thread unter http://www.efmer.eu/forum_tt/index.php?topic=474.0.
Alt 28.08.2010, 21:02   #18 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

16 Danke für 4 Themen

Twitter Profil
Standard

Zitat:
Zitat von PinQuin Beitrag anzeigen
Das bedeutet, dass der letzte bekannte Status uploading war.

Quelle: Historie der Programmentwicklung bzw. auch der Thread unter http://www.efmer.eu/forum_tt/index.php?topic=474.0.
Vielen Danke, PinQuin.

Hatte ich nicht gefunden, bin auch nicht so bewandert in englisch.
Alt 04.09.2010, 16:11   #19 (permalink)
SPEG-Mitglied

Lieblingsprojekt: SPEG

Für Beiträge bedankt: 49
2 Danke für 2 Themen
[SG]schpidi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

[SG]schpidi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Leute,

aktuell hab ich zwei Rechner im Einsatz (mein Main und mein alter Hobel),
möchte aber dem von meinem Bruder und von meinem Vater auch noch Arbeit aufbrummen

Da ich viel unterwegs bin, bräuchte ich auch ein Tool um die 3 Rechner an einem anderen Standort (also wirklich remote) zu verwalten.
Jetzt bin ich auf diesen Threat hier gestoßen und das BoincTasks sieht ja schon ganz gut aus.

Die Frage wurde schon gestellt, aber es gab keinen Erfolgsbericht dazu:
Funktioniert Boinc Tasks auch netzwerkübergreifend?
Also beispielsweise vom Hotel aus, wenn man sich erst über VPN ins entfernte Netzwerk verbindet?

Alternativ würde ich halt dann VPN + Remotedesktop bzw. Teamviewer oder ähnliches benutzen, um mich auf die Rechner draufzuschalten.

Bräuchte nur die Info obs generell schon jemand hinbekommen hat, damit ich weiss ob sich die Installation lohnt

Danke & Grüße,

schpidi
[SG]schpidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 22:38   #20 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich denke, für dich wäre BAM! eher geeignet. Aber dazu sollten sich noch die BAM! Benutzer hier unter uns äussern.
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 22:48   #21 (permalink)
ist hier zu Hause
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Das hab ich auch gedacht, aber er fragte explizit nach Boincview also hab ich mich zurück gehalten.

BAM kurz erklärt.
Bam ist ein Service den Boincstats zur Verfügung stellt. Im groben kann man sagen das du ein Webinterface zur Verfügung gestellt bekommst in dem du einstellen kannst was jeder über bam angemeldete Rechner tun soll. Die Verzögerungszeit liegt dabei bei minimal 1h. Voreingestellt sind glaub ich 12h.

Anmelden kannst du dich bei www.Boincstats.com
Im Boincmanager kannst du unter Assistenten Anmeldung bei einer Kontoverwaltung wählen.

Dort dann BAM Anmelden und die Zugangsdaten zu bam eingeben. Im Webinterface taucht der Rechner dann unter Rechnerliste auf. Dort kannst du dann Projekte an und ab melden. Auf keine neue Aufgaben setzen usw.

Je nach Einstellung fragt dein Boincmanager regelmässig bei bam nach was er tun soll...

Gruß Maik
Alt 05.09.2010, 11:33   #22 (permalink)
SPEG-Mitglied

Lieblingsprojekt: SPEG

Für Beiträge bedankt: 49
2 Danke für 2 Themen
[SG]schpidi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

[SG]schpidi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hi leute,

klingt genau nach dem was ich brauche!!
werd ich gleich mal testen!

danke!!

gruß,
schpidi
[SG]schpidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 23:28   #23 (permalink)
BOINC Maniac

16 Danke für 4 Themen

Twitter Profil
Standard

Hallo zusammen,

benutze BoincTasks seit geraumer Zeit auf meinem Laptop, keine Probleme. Auf meinem zweiten Rechner läuft BoincTasks ebenfalls.

Jetzt möchte ich von meinem Laptop über BoincTasks auf den zweiten Rechner schauen, was die WU's so machen.

Die Verbindung wird hergestellt, der Rechner wird angezeigt. Beim erstenmal konnte ich auch alles genau beobachten. Riesige Freude.
Nach ca. 5 min fing BoincTasks auf meinem Laptop an zu spinnen, es wurden plötzlich 15 - 20 BoincTasks-Icon in der Taskleiste angezeigt, die Bildschirmanzeige sprang immer zwischen BoincTasks und Desktop hin und her, BoincTasks war nicht mehr zu bedienen.

Erst nach dem abschalten des WLAN beruhigte sich BoincTasks wieder, ich konnte den Haken vor dem zweiten Rechner entfernen und alles war gut.

Bei jedem weiteren Verbindungsversuch das gleiche Spiel, jetzt aber von Anfang an.

Was habe ich falsch gemacht?
Alt 08.12.2010, 12:04   #24 (permalink)
Neuling

Für Beiträge bedankt: 0
0 Danke für 0 Themen
efmer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von wadnatze Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Was habe ich falsch gemacht?
Bitte warten Sie noch einige tagen. V 0.93 wird dieses voraussichtlich lösen.
http://www.efmer.eu/boinc/boinc_task...load_beta.html
efmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 12:53   #25 (permalink)
Neuling

Für Beiträge bedankt: 0
0 Danke für 0 Themen
efmer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von efmer Beitrag anzeigen
Bitte warten Sie noch einige tagen. V 0.93 wird dieses voraussichtlich lösen.
http://www.efmer.eu/boinc/boinc_task...load_beta.html
V 0.93 ist fertig.
efmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boinctasks

Themen-Optionen