|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Hallo zusammen,
da ich beim letzten Serverproblem ein par Tage ohne WUs herum gesessen habe, wollte ich mir ein paar zusätliche WUs auf dem Rechner bunkern. Ich habe die Einstellung dahin gehend geändert, dass ich für 4 Tage Arbeit haben sollte. Doch obwohl ich auch angab, nur aller 4 Tage ins Netz zu gehen, habe ich nur eine WU Vorhalt auf meinen Rechner bekommen. Eigentlich müssten es viel mehr sein, so um 30- 40 für 4 Tage. Wie soll ich da Weihnachten überstehen? Hat jemand eine Ahnung, wie ich die nötige Anzahl herunter laden kann? Danke für Eure Hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria
Für Beiträge bedankt: 153 252 Danke für 39 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Am einfachsten für die Überbrückung etwas längerer Zeiten ist ein guter Vorrat an CPDN-Wutzen
![]() Aber bei genügender Diversifizierung sollte es sowieso kein Problem geben, Monoprojektcruncher sind allerdings generell anfällig, aber die wollen das ja so
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 358 394 Danke für 47 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo han__solo,
Such dir Projekte mit langen Laufzeiten aus, und lade von einem nach dem anderen WUs herunter. Dazu jeweils alle anderen Projekte auf "No new Work" stellen und dann anhalten. Damit sollte ein anderes Projekt dann Arbeit abholen. Dann auch dieses auf No new Work stellen und anhalten. Nun das nächste... Eine entsprechende Deadline (wo derzeit auch WUs vorhanden sind) haben z.B. Ralph - 4 Tage SETI Beta - 4-5 Tage POEM, RSA LAttice Siever - 5 Tage RCN, Spinhenge - 7 Tage Das sollte erstmal reichen ![]()
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 358 394 Danke für 47 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma
Für Beiträge bedankt: 28 40 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Zitat:
Das ist aber kontraproduktiv. Denn würde der Client mit der Deadline in diese 4 Tage laufen, bekommt der Rechner nur noch eine WU. Besonders schlimm wäre es, wenn man dort z.B. 10 Tage einstellt und die Deadline der WUs nur 7 Tage ist. Dann bekommt man vermutlich gar keine WUs mehr. Was du machen wolltest (solltest), ist bei "verbinde etwa alle" 0 Tage einstellen und der Wert "Zusätzlicher Arbeitspuffer" sollte 4-10 Tage sein. Noch ein Tipp, der ist aber nichts für Einsteiger: Wenn der Rechner normalerweise nicht sehr lange eingeschaltet ist, über die Feiertage aber viel länger läuft, stimmt die Abschätzung der Rechnerlaufzeit nicht. Den Wert kann man in einer XML-Datei per Hand hochsetzen. Wenn gewünscht, können Patrick oder ich erklären, wie das geht...Bis denn dann, Grubix. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Seti , WCG und ich bin für alles offen !
Für Beiträge bedankt: 15 45 Danke für 3 Themen ![]() |
@Grubix
kannst du bitte mal schreiben in welcher xml- Datei etwas geändert werden muß, um dem Projekt längere Laufzeiten vorzugaugeln ??? Mein USB Boinc holt immer nur 1-2 WU und das macht mich irre. Danke Jens |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma
Für Beiträge bedankt: 28 40 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Ich würde es erstmal ohne XML Änderung versuchen. Unter "Nutzung des Netzwerks" bei "verbinden etwa alle" einen Wert von z.B. "0,1" eintragen. Bei "Zusätzlicher Arbeitspuffer" könntest du ein "10" für 10 Tage eintragen.
Wenn das nicht hilft, gehen wir in die "client_state.xml". Vorher BOINC aber komplett beenden und dann die Datei "client_state_prev.xml" in einen anderen Ordner verschieben. Wenn BOINC nach den Änderungen läuft, kann die "client_state_prev.xml" gelöscht werden. Ansonsten bräuchten wir die zur Wiederherstellung. Schau dir die Parameter "<on_frac>" und "<active_frac>" an. Die geben die Laufzeit von BOINC an. Hier kann man BOINC jetzt vorgaukeln, er würde 24/7 laufen. Dafür müssten beide Werte "1.000000" sein, entspricht einer Laufzeit von 100%. Um deine Frage genau zu beantworten, man kann BOINC natürlich auch eine falsche Laufzeit der WUs vorgeben. Das ist der sog. Duration Correction Factor, findest du ebenfalls in der "client_state.xml". Für jedes Projekt findest du einen Eintrag "<duration_correction_factor>". Hier könnte man einen kleineren Wert eintragen, dann glaubt BOINC, die WUs sind ruckzuck fertig (kleine Laufzeit). Die Werte korrigieren sich mit der Zeit wieder auf die tatsächlichen Werte. Hinweis: Die Werte in den XML-Dateien haben ihren Sinn. Eine Manipulation sollte gut überlegt werden. Der Projektserver berechnet aus den Werte welche und wieviele WUs du bekommst. Also vorsichtig, nicht das du plötzlich 1000 WUs bekommst und in der Deadline nur 20 schaffst. Bis denn dann, Grubix. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Seti , WCG und ich bin für alles offen !
Für Beiträge bedankt: 15 45 Danke für 3 Themen ![]() |
vielen dank, dann werde ich es erst einmal langsam angehen lassen und die ersten Einstellungen vornehmen.
Ich meinte schon das erste, also wie ich eine längere Prozessorlaufzeit vorgaugele. Danke Jens |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.