Zurück   SETI.Germany Forum > Tech Talk > BOINC

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.02.2010, 00:31   #1 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award 

Benutzerbild von PoHeDa

Lieblingsprojekt: viele

Für Beiträge bedankt: 827
169 Danke für 26 Themen
PoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nett

PoHeDa eine Nachricht über ICQ schicken PoHeDa eine Nachricht über AIM schicken PoHeDa eine Nachricht über MSN schicken PoHeDa eine Nachricht über Yahoo! schicken PoHeDa eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard Option „show your computers on its web site?“ bei allen Projekten auf YES

Hallo alle zusammen,

ich hab etwas merkwürdiges bei meinen Projekten beobachtet.

Vor einigen Tagen habe ich festgestellt das meine Rechner in der Statistik zu sehen sind.
Haben dann nachgeschaut und festgestellt das bei allen Projekten die Rechner Anzeige auf Yes steht.

Ich habe aber nichts verändert in den Account. Und die Option ist bei allen Projekte auf yes.

Wie ist so etwas Möglich???

Hinzugefügter Post:

Korrektur fast alle Projekte sind auf YES, ich kann leider kein Muster erkennen wieso manche Projekte auf YES sind.

Geändert von PoHeDa (24.02.2010 um 00:31 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
PoHeDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 06:35   #2 (permalink)
ist hier zu Hause
WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Saenger

Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Für Beiträge bedankt: 144
252 Danke für 39 Themen
Saenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein Lichtblick

Saenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das nicht die Standardeinstellung?
Ich weiß sowieso nicht, warum die auf "No" stehen sollte.
Saenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 06:47   #3 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award 

Benutzerbild von PoHeDa

169 Danke für 26 Themen
PoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nett

PoHeDa eine Nachricht über ICQ schicken PoHeDa eine Nachricht über AIM schicken PoHeDa eine Nachricht über MSN schicken PoHeDa eine Nachricht über Yahoo! schicken PoHeDa eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Hallo Saenger,

Jop es ist die Standard Einstellung.

Mir geht es darum... obwohl ich bei allen Projekten die Option auf NO hatte, ist seit einigen Tagen diese Option bei ca. der Hälfte meiner Projekte auf YES, ich habe aber nichts in dem Accounts verändert.

Ich denke nur ich habe Zugriff auf mein Account, bei einem Projekt hätte ich es ja noch verstehen können das ich was aus versehen verstellt habe, aber bei mehreren Projekten kann ich es nicht nachvollziehen.

Ich dachte erstmal vielleicht gibt es eine Einstellmöglichkeit im BAM die es mir ermöglicht diese Option bei allen Projekten zu steuern und ich dort aus versehen diese gesetzt habe.
Ich habe aber nichts der gleichen gefunden.

Deshalb meine Frage wie ist so etwas möglich?

Lg Heini
Alt 24.02.2010, 14:36   #4 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2010 BOINC Pentathlon 2011 

Benutzerbild von Grubix

Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma

Für Beiträge bedankt: 27
40 Danke für 3 Themen
Grubix wird schon bald berühmt werdenGrubix wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn ich bei BAM unter "Projektressourcen" die Verteilung ändere, dann sind bei manchen Projekten alle anderen Einstellungen auf dem Projektserver wieder auf Standardwerte zurückgesetzt. Mir war es aufgefallen, als bei einer Änderung bei BAM die Rechner plötzlich WUs bekommen haben, die ich beim Projektserver abgewählt hatte.

Ich weiß jetzt aber nicht mehr welche Projekte das waren...

Kannst ja mal den Versuch machen: Nimm ein Projekt, beim dem deine Rechner plötzlich sichtbar waren. Ändere in BAM für das Projekt die Projektressourcen und schau dir dann die Einstellungen beim Projekt an.

Bis denn dann, Grubix.
Grubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 17:55   #5 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von PoHeDa

169 Danke für 26 Themen

Standard

Hallo Grubix, Danke für deine Info.

Ich habe aber über BAM nichts verändert da ich seit Monaten nichts mehr mit BAM mache.

Wenn ich jetzt etwas unter Projektressourcen ändern würde wie lange dauert es bis die Einstellungen bei dem Projekt wirksam werden? Kann ich das auch mit dem Projekt WCG testen? Da hatte ich es auch gehabt das die Option auf YES war.

Lg Heini
Alt 25.02.2010, 12:19   #6 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2010 BOINC Pentathlon 2011 

Benutzerbild von Grubix

Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma

Für Beiträge bedankt: 27
40 Danke für 3 Themen
Grubix wird schon bald berühmt werdenGrubix wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von PoHeDa Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt etwas unter Projektressourcen ändern würde wie lange dauert es bis die Einstellungen bei dem Projekt wirksam werden?
Das geht quasi sofort. Wenn man auf "Aktualisieren" klickt und die Seite bei BAM neu geladen wurde, ist es auch bei den Projekten geändert. Ich glaube in der Spalte "Letzte Aktualisierung" kommt sogar eine Meldung, wenn es nicht funktioniert hat.

Bis denn dann, Grubix.
Grubix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen