Zurück   SETI.Germany Forum > Projekte > Mathematik > Collatz Conjecture

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.11.2009, 16:47   #26 (permalink)
UL1
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 
 
Benutzerbild von UL1
 

Ort: BaWü
Beiträge: 1.918
Für Beiträge bedankt: 39
143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von proteino.de Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwie die Vermutung, dass sich die von Haus aus höher getakteten 4770 und 5770 nicht allzu weit übertakten lassen oder?
4770: Core 1020/ Memory 860. Beim Core war noch nicht Schluß, Memory war schon das maximale...
UL1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 01:07   #27 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2007 Award 
 
Benutzerbild von AgentSchatten
 
Lieblingsprojekt: Idle@home

Ort: Münster
Beiträge: 2.947
Für Beiträge bedankt: 128
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von proteino.de Beitrag anzeigen
Hat evtl. jemand eine 5750 in seinem Bestand? Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr noch 1 oder 2 4770 zulegen, finde aber in Bezug auf spätere bessere Unterstützung bei GPUGrid die 5750 doch etwas interessanter - mal davon abgesehen, dass die günstigsten Händler die Karte nie vorrätig haben. Was mich aber vorher interessieren würde, sind Geschwindigkeit im Vergleich zu 4850/4770 sowie Übertaktungspotential. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass sich die von Haus aus höher getakteten 4770 und 5770 nicht allzu weit übertakten lassen oder?

Achtung die 5750/70 unterstützt kein double prececion. Die ist also für MW nicht geeignet!!! Die 5750 ist übriegens im MM in Münster gerade vorrätig.
__________________
My sysProfile !
boincstats
AgentSchatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 02:20   #28 (permalink)
BOINC Maniac
WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von proteino.de
 
Lieblingsprojekt: ABC, SIMAP, WCG

Ort: in the near of Berlin
Beiträge: 908
Für Beiträge bedankt: 15
6 Danke für 1 Thema
proteino.de wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von AgentSchatten(sdw) Beitrag anzeigen
Achtung die 5750/70 unterstützt kein double prececion. Die ist also für MW nicht geeignet!!! Die 5750 ist übriegens im MM in Münster gerade vorrätig.
Wie kommste denn darauf? Die Chips sind Juniper, also mehr oder weniger halbierte Cypress und die haben DP. Bei Wikipedia sind auch die zugehörigen DP-Werte mit 201,6 GFlops für die 5750 und 272 GFlops für die 5770 angegeben. Wenn dann wäre das wohl eher ein Problem der Implementierung bei MW oder?
proteino.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 08:10   #29 (permalink)
BOINC Maniac
WCG 10th Birthday Award Wow!-Event 2014 Wow!-Event 2012 WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von Woodman
 
Lieblingsprojekt: WCG / WEP-M+2

Ort: Chemnitz
Beiträge: 941
Für Beiträge bedankt: 68
71 Danke für 9 Themen
Woodman sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWoodman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ausrufezeichen

Hallo da draussen,

nein, die 5750 und die 5770 haben kein Double Precision!

Siehe hier:

http://www.geeks3d.com/20091014/rade...point-support/

Vergleiche das hier:

http://www.amd.com/us/products/deskt...fications.aspx

mit dem:

http://www.amd.com/us/products/deskt...fications.aspx

Stichpunkt: ATI Stream acceleration technology

Etwas Background dazu hier:

http://techreport.com/articles.x/17747


Gruss Woody

Geändert von Woodman (30.11.2009 um 08:20 Uhr)
Woodman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 15:53   #30 (permalink)
BOINC Maniac
WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von proteino.de
 
Lieblingsprojekt: ABC, SIMAP, WCG

Ort: in the near of Berlin
Beiträge: 908
Für Beiträge bedankt: 15
6 Danke für 1 Thema
proteino.de wird schon bald berühmt werden

Standard

Verdammt, die machen einem das aber auch nicht leicht Die Saphire-Radeon 5850 ist mir mit um die 235€ (aktuell bei Hardwareschotte ab ca. 270€ lieferbar) eigentlich noch zu teuer. Immerhin wäre die ja nur für Boinc (derzeit nur für Collatz) und würde sonst 0 zusätzlichen Nutzen für mich bringen und die GPUGrid-Unterstützung der billigen Alternative 4770 steht noch in den Sternen. Ach menno ^^

Danke für die Infos!
proteino.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 16:28   #31 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2007 Award 
 
Benutzerbild von Zero2Cool
 

Beiträge: 2.956
Für Beiträge bedankt: 33
515 Danke für 30 Themen
Zero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekannt

Twitter Profil
Standard

Sagt mal, mein Boinc Manager weißt nach knapp 18 Tagen jetzt fast 57 Stunden CPU-Zeit auf, finde das schon eine ganze Menge. Ist das bei euch auch so?
__________________
Mein Blog www.zero2cool.de

SETI.Germany Newsletter schon abonniert?
Zero2Cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 16:35   #32 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von SoEinWahnsinn
 

Ort: Im schönen Sachsen!
Beiträge: 969
Für Beiträge bedankt: 69
16 Danke für 5 Themen
SoEinWahnsinn wird schon bald berühmt werdenSoEinWahnsinn wird schon bald berühmt werden

Standard

2h pro Tag ist bei mir etrwa Durchschnitt!
i7 + 6.10.16
__________________
"PAINTBALL is not a crime!".
SoEinWahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:02   #33 (permalink)
Super-Moderator
WCG 10th Birthday Award BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von pschoefer
 
Lieblingsprojekt: PrimeGrid

Ort: Osterode / Göttingen
Beiträge: 11.366
Für Beiträge bedankt: 129
1.280 Danke für 151 Themen
pschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehen

Standard

Wieviel CPU-Zeit der BOINC Manager verballert, hängt vor allem von der Anzahl der WUs und davon, wie oft man den Manager öffnet, ab. Auf meinem Quad ist der Manager zwar aus Gründen der Faulheit immer im Tray, aber eigentlich nie geöffnet (schaue immer von anderen Rechnern aus drauf), außerdem habe ich mit meinem 24-Stunden-Bunker auch bei den "schlimmsten" Projekten allerhöchstens mal 500 WUs im Bunker, das kostet dann ein paar Minuten am Tag. Da ati-Grafikkarten natürlich einige WUs wegcrunchen, gehe ich mal davon aus, dass ihr sehr viele WUs im Bunker habt...

Tipp: Den BOINC Manager komplett beenden, wenn ihr ihn nicht braucht (in der Dialogbox das Häkchen bei "Wissenschaftliche Anwendungen zusammen mit dem BOINC Manager beenden" natürlich rausnehmen ) und/oder einen alternativen Manager (z.B. BoincTasks) benutzen, die kommen mit sehr vielen WUs meist deutlich besser klar.
__________________
Gruß
Patrick
Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]
pschoefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:39   #34 (permalink)
BOINC Maniac
WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von proteino.de
 
Lieblingsprojekt: ABC, SIMAP, WCG

Ort: in the near of Berlin
Beiträge: 908
Für Beiträge bedankt: 15
6 Danke für 1 Thema
proteino.de wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich habe aktuell nach ca. 22h Laufzeit meines Phenom X3 mit Win7-64 nur lumpige 23s CPU-Zeit für den BMgr verbraten und dabei war das Teil mit Sicherheit einige Minuten auf Fullscreen geöffnet, auch um auf andere Rechner zu schauen, sonst halt unten im Tray
proteino.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:50   #35 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2007 Award 
 
Benutzerbild von Zero2Cool
 

Beiträge: 2.956
Für Beiträge bedankt: 33
515 Danke für 30 Themen
Zero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekannt

Twitter Profil
Standard

Läuft bei mir ja auch immer im Tray, aber hab ja trotzdem diese hohe CPU-Zeit.
Habe auch Win7 64bit.
__________________
Mein Blog www.zero2cool.de

SETI.Germany Newsletter schon abonniert?
Zero2Cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:51   #36 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von McCarron
 
Lieblingsprojekt: viele ;)

Ort: SOL@Milky Way
Beiträge: 669
Für Beiträge bedankt: 19
7 Danke für 3 Themen
McCarron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Facebook Profil
Standard

ebenfalls unter Win7 64bit

nach derzeit 3 Tagen + paar Minuten uptime komm ich grad mal auf 30 Seks für boincmgr.exe und 10 Minuten 09 Sekunden für boinc.exe...

bei kontinuierlich ~15 Collatz, 10 Cosmos 1 DynaPing und 25 FreeHAL drinne
__________________
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


member of SETI.Germany SysProfile -|- BOINCstats
McCarron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:57   #37 (permalink)
BOINC Maniac
WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von proteino.de
 
Lieblingsprojekt: ABC, SIMAP, WCG

Ort: in the near of Berlin
Beiträge: 908
Für Beiträge bedankt: 15
6 Danke für 1 Thema
proteino.de wird schon bald berühmt werden

Standard

Zero, kann es sein, dass Du da diverse Projekte eingerichtet hast, von denen Du (teils erfolglos) versuchst, WUs zu ziehen? Ich z.B. habe nur wenige Projekte eingerichtet, an denen ich auch wirklich teilnehme und es sind dabei aktuell auch nur 3 Projekte auf aktiv gestellt.

PS: wie heißt Du eigentlich bei Boinc? Zero2Cool hat lt. BS das letzte mal 2005 ein paar Credits erbeutet ^^
proteino.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 18:11   #38 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2007 Award 
 
Benutzerbild von Zero2Cool
 

Beiträge: 2.956
Für Beiträge bedankt: 33
515 Danke für 30 Themen
Zero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekanntZero2Cool ist jedem bekannt

Twitter Profil
Standard

Unser Account heißt "Crunchers For More Power"

Ich habe aber noch Aqua@home laufen, wo ja alle Kerne an einer WU rechnen, vielleicht liegt es daran.
__________________
Mein Blog www.zero2cool.de

SETI.Germany Newsletter schon abonniert?
Zero2Cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 17:40   #39 (permalink)
Senior Member
WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von cloood
 
Lieblingsprojekt: Alles und nix

Ort: Am Bodensee
Beiträge: 435
Für Beiträge bedankt: 4
11 Danke für 5 Themen
cloood wird schon bald berühmt werden

Standard

Also, ich muss sagen, ich bin entzückt!

Habe heute eine 4770 bekommen, gleich in meinen lahmen 4-Kerner geschraubt (Q9300 stock, xp32),
und siehe da, die Karte rechnet Collatz @stock ziemlich genau gleichschnell wie dei 4850er, welche leicht übertaktet sind (700MHz statt 625MHz GPUcoreclock).
Ca. 18 min für eine WU.

Die jetzt auch noch ein bissl übertakten, dann kann ich wieder ein paar Kiesel mehr zu den Gesamtstats beitragen =)

Crunch on!

Grüssle
cloood

*PS*
Noch eine Frage:
Bei MW konnte man ja den GraKa-Speicher bedenkenlos runtertakten zum Stromsparen.
Ist das bei Collatz auch der Fall?
__________________
Standart ist die Art zu stehen...

Geändert von cloood (01.12.2009 um 17:45 Uhr)
cloood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 18:29   #40 (permalink)
UL1
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 
 
Benutzerbild von UL1
 

Ort: BaWü
Beiträge: 1.918
Für Beiträge bedankt: 39
143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von cloood Beitrag anzeigen
*PS*
Noch eine Frage:
Bei MW konnte man ja den GraKa-Speicher bedenkenlos runtertakten zum Stromsparen.
Ist das bei Collatz auch der Fall?
Nach meinen Erfahrungen hat das übertakten des Speichers bei MW nix gebracht...ganz im Gegensatz zu Collatz: da lohnt es sich, auch den Speicher höherzudrehen. Im Umkehrschluß hatte Collatz keine Probs mit den niedrigen Taktraten, die ich für MW eingestellt hatte...aber MW lief nicht mit den hohen Taktraten von Collatz...
UL1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:34   #41 (permalink)
Senior Member
WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von cloood
 
Lieblingsprojekt: Alles und nix

Ort: Am Bodensee
Beiträge: 435
Für Beiträge bedankt: 4
11 Danke für 5 Themen
cloood wird schon bald berühmt werden

Standard

Joar, danke für die Info, somit bleibt der Ram auch oben.

Hab die 4770 nun @ 830/850 laufen (alles was ccc so normal hergibt ), WULänge 16,xx min. Prima!
Wobei die Karte mit 50% Fanspeed auch recht "kühl" bleibt (60 GradC).
Und sie braucht weniger "Strom" als die 4850er, wodurch das Seasonic 330W nun in einem nahezu idealen Lastbereich läuft (ca. 55-60%).

Zum Vergleich, meine 88gts320, welche ich neulich zum collatzen überredet habe, braucht ca. 1h 11 min per WU, die 9600 mGT ca. 3h 30min Oo.

Nuja, morgen kommt noch ne 4770 an und nen 80plus NT, dann wird das olle LC-Power (jaja, ich weiß, nix gut) im 8400er durch was gescheites ersetzt, ebenso die olle 88GTS.
Somit sollte sich der "Strom"verbrauch die Waage halten, bei fast doppeltem Output!

Nät schläscht =)

Grüssle
cloood
__________________
Standart ist die Art zu stehen...
cloood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 03:59   #42 (permalink)
Freie Cruncher
Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2012 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von dingdong
 

Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 1.654
Für Beiträge bedankt: 75
52 Danke für 4 Themen
dingdong sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredingdong sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hallo Leute und frohe Weihnachten!

Habe eben den alten Nvidia-Treiber deinstalliert, die neue 4890 eingebaut, die neueste Catalyst draufgemacht, das Ganze war schon (zur Überwachung der instabilen WLAN - Verbindung zu einem anderen Rechner) bei Collatz angemeldet...aber nix läuft.

Windows erkennt die neue GraKa, bei Collatz taucht sie in den Einstellungen/your Computer aber nicht auf.
Bekomme nur die Meldung

Rechner Projekt Datum Meldung
Kiste-4 Collatz Conjecture 25.12.2009 03:49:51 Message from server: No work sent
Kiste-4 Collatz Conjecture 25.12.2009 03:49:51 Message from server: Your computer has no NVIDIA GPU
Kiste-4 Collatz Conjecture 25.12.2009 03:49:51 Message from server: Your computer has no ATI GPU

Deattachen und Neuanmeldung des Projekts für den Rechner über die Collatz -Seite geht auch nicht wirklich, der Rechner taucht trotz Rausschmiss wieder periodischauf, hihi.

Mache ich etwas falsch? Das ist hier schließlich nicht milkyway, oder?? Es muss bestimmt etwas ganz simples sein, an das ich nicht gedacht habe, meine Freunde denken nämlich alle, ich denke zuuu kompliziert....

Habt ihr 'ne Idee??

Gruß vom Arne
__________________
Was auch immer ich verspreche, bei welchem Projekt ich mitmache: wenn es bei ralph@home Arbeit gibt, geht das vor...wenn es die Team - 1 erfordert

http://www.seti-germany.de/wcg/badge...dingdong_0.png
dingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 08:37   #43 (permalink)
Senior Member
WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von cloood
 
Lieblingsprojekt: Alles und nix

Ort: Am Bodensee
Beiträge: 435
Für Beiträge bedankt: 4
11 Danke für 5 Themen
cloood wird schon bald berühmt werden

Standard

Lass die Zeit bis zum nächsten Request mal verstreichen.
Irgendwann sollte es klappen...
__________________
Standart ist die Art zu stehen...
cloood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 08:55   #44 (permalink)
Super-Moderator
WCG 10th Birthday Award BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von pschoefer
 
Lieblingsprojekt: PrimeGrid

Ort: Osterode / Göttingen
Beiträge: 11.366
Für Beiträge bedankt: 129
1.280 Danke für 151 Themen
pschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehenpschoefer genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Zitat von dingdong Beitrag anzeigen
Windows erkennt die neue GraKa, bei Collatz taucht sie in den Einstellungen/your Computer aber nicht auf.
Wenn sie bei CC nicht auftaucht, deutet das darauf hin, dass BOINC die Karte nicht erkennt (steht dazu etwas in den Meldungen nach dem Start?). Da dürften warten oder neu anmelden nicht weiterhelfen... Wenn ich mich richtig erinnere, kommt da von UL1 dann immer der Tipp, erst den Treiber und dann BOINC neu zu installieren.
__________________
Gruß
Patrick
Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]
pschoefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 10:52   #45 (permalink)
UL1
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 
 
Benutzerbild von UL1
 

Ort: BaWü
Beiträge: 1.918
Für Beiträge bedankt: 39
143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

BOINC komplett ausschalten, neu starten. Wenn dann im BOINC-Manager unter Meldungen sowas steht:

ATI GPU 0: ATI Radeon HD4800 series (CAL version 1.4.427, 1024MB, 2352 GFLOPS peak)

ist soweit alles in Ordnung. Dann solltest du mal die cc_config und die app_info posten. Ich tippe aber eher darauf, dass du sowas sehen wirst:

No usable GPUs found

Dann solltest du wirklich den Treiber nochmal neu installieren (nimm' sicherheitshalber nicht den 9.12er!), eventuell auch BOINC selber (hier darf es gerne 6.10.25 sein). Den Treiber nicht einfach neu drüberbügeln, sondern durch das Catalyst-Installationsprogramm deinstallieren lassen. Die dann folgende Neustart-Aufforderung ignorieren, Treiber neu installieren (CCC, Avivo, Hydra und den Problem-Manager weglassen) und dann erst neu starten. Wenn die Karte dann immer noch nicht erkannt wird: im Geräte-Manager Treiber deinstallieren, Neustart, das OS die Treiber installieren lassen und dann selber Catalyst nochmal installieren...

Wenns dann immer noch nicht läuft...gehen mir die Ideen aus...
UL1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 19:59   #46 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award Wow!-Event 2014 Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award 
 
Benutzerbild von Dude
 
Lieblingsprojekt: Milkyway, WCG, FreeHal, 2ndWave

Ort: Varel (Oldenburg)
Beiträge: 3.914
Für Beiträge bedankt: 484
196 Danke für 36 Themen
Dude ist ein wunderbarer AnblickDude ist ein wunderbarer AnblickDude ist ein wunderbarer AnblickDude ist ein wunderbarer AnblickDude ist ein wunderbarer AnblickDude ist ein wunderbarer Anblick

Facebook Profil
Standard

Eine neue App für die ATI-Cruncher ist raus. Es wurde wieder ein bißchen an der Performanceschraube gedreht.
Dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 02:39   #47 (permalink)
Gold Member
SG Spenden-Award WCG 10th Birthday Award Wow!-Event 2014 BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 
 
Benutzerbild von Uwe-Bergstedt
 
Lieblingsprojekt: Simap

Ort: Die schönste Stadt der Welt
Beiträge: 1.009
Für Beiträge bedankt: 98
33 Danke für 3 Themen
Uwe-Bergstedt wird schon bald berühmt werdenUwe-Bergstedt wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe mir jetzt auch mal eine ATI Radeon(Sapphire 4890 vapor-x mit 2GBGDDR5) zugelegt,bei Collatz angemeldet, 150Wutze erhalten,ca.14Min pro WU-ist das ok oder zu langsam??

Kerntakt 865
Speichert.995
Temperatur 80Grad
Auslastung 91%

hat bis jetzt alles tadellos funktioniert

CPU:AMD Opteron 185(2x2,6)
Windows XP
Uwe-Bergstedt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 06:42   #48 (permalink)
UL1
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 
 
Benutzerbild von UL1
 

Ort: BaWü
Beiträge: 1.918
Für Beiträge bedankt: 39
143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

...'ne 4870 auf 800/1000 macht das in 810 s...
Was läuft bei dir auf der CPU ?
UL1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 08:22   #49 (permalink)
BOINC Maniac
WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von proteino.de
 
Lieblingsprojekt: ABC, SIMAP, WCG

Ort: in the near of Berlin
Beiträge: 908
Für Beiträge bedankt: 15
6 Danke für 1 Thema
proteino.de wird schon bald berühmt werden

Standard

Mit meinen 4770 liege ich derzeit im Schnitt irgendwo um die 18min, das schwankt um etwa 2min nach oben und unten.

Die neue App mag bei mir nicht: ich habe Boinc angehalten, die bewußten 3 Dateien nach C:\ProgramData\BOINC\projects\boinc.thesonntags.co m_collatz\ kopiert und Boinc neu gestartet. Komischer Weise habe ich kein Collatz-Verzeichnis unter C:\Program Files\BOINC\projects\, überhaupt scheint das ein verwaistes Verzeichnis zu sein, was mir irgendeine Aktualisierung wohl vor ca. 4 Monaten deaktiviert hat (alte Projektdateien, alte WU-Slots). Wie dem auch sei, Collatz läuft bei mir weiterhin als 2.0.6 obwohl ich halt die 2.0.9 reinkopiert habe. Muss ich noch irgendwo etwas ändern?
proteino.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 08:57   #50 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award Wow!-Event 2014 Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award 
 
Benutzerbild von Dude
 
Lieblingsprojekt: Milkyway, WCG, FreeHal, 2ndWave

Ort: Varel (Oldenburg)
Beiträge: 3.914
Für Beiträge bedankt: 484
196 Danke für 36 Themen
Dude ist ein wunderbarer AnblickDude ist ein wunderbarer AnblickDude ist ein wunderbarer AnblickDude ist ein wunderbarer AnblickDude ist ein wunderbarer AnblickDude ist ein wunderbarer Anblick

Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von proteino.de Beitrag anzeigen
Die neue App mag bei mir nicht: ich habe Boinc angehalten, die bewußten 3 Dateien nach C:\ProgramData\BOINC\projects\boinc.thesonntags.co m_collatz\ kopiert und Boinc neu gestartet. Komischer Weise habe ich kein Collatz-Verzeichnis unter C:\Program Files\BOINC\projects\, überhaupt scheint das ein verwaistes Verzeichnis zu sein, was mir irgendeine Aktualisierung wohl vor ca. 4 Monaten deaktiviert hat (alte Projektdateien, alte WU-Slots). Wie dem auch sei, Collatz läuft bei mir weiterhin als 2.0.6 obwohl ich halt die 2.0.9 reinkopiert habe. Muss ich noch irgendwo etwas ändern?
Hattest du vorher XP drauf und dann Vista oder Windows7 drüberinstalliert? Wenn ja ist dein Projektordner "C:\ProgrammData\Boinc\Projects". Das andere Verzeichnis "C:\ProgramFiles\Boinc\Projects" ist dann noch ein Überbleibsel von XP.

Was CC betrifft, so hatte ich das auch bei mir. Ich mußte erst die restlichen Wu´s, die ich noch im Bunker hatte, zu Ende crunchen mit2.06 und konnte dann erst nachdem ich mir neue geholt habe diese mit der neuen App rechnen. Keine Ahnung warum???
Dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/collatz-conjecture/3755-ati-gpus.html
Erstellt von For Type Datum
ESL: This thread Refback 10.05.2010 23:34
Benchmark BOINC Benchmark Version 6.x - Meisterkuehler Post #29 Pingback 09.04.2010 17:16

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NVidia GPUs RealSanta Collatz Conjecture 237 04.06.2014 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.5.1 PL2
Powered by vBCMS® 2.6.8 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Diese Seite ist Teil der Homepage von SETI.Germany