|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist dein Lieblingslogo? | |||
|
|
39 | 29,10% |
|
|
77 | 57,46% |
|
|
18 | 13,43% |
| Teilnehmer: 134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
Junior Member
Für Beiträge bedankt: 6 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Milka ist seit über 100 Jahren lila. Ich fände es gut, wenn wir auch ein bißchen Wiedererkennbarkeit erreichen würden.
|
|
|
#27 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Naja Emmett, wenn Du das so siehst; Im Logo -egal welchem- steht deutlich das Seti.Germany drinnen
![]() Was ich auch grad so schön sehe - aus dem mittleren bzw. unteren Bild kann man die Kugel nebst der Umrandung auch noch schick extrahieren und hätte somit (zum Beispiel für die eigene Webseite ein kleineres Bild, das nicht soviel Platz wegnimmt, wie ein Werbebanner (das ja auch niemand leiden kann). By the way; Unter welcher Lizenz stehen die Bilder?
öh... egal was, ich wars nich.... ![]() Mitglied der Interessengemeinschaft "Spamen für den Teamfrieden" Geändert von Stargazer-SG (10.02.2010 um 07:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home, WCG
Für Beiträge bedankt: 21 55 Danke für 8 Themen ![]() ![]() |
Schöne Logos. Ich hab meine Wahl getroffen.
Für meinen Geschmack müssten die Logos aber ein paar Pixel weniger fett sein Sie wirken ein wenig zu massiv. Aber Geschmack ist ja privat Sache. Wie gesagt: Tolle Logos und gute Arbeit! |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | ||
|
Full Member
|
Zitat:
![]() Naja ich möchte auf keinenfall die Arbeit schlecht machen die sich da jemand gemacht hat, aber mir is die Weltkugel einfach zu Unsichtbar ![]() lg Mirco ps: Mir kommt der Eröffnungspost etwas parteisch vor wäre so als wenn wir auf den Wahlzetteln stehn hätten CDU [] aber man bedenke die sind schon an der Macht und machen ihren Job schlecht ! SPD [] (NRW) SPD [] (Hessen)
Geändert von mEtzGER187 (10.02.2010 um 16:25 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Full Member
|
Vll wäre nen passender Name für diesen Thread gut gewesen, hab nicht einmal in den Thread geschaut weil ich dachte es wird nen Grafiker gesucht, also einer mit Ausbildung für nen wichtigen Job lool ^^
Naja so wichtig isses auch nicht is ja nur nen Logo gibt schlimmere Probleme ![]() lg Mirco
|
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Ein Thread mit dem Namen "Grafiker gesucht" deutet nicht darauf hin, das es um ein neues Logo o.ä. gehen könnte, und da ich kein Grafiker bin, habe ich mir den natürlich auch nicht angeschaut, wozu auch? |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Als ich damals den Thread eröffnet habe, hatten wir die Absicht, einen Grafiker zu finden, der uns ein paar Banner entwickelt. Das Ganze entwickelte sich dann allerdings anders als gedacht, Vorschläge wurden direkt in den Thread gepostet, andere Mitglieder gaben Kritiken und Verbesserungsvorschläge ab usw. usf. Damit passt der Threadname natürlich nicht, aber bereits in der FavIcon-Wahl wurde darauf verlinkt und gerade erfahrene Forenmitglieder sollten wissen, dass der Threadname nur in den seltensten Fällen das widergibt, was dort diskutiert wird.. Von daher lasse ich die Kritik, dass die Vorschläge nicht in der "tatsächlichen Öffentlichkeit" diskutiert wurden, nicht auf mir sitzen.
Ich bin aber gerne bereit den Thread umzubennen: Passt "SETI.Germany Grafikvorschläge"?
|
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Möge das Logo 1 gewinnen
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Wie gesagt, es geht bloß um ein Logo, und so aufregend finde ich das nicht, aber sollte es mal um was wichtiges gehen wäre dieses Vorgehen in meinen Augen völlig inakzeptabel. Selbstverständlich gehörte eine solche Diskussion in einen neuen oder zumindest von Mods o.ä. klar umbenannten Thread. Ich würde im übrigen angesichts der Formfehler bei der Vorbereitung der Abstimmung gerne meine Stimme von 2 auf 1 ändern, geht das? Edith sagt: In besagtem Thread "Grafiker gesucht", den ich mir gerade noch mal angesehen habe, ging es (zunächst) einzig und allein um ein FavIcon auf Basis des etablierten Logos. Das war erledigt, und danach konnte imho niemand auf die Idee kommen, das dort noch was anderes weiter diskutiert wurde. OK, es gab neue Posts, aber so what, das Anliegen war ja umgesetzt, vermutlich noch ein paar Einzelpixeldiskussionen.
Grüße vom Sänger Member of ATA [Profil] [BOINCstats] [Folding] [Rechner] [UOTD] [Kiva] Geändert von Saenger (10.02.2010 um 23:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) | |
|
Junior Member
|
Zitat:
hab mich für das Original entschieden ... gruss Dirk
|
|
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Danke an die Admins, dass trotz des Verlaufs der FavIcon-Abstimmung auch diesmal die Meinung der Mitlesenden abgefragt wird. Ich hoffe, dass dann so bald wie möglich unser neues Logo, das dann endlich wieder den Teamnamen und sogar zusätzlich die URL enthält, offiziell verwendet werden darf.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Im Grunde hat SG seit Einführung des neuen Designs kein aktuelles Logo mehr. Was derzeit im Header prangt ist ein Banner, mehr nicht. Das Thema diskutieren wir ja aber auch schon jahrelang und ich bin wirklich froh das es bald ein Ende hat. Das Einige die Diskussion verpasst haben wollen, ist schade und bedauerlich, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern, oder hat noch jemand einen alternativen Vorschlag?
Das derzeit genutzte Banner entspricht nicht unserem Namen und Schriftbild, auch wenn es zweifellos super aussieht. Daher muss etwas neues her, das die Geschmäcker sich hierbei auch unterscheiden ist normal und ist auch gut so. VG Jeeper
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
WCG-Freak
|
Moin Sänger!
![]() Hättest du dir den ersten Post im "Grafiker gesucht"-Thread durchgelesen, hättest du festgestellt, dass wir nicht nur ein neues FavIcon suchen. Ich sehe auch nicht, dass ein Thread, in dem über Monate hinweg diskutiert wurde, der sich im Hauptforum befindet, wozu es 3 Blog-Einträge gibt und der 5.000 Hits hat, fernab der Öffentlichkeit ist. Du tust ja gerade so als sei das Erarbeiten der Vorschläge ein Geheimprojekt gewesen.. Sogar im Newsletter #56 gab es folgende Passage, die explizit auf den 'Grafiker gesucht'-Thread hingewiesen hat, in dem Grafiken und Banner entwickelt werden: Zitat:
![]() Deine Stimme habe ich geändert. Auch wenn du mir nochmal erklären müsstest, warum ein (von dir empfundener) Formfehler deinen Geschmack verändert und du nun Logo 1 bevorzugst...
|
|
|
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Inzwischen habe ich durch die Diskussion in diesem Fred dazugelernt und bin für ein wenig mehr Kontinuität, zumal das bisherige Logo dem BOINC-CD besser entspricht. Banner sind kleine Werbeflächen in denen neben dem Logo weitere gestalterische Elemente sind. Das Logo wird für ein Banner nicht geändert sondern das Banner dem Logo angepasst. Von dem Satz "weitere Grafiken und Banner sind in Arbeit" auf ein Logoneudesign zu schließen ist imho nicht besonders naheliegend. Mal 'ne andere Frage: Warum geht das eigentlich nicht mit dem Umstimmen lassen durch die Diskussion bei Abstimmungen hier? Es ist doch durchaus möglich, das mensch sich im Laufe der Zeit umentscheidet, und normalerweise geben die Abstimmungen in Foren das her. Geht das hier grundsätzlich nicht oder wurde das nur hier abgeschaltet? |
|
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Seti, Malaria. WCG
Für Beiträge bedankt: 27 18 Danke für 6 Themen ![]() |
Also, ich finde auch, daß 5000 Hits und über 220 Beiträge genug Öffentlichkeit ist.
![]() Nach der Umstellung der Site auf das neue Design passten irgenwie Logo, Banner etc. nicht mehr zum Gesamterscheinungsbild. Benutzt doch die Testmöglichkeit im 1. Post dieses Threads, um zu sehen, wie die neuen Banner wirken. Auf grund der Linienführung in unserer Site passen meiner Meinung nach nur noch die Vorschläge 2 und 3 oben hin. Das Favicon passt auch dazu ...
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
Administrator
|
Zitat:
Weil es keinen so großen Sinn macht. Klar kannst du deine Meinung ändern, aber du kannst ja auch genauso gut solange mit deiner Wahl warten bis du dir sicher bist. Die Umfragen sind ja zeitlich begrenzt, also kannst auch erst kurz vor Ende deine Wahl treffen ;-) PS: geht grundsätzlich nicht |
|
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home, WCG
Für Beiträge bedankt: 21 55 Danke für 8 Themen ![]() ![]() |
Ein Logo ist ein Logo, ist ein Logo...
Macht hier nicht aus einer Mücke einen Elefanten. Wählt eines der drei und gut. Schließlich sind wir eine Comunity, die sich für verteiltes Rechnen engagiert und keine Platform für geknickte Ego's. Mir sind die Logos ein wenig zu fett, siehe oben. Was solls. Ein Logo ist nur ein Logo, ist nur ein Logo... *winks* |
|
|
|
|
|
#46 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Poem@home, Ibercivis, EDGeS
Für Beiträge bedankt: 242 85 Danke für 19 Themen ![]() ![]() |
Zitat:
Ansonsten eine klasse Arbeit!
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Mein Vorschlag war ja ohnehin, hier auf der Webseite selbst ein Banner ganz ohne Webadresse zu verwenden und "nur" auf anderen Webseiten, Drucksachen wie Flyer, Aufkleber, Tassen etc. pp den SETI.Germany-Schriftzug mit der Adresse zu versehen.
|
|
|
|
#48 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: keines
Für Beiträge bedankt: 3 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Meine Wahl ?
Das wesentliche...gewinnt.
|
![]() |
| Stichworte |
| logo, umfrage |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/das-hauptforum/4055-neues-logo-die-wahl.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| World Community Grid - View Thread - SETI.Germany News - Infos, Hilfe und Aktionen in deutscher Sprache [:)>-] | This thread | Refback | 15.02.2010 09:56 | |
| 7tzg2.th8.us: http://www.setigermany.de/forum/das-hauptforum/4055-neues-logo-die-wahl.html | This thread | Refback | 10.02.2010 19:34 | |