Zurück   SETI.Germany Forum > Projekte > Klima und Erde > CPDN

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.03.2009, 22:50   #51 (permalink)
Full Member

Lieblingsprojekt: SETI@home

Für Beiträge bedankt: 1
13 Danke für 3 Themen
georg70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Nein, das wird so nicht verstanden, da eine hochgestellte Zahl für andere Sachen, z.B. die Masse eines Atoms (Isotops), reserviert ist. Einfach das Programm abschießen und die Zahl tief setzen. Bei MS Word mit STRG+# und bei OOWriter mit Markieren>Rechtsklick>Stil>Tiefstellen. Selbst Nicht-WYSIWYG-Programme schaffen dies.
Hallo Carsten,
warum krititisierst Du dann die Schreibweise, wenn Du gar nicht verstanden hast, worum es geht?
Jetzt setz die Sonnenbrille auf:

AlCl³, Fe²O³, Co², o², o³..........

Ich will aber doch eigentlich nicht über chemische Strukturformelschreibweisen diskutieren, sondern nur wissen, wie lange es bei CPNT dauert, bis man endlich Results an CPNT sendet bzw. erste Credits bekommt.
Ich rechne jetzt schon 70 Std. für ds Projek und bin gerademal bei 0,5 % Fortschritt.

Geändert von georg70 (07.03.2009 um 00:58 Uhr)
georg70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 01:48   #52 (permalink)
ist hier zu Hause
WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Saenger

Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Für Beiträge bedankt: 144
252 Danke für 39 Themen
Saenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein Lichtblick

Saenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von georg70 Beitrag anzeigen
Ich rechne jetzt schon 70 Std. für das Projekt und bin gerade mal bei 0,5 % Fortschritt.
Meine letzte HADCM hat 40 Tage gedauert und pro Trickle 12h. 1 Trickle dauert 1,25%.
Dein Rechner, ein Atom, ist allerdings extrem langsam wenn ich mir die Benchmarks ansehe, und ich denke CPDN ist nicht das richtige Projekt für Dich.
(Deine Benches: 665/1579, meine Benches: 3257/8943)
Saenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 04:57   #53 (permalink)
Full Member

13 Danke für 3 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
Meine letzte HADCM hat 40 Tage gedauert und pro Trickle 12h. 1 Trickle dauert 1,25%.
Dein Rechner, ein Atom, ist allerdings extrem langsam wenn ich mir die Benchmarks ansehe, und ich denke CPDN ist nicht das richtige Projekt für Dich.
(Deine Benches: 665/1579, meine Benches: 3257/8943)
Hallo Saenger,
mein Rechner ist ein Asus Eee (mit 2 x 1,6 GHz . wobei nur eine CPU für CPDN rechnet), aber ich denke wirklich dass ich aus CPDN aussteigen werde sobald ich kann, also sobald Results mal endlich gemeldet werden. Die Rechenzeit ist einfach zu lang,obwohl ich das Projekt ansich sehr mag.
Alt 07.03.2009, 11:30   #54 (permalink)
SPEG-Mitglied
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von schensi

Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG

Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 81
13 Danke für 3 Themen
schensi wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von georg70 Beitrag anzeigen
Hallo Saenger,
mein Rechner ist ein Asus Eee (mit 2 x 1,6 GHz . wobei nur eine CPU für CPDN rechnet), aber ich denke wirklich dass ich aus CPDN aussteigen werde sobald ich kann, also sobald Results mal endlich gemeldet werden. Die Rechenzeit ist einfach zu lang,obwohl ich das Projekt ansich sehr mag.
Hallo Georg70 . Ich habe auch eine EeeBox mit dem Atom 270 , der hat nur eine CPU zu 1,6 GHz aus der mittels Hyperthreading 2 virtuelle zu je 800 MHz gemacht werden . Für CPDN ist er damit nicht wirklich zu gebrauchen.
schensi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 13:04   #55 (permalink)
Full Member

13 Danke für 3 Themen

Standard

Schade hätte so gerne für das Projekt gerechnet, zumal es einen wirklich schöne Grafik anbietet und ich mich für Wetter und Klima interessiere
Alt 19.03.2009, 02:13   #56 (permalink)
Full Member

13 Danke für 3 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von schensi Beitrag anzeigen
Hallo Georg70 . Ich habe auch eine EeeBox mit dem Atom 270 , der hat nur eine CPU zu 1,6 GHz aus der mittels Hyperthreading 2 virtuelle zu je 800 MHz gemacht werden . Für CPDN ist er damit nicht wirklich zu gebrauchen.
Welche Projekte sind denn für "schwächere" CPUs geeignet, d.h. ich schaffe eine WU innerhalb der vorgegebenen Zeit und haber erste Resultate in absehbarer Zeit, also WUs sind in Wochen erledigt und muss nicht Jahre warten(bis dahin gibt es evtl.den Rechner gar nicht mehr)?
Alt 31.03.2009, 22:46   #57 (permalink)
Full Member

13 Danke für 3 Themen

Standard

Habe nun rausgefunden, wie ich auch für CPDN rechnen kann.
In den Projekt Settings kann man auswählen, welche Art von WUs man bevorzugt.
Da kann man zwischen unterschiedlich lang laufenden WUs (Aplikationen) wählen, da gibt es 5 Aplikationen zur auswahl, die sich durch die Anzahl der berechneten Modeljahre unterscheiden (die länste Aplikation braucht ca. 10 mal so lang für eine WU, wie die kürzeste).
Meine erste WU war wohl ausgerechnet eine extrem langlaufende WU.

Nun habe ich die Projekeinstellungen geändert und habe auch sofort eine WU bekommen, die viel viel weniger lang braucht als die erste.
Alt 02.04.2009, 07:42   #58 (permalink)
Gelöscht
Gast

Blinzeln CPDN vs. SETI ( Astropulse )

@ georg70

Hab für meinen Schleppi ( TK 55, 1,8GHz ) auch als erstes so ne Monster-WU bekommen, hat aber bei CPDN gegenüber SETI den Vorteil dass man wenigstens zwischendurch Credits bekommt. Hab von SETI ne Astropulse-WU bekommen die derzeit noch 244 Std. zu rechnen hat. Da wird der RAC erst mal in den Keller gehen...

Gruß , Jörg
Alt 03.04.2009, 13:20   #59 (permalink)
Full Member

13 Danke für 3 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Kunigk Beitrag anzeigen
@ georg70

Hab für meinen Schleppi ( TK 55, 1,8GHz ) auch als erstes so ne Monster-WU bekommen, hat aber bei CPDN gegenüber SETI den Vorteil dass man wenigstens zwischendurch Credits bekommt. Hab von SETI ne Astropulse-WU bekommen die derzeit noch 244 Std. zu rechnen hat. Da wird der RAC erst mal in den Keller gehen...

Gruß , Jörg
Hallo Jörg,
Astropuls musste ich leider abbrechen, da ich die WU gar nicht innerhalb des Zeitlimits geschafft hätte, allerdings hatte ich da keine opt. Applikation verwendet.
Alt 03.04.2009, 14:02   #60 (permalink)
Gelöscht
Gast

Standard

Hi georg70

Hab noch keine opt Apps bei mir laufen , bin noch nicht dazu gekommen da ich derzeit auf mehreren Baustellen gleichzeitig was zu tun hab.

Hab seit ner Woche nach nem Umzug endlich alle bestellten Möbel , nen Rechner neu aufgebaut der noch nicht komplett durchgecheckt ist und wo noch kein BS oder sonstwas drauf ist.

Die Astropulse-WU werd ich wohl im Limit noch schaffen, braucht ungefähr noch 10-11 Tage und läuft zum 1. 5 . erst aus.Vorrausgesetzt ich lass den Schleppi fast rund um die Uhr laufen. Hab das Temperaturproblem aber jetzt auch ganz gut im Griff, zur Not nachts Fenster auf und Schleppi auf die Fensterbank...

Zudem schreit bei diesem Wetter mein Mopped und will unbedingt bewegt werden

Gruß , Jörg
Antwort

Themen-Optionen