|
|
#1 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: SIMAP / CPDN / SPEG
Für Beiträge bedankt: 8 5 Danke für 3 Themen ![]() |
Hi ihr Klimaforscher,
habe gerade gesehen das es noch gar kein Thema zu CPDN http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cp...y.php?teamid=1 gibt und dachte mir ich mach den mal auf. ![]() Hab auch gleich selber mal ne Frage: Hat jemand von euch schon mal ne "UK Met Office HadSM3 Slab Model 5.06" Anwendung gecruncht. Bei mir steht die geht von 1810 bis 2050 allerdings nur mit Atmos Model (ohne Ocean). Hab jetzt 2 1/2 Jahre weg und er zeigt im BOINC-Manager 2,85% an. Kann das sein? Danke, Viel Spaß hier und Gruß jan x)x)
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Nur zur Info
>>>>>>>>>>>>>>> On the 11th of August Oxford University will be shutting off the power to its computing services' server room for a routine electrical inspection (this happens every 5 years). The server room houses the CPDN servers, so there will be no service from Friday evening until Sunday morning at the earliest. Please note that these times are longer than originally expected as the maintenance duration has been extended. We expect our servers to be fully functioning again by Monday morning at the latest. <<<<<<<<<<<<<<<< Also ab Montag wieder voll erreichbar.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Hallo Klimaforscher
>>>>>>>>>>>>> One of the cpdn upload servers has been down since Friday. The programmers know about this. Cpdn server status page If you find you have a zip file waiting in your boinc manager Transfers tab to upload and the upload stalls, the best thing is to suspend network activity using the boinc manager Activity menu until the problem is resolved. This avoids multiple failed upload attempts and vast quantities of boinc manager messages about the problem. Multi-project crunchers who need work from their other projects should, if they encounter this problem with cpdn, keep network activity suspended as much as possible. <<<<<<<<<<<<< also nicht wundern wenn der alle 10 Jahre eures Klimamodells zu versendende Zip-file nicht hochgeladen werden kann. Naja man arbeitet ja dran.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Edit.... Milo says 'Sorry about apps3 — its disk filled up yesterday and we've been moving stuff off it. That seems to be proceeding well so it should be up again this weekend or on Monday'.
Scheint wieder zu gehen.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: LHC, Einstein, CPDN
Für Beiträge bedankt: 16 4 Danke für 1 Thema ![]() |
Die "normalen" Client Errors, bei denen das Modell automatisch beendet und ein neues zugeschickt wird, kenn ich ja schon von CPND.
Aber das hier ist echt ungewöhnlich: Seit ca. 2 Tagen rechnet CPND an einem einzigen Timestep herum, der 9.11.2056 13:30. Normal ist ca. 1 Jahr pro Tag. Und wenn ich mir die Grafik anschau, ist anstelle der sich drehenden Erde ein weiße Fläche. Ich werde das CPND-Modell wohl abbrechen müssen. Dabei wollte ich doch endlich mal ein 160-Jahre-Modell abschließen Es würde "nur" noch 562h dauern.Falls jemand ne Idee hat, wie ich das Modell noch retten kann, her damit, wär dankbar. x)
Intelligent Movement: Ich bewege mich, weil ein höheres Wesen mich schiebt! Intelligent Lightning: Wird ein Lichtschalter betätigt, so verleiht ein höheres Wesen der Glühbirne, Diode, etc. ein übersinnliches Leuchten (Ich wollte schon immer mal höhere Mächte nach meiner Pfeife tanzen lassen )
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Zitat:
Die Grafikausgabe funktioniert wieder. Allerdings rechnet CPND immer noch an diesem einen Timestep rum Und in den Boinc-Manager-Meldungen steht das Übliche.War ein Verusch wert, danke. x)
Intelligent Movement: Ich bewege mich, weil ein höheres Wesen mich schiebt! Intelligent Lightning: Wird ein Lichtschalter betätigt, so verleiht ein höheres Wesen der Glühbirne, Diode, etc. ein übersinnliches Leuchten (Ich wollte schon immer mal höhere Mächte nach meiner Pfeife tanzen lassen )
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Zitat:
Mal Projekt aktualisiert? Tja beim letzten Timeststep war der Exit Status noch 0 (0x0). Was auch interessant ist, ist das von denen die das gleiche Modell rechnen wie du ein Cruncher auch über diesen Trickle nicht hinausgekommen ist wobei ich da keinen Kontakt seit dem 11.09 mehr sehen konnte. (Hoffe für ihn nicht das er schon seit 2 Monaten am selben Tag herumrechnet)
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Ne Projektaktualisierung brachte auch nichts.
Komisch. Nachdem ich jetzt mehrmals die Grafikausgabe zum nachschauen geöffnet und geschlossen habe, glaube ich, daran liegt der Fehler. Manchmal ist alles in Ordung, manchmal anstatt der Erde die weiße Fläche. Und manchmal die drehende Erde ohne "Zubehör", also ohne Wolken, Temperaturunteschiede, Regen etc.Die Erde ist zum Eisplanet ohne jeglichen Niederschlag und Druckunterschied geworden. Hoffentlich ist die Berechnung wirklich falsch!
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Nur zur Info
There was a full unplanned CPDN server outage on Wed Dec 5, which Tolu has now put right. CPDN credits will be delayed for a day on the stats sites. All the recent news seems to have been about servers............ und Heute nochmal The CPDN database server will be down for scheduled maintenance for a couple of hours this afternoon. The server status of all ClimatePrediction projects can be checked here: CPDN http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cp...ver_status.php mal sehen wann er wieder läuft.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
BOINC Maniac
So jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Hi,
hat einer was gelesen über eine geplante Wartung (wenn ja dann hab ich's wohl verpennt ) oder ist was kaputt, bekomme immer nur die Aussage: This page requires database access. Our database server is temporarily shut down for maintenance. Please try again later.
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Simap, ABC, chess@home
Für Beiträge bedankt: 16 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Zitat:
Es läuft wieder. Ich bin ja mal gespannt ob die Tripples, die nicht hochgeladen werden konnten noch nachträglich gutgeschrieben werden. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Soweit ich weiß, versucht CPND die nicht hochgeladenen Trickles jede Stunde erneut hochzuladen, solange, bis der Server wieder online ist, und werden dann gutgeschrieben
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
BOINC Maniac
ja sollte wieder gehen. Der tolu hat Montag wohl hart gearbeitet wenn auch unplanmäßig, siehe hier.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
BOINC Maniac
So ganz ohne Folgen ist es wohl doch nicht geblieben, siehe hier. Naja gibt dann schön viele Credits auf einen Haufen.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: CPDN, Yoyo, SIMAP
Für Beiträge bedankt: 12 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Heute abend wurde bei CPDN serverseitig ein Update der Boinc-Software durchgeführt, deshalb war das Projekt kurzzeitig nicht erreichbar. Betroffen hierbei hauptsächlich die Forumsseiten.
Ansonsten gab es den Hinweis, das am Freitag kein Export der Credits an die Statistikseiten gegeben war, für den Samstag hofft man auf einen regulären Export. Außerdem sollen diverse Funktionalitäten im Hintergrund, die sich das Projektteam "customized" hatte, erst wieder im Laufe der nächsten Zeit erneut hergerichtet. An manchen Stellen kann man also ggf. auf eine veränderte Optik oder Funktion treffen. Siehe im Original auch unter http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cp...rap=true#33713 Im übrigen wird derzeit einer der Upload-Server als offline angezeigt. |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 18 74 Danke für 10 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Herr Hoolleiter
die 8 Mil. Cr. und dazu noch die 4 FB Punkte können wir gut gebrauchen, oder ist das nur ein Ire-tum. Schöne Grüsse Bianca
|
|
|
#19 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: SHA-1 Collision Search
Für Beiträge bedankt: 62 5 Danke für 2 Themen ![]() |
Hui. Waren wir nicht weit abgeschlagen irgendwo untern den top 20? Sehe, dass wir in der FB #1 sind
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 18 74 Danke für 10 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
bei FB waren wir auf dem 3. Platz, bei BoincStats glaube ich auch #3. Aktuell bei FB #1 und BoncStats bleibt wohl auf #3. Rein Intuitiv denke ich, wird es nur ein kurzer Besuch sein. Schöne Grüsse Bianca
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 113 894 Danke für 113 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und leider hattest du Recht damit...
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Yep,
hat auch auf keine mail geantwortet. Weder zur Begrüßung noch heute früh, Schade.
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 113 894 Danke für 113 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das ist eben jener Hohlleiter, der dem Team beigetreten war und es jetzt wieder verlassen hat. ![]() CPDN und seine Derivate sind die einzigen Projekte, wo die Credits beim Teamwechsel mitgenommen werden.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

x)x)

Es würde "nur" noch 562h dauern.
Und in den Boinc-Manager-Meldungen steht das Übliche.
Mal Projekt aktualisiert? Tja beim letzten Timeststep war der Exit Status noch 0 (0x0). Was auch interessant ist, ist das von denen die das gleiche Modell rechnen wie du ein
) oder ist was kaputt, bekomme immer nur die Aussage: 

![pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein](http://www.seti-germany.de/forum/images/reputation/reputation_highpos.gif)