|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Für Beiträge bedankt: 28 67 Danke für 14 Themen ![]() ![]() |
Zitat:
![]() . Wenn sie ein Projekt zum Laufen kriegt, ohne mich irgendwas fragen zu müssen, dann ist das Teil perfekt...![]() Gruß lost ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Full Member
|
Zitat:
Also ich hab am Wochenende schon ein paar Stunden investiert. Irgendwo klemmt es aber noch an der Parameterübergabe und an der automatischen Erkennung der Betriebssysteme. Das System an sich zu erkennen (XP, Vista, Win7) selbst ist kein Problem, jedoch die Erkennung ob 32 oder 64 Bit, welche ja wichtiger ist, klemmt noch. Ich möchte eben, dass möglichst wenige Einstellungen in der GUI vom User gemacht werden müssen. Jedenfalls schwebte mir das so vor. Das sollte ich aber in mit den nächsten Tests in den Griff bekommen. In der Woche hab ich nur etwas weniger Zeit. Es wird also. Grüße TheWatcher
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
zu 32/64 bit:
das hier: http://www.administrator.de/index.php?content=105641 hat bei mir zumindest funktioniert unter XP/Vista... W7 hab ich hier grad net zur Hand...
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Wie ist den der Aktuelle stand?
Netzp ![]() Immer noch auf der suche nach einer Frau - nein so stimmt das auch nicht: Wenn schon noch mal eine Frau dann lasse ich mich schön finden. ![]() http://www.boincstats.com/signature/user_2449411.gif |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Full Member
|
Hallo zusammen.
Erst mal Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber im Moment ist bei mir irgendwie die Zeit knapp. Also, zum aktuellen Stand ist zu sagen das die Erkennung des BS nun weitestgehend läuft. Derzeit hab ich die kleine GUI allerdings noch so gebaut das vorerst nur ein Vorschlag angezeigt wird. Was mir im Moment eher Probleme macht ist diese nervige UAC. Die, kurioser Weise, mal die Installation von BIONC und das kopieren der XML usw. zu lässt und beim nächsten Test wieder nicht. Sobald ich wieder mehr Zeit hab, werd ich den Code und Co mal hochladen und euch zur Verfügung stellen. Grüße TheWatcher
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home
Für Beiträge bedankt: 25 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Vielleicht ist er ein Fan von "The Big Lebowsky".
bonsaiman
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
Wieso der neue Nick? Irgendwie irritierte es mich statt Ltom2607 mit Itom2607 angesprochen zu werden, da man "L" und "I" im Nick schlecht unterscheiden kann. Daher der neue Nick. Werde dann bald auch nur noch "Dude" sein. Voll erwischt
|
|
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Full Member
|
Hallo nochmal...
Mein Problem derzeit ist echt ein akuter Zeitmangel. Bin froh wenn ich die letzten Wochen mehr als 5 Stunden Schlaf bekommen hab. Wie gesagt, der Installer beißt sich im Moment noch mit der UAC unter Vista und Win7. Das sollte sich jedoch durch "ausführen als Admin" beheben lassen. Die kleine GUI um alles nett zu verpacken ist dann nur Kinderkram. Sobald die Erkennung des Betriebssystems geht, bekommt ihr die Daten. Was ich gerne noch wüsste ist: 1. Soll es sich um nur eine Exe handeln? Das hätte den Nachteil bei jeder neuen XML oder bei einem BOINC Update eine neue Datei kompilieren zu müssen Oder darf es 2. auch ein "Installer" sein der die BOINC.EXE einfach startet, die Verzeichnisse auf einem per Dropdown gewähltem Laufwerk anlegt, installiert und dann die XML kopiert? Was den Vorteil der austauschbarer Dateien hätte. Die kann man ja dann in ein selbstentpackendes Archiv werfen und durch das Archiv den "Installer" aufrufen lassen. Grüße TheWatcher
|
|
|
#44 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Könnte man die Windows XP Version vielleicht schon Vorab Online Stellen?
Netzp ![]() Immer noch auf der suche nach einer Frau - nein so stimmt das auch nicht: Wenn schon noch mal eine Frau dann lasse ich mich schön finden. ![]() http://www.boincstats.com/signature/user_2449411.gif |
|
|
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Thanks Watcher für die Infos.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Ich denke, die Version, die vom User die geringste "Eigenleistung" beim Installieren erfordert, sollte diejenige welche sein. Wenn man sich vorstellt, daß das Ding für Leute gedacht ist, die absolut null Ahnung vom Umgang mit Computern haben, wäre die ideale Variante: Download - Doppelklick auf die runtergeladene Datei - ein Menü erscheint, wo man nur auf das favorisierte Projekt klicken muß - und das Crunchen geht los...
Gruß lost ![]()
|
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das wäre mir z.B. schon wieder zu wenig Info über das Programm, welches ich da installieren will.
Es ist halt wie mit einem Auto. Wer sich immer nur reinsetzt und losfährt, hat irgendwann keine Luft mehr in den Reifen, keinen Sprit mehr, abgefahrene Reifen, zu wenig Motoröl, kein Wischerwasser mehr usw. Macht ja auch keiner (in der Regel.) Und wer immer Programme installiert, ohne sich damit - wenigstens ein bisschen - zu befassen, zumindest die einzelnen Infos beim Installieren durchzulesen, der wird mit den wenigsten Programmen seine Freude haben. Und ich persönlich würde ein Programm, dass sich nach einmaligem Doppelklick installiert und sonst nichts über sich preisgibt keine 10 Minuten auf meiner Kiste lassen. |
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Es ist alles eine Frage der Zielgruppe. Wenn wir eine automatisierte Installation anbieten wollen, die jemanden das Anmelden etc. abnehmen soll, macht es meiner Meinung nach nur Sinn für jedes Projekt eine eigene exe-Datei/Installer anzubieten, das die richtige XML-Datei in das entsprechende Verzeichnis kopiert.
Klar, könnte man sich das Leben einfach machen und man muss per Installer die richtige XML-Datei angeben, die man sich vorher auf seinen Rechner runtergeladen hat. Aber was hat man dadurch gewonnen? Anstatt, dass sich ein PC-Anfänger/Neuling mit der Anmeldung "herum schlägt" (was ja lediglich das Angeben von ner Mailadresse und Passwort bedeutet), muss er nun eine XML-Datei herunterladen und diese während der Installation auf seinem Computer finden und angeben... Das stellt nicht wirklich eine Vereinfachung da, sondern eher eine Verkomplizierung.@aend: Du hast natürlich Recht. Ich würde auch kein Programm drauf lassen, dass sich 1x installiert und das war's. Aber WIR BEIDE sind auch nicht die Zielgruppe für das Installationsprogramm und man könnte sich ja überlegen, dass nach der erfolgreichen Installation der Browser öffnet, mit dem Hinweis, dass das Programm installiert wurde, welches Projekt nun gerechnet wird, was das Ziel dieses Projektes ist usw. Also ganz klar PRO Variante 1. ![]() Danke @TheWatcher fürs Dranbleiben |
|
|
|
|
|
#49 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Zitat:
Gruß lost ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: was grad ansteht
Für Beiträge bedankt: 102 4 Danke für 3 Themen ![]() |
Es gibt doch die Möglichkeit, weiterführende Links in den Installer einzubauen...
Also neben der EULA-Lizenzzeug etc. auch etwas anzuzeigen à la "Du willst mehr über DC erfahren? Dann klicke einmal auf diesen Link, der dich in unser Wiki führt! Hier wird dir alles Schritt für Schritt erklärt." Somit macht man den Installer ganz klar an SG fest und gibt den Leuten die Möglichkeit sich zu informieren. (Die Wiki-Seite sollte aber auch DAU-sicher sein )Gruss, Moki |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/boinc/4072-automatisierte-installation-und-projektanmeldung.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 6xmb2.th8.us: http://www.setigermany.de/forum/boinc/4072-automatisierte-installation-und-pr... | This thread | Refback | 13.02.2010 12:23 | |