Zurück   SETI.Germany Forum > Tech Talk > BOINC

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.06.2010, 00:43   #1 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von RealSanta

Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)

Für Beiträge bedankt: 114
683 Danke für 92 Themen
RealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer Anblick

Standard GPU's nicht erkannt, dann keine Verbindung

Hoi Ihrs...

habe ein sehr seltsames Problem.

BOINC ohne die aktuellen ATI-Catalyst-Treiber (ohne CCC).. geht.

dann die ATI-Treiber drauf.. Grakas werden von WIn erkannt... BOINC kann sich nicht mehr mit einem clienten verbinden?

bei der alten Version 6.6.38 verbindet er sich wieder - aber findet die GraKas nicht.

Neue VErsion 6.10.57 noch mal probiert... BOINC verbindet sich nicht mehr mit dem clienten..

Hat wer 'ne Idee? Liegt es ggf. an den neuen ATI-Catalyst-Treibern?

... gehe aber nun erst mal inne Heia*

bis denne RS
altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member
RealSanta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 01:22   #2 (permalink)
Freie Cruncher
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Samy..

Lieblingsprojekt: Alle Projekte die Hilfe brauchen. Challenges

Für Beiträge bedankt: 125
43 Danke für 12 Themen
Samy.. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Samy.. eine Nachricht über MSN schicken Samy.. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RealSanta Beitrag anzeigen
Hoi Ihrs...

habe ein sehr seltsames Problem.

BOINC ohne die aktuellen ATI-Catalyst-Treiber (ohne CCC).. geht.

dann die ATI-Treiber drauf.. Grakas werden von WIn erkannt... BOINC kann sich nicht mehr mit einem clienten verbinden?

bei der alten Version 6.6.38 verbindet er sich wieder - aber findet die GraKas nicht.

Neue VErsion 6.10.57 noch mal probiert... BOINC verbindet sich nicht mehr mit dem clienten..

Hat wer 'ne Idee? Liegt es ggf. an den neuen ATI-Catalyst-Treibern?

... gehe aber nun erst mal inne Heia*

bis denne RS
Hatte vor ca 5 stunden das gleiche problem und im chat nachgefragt, konnte keiner helfen.
Denke das bei Boinc einiges im argen liegt.
macht keinen spaß mehr
Wenn es mal wieder wo brennt Einfach PN an mich
Samy.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 08:36   #3 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

683 Danke für 92 Themen
RealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von SG-[SPEG]-Samy Beitrag anzeigen
Hatte vor ca 5 stunden das gleiche problem und im chat nachgefragt, konnte keiner helfen.
Denke das bei Boinc einiges im argen liegt.
macht keinen spaß mehr
Hoi samy,

denke eher, dass es am Catalyst liegt...

ich probiere das heute abend dann weiter... hatte gestern/heute nacht nur keinen "Nerv" mehr dazu *grr*

wäre doch gelacht das "Überboosterlein" nicht mit der Kraft seiner 4+3 HErzen an den Start zu bekommen ^^

bis denne RS
Alt 22.06.2010, 15:51   #4 (permalink)
BOINC Maniac
WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von Woodman

Lieblingsprojekt: WCG / WEP-M+2

Für Beiträge bedankt: 53
64 Danke für 7 Themen
Woodman wird schon bald berühmt werdenWoodman wird schon bald berühmt werden

Woodman eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo da draussen,

also ich habe jetzt schon einige Zeit den BOINC 6.10.56 mit
meinen ATI-Karten im Einsatz. Allerdings mit dem Catalyst 9.11
und maximal 2 Karten (2 GPUs). Da gab es bisher kein
Problem.

Gruss Woody
Woodman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 17:54   #5 (permalink)
Super-Moderator

683 Danke für 92 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von Woodman Beitrag anzeigen
Hallo da draussen,

also ich habe jetzt schon einige Zeit den BOINC 6.10.56 mit
meinen ATI-Karten im Einsatz. Allerdings mit dem Catalyst 9.11
und maximal 2 Karten (2 GPUs). Da gab es bisher kein
Problem.

Gruss Woody
Bin gerade am Friemeln..

lade mir mal die "älteren" Catalysts runter... muss definitiv daran liegen, da mit deinstallierten ATI-Treibern rennt BOINC los (natürlich nur ohne GPU) .. aber wenigstens verbindet sich der BM mit einem clienten.

ich berichte dann ... hoffentlich erfolgreich...

bis denne RS

Hinzugefügter Post:

soooo,

er will mit 2 GraKas (3 GPU) definitiv kein BOINC... sehr eigenartig.

Habe testweise mal eine GraKa ausgebaut... die Doppel-GPU läuft mit BOINC perfekt...

Sehr komisch, da alle Treiber installiert waren, sämtliche Anschlüsse der GraKas belegt, Desktop erweitert ???

Probiers morgen dann nochmal, will da sowieso noch ein anderes BS aufspielen.

bis denne RS

Geändert von RealSanta (22.06.2010 um 17:54 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt 22.06.2010, 18:17   #6 (permalink)
UL1
Gold Member
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von UL1

Für Beiträge bedankt: 39
143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Sehr seltsam, da das bei mir in der Konfi ja alles ohne Probs lief...
Das Prob, das du da hast, kenn ich aber auch. Lag meist daran, dass aus irgendwelchen Gründen zwei verschiedene Treiberversionen installiert waren. Nachdem ich über die Systemsteuerung alle Treiber deinstalliert und einen definitiv funktionierenden (im Moment also 10.3) aufgespielt hatte, lief der Client auch mit drei GPUs wieder an...
Alt 22.06.2010, 18:20   #7 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Katarn

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 10
0 Danke für 0 Themen
Katarn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe das Problem leider auch - mit den BOINC-Versionen 6.10.56 und 6.10.43 unter Win 7 64 bit.

Bis Februar lief es mit je einer ATI HD5850 und Nvidia GTX 260. Dann war der Lüfter der ATI-Karte defekt. Nachdem ich sie endlich zurück hatte, funktionierte BOINC nicht mehr, wenn beide Karten eingebaut waren. Ich habe diverse Treiberversionen probiert, aber der BOINC-client konnte keine Verbindung aufbauen.

Wenn ich in Windows die Nvidia-Karte deaktiviert hatte, lief BOINC mit der ATI, umgekehrt ging
es nicht. Also habe ich nach diversem probieren die Nvidia ausgebaut und genisse dafür jetzt einen sehr leisen Rechner trotz Volllast.

Die neue Karte ist übriges eine andere (MSI R5850 Twin Frozr II), die vieeeel leiser als die ursprüngliche im Referenzdesign ist. Die war zwar von Haus aus übertaktet, aber mit dem Afterburner habe ich ohne Probleme die neue auf die gleichen Taktraten wie die andere gestellt.

Gruß
Alt 22.06.2010, 18:20   #8 (permalink)
Super-Moderator

683 Danke für 92 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von UL1 Beitrag anzeigen
Sehr seltsam, da das bei mir in der Konfi ja alles ohne Probs lief...
Das Prob, das du da hast, kenn ich aber auch. Lag meist daran, dass aus irgendwelchen Gründen zwei verschiedene Treiberversionen installiert waren. Nachdem ich über die Systemsteuerung alle Treiber deinstalliert und einen definitiv funktionierenden (im Moment also 10.3) aufgespielt hatte, lief der Client auch mit drei GPUs wieder an...
Hoi Uli,

na so schnell geb ich nicht auf.. wollte nur schnell das Teil mal in die Gänge bringen.

Alles wird gut...
Im Zweifelsfall ist es ja (erst einmal) egalö, wo die GPU's für SETI.Germany crunchen, also in welchem host die stecken

bis denne RS
Alt 22.06.2010, 18:36   #9 (permalink)
UL1
Gold Member
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von UL1

Für Beiträge bedankt: 39
143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Yep..du kannst ja auch mal versuchen, die 5870 mit 'ner 4870 zusammen zu spannen...(obwohl das auch nicht Sinn der Sache wäre...aber Hauptsache, die Teile laufen überhaupt mal...)

Ach ja: 'Schnell mal' klappt eh nie...
Alt 23.06.2010, 13:12   #10 (permalink)
Boincaholic
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von marodeur6

Lieblingsprojekt: Alle gleich gut!

Für Beiträge bedankt: 92
775 Danke für 54 Themen
marodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich habe ein ähnliches Problem auf allen Systemen, wo GraKas drin sind.

Aber von Boinc 6.10.18 - 6.10.56...

Alles Win7. Auf einem Rechnerwar mal ne 5870 drin und nun nicht mehr. Der zickt genauso, wie die Kisten mit GraKa für Boinc. Alles sehr merkwürdig.

Nach einer Zeitlang ist der BOINCmgr weg mit der Meldung, ich hätte das verkehrte Passwort eingegeben. Kurze Zeit später ist dann auch BOINC weg.

Habe heute Morgen schonmal alles restartet. Selbes Phänomen. Dann wird der Output die nächsten tage leider gegen Null gehen, da ich in FFM bin und keine Lust auf Frust habe...
Alt 23.06.2010, 22:24   #11 (permalink)
Freie Cruncher

Benutzerbild von lurchlaich63

Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]

Für Beiträge bedankt: 119
56 Danke für 20 Themen
lurchlaich63 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelurchlaich63 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Diese Meldung mit dem falschen Passwort hatte ich gestern auch zwei mal.
Auch Win 7 und der aktuelle Client.
Seit gestern läuft er aber wieder....

lurchlaich63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 16:06   #12 (permalink)
Freie Cruncher

Benutzerbild von Samy..

Lieblingsprojekt: Alle Projekte die Hilfe brauchen. Challenges

Für Beiträge bedankt: 125
43 Danke für 12 Themen
Samy.. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Samy.. eine Nachricht über MSN schicken Samy.. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei mir verschwindet das i.net wenn ich neue treiber druff mache , bekomme es nur wieder wenn der rechner vom strom geht, nur neustart bringt nichts der rechner muss vom strom.

Hatte alles neu drauf da der rechner von Ul1 gekommen ist, also neue FP neue I-net karte von 3 com usw. + neuen Boinc, könnte na der version liegen werde mal wieder die alte druff machen, mal sehen ob er dann wieder möchte
Wenn es mal wieder wo brennt Einfach PN an mich
Samy.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 08:15   #13 (permalink)
BOINC Maniac
WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von Woodman

Lieblingsprojekt: WCG / WEP-M+2

Für Beiträge bedankt: 53
64 Danke für 7 Themen
Woodman wird schon bald berühmt werdenWoodman wird schon bald berühmt werden

Woodman eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Hallo da draussen,

in einem neu konfigurierten / aufgesetzten System habe ich das Problem jetzt auch .

5970 + 58x0/ 4xx0 sowie ATI Treiber 10.8 und der BOINC 6.10.58 kann sich nicht mehr mit dem Client verbinden. Ohne ATI-Treiber laeufts prima, aber da erkennt er natuerlich keine GPU.
Mit dem funktionierenden (?) Treiber ATI 10.3 stuerzt der Rechner nach erreichen der grafischen Oberflaeche mit Bluecreen ab, Fehler in der ATIKMPAG.SYS. Nur mit der 5970 drin
laeuft es auch prima, sobald die 3 GPU hinzukommt ist Schicht im Schacht ...

Irgendjemand noch eine zuendende Idee ?

Danke und Gruss

Woody
Woodman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 09:56   #14 (permalink)
akl
Senior Member
BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von akl

Lieblingsprojekt: SIMAP, Docking, ABC, QCN u.a.

Für Beiträge bedankt: 30
18 Danke für 4 Themen
akl wird schon bald berühmt werden

Standard

Moin Woodman!

Ich bezweifle, dass ich bei Deinem konkreten Problem helfen kann, ich kann aber zumindest ein wenig zu der eingangs beschriebenen Sachlage beitragen.

Das sich der BOINC Manager nicht mehr mit den Client verbindet, trat bei mir zweimal auf: als ich die GTX260 aus dem Rechner genommen habe und auf die integrierte ATI Grafik umgestiegen bin und als ich kürzlich die GTX260 wieder eingebaut habe, beide Male ohne Windows Neuinstallation (64bit Win 7).

Ich konnte den Fehler zurückverfolgen zum Coreclient boinc.exe selbst. Wenn man in das BOINC Programmverzeichnis ging und die boinc.exe manuell startete (boinc.exe > fehler.txt) dann stürzte dieser ab und schrieb als letzte 'normale' Meldung die Zeile

xx.xx.2010 10:00:00 Local time is UTC +2 hours

Danach folgten nur noch eine Haufen Debugging Fehlermeldungen. Er stürzt also genau da ab, wo normalerweise die GPU Erkennung folgt.

Ich habe dann verschiedenes probiert, unter anderem im Programmverzeichnis gesucht, ob da irgendwo die GPU Erkennung abgespeichert ist, oder auch eine Reparaturinstallation über den Installer. Half alles nix. Letztlich war die einzige Lösung eine komplette Deinstallation und Neuinstallation von BOINC. Das BOINC Datenverzeichnis mußte ich dabei jedoch nicht löschen.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das Dir was hilft. Viel Erfolg!
akl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen