|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria
Für Beiträge bedankt: 169 268 Danke für 42 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich tippe mal ohne lange Recherche auf einen typischen Fall einer Split-CPID.
Die Suche nach Autofuzzy findet gleich 3 verschiedene.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Für Beiträge bedankt: 169 268 Danke für 42 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid
Für Beiträge bedankt: 120 1.069 Danke für 126 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich finde in den BOINCstats auch einen zweiten pschoefer mit anderer CPID, der nur bei Gerasim@Home Credits hat. Direkt im Account bei Gerasim@Home steht meine normale CPID, aber in der XML eben eine falsche. Falls es sich nicht beim nächsten Stats-Export von selbst löst: Das Problem wurde schon im Projekt-Forum gemeldet.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG
Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 90 13 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Na , da bin ich ja nicht der Einzige mit dem Problem ...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: puuh inzwischen gibts zu viele ;-)
Für Beiträge bedankt: 126 43 Danke für 7 Themen ![]() ![]() |
bei mir ist's bei BOINCstats drin, fehlt aber bei FreeDC
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
SG aktiv
|
Zitat:
Die anderen beiden Acc (ohne Profil) kann ich nicht einloggen.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Mindmodeling, WCG, fmah, Poem, CPDN, GPUGRID
Für Beiträge bedankt: 16 10 Danke für 2 Themen ![]() |
Zitat:
Warum habe ich doppelte bzw. geteilte Konten in der kombinierten Statistik? Der Grund ist die CPID (Cross-P<roject IDentifier / Projektübergreifende Identifikationsnummer). Jedes Projekt teilt eine neue CPID zu. Sie beruht zum Teil auf Deiner Email-Adresse, zum Teil auf einer Zufallszahl. Die CPID wird von BOINCstats dazu verwendet um einen Teilnehmer projektübergreifend zu identifizieren. Jedesmal, wenn Du Dich bei einem neuen Projekt anmeldest, bekommst Du ein neues Konto auf BOINCstats, weil deine CPID neu ist. Folgendes mußt Du tun, um sicher zu gehen, dass Du am Schluß nur einem BOINCstats Konto behälst: Benutze die genau gleiche Email-Adresse für jedes Projekt. Lasse auf mindestens einem Rechner alle Projekte laufen, oder auf einem A und B, und auf dem anderen A und C. Wenn Du ein isoliert laufendes Projekt hast, wird es nie zu einer gemeinsamen CPID kommen. Wenn Du bei einem neuen Projekt mitmachst, bekommst Du dort eine neue CPID. Diese CPID wird entweder zu der der übrigen Projekte geändert werden, oder die anderen Projekte werden nach und nach die neue CPID übernehmen. Es ist für mich unmöglich, Deine Konten von Hand zu editieren, um ein gemeinsames Konto zu erzeugen. Es würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, dies für jeden zu tun. Warte einfach ein wenig, und die Konten werden von alleine wieder zueinander finden.
Intel i5-2410M CPU@2.30GHz [Family 6 Model 42 Stepping 7], NVIDIA GeForce GT 520M (driver 301.42, CUDA 4.20, compute capability 2.1, 1024MB, 923MB available, 142 GFLOPS peak), BOINC 7.0.25 "Auch Kleinvieh macht Mist."
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, LHC
Für Beiträge bedankt: 35 54 Danke für 6 Themen ![]() ![]() ![]() |
Da im anderen Thread niemand meinen Beitrag gelesen hat, versuche ich es hier noch einmal, obwohl es nicht direkt mit dem Problem hier zu tun hat. Die Statistik der Rechner bei BOINCstats ist seit vielen Monaten schlecht und seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Die Rechner bekommen plötzlich ein neue Nummer, teilt sich auf, fügt sich wieder zusammen, sind plötzlich ganz neu und teilt sich wieder auf. In letzter Zeit geht das eigentlich täglich so. An den Rechnern selbst mache ich absolut nichts! Sie laufen mit den selben Projekten seit Jahren oder zumindest seit vielen Monaten.
Bild 1 und 2 sind von einem der wenigen Rechner, die nicht komplett neu in der Statistik stehen. Bild 3 ist von einem Rechner, den es unverändert seit Jahren gibt. Was will man mit so einer Statistik anfangen? Noch schlimmer: Ich habe mir eine Internetseite geschrieben, in der ich alle Rechner verlinkt habe, um mit einem Blick zu sehen ob alles in Ordnung ist. Wenn ich 2-3 Tage die geänderten Rechnernummer nicht korrigiere, ist meine Übersichtsseite quasi leer, weil alle Rechner grundlos eine neue Nummer bekommen haben. Vor einigen Monaten war die Seite eine große Erleichterung, inzwischen ist sie völlig Sinnlos und macht nur noch Arbeit. Zum Spaß habe ich mir die Rechner von ein paar anderen Usern hier im Forum angeschaut. Es sah ganz genau so wie bei mir aus. Was ist denn da los? Wieso bekommen die Rechner fast täglich eine neue CPID, obwohl ich nichts an dem Rechner mache? Was kann ich dagegen machen? Nichts tun bringt nichts, denn wenn ich nichts mache, verwürfeln sich die Rechner jeden Tag von ganz alleine... Bis denn dann, Grubix. PS.: Bei den Projekten ändert sich nichts. Die Nummer die der Rechner z.B. vor zwei Jahren hatte, hat er auch jetzt noch. Geändert von Grubix (16.08.2012 um 12:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Zitat:
Alle Zahlen werden jeweils von den Projekten erzeugt und ggf. geändert, die Statsseiten wären da auf eine korrekte Handhabung durch BOINC angewiesen, die tun ja nichts als auslesen. Wenn ich bei meinen Projekten allerdings auf die Rechner gehe, dann sehe ich diese Host-CPID nirgends, nur die Host-ID ist da zu sehen. Hier ist ein Artikel im offiziellen BOINC-Wiki zur Rechneridentifizierung: Host identification and merging.
|
|
|
|
#16 (permalink) | ||||
|
BOINC Maniac
Hallo Saenger, danke für die Antwort.
Zitat:
Beim Rechner ändert sich aber ständig: Code:
BOINC übergreifende Kennziffer (CPID) 569ddbc5903a4b75d38e81fad312c54c Rechner ID 38607220 Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Bis denn dann, Grubix. |
||||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Für Beiträge bedankt: 84 33 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Zitat:
Hi Grubi, du hast doch 14 Rechner am Start, ich denke mal das nicht alle noch rechnen. Du mußt auf JEDEM deiner aktiven Rechner-(ich denke mal bei mehreren würden 3 bis 4 reichen)- ALLE projekte installieren--ein paar Tage warten und alles ist im Lot |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Hallo Uwe,
schönen Dank für deinen Tipp, er hat nur leider nichts mit meinem Problem zu tun. Deine Beschreibung würde helfen, wenn man einen klassischen sog. CPID-Split hat. Das ist aber nicht der Fall, es gibt "Grubix" nur einmal. Übrigens müsste man dafür nicht auf allen Rechnern alle Projekte installieren, das wäre etwas übertrieben. Wer will schon auf allen Rechnern alle Projekte haben? Es reicht, wenn sich die Projekte über die Rechner hinweg überschneiden, z.B.: Rechner 1: Einstein und Yoyo Rechner 2: Yoyo und LHC Rechner 3: LHC und GPUGrid oder Rechner 1: Einstein und Yoyo und LHC Rechner 2: LHC Rechner 3: Yoyo und GPUGrid Bei mir bekommen die Rechner ohne erkennbaren Grund immer wieder neue "IDs". Und wenn ich mir die Rechner-Statistiken von anderen Usern anschauen, ist das bei allen der Fall. Scheinbar stört nur mich das... Trotzdem Danke für deine Hilfe, Grubix. |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 1 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Zitat:
kann an der boinc-version liegen, evtl. auch an bestimmten projekten. da du beides nicht verrätst... |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Zitat:
Auch die Maschine meiner Eltern, die recht wenig rechnet, und meine Win7-VB sind im Großen und Ganzen OK. Meine beiden mobilen Geräte (SGS2 und Acer, Achtung, Links können bald ungültig sein) allerdings zeigen auch Grubix sein Phänomen. Allerdings stört mich das bei meiner recht übersichtlichen Rechnerzahl nur sehr bedingt.
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
SG aktiv
|
Schaut euch mal meine Rechnerliste bei BoincStats an...
![]() Aber ich habe mich mit diesem Problem abgefunden...einzig stört mich, dass man nun vermuten könnte, ich hätte wirklich soviele Rechner... ![]() Beheben könnte ich das nur, indem ich in jedem Projekt einzeln einstellen würde, dass meine Rechner versteckt sein sollen...dafür bin ich zu faul
MfG HeNiNnG - Sei aktiv bei SG aktiv! ![]() (´・_・`) <laufende WU> (ºoº) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges> (o_0) <UotD> (ツ) Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen. ![]() |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: SETI@home, climateprediction.net
Für Beiträge bedankt: 38 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Ja, das Problem gibt's bei BoincStats (und wohl auch anderen Statistikseiten) schon seit ein paar Monaten. Ich habe die Rechnerstatistiken inzwischen als komplett unbrauchbar aufgegeben.
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
SG aktiv
|
Zitat:
MfG HeNiNnG - Sei aktiv bei SG aktiv! ![]() (´・_・`) <laufende WU> (ºoº) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges> (o_0) <UotD> (ツ) Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Vielen Dank für euren Zuspruch und eure Erfahrungen mit der Rechnerstatistik. Wie man sieht, tritt es bei einigen weniger, bei anderen Usern noch stärker als bei mir auf. Auch mein Eindruck das es schlimmer geworden ist, weshalb ich es hier jetzt geschrieben habe, konnten ein paar von euch bestätigen.
Selbst wenn man dagegen offenbar nichts machen kann, weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine bin. Ein paar nette Worte können auch helfen, sich etwas weniger darüber zu ärgern... ![]() Daher nochmal Danke für eure Antworten, Grubix.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|