|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
In den News auf der offiziellen BOINC-Seite wurde heute eine neue grafische Oberfläche für BOINC vorgestellt: BoincTasks
Im Gegensatz zum normalen BOINC Manager kommt das Programm auch mit großen Mengen an WUs klar (der BOINC Manager hängt dann ganz gerne) und kann mit mehreren Rechnern gleichzeitig verbinden. Es ist also praktisch ein Nachfolger von BoincView, welches ja inzwischen nicht mehr gepflegt wird. Die Programmoberfläche ist derzeit nur in englischer Sprache verfügbar, es stehen Versionen für Win32 und Win64 zum Download bereit.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
| Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu pschoefer[SPEG] für den nützlichen Beitrag: |
AgentSchatten (05.10.2009), anchedo (05.10.2009), bernd@home (05.10.2009), Darkwing (23.11.2010), Dude (06.10.2009), Fornax (06.10.2009), Grubix (06.10.2009), Hoshione (08.12.2010), Lord Crazy Ivan (05.10.2009), Meiner Einer (05.10.2009), PinQuin (18.10.2009), PoHeDa (05.10.2009), schensi (05.10.2009), SDI (05.10.2009), UL1 (05.10.2009), Zwitschi (01.12.2009), [SG-SPEG]dj uemit (18.10.2009)
|
|
|
#2 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Seti, Malaria. WCG
Für Beiträge bedankt: 27 18 Danke für 6 Themen ![]() |
Hallöchen,
mir ist aufgefallen, das, wenn mehrere Rechner innerhalb einer Arbeitsgruppe beobachtet werden sollen, es ausreicht statt der IP-Adresse auch den Rechnernamen einzutragen (für den Fall, das man DHCP und nicht feste IP-Adressen im Router gewählt hat). Ansonsten sieht das Progrämmchen ganz nett aus
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Hab gestern auch mal ein wenig damit versucht. Ich schaffe es aber nicht, die anderen rechner im Netzwerk mit einzubinden. Passwörter sind alle gesetzt. Kann es daran liegen, dass ich mir die 64bit-Version gezogen habe? Der Rechner mit BoincTasks läuft auf Win7-64, die anderen aber unter 32bit.
Und das mit dem xml-Path habe ich auch noch nicht begriffen... Welcher Pfad muss da bei 6.10.11 bei Standardinstallation rein?
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das ist beliebig (einzige Einschränkung: das Verzeichnis muss existieren), BoincTasks speichert dort einfach nur die Rechnerliste.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
BOINC Maniac
Edit : Patrick, du warst schneller
![]() Zitat:
Zu den Verbindungen zu den Rechner den Inhalt der gui_rpc_auth.cfg löschen ... siehe hier oder Zitat:
Ob es dann mit Mischbetrieb 32/64 bit geht, , bei im BS-Mix Win2k bis Vista gehts.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Den Remote-Zugriff auf BOINC habe ich nie benutzt, weil ich die Rechner mit TightVNC steuere. Laufwerke sind aber im Netz freigegeben und der Zugriff erfolgt seit Monaten problemlos.
Mit dem xml-Pfad ist irgendwie logisch Ich hatte mich schon gewundert, warum ich immer neu rumpfriemeln musste, nachdem ich das Tool mal ausgeschaltet hatte. ![]() Erstmal danke für eure Hilfe. Kann aber erst heute abend weiter rumprobieren.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG
Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 81 13 Danke für 3 Themen ![]() |
Hab das Programm heute auf meinem Schleppi installiert . Nach einigem Fluchen läuft es jetzt ohne Alzheimer auf dem "localhost" , alldings kann es keine Verbindung zu meinem X2 aufnehmen . IP-Adresse und GUI mehrfach kontrolliert , und anpingen kann ich den jeweils anderen Rechner auch . Hat jemand ne Idee worans liegen könnte ?
Und wenn wir einmal dabei sind , wie müsste das Ganze laufen , wenn ich aus'm Hotelzimmer mittels WLAN ( ständig andere IP-Adresse des Localhost) auf meinen X2 zugreifen will ? Danke schon mal im voraus.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Einstein
Für Beiträge bedankt: 53 37 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
@pschoefer
Erst mal Danke für Informationen über das Programm. @schensi Hast du im Boincverzeichnis des X2 in der Datei remote_hosts.cfg die IP (fest bzw. Wlan) deines Laptops eingetragen, und wenn nötig die gui_rpc_auth.cfg inhaltlich geleert? Siehe Anleitung. Bei mir hat's damit funktioniert.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Zitat:
zu 1 : die computers.xml in das Boinc-Datenverzeichnis erstellen - Inhalt = Rechnername bzw. IP des Rechners, der zugreifen soll, dann Boinc komplett neu starten. Edit : Natürlich muß das 'remote_hosts.cfg' und nicht 'computers.xml' ![]() Ach ja, ein Laufwerk sollte auf deinem 'X2' freigegeben sein. zu 2 : vom Hotel mußt du erst wohl per VPN eine Verbindung auf das Netzwerk zu Hause herstellen. wenn die entsprechenden Freigaben vorhanden sind, sollte das wohl auch gehen ... VPN ist aber nicht meine Baustelle, da gibt's hier bestimmt Schlauere ...
Geändert von bernd@home (18.10.2009 um 18:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG
Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 81 13 Danke für 3 Themen ![]() |
jo mei , schwere Geburt das , aber man sollte , auch wenn nur ein Rechner drin steht die Datei doch remote_hosts.cfg benennen.
![]() @Bernd , für unterwegs werde ich das wohl tatsächlich mit VPN machen müssen , sonst muß ich jedes mal nach Hause brettern um die aktuelle IP einzutragen.
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Super-Moderator
|
Moin moin...
Ich hab denn auch mal BoincTasks auf einer Kiste installiert... Läuft alles supergut!! Mal ne Frage: Kann ich damit auch die Projektressourcen der einzelnen Rechner für die jeweiligen Projekte manuell verändern?? Edit: Und nochmal ne Frage.... Ich hab so meine Probleme mit dem BAM von boincstats.... Einer meiner Rechner dort hat irgendwie noch gar keine Credits, auch keine History... Und der PC rechnet schon mehrere Monate und steht ja auch grad neben mir... ![]() Ein anderer ist nun nach einer Neuinstallation 2x vorhanden, was ja auch noch unschädlich ist.. Ich habe diese beiden aber schon vor einer Woche bei allen Projekten gemerged... Ebenso werden bei einigen Rechnern die Einstellungen im BAM nicht richtig syncronisiert, obwohl ich keine host-spezifischen Einstellungen dort habe... Nur mal ne Frage dazu: Was passiert, wenn ich bei boincstats alle meine hosts lösche und dann wieder neu syncronisiere?
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats Geändert von XSmeagolX (26.05.2010 um 10:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |||||
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma
Für Beiträge bedankt: 27 40 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Moin.
![]() Zitat:
Edit ist gut, die Fragen reichen für einen eigenen Thread. ![]() Wer hat die nicht. ![]() Zitat:
Du könntest den Rechner bei BOINC-Stats z.B. so finden: Du nimmst dir ein Projekt das auf dem Rechner läuft (z.B. Einstein) und schaust in die Datei "sched_request_einstein.phys.uwm.edu.xml". Dort ist eine Zeile "<hostid>1948324</hostid>". Die Nummer merken. Jetzt gehst du in den Browser auf folgende URL: "http://de.boincstats.com/stats/host_graph.php?pr=einstein&id=1948324". Das ist jetzt mein Rechner, du musst die Nummer von deinem Rechner eintragen. Weiterhin den Namen von einem Projekt nehmen, welches auf dem Rechner läuft. Jetzt kannst du sehen, was der Rechner für Credits hat und auf welches Konto die laufen. Vielleicht hilft dir das schon weiter. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Bis denn dann, Grubix. |
|||||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Super-Moderator
|
Meinen ergebensten Dank...
Das mit dem Reset und dem "Verschwinden" der WUs kann ich nachvollziehen.... ^^ Ich musste leider kurz nach meinem Post weg und hatte den, wie es sich gehört, natürlich aus Zeitmangel gelöscht und dann synchronisiert... Wer nicht abwarten kann muss eben leiden und fühlen... Da bin ich selbst schuld.. ![]() Aber nichts desto trotz, vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung! Hat mich wieder um einiges voran gebracht, was so alles bei der Nutzung von BAM wichtig ist! Irgendwann werde ich die ganzen Zusammenhänge auch verstehen!!
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Gold Member
|
Hallo alle zusammen.
Kann mal jemand ne Info weiter geben das die SG-URL bei dem Programm BoincTasks geändert werden muss. Unter „Hilfe/Über BoincTasks“ die auf SG-HP verweist, dort ist noch die alte drin. Gruß Heini
|
|
|
#15 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
|
|
#16 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hallo zusammen,
habe da mal Fragen zu BoincTasks. Kann ich mit BoincTasks, das ich unter Vista installiert habe, auch eine VM, läuft auf dem gleichen Rechner unter Ubuntu, überwachen? Wenn ja, wie? Dann noch eine Frage, habe im Verlauf mehrere dieser Einträge: Heim-PC World Community Grid 6.13 c4cw c4cw_target01_110175373_0 02:32:34 (02:31:46) 28.08.2010 06:56:56 28.08.2010 06:57:27 Gemeldet: OK (u) Was bedeutet das "u" in den Klammern? Gruß, wadnatze
UL1's "Kleiner": AMD Phenom II X6 1055 T, 3400 MHz, Nvidia GTX 460, 4 GB RAM Laptop: Dual CPU T3400, 2160 MHz, ATI Mobility Radeon HD 3430, 4 GB RAM Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach: Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, daß man nicht begreift.
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Das bedeutet, dass der letzte bekannte Status uploading war.
![]() Quelle: Historie der Programmentwicklung bzw. auch der Thread unter http://www.efmer.eu/forum_tt/index.php?topic=474.0.
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
|
Zitat:
Hatte ich nicht gefunden, bin auch nicht so bewandert in englisch.
UL1's "Kleiner": AMD Phenom II X6 1055 T, 3400 MHz, Nvidia GTX 460, 4 GB RAM Laptop: Dual CPU T3400, 2160 MHz, ATI Mobility Radeon HD 3430, 4 GB RAM Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach: Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, daß man nicht begreift.
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Hi Leute,
aktuell hab ich zwei Rechner im Einsatz (mein Main und mein alter Hobel), möchte aber dem von meinem Bruder und von meinem Vater auch noch Arbeit aufbrummen ![]() Da ich viel unterwegs bin, bräuchte ich auch ein Tool um die 3 Rechner an einem anderen Standort (also wirklich remote) zu verwalten. Jetzt bin ich auf diesen Threat hier gestoßen und das BoincTasks sieht ja schon ganz gut aus. Die Frage wurde schon gestellt, aber es gab keinen Erfolgsbericht dazu: Funktioniert Boinc Tasks auch netzwerkübergreifend? Also beispielsweise vom Hotel aus, wenn man sich erst über VPN ins entfernte Netzwerk verbindet? Alternativ würde ich halt dann VPN + Remotedesktop bzw. Teamviewer oder ähnliches benutzen, um mich auf die Rechner draufzuschalten. Bräuchte nur die Info obs generell schon jemand hinbekommen hat, damit ich weiss ob sich die Installation lohnt ![]() Danke & Grüße, schpidi |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das hab ich auch gedacht, aber er fragte explizit nach Boincview also hab ich mich zurück gehalten.
BAM kurz erklärt. Bam ist ein Service den Boincstats zur Verfügung stellt. Im groben kann man sagen das du ein Webinterface zur Verfügung gestellt bekommst in dem du einstellen kannst was jeder über bam angemeldete Rechner tun soll. Die Verzögerungszeit liegt dabei bei minimal 1h. Voreingestellt sind glaub ich 12h. Anmelden kannst du dich bei www.Boincstats.com Im Boincmanager kannst du unter Assistenten Anmeldung bei einer Kontoverwaltung wählen. Dort dann BAM Anmelden und die Zugangsdaten zu bam eingeben. Im Webinterface taucht der Rechner dann unter Rechnerliste auf. Dort kannst du dann Projekte an und ab melden. Auf keine neue Aufgaben setzen usw. Je nach Einstellung fragt dein Boincmanager regelmässig bei bam nach was er tun soll... Gruß Maik |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hallo zusammen,
benutze BoincTasks seit geraumer Zeit auf meinem Laptop, keine Probleme. Auf meinem zweiten Rechner läuft BoincTasks ebenfalls. Jetzt möchte ich von meinem Laptop über BoincTasks auf den zweiten Rechner schauen, was die WU's so machen. Die Verbindung wird hergestellt, der Rechner wird angezeigt. Beim erstenmal konnte ich auch alles genau beobachten. Riesige Freude. Nach ca. 5 min fing BoincTasks auf meinem Laptop an zu spinnen, es wurden plötzlich 15 - 20 BoincTasks-Icon in der Taskleiste angezeigt, die Bildschirmanzeige sprang immer zwischen BoincTasks und Desktop hin und her, BoincTasks war nicht mehr zu bedienen. Erst nach dem abschalten des WLAN beruhigte sich BoincTasks wieder, ich konnte den Haken vor dem zweiten Rechner entfernen und alles war gut. Bei jedem weiteren Verbindungsversuch das gleiche Spiel, jetzt aber von Anfang an. Was habe ich falsch gemacht?
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Bitte warten Sie noch einige tagen. V 0.93 wird dieses voraussichtlich lösen.
http://www.efmer.eu/boinc/boinc_task...load_beta.html |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Zitat:
|