|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#401 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: SPEG
Für Beiträge bedankt: 119 9 Danke für 1 Thema ![]() |
Hallöchen,
beim Endspurt vom Charity-Crunch hats am Samstag Nachmittag ausgrechnet bei meinem Quad das Netzteil zerrissen... ![]() Ich sofort los, ein neues muste ja schließlich flux her ... und das war gar nicht sooo einfach. Erst mal wegen dem ollen Wetterchaos, dann war es eh schon für einen "Einkaufsbummel" reichlich spät gewesen und NT`s bis 400Watt hätte ich zwar haufenweise kriegen können aber bei 800W sah das schon gar nicht mehr so gut aus. Ich wollte ja das Ding schließlich sofort mitnehmen und einbauen. ![]() ...wurde aber letztendlich zum Glück doch noch fündig. Vorher hatte ich ein NT von be quiet - jetzt summt und tut ein NT von Corsair seine Dienste. ![]() Sagt mal, wie sieht das eigentlich jetzt aus, kann ich das beschädigte NT jetzt wirklich in die Tonne schmeißen, oder haben NT`s z.b. auch Sicherungen die man evtl. nur austauschen braucht/kann? Denn das NT hat sich z.b. ohne Knall, Qualm oder mit verschmorten Geruch etc. verabschiedet, wollte PC hochfahren und dann tat sich einfach nichts mehr - Null. Ich danke vorab. VG MO
|
|
|
|
|
|
#402 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Das Projekt, welches ich für SETI.Germany rechnen können darf.
Für Beiträge bedankt: 55 21 Danke für 6 Themen ![]() |
Hai,
mein altes NT von BeQuiet hatte sich so ähnlich verabschiedet. Da ich keine Kaufquittung mehr von dem NT hatte, hab ich es aus Neugier aufgeschraubt. Zu sehen war nur ein einziger verkohlter Widerstand, aber nirgendwo war der Wert rauszubekommen. Die örtlichen PC-Teile-Händler wollten mir nur ein neues NT verkaufen, weil ich das Siegel vom NT gebrochen habe. Beim Elektronik-Bauteile-Händler hab ich dann eine verständliche Antwort bekommen. 1. BeQuiet hält sich mit der Herausgabe von NT-Schaltplänen und Bauteilwerten zurück, weil BeQuiet drauf steht. (Ich hab den Witz erst später zu hause verstanden. )2. Wenn, wie bei mir ein Widerstand mit enormer Hitze verkohlt, ist nicht nur der Widerstand kaputt, sondern auch andere Bauteile.
|
|
|
|
#403 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Dies und Das und sonstnochwas
Für Beiträge bedankt: 36 3 Danke für 1 Thema ![]() |
Bei mir ist auch ein NT kaputt gegangen, ein lauter Knall und ein stiller PC
.Zum Glück war ein Ersatzteil vorhanden das am nächsten Tag aber gleich durch ein neues ersetzt wurde. Kostenpunkt 80€ und was sagt das uns: Habe immer Ersatz da, es könnte zur unmöglichste Zeit kaputt gehen.Gruß Kurzer
|
|
|
|
|
|
#404 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 119 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hoi Ihrs...
sooo, ich mal wieder.. war heute mal im Booster-Keller zum allg. TEsten für diverse Stunden verschwunden... habe da noch ein paar Mainboards liegen gehabt, die als defekt galten... alles probieren und friemeln half nur bei einen (älteren was)... 3 andere, die noch verwertbar im Sinne unserer Booster gewesen wären sind leider (scheinbar) final defekt... Eins davon in einer nicht behebbaren An-Aus-Schleife, ein anderes ähnlich, nur dass der Lüfter der CPU nicht wirklich läuft.. also diese beiden schaffen es nicht ins Bios. Ein anderes schafft zwar das Booten ins Bios, aber verliert unmotiviert die SATA-/IDE-Schnittstellen... Drei andere sind mit defekten Bauteilen in die Schrottkiste gewandert... Leider sind auch zwei crunchfähige GraKas nicht wiederbelebbar.. eine schaltet gleich das ganze System aus und eine andere bringt einfach kein Bild an den Ausgang... ...ein paar DDR2-RAM-Riegel konnten nebenbei auch gleich als fehlerhaft erkannt werden... .. zwei IDE-Festplatten geben auch keinen Mucks mehr von sich udn eine SATA... Somit wäre wieder Platz für neuen HW-Booster-Spenden.. hat wer was Brauchbares auf Lager??? Bitte dann eine PN an mich oder hier posten. bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#405 (permalink) |
|
Senior Member
Für Beiträge bedankt: 6 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Moin ,
Ich muss leider das Ableben einer NVidia Grafikkarte 9800GT vermelden . ![]() Dieter
|
|
|
|
#406 (permalink) |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 119 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sooo.. weiter im Keller die Kisten durchstöbert und noch ein par Festplatten "gefunden"..
leider nur 2 noch wirklich brauchbar.. alle anderen haben zu viele "bad Sektors". bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#407 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: ABC @ home
Für Beiträge bedankt: 1 0 Danke für 0 Themen ![]() |
nur mal als info:
durch diesen thread geistert ja schon seit april 2009 die unendliche reparaturgeschichte meines asus Z7S WS mainboards... nach inzwischen 10 monaten, diversen bösen briefen und schreiben meines anwalts hat computeruniverse endlich den vollen kaufpreis erstattet... wahrscheinlich ist deren anwalt keine ausrede mehr eingefallen, meiner stand samt rechtschutzversicherung schon in den startlöchern richtung gericht ![]() nu schaut das konto wieder gut aus... dummerweise ist der rechner ausgebaut... geht keine weitere graka mehr rein (oder ich müßte auf ton verzichten) :/ |
|
|
|
|
|
#408 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Das Projekt, welches ich für SETI.Germany rechnen können darf.
Hai MathiasS,
Bei mir hat sich der Realtek-Chip mit einem lauten Krachen verabschiedet. Aus den angeschlossenen HiFi-Boxen. ![]() Seit dem fahre ich,für 5,-€ ganz gut mit einem USB-Soundstick zum Verstärker.
|
|
|
|
#409 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: ABC @ home
Für Beiträge bedankt: 1 0 Danke für 0 Themen ![]() |
naja, in dem rechner ist ne gute x-fi mit teufel 5.1-system verbaut, das werde ich nicht an einen usb-stick hängen... zumal das board jetzt nur 2 ports hat und ich eh schon mit usb-hubs arbeiten muß.
außerdem sind die kabel zum NT zu kurz usw. nana, das lassen wir erstmal, die kiste frißt auch so schon genug strom
|
|
|
|
|
|
#410 (permalink) |
|
Super-Moderator
Öhm.. kaum geht der eine Booster wieder und dann steigt der andere aus.. keine Ahnung, was da los ist... bin gerade vonner Arbeit@home und Boosterlein#4 ist aus...
kein Mucks mehr... na mal schauen, ob ich den Fehler finden kann... bis denne RS Hinzugefügter Post: UPDATE: nun läuft das NT wieder an... aber Beepcode: wiederholtes ca. 5sekündiges Beepen (habe bei 10mal aufgehört zu zählen) Hat wer auf die Schnelle eine Idee? bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member Geändert von RealSanta (11.02.2010 um 16:53 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
#411 (permalink) | |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: ABC, PrimeGrid, Tanpaku (RIP)
Für Beiträge bedankt: 3 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Vielleicht hilft das Dir weiter: Beepcode
Zitat:
|
|
|
|
#412 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
![]() RAM mal getestet.. scheints nicht zu sein... bis denne RS
|
|
|
|
|
|
#413 (permalink) | |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Nach Lust und Laune, PG-Challenges, SG-Pentathlon
Für Beiträge bedankt: 152 34 Danke für 9 Themen ![]() ![]() |
Zitat:
Vermutung: NT platt, oder kalte Lötstelle in der Stromzuführung AUF dem MoBo Mal ein anderes NT testen.. Tritt der Fehler weiterhin auf, dann isses Board abgenibbelt
|
|
|
|
|
#414 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Okay, Tipp von mir: erstmal CMOS-Clear, also Batterie 'raus. Dann immer wieder einen anderen Teil der Hardware ausbauen (RAM, CPU, GraKa). Ändert sich der Beep, wars das Teil nicht. Bleibt der Beep gleich, hast du wahrscheinlichl das defekte Bauteil gefunden....
|
|
|
#415 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vermelde mal den Ausfall einer 320 GB Platte (Samsung Spinpoint F1 HD322HJ) und das 750W Energon Netzteil, hat den 24h Betrieb durch Boinc auf PhII X4 955BE und GTX295 nicht überlebt. Knapp 1Jahr und 2 Monate alt geworden
Ausgetauscht gegen ein Zalman ZM 600-HP.Das 750W Energon in meinen Q9400 mit HD4870 hab ich sicherheitshalber auch getauscht, gegen ein BeQuit Straight Power 700W. Diverse ausgenudelte Lüfter finden keine Erwähnung ![]() Gruß Maik |
|
|
|
|
|
#416 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Krass, mir ist heut Vormittag ein Router abgeraucht.
Die EasyBox A 602 von Vodaclone, ist somit nur knappe 3 Monate alt geworden. Netztwerkausfall 9 Stunden, um das Netzwerk mit einer Easy-Box a401 und einem Speedport W700V aufzubauen.
|
|
|
|
#418 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: RALPH und was grad so anfällt bei der SPEG
Für Beiträge bedankt: 99 19 Danke für 5 Themen ![]() ![]() |
Seit gestern abend ist einer meiner DualCore-Rechner hinüber; kein Pieps, kein Bild, nix. Netzteil schon ausgetauscht, aber das wars wohl nicht. Bleiben nur noch die teureren Teile übrig
![]() Für morgen hab ich schon mal 'nen Besuch bei meinem Hardware-Fritzen ausgemacht
|
|
|
|
#420 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: RALPH und was grad so anfällt bei der SPEG
Für Beiträge bedankt: 99 19 Danke für 5 Themen ![]() ![]() |
Servus arctic,
ja die Lüfter laufen alle; denke auch dass es das Mainboard ist. HD, RAM, GPU und CPU inzwischen auch schon gewechselt; bringt nix ...
|
|
|
|
#421 (permalink) |
|
Junior Member
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 10 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Bei mir hat seit Mittwoch der FI-Schutzschalter mindestens einmal täglich die ganze Wohnung lahm gelegt - heute dann 2 mal ungefähr 10 Minuten nach Einschalten des Rechners
![]() Da habe erst mal auf das NT getippt und es umgetauscht, aber mit dem neuen war schon nach 5 Minuten Feierabend. Zumindest war aber nun klar, dass es irgendwo in dem Bereich sein musste. Nun scheine ich es gefunden zu haben - vor dem Rechner habe ich eine Schaltleiste, in der neben dem Rechner noch eine Steckdosenleiste für Zubehör steckt. Der Stecker dieser zweiten Leiste war verschmort und hatte von der Schaltleiste schon das Plastik angeschmolzen. Vor 3 Stunden habe ich die Leisten getauscht und bis jetzt ist Ruhe
|
|
|
#422 (permalink) | |
|
Full Member
|
Zitat:
Ausserdem sind viele Verteilerleisten nicht CE-geprüft, und ich bilde mir ein das so manche nicht aus Brandfesten Duroplaste, sondern aus Thermoplaste ist. by Morgoth |
|
|
|
|
|
|
#423 (permalink) | |
|
Junior Member
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 10 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Zitat:
1. eine Dreifachdose daran 1 Lampe und 2. eine schaltbare Leiste mit Überspannungsschutz (hilft sicher nicht viel, aber na ja) daran 3. eine schaltbare Leiste (dahinter wegen dem Überspannungschutz, ansonsten ginge auch an 1.) An 2. hängen PC, Monitor, USB-Hub und Drucker sowie 3. An 3. hängen das Macbook und externe Festplatten 2. und 3. musste ich trennen, denn wenn ich früher die Schaltleiste eingeschaltet habe, flog in 50 % der Fälle die Sicherung (16 A) raus (da war da allerdings noch ein Dell-Notebook dran). Da ich die Geräte an 3. nicht so oft brauche, ist diese Leiste im Normalfall aus. Angekokelt war übrigens der Stecker von 3. in 2. Das war so eine Billigleiste fürn EURO. Die neue ist zwar teurer, aber ob besser (Brennenstuhl)? Aber eins habe ich gelernt - der FI-Schutz für die ganze Wohnung kann zwar nerven - es hat aber auch seinen Grund, wenn der Schalter fällt. Inzwischen läuft alles seit 6 Stunden ohne Probleme Gruß
|
|
|
|
#424 (permalink) | |
|
Full Member
|
Zitat:
By Morgoth |
|
|
|
|
|
|
#425 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bitte was? Mach bitte keine Aussagen die nicht stimmen. In ganz Deutschland ist FI Schutz für das ganze Haus Vorschrift. Ausnahmen sind lediglich Krankenhäuser, aber selbst da gilt das nur für den medizinischen Bereich in denen der Strom keinesfalls unterbrochen werden darf.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|