|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 113 894 Danke für 113 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||||
|
Gold Member
|
Hallo alle zusammen
Zitat:
![]() Aber ich persönlich halte davon nichts deshalb schreibe ich immer in meine Bewertung … „lg, Heini“ egal ob sie Positiv oder Negativ ist.Oder wie Du schon geschrieben hast eine PN. Die benutze ich sehr oft und manchmal hilft ein kleiner PN Austausch um Missverständnisse auszuräumen bevor die Dinge zu sehr ausarten.Zitat:
Sogar mein 8 Jahre alter Sohn (junger Sohn) findet DC cool und fragt öfter nach was ich gerade rechne und ob ich wieder an einer Challange oder Event mitmache ![]() Zitat:
![]() Da kann ja über eine Konten-Verwaltung geholfen werden. Boinc Installieren, Konten-Verwaltung anmelden und los geht es Sie machen den Rechner an und ich kann dann die Berechnungen schön über BAM verwalten genau wie unser RealSanta ![]() Je einfacher die ganze Prozedur mit der BOINC Installation und Verwaltung ist um so mehr User können wir für DC gewinnen ![]() lg Heini Hinzugefügter Post: Hallo Patrick, Zitat:
Es muss doch möglich sein in die Installationsroutine die xml oder die WAK Daten einzubauen. So das nach der Installation bereits die Daten vorhanden sind. Der Bekannte Boinc einfach startet und der Rechner Kontakt mit der Kontenverwaltung aufnimmt und so die Berechnungen von mir dann gesteuert werden. Lg Heini
PoHeDa alias Heini, oder war dat anders rum... . . . BOINC-Pentathlon 2012 . . . Folding@Home . . . WCG Mögen die WUs mit Euch sein. Crunchen ist nur ein Hobby, also mit Spaß am Hobby DC gemeinsam voranbringen. Geändert von PoHeDa (12.02.2010 um 07:45 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
||||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Member
|
Kann man das nicht einfach Via Packet machen?
Quasi das SETI.Germany ein Download bereit stellt, wo ein Ordner herunter geladen wird, darin enthalten: 1. Boinc Install.exe 2. xml-Datei des Boosters 3. Batch datei Die Batchdatei muss ausgeführt werden, die öffnet die BOINc-Install datei und führt diese einfach aus, nach der Installation kopiert die Batch-Datei die xml-Dateien in das BOINC verzeichniss. Müsste man nur den Leuten sagen, Standardverzeichnis auf C nehmen, was er eh will (Jeder der keine ahnung von Rechnern hat, hat eh C als Festplatte und nicht K oder sonstwas, somit wäre die Batchlösung möglich oder?
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 113 894 Danke für 113 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. Geändert von pschoefer[SPEG] (12.02.2010 um 09:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
Code:
IF exist C:\ProgramData\BOINC\all_projects_list.xml ( set boincdir=C:\ProgramData\BOINC\ ) IF exist "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BOINC\all_projects_list.xml" ( set boincdir="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BOINC\" ) Und was das Problem mit dem Reboot betrifft: Mit shutdown -a müsste man den doch abbrechen können, um dann die Dateien zu kopieren und dann mit shutdown -r -c "Neustart für BOINC" den Neustart nachzuholen, oder?
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. Geändert von pschoefer[SPEG] (12.02.2010 um 10:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Netzp ![]() Immer noch auf der suche nach einer Frau - nein so stimmt das auch nicht: Wenn schon noch mal eine Frau dann lasse ich mich schön finden. ![]() http://www.boincstats.com/signature/user_2449411.gif |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
wäre doch besser abzufragen ob die eine oder andere variable existiert... falls es mal nicht der standardpfad ist hat man dann trotzdem den richtigen
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Für Beiträge bedankt: 28 67 Danke für 14 Themen ![]() ![]() |
Auweia, was hab ich hier angerichtet?
![]() Ich verstehe kein Wort mehr von dem, was hier gepostet wird ![]() Soweit ich`s mitbekommen habe, gehts darum, den Installations-und Projektanmeldungsvorgang bei BOINC zu vereinfachen bzw. zu automatisieren... das wäre für Menschen wie meinen Vater natürlich absolute Klasse, denn dieses ganze Prozedere fand er ziemlich schwierig... lost, halt den Mund und störe die Leute nicht bei der Arbeit... ![]() okay, Gruß lost ![]()
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Gold Member
|
Hallo alle zusammen,
Was haltet ihr davon wenn wir ein Neuen Thread betreffend Boinc und einfache Install aufmachen und dort uns austauschen. Dort können wir die Vorschläge sammeln, vielleicht findet sich jemand der dann was zusammen bastelt und wer möchte dann die Install testen. Und den Thread weiter für „Mitgliederwerbung- ältere Herrschaften „ benutzen. Nur ein Vorschlag ![]() Dann: Zitat:
finde den Thread Super ![]() lg Heini
PoHeDa alias Heini, oder war dat anders rum... . . . BOINC-Pentathlon 2012 . . . Folding@Home . . . WCG Mögen die WUs mit Euch sein. Crunchen ist nur ein Hobby, also mit Spaß am Hobby DC gemeinsam voranbringen. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Für Beiträge bedankt: 28 67 Danke für 14 Themen ![]() ![]() |
@ heini:Ach, es soll ruhig weiterlaufen. Meine Ansage war ja mehr ironisch gemeint, ich finde es absolut super, wie sich hier Gedanken gemacht werden. Gerade die Idee, die ganze Prozedur zu vereinfachen, wäre ja für viele Ältere das Wichtigste.
![]() Also glaube ich, diese Diskussion paßt hier schon gut rein... Gruß lost ![]()
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 88 690 Danke für 64 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
OK... ich sollte erst ALLES lesen, und dann posten.... ![]() War ein Schnellschuss... ![]() Ist es denn ein Problem, über eine Batch-Datei das enstprechende Verzeichnis vorher schon anlegen zu lassen? Bei der Installation von Boinc ist doch sicherlich keine Lösch-Routine integriert, die vorhandene Dateien löscht, oder? Hier hab ich mal ein paar evtl. wichtige Systemvariablen zusammengefasst: für evtl. Abfragen in einer Batch-Datei... %APPDATA% Standard-Verzeichniss für Programme %CMDCMDLINE% Wo befindet sich die Command Shell (z.B. cmd.exe) %CMDEXTVERSION% Versionsnummer der Command Shell %COMPUTERNAME% Computername %HOMEDRIVE% Das Homelaufwerk eines Benutzers. %HOMEPATH% Der Pfad zum Homelaufwerk eines Benutzers. %NUMBER_OF_PROCESSORS% Die Anzahl der Prozessoren %OS% Das Betriebssystem %PROCESSOR_ARCHITECTURE% Welche Prozessor-Architektur steckt in der CPU (z.B. x86 usw.) %PROCESSOR_IDENTIFIER% Beschreibung des Prozessors %PROCESSOR_LEVEL% Prozessor-Model %PROCESSOR_REVISION% Prozessor-Revision %PPROGRAMFILES% Standard-Installationsverzeichniss %PROMPT% Der Command-Prompt %SYSTEMDRIVE% Das Windows-Laufwerk (z.B. c:\) %SYSTEMROOT% Das Windows-Verzeichniss (z.B. c:\winnt oder c:\windows) %TEMP% Standardverzeichniss für temporäre Dateien %TMP% Standardverzeichniss für temporäre Dateien %WINDIR% Das Windows-Verzeichniss (z.B. c:\winnt oder c:\windows)
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats Geändert von XSmeagolX (12.02.2010 um 13:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
Code:
set programdata IF ERRORLEVEL == 1 ( cd %appdata% md BOINC set boincdir=%appdata%\BOINC ) ELSE ( cd %programdata% md BOINC set boincdir=%programdata%\BOINC ) copy *.xml %boincdir%\ setup Edit: Haut natürlich so noch nicht hin, %appdata% ist ja das Verzeichnis des aktuellen Users, nicht das von "All Users", was BOINC standardmäßig benutzt... und die Verzeichniswechsel sind natürlich auch höchst ungeschickt.
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. Geändert von pschoefer[SPEG] (12.02.2010 um 14:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 88 690 Danke für 64 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Klingt gut und ist logisch....
Ich war schon am schauen, wie man die Betriebssysteme unterscheiden kann, weil %OS% für XP bis nach Win7 immer "Windows_NT" ausgibt... ![]() Aber du hast das ja schon gelöst!! ![]() muss man eigentlich vorab noch validieren, wie man BOINC installiert (nur bestimmter Windows- oder alle Windows-Benutzer)? Oder ändert sich bei beiden Installationsarten nix?
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Full Member
Für Beiträge bedankt: 1 1 Danke für 1 Thema ![]() |
man kann die betriebssystemversion per batch mit "ver" abfragen. bei win7 bekommt man dann die 6.1.7600 ausgegeben. bei win xp müsste es dann 5.1 und bei vista 6.0 sein...
|
|
|
#17 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Wäre es nicht Besser Boinc würde seine Daten in C:\Programme\BOINC\Daten abspeichern stat in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BOINC\
Hintergrung hab Kürtzlich einen Rechner Updatet und schon waren Die bereits gerechneten Daten nicht mehr zu ereichen. Da ich nicht wuste wo die Liegen wurden Diese Daten auch vom mir schon lange gelöscht. 5 Tage Rechnen wurden dabei Zerstört. Das neue Verzeichnis das Bei meinem Rechner angelegt wurde Heist: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Anwendungsdaten\BOINC\
Netzp ![]() Immer noch auf der suche nach einer Frau - nein so stimmt das auch nicht: Wenn schon noch mal eine Frau dann lasse ich mich schön finden. ![]() http://www.boincstats.com/signature/user_2449411.gif |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 358 394 Danke für 47 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Warum installiert ihr BOINC nicht generell in C:\BOINC ? Dann bräuchtet ihr keine Pfadabfrage einzubauen... Ich installiere BOINC immer so, der Data-Ordner liegt dann in C:\BOINC\Data. So hat man später auch nur 1 Ordner zu sichern.
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||
|
Super-Moderator
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: SETI und Einstein@Home
Für Beiträge bedankt: 9 12 Danke für 5 Themen ![]() |
Bin grade mal hier rüber geflogen.
Wäre den anstatt der Batch ein AutoIt Script vielleicht eine Lösung? Ich selbst benutze AutoIt selbst oft für Installationen wo man Pfade oder was auch immer ändern möchte. Durch die Fensterabfrage und recht simple, aber mächtige, Navigationskommandos hab ich bisher immer einen Weg gefunden alles passend zu machen. Das geht soweit, das ich im AutoIt-Script eine kleine GUI mit einer Abfrage baue welche nur den Ort (Laufwerk:/Ordner) abfragt, die betreffende Software installiert und dann eben noch Änderungen im vorher durch die Eingabe definierten Ordner vornimmt. Nur so eine Idee. Man "baut" also im absoluten Notfall eine RAR.EXE oder ZIP.EXE. welche direkt das kompilierte AutoIt-Script aufruft. Dieses fragt per GUI den (oder die) Pfad(e) ab, installiert Boinc, kopiert die XML und teilt dem User dann mit neu zu starten. In dieser Zeit kann man notfalls sogar nach der Abfrage des Pfades Tasten und Mauseingaben sperren, damit das Script nicht durch Usereingaben aus dem Tritt kommt. Zugegeben, sehr radikal, aber bei manchen Usern hilft das ungemein. Eine andere Option wäre, einen fest eingestellten Pfad zu benutzen und dem User nur noch die Wahl des Laufwerks zu überlassen. Selbst die Optionen während der Installation von BIONC zu ändern ist mit den Navigationskommandos von AutoIt kein größeres Problem. Man könnte der GUI per Dropdown oder wie auch immer sogar ein Feld für die Dienstinstallation oder was auch immer einbauen. Wer mal reinschauen möchte: AutoIt v3 Grüße TheWatcher
"God not only play dice , but sometimes he throws them, where they cannot be seen." S. Hawking Computer means: Von Neumann, ENIAC, SSEC, BESM-6 and many more Geändert von [SG]TheWatcher2k3 (13.02.2010 um 02:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Entweder das, oder man sieht sich mal das msi-Package von BOINC an... Naja was heisst man
ich kuck ja schon ![]() EDIT sagt: http://boinc.berkeley.edu/wiki/Deplo...NC_on_networks hihi
Geändert von Zwitschi (13.02.2010 um 11:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: SETI und Einstein@Home
Für Beiträge bedankt: 9 12 Danke für 5 Themen ![]() |
Ich denk schon. Wird nur ein Momentchen dauern.
Würd gerne sicher stellen das des sowohl unter Vista/Win7 und XP läuft. Und das möglichst ohne an der UAC zu scheitern. Werd mich im Laufe des Wochenendes mal dranhängen. Endlich mal wieder was sinnvolles um mit AutoIt zu "spielen" Zitat:
Grüße TheWatcher
"God not only play dice , but sometimes he throws them, where they cannot be seen." S. Hawking Computer means: Von Neumann, ENIAC, SSEC, BESM-6 and many more Geändert von [SG]TheWatcher2k3 (13.02.2010 um 14:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Gebe mich gerne als Tester her.
Hab noch einige Lame Dinger die noch kein BOINC drauf haben weil ich erst ne Halbe Stunde Aufräumen müsste um bis zum einSchalter heranzukommen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/boinc/4072-automatisierte-installation-und-projektanmeldung.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 6xmb2.th8.us: http://www.setigermany.de/forum/boinc/4072-automatisierte-installation-und-pr... | This thread | Refback | 13.02.2010 11:23 | |