|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) |
|
Senior Member
Für Beiträge bedankt: 22 26 Danke für 6 Themen ![]() |
Zum Jahresende glaub ich ehrlich gesagt nicht. Vorschrift ist es jedoch zum Jahr 2010 (dank der EU).
|
|
|
#52 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: POEM@HOME
Für Beiträge bedankt: 4 27 Danke für 4 Themen ![]() |
Analog über Satellit hat die KEF gerade erst Finanzmittel bis 2012 empfohlen. Allerdings haben die ÖR gar keine Pläne zur Abschaffung des Analog-Satellit Systems (zur Zeit zumindest). Jedoch liest sich die Empfehlung der KEF so, dass, wenn überhaupt nach 2012, nur noch Restauslaufzeiten finanziert werden. Und somit wurde quasi das Sterben des Analog-Satelliten Programms auf 2012 festgelegt.
Gruß ![]() Dominik Heimat von Booster #7 und stolzer "Server-Green-BOINC" Cruncher. Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. [S. King]
Inter Arma Enim Silent Leges [Cicero] |
|
|
|
|
|
#54 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Update: * soeben ein 19'' Hyundai-Monitor... ARGH!!! ![]() bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Senior Member
Für Beiträge bedankt: 22 26 Danke für 6 Themen ![]() |
Jetzt hab ich da doch glatt 19" Hyundai Motor gelesen
|
|
|
#57 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Ähh, nein Dj, Ich habs mal aufgeschraubt und reingeschielt - nix Auffäliiges/Verkokeltes zu sehen. Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich fürchte, da ist schon das Porto ein Posten der zu sehr ins Gewicht fällt, bei einem Preis von 34,95 für einen neuen Digi-Receiver... @RS: herzliches Beileid zum Ableben deines 19 Zöllers - bei Bedarf: du hast ja sicher mitbekommen, dass ich momentan zu viel von den Dingern habe - mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen - ich bin ja nicht der Bananen-Harry vom HH-Fischmarkt
|
|
|
|
#58 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
ich habs ja gelesen.. aber wie kommt so ein Teil hier her... hm.. ggf. per Paketdienst?! Wie schwer sind die denn bei Dir... könnte dann ggf. mal drüber nachdenken... bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Yoyo, CPDN & WEP
Für Beiträge bedankt: 33 15 Danke für 3 Themen ![]() |
Damit mir nichts zu Schaden kommt, hab ich mir noch während des yoyo-Race noch eine USV zugelegt.
Ich wollte nicht nach einem Gewitter den ganzen PC hier melden müssen! |
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: wechselt öfter
Für Beiträge bedankt: 7 2 Danke für 2 Themen ![]() |
Hm, ist mir zwar nicht beim Crunchen kaputt gegangen, aber ne kleine Anekdote am Rande denk ich ist das Posten wert.
![]() Vor paar Jahren brachte mir ein bekannter seinen PC vorbei. Ein 350 MHz P2 war das. Nach einem heftigen Gewitter rührte und muckte sich der Rechner gar nicht mehr. Klare Sache - Überspannung. Nun gings nur ans feststellen was denn nun überhaupt alles das zeitliche gesegnet hat. Zuerst anderes altes aber funktionierendes Netzteil angeschlossen. Rührte sich immer noch nichts. Ich hatte noch ein altes P2 Mainboard rumliegen bei dem zwar COM- und LPT-Ports defekt waren, das sonst aber lief - für solch fragwürdige Tests optimal. ![]() Also auf mein Testboard die CPU, das RAM und die Grafikkarte gesteckt, mein altes Testnetzteil angesteckt und mal eingeschaltet und gewartet was sich tut. Die erste Sekunde passierte nichts. Ab der zweiten Sekunde fing ein Bauteil auf dem Board hinter der CPU an Rauchzeichen zu geben. ![]() Nachdem ich schnellstens den Strom abgesteckt hatte durfte ich bei einem schnellen Blick hinter die CPU noch einem Spannungswandler beim Verglühen zugucken. Naja jedenfalls stellte sich im Endeffekt heraus daß nur das Board, CPU und Netzteil des Delinquenten hinüber waren. Hauptverursacher war die CPU die einen Kurzschluß verursachte und auch mein Testboard in den Tod riß. ABer das RAM und die Grafikkarte haben sogar diesen Testlauf noch schadlos überlebt.
http://www.boincstats.com/signature/user_1404509.gif Core i7 920 6 GB + GTX260 - Core2Duo E6850 4 GB + GTX260 - Core2Quad Q6600 4 GB + HD4850 Phenom II X6 1090T 8 GB + 2xHD6850 - Core2Duo E8400 4 GB + HD3870 - Core2Duo T5250 2 GB - Phenom X3 8650 2 GB + HD3200 |
|
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: POEM@HOME
Für Beiträge bedankt: 4 27 Danke für 4 Themen ![]() |
Das erinnert mich auch an etwas sehr kurioses, was wohl heute nicht mehr so passieren könnte.
Während meiner Schulzeit machte ich ein Praktikum in der EDV-Abteilung eines Krankenhauses (damals hatten die noch Geld ohne Ende). Sie hatten ein kleines Museum, an veralteter Technik die nicht mehr genutzt wurde und die eigentlich nur aus nostalgischen Gründen aufgehoben wurde. Ich wurde beauftragt dort ein wenig auszumisten und das Nostalgische von dem brauchbaren zu trennen. Dabei viel einem Mitarbeiter auf, dass sie ja dort eine "Killer CPU" hatten, die eben wie bei dir einen Kurzschluss auf dem Mainboard erzeugte und dieses dann ebenfalls Ex war. Diese CPU sollte ich finden und anschließend markieren. Auf meine Frage wie ich sie denn finden sollte, wurde mir ein nigelnagelneuer PC in die Hand gedrückt mit dem Verweis ich sollte da doch bitte alle in Frage kommenden CPUs einbauen. Wenn der PC nicht bootet ist es die richtige CPU. Lange Rede kurzer Sinn. Ich fand die CPU und das nagelneue Board war hin.
Gruß ![]() Dominik Heimat von Booster #7 und stolzer "Server-Green-BOINC" Cruncher. Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. [S. King]
Inter Arma Enim Silent Leges [Cicero] |
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
Senior Member
Für Beiträge bedankt: 0 14 Danke für 3 Themen ![]() |
rofl... wenn ich weiß daß ich so eine CPU in der hand hab dann leg ich die nicht wieder irgendwo hin ohne vorher die beinchen dermaßen zu verbiegen oder alle bis zu 940 stück abzurupfen, daß die nie wieder in irgendein mainboard passt.
und sie mit deiner "sudden death"-methode suchen... wohl nur bei seeehr teuren CPUs wo die entsorgung des gesamten vorhandenen CPU-postens teurer kommt als ein neues board. |
|
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Simap, ABC, chess@home
Für Beiträge bedankt: 16 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Bei meinem Arbeits-Rechner hat es vorgestern das Noname NT zerlegt (vorher klang der Rechner plötzlich wie ein startender Hubschrauber *g*) Mal schaun was die IT - Abteilung morgen noch so alles an Kollateralschäden diagnostiziert.
|
|
|
#65 (permalink) |
|
Senior Member
netzteile von LC power sind absoluter schrott - jedenfalls das "leicht stinkende" was ich vorgestern in der hand hatte. da waren die aufgedruckten 350W für die verwendeten bauteile wohl doch etwas zu hoch gegriffen. manche 200W netzteile haben leistungsstärkere komponenten!
|
|
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Simap, ABC, chess@home
Für Beiträge bedankt: 16 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Unser defektest Netzteil in dem Uralt - Rechner wird durch einen kompletten, neuen Dell Core Duo ersetzt - da bringen abgerauchte Netzteile sogar noch was....
|
|
|
#67 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: wechselt öfter
Für Beiträge bedankt: 7 2 Danke für 2 Themen ![]() |
Die AKtualität hat mich eingeholt. In meinem Zweitrechner hat soeben die Grafikkarte das Handtuch geworfen - noch nicht endgültig, aber keinesfalls mehr zum Betrieb zu empfehlen.
Hab grad zweimal ein Spielchen zum zocken zwischendurch gestartet, zweimal fror der Rechner ein, kurz nachdem die 3D-Funktionen der Karte angesprochen wurden. Der Fehler war schnell gefunden als ich mir nach Öffnen des Gehäuses und kurzem Check per Hand an der GraKa die Pfote verbrannt hab. Da sie im Desktopbetrieb (noch) lief kurzer Check, Thermalsensor der Graka zeigt bereits am Desktop 100 Grad an. Wieviel es dann jeweils waren bevor der Rechner einfror möcht ich gar nicht wissen, denn so ca. eine Minute lang hielt sie den 3D-Betrieb sogar durch. Tjo, sind wohl die RAMs hin, Lüfter ist einwandfrei sauber und läuft. Mir ist schon aufgefallen daß die heute beim Einschalten sehr laut war - tja das wars dnan wohl. Tragen wir die 6800 Ultra zu Grabe. Gut daß ich noch ne 5950 Ultra rumfliegen hatte, die muß jetzt übernehmen. ^^
http://www.boincstats.com/signature/user_1404509.gif Core i7 920 6 GB + GTX260 - Core2Duo E6850 4 GB + GTX260 - Core2Quad Q6600 4 GB + HD4850 Phenom II X6 1090T 8 GB + 2xHD6850 - Core2Duo E8400 4 GB + HD3870 - Core2Duo T5250 2 GB - Phenom X3 8650 2 GB + HD3200 |
|
|
|
|
|
#69 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
|
Zitat:
![]() Wieso das denn??? Mir würde da durchaus was einfallen, aber aus Mitleid mit dem Ärmsten werd ich mich da eher zurückhalten.
|
|
|
|
#71 (permalink) |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 15 6 Danke für 2 Themen ![]() |
So nun hatte es mich auch getroffen , dienstag abend ist mir ne sicherung rausgeflogen.
Netzteil im eimer. Ich weiss nicht ob das netzteil nen fehler hatte und die sicherung rausgeworfen hat , oder umgekehrt. Das netzteil hat jedenfalls nicht geraucht oder gestunken. |
|
|
|
|
|
#72 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Hmm, mein Beileid, möge das NT in Frieden ruhen
![]() Mir ist vor 2 Tagen eine 36 GB WD Raptor Sata verreckt: sie gab den Tag über schon so merkwürdig klickende Geräusche von sich, dass ich mich innerlich wenigstens auf ihr Ableben einstellen konnte, dass dann abends auch Realität wurde. Nach dem Aúsbau dann gesehen -> Prod.Datum: 15. Febr. 2006 Alt war das Teil nicht... Naja, hatte noch ´ne 80 GB liegen... nach dem PitStop rennt der Rechner wieder
|
|
|
#73 (permalink) |
|
Senior Member
hab auch wieder zwei todesopfer zu vermelden - zwei stück samsung spinpoint festplatten. beide bei kumpels verreckt, beide 200gb beide aus der gleichen serie. die sollte man also auch nicht kaufen wenn einem seine daten lieb sind. zum glück alles wichtige runterbekommen, aber die eine hats uns nicht leicht gemacht!
@vainda: was war das für ein netzteil? |
|
|
|
|
|
#74 (permalink) |
|
Full Member
Für Beiträge bedankt: 10 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Schreib ich meine Seagate auch mal hier rein..... 500 GB im Nirvana verschollen.... Das Beste ist ja, dass sie gar keinen Mucks mehr von sich gibt und sich nich dreht etc.... naja... Zumindest konnte ist Datenverlust nicht wirklich dramatisch, wie es für mich im ersten Moment schien...
Scheint ja irgendwie grad n schlechter moment für hdds zu sein *g*
|
|
|
#75 (permalink) | |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 15 6 Danke für 2 Themen ![]() |
Zitat:
Leider habe ich beim ausbau den garantie aufkleber kaputt gemacht ![]() Ich habe es ersetzt durch ein Be quiet 550 w. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|