Zurück   SETI.Germany Forum > Projekte > Klima und Erde > CPDN

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.10.2008, 08:12   #101 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 358
394 Danke für 47 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi Joey,

Das ist schade mit dem Abbruch. Aber bei mir sind die Credits auch erst teils mehrere Tage nach den Trickle Uploads eingetrudelt. Nach dem Upload war auf der CP-Homepage auch noch nichts zu sehen. Keine Ahnung, wie die das berechnen oder vergeben. Aber die Credits sind noch alle hier bei mir eingetrudelt.

Ich lasse die WU aber in jedem Fall durchlaufen, da mich die Laufzeit interessiert.
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 08:26   #102 (permalink)
ist hier zu Hause

Benutzerbild von Nullinger

Lieblingsprojekt: LHC@home

Für Beiträge bedankt: 216
319 Danke für 23 Themen
Nullinger ist einfach richtig nettNullinger ist einfach richtig nettNullinger ist einfach richtig nettNullinger ist einfach richtig nett

Standard

Moin zusammen, ich hatte das Problem auch schon mehrfach.
Die WU lief und lief, setzte Trickles ab aber nichts passierte.
Das ging mal eine Woche, bis die WU mit Berechnungsfehler abbrach.

Also ich breche ab, wenn 3-4 Tage keine Credits gut geschrieben werden.

Mein Hauptrechner
Meine Boincstats Daten
Nullinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 08:56   #103 (permalink)
Full Member
BOINC Pentathlon 2011 

Benutzerbild von Flaeminger

Lieblingsprojekt: Alles was mit Biologie und Chemie :-)

Für Beiträge bedankt: 4
22 Danke für 2 Themen
Flaeminger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Joey Beitrag anzeigen
Nachdem nun bereits 3 Trickles hochgeladen wurden, sich auf der Übersichts-Seite der WU aber nix getan hat und mir auch keine Credits gut geschrieben wurden, habe ich die WU jetzt abgebrochen.
Vielleicht habe ich bei der nächsten ja mehr Glück...

Schade, eigentlich sieht die WU jetzt völlig normal aus, Trickles kamen völlig normal bis zum 01.10. 06.50 Uhr und es wurden auch 1323 CS gegranted.

Siehe dazu auch hier
http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cp...sultid=8088084
Flaeminger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 12:08   #104 (permalink)
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von Joey

Lieblingsprojekt: SIMAP, LHC, Pirates

Für Beiträge bedankt: 77
10 Danke für 3 Themen
Joey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Carstenhhn Beitrag anzeigen
Schade, eigentlich sieht die WU jetzt völlig normal aus, Trickles kamen völlig normal bis zum 01.10. 06.50 Uhr und es wurden auch 1323 CS gegranted.

Siehe dazu auch hier
http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cp...sultid=8088084
Naja, das Problem an der WU war, dass nach dem PC-Crash die Timesteps wieder bei 0 angefangen haben. Es wurden also Trickles berechnet, die eigentlich schon durch waren.
Eventuell war meine Reaktion auch ein wenig überstürzt...aber mit einem Dualcore-Rechner der nicht mal 24/7 läuft, hat man halt auch nix zu verschenken.

"Lesen gefährdet die Dummheit!"
Joey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 16:06   #105 (permalink)
BOINC Maniac

Lieblingsprojekt: LHC, Einstein, CPDN

Für Beiträge bedankt: 16
4 Danke für 1 Thema
Flummi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter

Durch ein Grafikkartentreiberproblem ging XP in den blauen Bildschirmmodus. Dabei hat's ne CPDN-WU zerissen. Da trotz Reparaturversuch das Ganze nicht geklappt hat, musste ich XP neu aufspielen. Kaum war XP und BOINC wieder am Laufen, zack, Neustart ohne ersichtlichen Grund (vorher haben noch kurz die Lautersprecherboxen "gehämmert") und die nächste CPDN-WU war zerschossen

Hab das System jetzt wieder am Laufen. Werd aber vorsichtshalber erst 24h warten, bevor ich mir die nächste CPDN-WU ziehe. Wünscht mir Glück
Flummi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 20:10   #106 (permalink)
Gold Member
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Kalessin

Lieblingsprojekt: pirates@home und Milkyway@home

Für Beiträge bedankt: 22
106 Danke für 14 Themen
Kalessin wird schon bald berühmt werdenKalessin wird schon bald berühmt werden

Facebook Profil
Lächeln

Zitat:
Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
Durch ein Grafikkartentreiberproblem ging XP in den blauen Bildschirmmodus. Dabei hat's ne CPDN-WU zerissen. Da trotz Reparaturversuch das Ganze nicht geklappt hat, musste ich XP neu aufspielen. Kaum war XP und BOINC wieder am Laufen, zack, Neustart ohne ersichtlichen Grund (vorher haben noch kurz die Lautersprecherboxen "gehämmert") und die nächste CPDN-WU war zerschossen

Hab das System jetzt wieder am Laufen. Werd aber vorsichtshalber erst 24h warten, bevor ich mir die nächste CPDN-WU ziehe. Wünscht mir Glück
*Glück wünsch!*
Alt 01.05.2009, 14:48   #107 (permalink)
BOINC Maniac

Lieblingsprojekt: LHC, Einstein, CPDN

Für Beiträge bedankt: 16
4 Danke für 1 Thema
Flummi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
*Glück wünsch!*
Danke! Die Kiste rennt jetzt seit rund 3 Tagen ohne Probleme, also ran an den CPDN-Speck. Und da aendgraend mit einem Höllenspeed von hinten angeschossen kommt, ist das der perfekte Zeitpunkt, um dann den Windschatten auszunutzen
Flummi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 00:44   #108 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

394 Danke für 47 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Na dann gib mal Gas, ich hab CPDN derzeit auf 8 Offlinern am Rechnen, da kommt die Tage wieder ein wenig
Alt 08.06.2009, 17:49   #109 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Peter7Lustig

Lieblingsprojekt: PrimeGrid, SIMAP, alle Bioinformatik-Projekte

Für Beiträge bedankt: 1
1 Danke für 1 Thema
Peter7Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
mein Rechner versucht seit Samstag zwei fertige WUs zu melden, kann sie aber nicht hochladen. Geht es anderen auch so?
Die Meldungen:
08.06.2009 18:46:34 climateprediction.net Started upload of hadam3p_n52p_1990_2_006155067_0_2.zip
08.06.2009 18:46:35 climateprediction.net [error] Error reported by file upload server: Server is out of disk space
08.06.2009 18:46:35 climateprediction.net Temporarily failed upload of hadam3p_n52p_1990_2_006155067_0_2.zip: transient upload error
08.06.2009 18:46:35 climateprediction.net Backing off 41 min 55 sec on upload of hadam3p_n52p_1990_2_006155067_0_2.zip

Ran an den SPEG!
Peter7Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:11   #110 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von Saenger

Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Für Beiträge bedankt: 153
252 Danke für 39 Themen
Saenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Peter7Lustig Beitrag anzeigen
Hallo,
mein Rechner versucht seit Samstag zwei fertige WUs zu melden, kann sie aber nicht hochladen. Geht es anderen auch so?
Es geht wohl fast allen so, wie den News bei CPDN zu entnehmen ist:

Zitat:
CPDN main project

As Milo predicted, the disk of trickle upload server uploader.oerc has filled up and is now disabled as can be seen on the server status page. More models (though not all) are now unable to upload their trickles. When the upload servers are activated again they will accept the delayed trickles with no harm to the models.

Because we cannot at the moment upload model files, the previous advice to suspend models before they complete remains valid.
CPDN Hauptprojekt
Wie Milo es vorhergesagt hat ist die Platte auf dem Uploadserver uploader.oerc auch voll und jetzt abgestellt, wie auf der Serverstatusseite gesehen werden kann. Mehr Modelle werden nicht trickeln können, wenn auch nicht alle. Sobald die Uploadserver wieder laufen werden sie alle verspäteten Trickles wieder annehmen ohne Schaden für die Modelle.

Und komplette Modelle werden gerade überhaupt nicht hochgeladen, am besten kurz vor Ende anhalten und warten mit dem zu-Ende-Rechnen bis die Platte da aufgeräumt wurde, bzw. ausgetauscht.

Geändert von Saenger (08.06.2009 um 18:29 Uhr)
Saenger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:25   #111 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Major

Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home

Für Beiträge bedankt: 35
96 Danke für 17 Themen
Major ist einfach richtig nettMajor ist einfach richtig nettMajor ist einfach richtig nettMajor ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
Und komplette Modelle werden gerade überhaupt nicht hochgeladen, am besten kurz vor Ende abbrechen und warten mit dem zu-Ende-Rechnen bis die Platte da aufgeräumt wurde, bzw. ausgetauscht.
Das ist hoffentlich nur Spaß?!

Ich denke doch, hier war das ANHALTEN gemeint!
Major ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:29   #112 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von Saenger

Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Für Beiträge bedankt: 153
252 Danke für 39 Themen
Saenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Major Beitrag anzeigen
Das ist hoffentlich nur Spaß?!

Ich denke doch, hier war das ANHALTEN gemeint!
Danke für den Hinweis, natürlich ANHALTEN!
Saenger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 00:08   #113 (permalink)
Administrator

394 Danke für 47 Themen

Standard

Der Saenger will mich nur auf Abstand halten...
Alt 14.06.2009, 10:53   #114 (permalink)
udo
Senior Member

Benutzerbild von udo

Lieblingsprojekt: Einstein, Cosmology, Docking, QMC

Für Beiträge bedankt: 146
41 Danke für 10 Themen
udo wird schon bald berühmt werdenudo wird schon bald berühmt werden

Standard

Danke!
hab mir schon Sorgen gemacht....
Na, meine HADCM3 braucht sowieso noch ein Weilchen,
die anderen versuchen es eben alle paar Stunden neu...
LG
udo
udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 10:44   #115 (permalink)
udo
Senior Member

Benutzerbild von udo

41 Danke für 10 Themen

Standard Upload wieder OK

So, funktioniert alles wieder...
diese Woche war aber eine echte Geduldprobe...
LG
Udo
Alt 25.06.2009, 11:02   #116 (permalink)
Neuling

Benutzerbild von Vonnecutsleeps

Für Beiträge bedankt: 9
1 Danke für 1 Thema
Vonnecutsleeps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo.

Vorweg: Ich bin neu bei SETI.Germany, habe mich im Forum noch nicht einmal vorgestellt ... werde ich aber noch nachholen.

Habe mich als erstes Projekt für climaprediction.net entschieden, mich dort angemeldet und bin dem SETI.Germany Team beigetreten.

Muß ich dort jetzt noch irgendtwas einstellen, bzw. was muß ich beachten - finde auf der Seite climaprediction.net nicht einmal einen Button über den ich mich einloggen kann, bzw. über den ich in mein Profil dort gelange ( angemeldet bin ich wie gesagt bereits..und BOINC lädt fleißig Dateien herunter)

Sorry, wie gesagt : Bin Frischling
Vonnecutsleeps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 11:55   #117 (permalink)
SPEG-Mitglied

Benutzerbild von Zwitschi

Für Beiträge bedankt: 53
131 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Hallo Vonnecutsleeps und gleich hier ein !

Bei climateprediction wurde die Homepage http://climateprediction.net total umgestaltet, um nicht nur das BOINC-Projekt zu präsentieren. Leider wurde damit die Benutzung etwas verkompliziert. Auf der Startseite findet sich im unteren Bereich der Link zu den BOINC-Projekt-Seiten:
http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnboinc/index.php

Dort kann man die von anderen Projektseiten bekannten Funktionen erreichen, wie z.B. den eigenen Account: http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnboinc/home.php

HTH...

...und sonst freuen wir uns über ein weiteres Mitglied und (vielleicht schon bald) deinen eigenen Begrüssungs-Thread im Forum "Neue Mitglieder und Begrüssungen"
Zwitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 12:04   #118 (permalink)
Full Member

Lieblingsprojekt: CPDN, Yoyo, SIMAP

Für Beiträge bedankt: 12
0 Danke für 0 Themen
guru2001-muc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Vonnecutsleeps Beitrag anzeigen
Hallo.

Vorweg: Ich bin neu bei SETI.Germany, habe mich im Forum noch nicht einmal vorgestellt ... werde ich aber noch nachholen.

Habe mich als erstes Projekt für climaprediction.net entschieden, mich dort angemeldet und bin dem SETI.Germany Team beigetreten.

Muß ich dort jetzt noch irgendtwas einstellen, bzw. was muß ich beachten - finde auf der Seite climaprediction.net nicht einmal einen Button über den ich mich einloggen kann, bzw. über den ich in mein Profil dort gelange ( angemeldet bin ich wie gesagt bereits..und BOINC lädt fleißig Dateien herunter)

Sorry, wie gesagt : Bin Frischling
Kein Problem, JEDER hat mal als Frischling angefangen irgendwann.

Einstellungen treffen kannst Du von der CPDN-Hauptseite aus unter "Taking part in CPDN" und dann weiter unter "Your account", wo Du DIch in gewohnter BOINC-Manier mit EMail-Adresse und gewähltem Passwort einloggen kannst.
Was solltest Du dort noch einstellen ?
Für den Anfang würde ich auf jeden Fall einstellen, das Du nur WUs für die HadSM3-Modelle haben möchtest, wenn RAM verfügbar ist, bieten sich alternativ die HadAM3P an; bei beiden bist Du im Falle von 24/7-Betrieb noch mit Gesamt-Rechenzeiten im Bereich von Wochen dabei. Falls Du schon HadCM3 bekommen haben solltest, habe bitte Geduld damit und lass sie laufen - ich knuspere da an zweien bereits im 15.Monat herum ...

Wenn Du eine Multicore-CPU hast, solltest Du ggf. noch drauf schauen, das nicht zuviele CPDN-WUs gleichzeitig laufen. Sie sind leider sehr hungrig nach Arbeitsspeicher-Bandbreite und bremsen sich gegenseitig aus, wenn sie parallel laufen. Besser nur die Hälfte der Cores so belegen und auf den übrigen ein Projekt crunchen, das in der Hinsicht entspannter ist; persönlich gute Erfahrungen gemacht habe ich da mit yoyo@home, und zwar mit dem ogr-Unterprojekt.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter, ansonsten rühr Dich einfach noch mal.

Ansonsten noch Wichtig: Willkommen im Forum und
guru2001-muc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 12:06   #119 (permalink)
Neuling

1 Danke für 1 Thema

Standard

@Zwitschi: Danke für die nette Begrüssung und schnelle Hilfe ... wahrlich etwas unübersichtlich die Seite dort.

Ich lese mich gerade ins Forum ein und hoffe mich bald hier zurecht zu fnden
Vonnecutsleeps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 18:11   #120 (permalink)
udo
Senior Member

Benutzerbild von udo

41 Danke für 10 Themen

Standard

Die Freude mit dem funktionierenden Upload hat ja nur eine Woche angehalten, den 3. Tag in Folge 0 Punkte auch keine tricklets, 10 Kerne rechnen fleissig vor sich hin
in meiner Statistic übersicht geht es den anderen aber auch so...
Wenn wie beim Had CM3 <2800 Std. Rechenzeit auf dem Spiel stehen, ein ganz schön schweißtreibendes "Vergnügen"...
Na, Geduld ist ja eines Climatepredictors vornehmste Eigenschaft,
wollen wir sie mal auch in den Punkten üben
Alt 30.06.2009, 10:26   #121 (permalink)
Neuling

1 Danke für 1 Thema

Standard

Zitat:
Zitat von guru2001-muc Beitrag anzeigen
Kein Problem, JEDER hat mal als Frischling angefangen irgendwann.

Einstellungen treffen kannst Du von der CPDN-Hauptseite aus unter "Taking part in CPDN" und dann weiter unter "Your account", wo Du DIch in gewohnter BOINC-Manier mit EMail-Adresse und gewähltem Passwort einloggen kannst.
Was solltest Du dort noch einstellen ?
Für den Anfang würde ich auf jeden Fall einstellen, das Du nur WUs für die HadSM3-Modelle haben möchtest, wenn RAM verfügbar ist, bieten sich alternativ die HadAM3P an; bei beiden bist Du im Falle von 24/7-Betrieb noch mit Gesamt-Rechenzeiten im Bereich von Wochen dabei. Falls Du schon HadCM3 bekommen haben solltest, habe bitte Geduld damit und lass sie laufen - ich knuspere da an zweien bereits im 15.Monat herum ...

Wenn Du eine Multicore-CPU hast, solltest Du ggf. noch drauf schauen, das nicht zuviele CPDN-WUs gleichzeitig laufen. Sie sind leider sehr hungrig nach Arbeitsspeicher-Bandbreite und bremsen sich gegenseitig aus, wenn sie parallel laufen. Besser nur die Hälfte der Cores so belegen und auf den übrigen ein Projekt crunchen, das in der Hinsicht entspannter ist; persönlich gute Erfahrungen gemacht habe ich da mit yoyo@home, und zwar mit dem ogr-Unterprojekt.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter, ansonsten rühr Dich einfach noch mal.

Ansonsten noch Wichtig: Willkommen im Forum und
Danke für deine Ausführungen, die hatte ich ganz übersehen, da ich offenbar gleichzeitig meine Antwort für Zwitschi verfasst habe.

Das mit den HadSM3-Modellen ist doch schon ein sehr nützlicher Hinweis - ich hatte nämlich ein HadCM3 bekommen und mich daher beim Projekt kurzfristig abgemeldet da bei mir eine kleine Comoputerwartung ansteht mitsamt BOINC Neuinstallation ... naja und das kann nun nicht ein paar Monate warten

Bin aber bald wieder mit voller Rechnerleistung dabei
Alt 30.06.2009, 23:18   #122 (permalink)
udo
Senior Member

Benutzerbild von udo

41 Danke für 10 Themen

Standard

Vielen Dank!
Das mit dem "gegenseitigen ausbremsen" habe ich nicht gewußt...
werde ich beherzigen!
Klasse!
LG
Udo
Alt 14.08.2009, 08:41   #123 (permalink)
Administrator

394 Danke für 47 Themen

Standard

Die CPDN-Stats sind ja heute wieder mal herzerfrischend: BOINCstats | Climate Prediction - Teamstatistik

Alle machen miese... , klingt nach an die Wirtschaft angepassten Credits...

Was mich aber amüsiert ist: Wird sich die L'AF in 365+ Tagen selbst überholen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cpdn_stats_14.08.09.jpg (86,9 KB, 14x aufgerufen)
Alt 14.08.2009, 16:56   #124 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 113
894 Danke für 113 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
Alle machen miese... , klingt nach an die Wirtschaft angepassten Credits...
Inzwischen gibt es aber teilweise wieder einen Aufschwung.

Das ganze war übrigens eine rückwirkende Anpassung der Credits an den untauglichen Pseudostandard, siehe News.
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 08:08   #125 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von zipzap

Lieblingsprojekt: Yoyo, CPDN & WEP

Für Beiträge bedankt: 33
15 Danke für 3 Themen
zipzap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
Das ganze war übrigens eine rückwirkende Anpassung der Credits an den untauglichen Pseudostandard, siehe News.
Danke für den Hinweis!
Daher also meine Credits bei CPDN, obwohl ich da in der letzten Zeit überhaupt nicht gerechnet habe.

Ich dachte schon, da hätte einer mein Konto gekapert!
zipzap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen