Zurück   SETI.Germany Forum > Tech Talk > BOINC

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.02.2010, 11:44   #1 (permalink)
Senior Member
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Frank [SG]

Lieblingsprojekt: Party@home :-D

Für Beiträge bedankt: 49
66 Danke für 6 Themen
Frank [SG] wird schon bald berühmt werden

Standard Umstieg BOINC 5.X auf BOINC 6.X

Hallo zusammen,

ich glaube hinsichtlich der CUDA-Unterstützung meiner Grafikkarte wäre es langsam mal an der Zeit auf BOINC 6.X umzusteigen, ich habe da aber noch so einige Bedenken :

Ich habe irgendwo gelesen, daß ab BOINC 6 das BOINC-Verzeichnis nicht mehr frei gewählt werden kann, sondern standartmäßig auf c:\Dokumente und Einstellungen\<Username> oder so gelegt wird.
Gibt es eine Möglichkeit das manuell zu ändern ?

Bei mir ist wirklich nur Windows auf C:, um im Falle eines Falles die Partition ohne jeden Datenverlust formatieren zu können....

Und die zweite Frage : Funzt BoincView auch mit der Version 6 von BOINC ?
Das Programm ist ja schon etwas betagter, und wurde meines wissens nie an die Version angepasst... ?

Besten Dank schonmal
Alt 28.02.2010, 11:50   #2 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Zumindest zur ersten Frage kann ich dir helfen: ja kannst du
Alt 28.02.2010, 11:58   #3 (permalink)
Gold Member
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von PoHeDa

Lieblingsprojekt: viele

Für Beiträge bedankt: 875
214 Danke für 28 Themen
PoHeDa ist ein LichtblickPoHeDa ist ein LichtblickPoHeDa ist ein LichtblickPoHeDa ist ein LichtblickPoHeDa ist ein Lichtblick

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Hallo Frank

zu 1.
Bei der Installation kannst Du bestimmen wo Boinc und Projektordner Installiert werden sollen

zu 2.
Ich arbeite mit BOINC6 und BoincView Version 1.2.5 & 1.4.2 & 1.5.8b ohne weitere Probleme.
Ein einziger Rechner bei mir kann nur von BoinView 1.5.8.b nicht angesprochen werden konnte bis jetzt aber nicht herausfinden wieso.

Lg Heini
PoHeDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 13:10   #4 (permalink)
Senior Member

66 Danke für 6 Themen

Standard

28.02.2010 14:04:03 NVIDIA GPU 0: GeForce 9800 GT (driver version 19621, CUDA version 3000, compute capability 1.1, 512MB, 336 GFLOPS peak)

Also das hat schonmal geklappt

Der Rest leider nicht - ich habe nicht ein einziges Projekt in meiner Liste, sämtliche Berechnungen sind futsch - und da hingen schon so einige Stunden Rechnezeit drin, sowas ist wirklich extrem ärgerlich

Muss ich jetzt wirklich alle Projekte wieder von Hand hinzufügen, oder gibt es eine Möglichkeit meine alten Einstellungen irgendwie wiederherzustellen ?
Alt 28.02.2010, 13:29   #5 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von arctic light

Lieblingsprojekt: Pirates, POEM, yoyo

Für Beiträge bedankt: 53
6 Danke für 2 Themen
arctic light wird schon bald berühmt werden

Twitter Profil
Standard

Zitat:
Zitat von Frank [SG] Beitrag anzeigen
Der Rest leider nicht - ich habe nicht ein einziges Projekt in meiner Liste, sämtliche Berechnungen sind futsch - und da hingen schon so einige Stunden Rechnezeit drin, sowas ist wirklich extrem ärgerlich

Muss ich jetzt wirklich alle Projekte wieder von Hand hinzufügen, oder gibt es eine Möglichkeit meine alten Einstellungen irgendwie wiederherzustellen ?
Hast Du das alte BOINC Data Verzeichnis übernommen? Wenn die Projekte fehlen ist es ein Indiz dafür, dass es nicht zur Verfügung steht.

Ich würde BOINC komplett beenden, dann das Data Verzeichnis der neuen Installation umbenennen und das alte Data Verzeichnis rüberkopieren. Wenn Du dann BOINC wieder startest, müssten die Daten wieder da sein.
arctic light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 13:48   #6 (permalink)
Senior Member

66 Danke für 6 Themen

Standard

Ja, ich habe da die Verzeichnisse für den Clienten und die Boinc-Daten verwechselt, und da ich keine Möglichkeit gefunden habe die Pfade nachträglich anzupassen, hab ich Boinc jetzt komplett gelöscht und neu installiert, dann muss ich meine 25 Projekte eben wieder neu hinzufügen

Ich habe mich dann auch gleich mal bei AUQA@Home angemeldet um zu sehen ob die GPU auch genutzt wird, allerdings steht da jetzt "Verdrängt (4CPUs)"
Leider ist die Preferences-Seite bei AQUA auf englisch, und ich weiß nicht so recht was ich einstellen muß, damit er zum rechnen die GPU benutzt......?
Alt 28.02.2010, 13:53   #7 (permalink)
SPEG-Mitglied
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von schensi

Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG

Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 83
13 Danke für 3 Themen
schensi wird schon bald berühmt werdenschensi wird schon bald berühmt werden

Standard

Öh , meines Wissens läuft Aqua derzeit nur auf CPU , da die GPU-App grottig schlecht sprich langsam sein soll.

Der Mensch soll lernen. Nur die Ochsen büffeln. (Erich Kästner)
schensi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 13:57   #8 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von arctic light

Lieblingsprojekt: Pirates, POEM, yoyo

Für Beiträge bedankt: 53
6 Danke für 2 Themen
arctic light wird schon bald berühmt werden

Twitter Profil
Standard

Sicherheitshalber würde ich prüfen, ob unter Extras > Einstellungen beide Häkchen aktiv sind, damit sowohl CPU als auch GPU aktiv bleiben, wenn der Benutzer am Rechner werkelt.

Für Aqua soll die CUDA App in der Tat schlecht sein, insofern würde ich eher zu GPUGrid oder Collatz tendieren. Meine 9800 GT läuft jedenfalls bei beiden gut.
arctic light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 20:00   #9 (permalink)
Senior Member

66 Danke für 6 Themen

Standard

Vielen Dank für eure Hilfe !

Ich glaube jetzt läuft alles wie es soll, "Collatz 2.03 (cuda23)" meldet : "Aktiv (0.13 CPUs + 1.00 NVIDIA GPUs)" , ich denke das sieht ganz gut aus

Nachdem ich meine Hand mal auf die Kühlrippen meiner (passiv gekühlten (!)) 9800 GT gelegt habe, kam mir spontan die Idee eine Bratwurst zu grillen, jetzt weiß ich auch warum das Geräusch meines Gehäuselüfters seit langem mal seine Frequenz geändert hat

Auf Dauer wird das wohl nicht so weiterlaufen - aber es ist ja auch schön zu wissen, daß man noch schlummerndes Potential hat, wenn mal Not am Mann ist
Alt 01.03.2010, 08:16   #10 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Setz auf den passiven kühler doch einfach einen oder 2 120 Lüfter. Dann sollten deine temps um einiges besser sein als bei Karten mit standart Lüfter.
Antwort

Themen-Optionen