|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
SETI.Germany sucht fürs Gestalten von verschiedensten Bannern und Grafiken einen oder mehrere Grafiker. Leider können wir die Arbeit nicht bezahlen, aber wir werden dich mit Ehre und Ru(h)m überschütten und der Dank unserer Mitglieder ist dir gewiss.
![]() Unser Logo ![]() sieht super aus und soll auch nicht verändert werden. Wir benötigen allerdings:
Wer uns als Grafiker unterstützen möchte, bitte als Kommentar im Forum posten oder per Mail an:
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Dann mal schnell ein Vorschlag:
Kleines quadratisches Logo (50x50, wie FB-Avatar): ![]() basierend darauf ein Favicon (32x32, skaliert runter auf 16x16):
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Hi Heini,
soll dich ja nicht davon abhalten, auch Vorschläge zu machen. Bei der Entwicklung des Logos war das seinerzeit auch so, dass viele Vorschläge gemacht wurden (http://seti-germany.de/forum/das-hau...amwerbung.html). Leider kann ich mich nicht erinnern, dass es dann eine Abstimmung gegeben hat. Allerdings glaube ich, das es nun mit etabliertem Wiki einfacher sein wird, die Vorschläge zu sammeln und eine Abstimmung zu machen, so dass wir dann einen eindeutigen Konsens über die "richtigen" Logo / Favicon / Micro-Button / Banner finden werden. Also haut rein
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Ist ja super, dass hier so schnell Vorschläge kommen
@Heini: Lass dich nicht davon abbringen selber einen Vorschlag zu entwerfen! ![]() @Zwitschi: Finde ich ganz chic. Kannst du mal probeweise das SG direkt aus dem Logo nehmen (Farbe und Umrandung sind ja jetzt anders)? Das würde ich mir gerne mal angucken!
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gold Member
|
Hi, ich hatte ja auch vorgehabt die Weltkugel dann das gelbe SG mit Umrandung usw. jetzt hats sich das erledigt
bin nicht so schnell mit der Softwareprogrammen für Grafik Georg war schneller.Hab mal das Pic auf 16x16 herunter gerechnet. Finde ich super Georg. Genau... können wieder mehrere User was entwerfen wie bei dem Logo Seti 10 Jahre und dann eine Umfrage starten ![]() Hier sind ja einige richtig jut mit Grafik also los ran
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
?
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Hier ohne Kontur, der Farbverlauf aus dem Logo von Peacebreaker ist original. Ohne Kontur war's mir zu kontrastarm
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
VG Jeeper
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Dann mal so (die Schrift musste kleiner werden, um noch irgendwie zu passen): Und noch eins auf Grundlage des originalen BOINC-Logos:
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Habe ich schon feststellen müssen. Wegen einem Favicon in ähnlichem Layout suche ich gerade nach einer Schriftart, die in der Grösse noch erkennbar ist. Wird auf eine Bit-Schriftart hinauslaufen.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Gold Member
|
Georg hab mal deine Vorlage mal etwas umgeändert
![]() aber wenn wir das dann in 16x16 haben, kann man nicht viel lesen
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gute Ideen dabei
wir sollten uns durchaus auch dafür entscheiden können, dass wir Fav-Icon und andere Logos voneinander unabhängig machen. z.B. für das Vav-Icon ohne viel "Schnick-Schnack"... nur die Weltkugel mit den BOINC-Ausläufern (von Zwitschi) ? bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... schaut doch mal im RCN-Unterforum vorbei. SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Mit der Erdkugel ist bei 16x16 überhaupt nichts mehr anzufangen, macht das Erkennen der Schrift nur noch schwieriger:
Noch 2 weitere, BOINC-Logo ohne Arme: Und noch ein Versuch:
Geändert von Zwitschi (30.11.2009 um 17:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| logo |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/das-hauptforum/3815-seti-germany-grafikvorschlaege.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| World Community Grid - View Thread - SETI.Germany sucht Nachwuchs | This thread | Refback | 04.12.2009 18:57 | |