|
|
#1 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Wenn WUs die über die CPU berechnet werden, kann ich ja über den TaskManager die Priorität festlegen, mit der die einezelnen Kerne die WU berechnen.
Gibt es so etwas auch für die GPU. Rechne grad SETI-WUs über die GraKa und verschiedene WUs beanspruchen die GPU so stark, dass ich nicht mal mehr mit Word vernünftig schreiben kann. Selbst bei diesem Thread tippe ich immer fast 2 Worte im Voraus. Wenn ich SETI anhalte funktioniert alles einwandfrei. MfG Blacky ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]
Für Beiträge bedankt: 119 56 Danke für 20 Themen ![]() ![]() |
Gibt es derzeit nur die Möglichkeit, im BM einzustellen, dass die GPU-Berechnung eingestellt wird, wenn am PC gearbeitet wird.
Ist halt eine -alles oder nichts- Einstellung, bei SETI kein großes Problem. Bei Collatz ist das schon blöder, da gibt es keine Checkpoints in den (kurzen) WUs, also fängt man nach jeder Mausbewegung von vorne an. Multitasking für GPU gibt es leider noch nicht, wurde für "Fermi" einmal angekündigt, existiert aber bei den existierenden Karten meines Wissens noch nicht. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
|
IIRC haben die Collatz keine Probleme gemacht, wenn mensch sie im Speicher beließ. Und die Pausezeit hatte ich auf 30Sekunden eingestellt, bei Texte schreiben reicht das, bei Filmchen gucken eher nicht, da musste dann manuell die Wutz angehalten werden.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 69 13 Danke für 4 Themen ![]() ![]() |
Gipsel war da m.W.n. wieder mit von der Partie...
Bei MW gab es die Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.