Zurück   SETI.Germany Forum > Allgemein > Das Hauptforum

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist dein Lieblingslogo?
39 29,10%
77 57,46%
18 13,43%
Teilnehmer: 134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 00:25   #26 (permalink)
Junior Member

Für Beiträge bedankt: 6
1 Danke für 1 Thema
EmmettDe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln

Milka ist seit über 100 Jahren lila. Ich fände es gut, wenn wir auch ein bißchen Wiedererkennbarkeit erreichen würden.
Alt 10.02.2010, 07:26   #27 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Stargazer-SG

Lieblingsprojekt: CPDN, PG

Für Beiträge bedankt: 63
41 Danke für 10 Themen
Stargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Stargazer-SG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja Emmett, wenn Du das so siehst; Im Logo -egal welchem- steht deutlich das Seti.Germany drinnen

Was ich auch grad so schön sehe - aus dem mittleren bzw. unteren Bild kann man die Kugel nebst der Umrandung auch noch schick extrahieren und hätte somit (zum Beispiel für die eigene Webseite ein kleineres Bild, das nicht soviel Platz wegnimmt, wie ein Werbebanner (das ja auch niemand leiden kann).

By the way; Unter welcher Lizenz stehen die Bilder?

Mitglied der Interessengemeinschaft "Spamen für den Teamfrieden"

Geändert von Stargazer-SG (10.02.2010 um 07:38 Uhr)
Stargazer-SG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 10:37   #28 (permalink)
Senior Member
SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von Ashrat

Lieblingsprojekt: SETI@Home, WCG

Für Beiträge bedankt: 21
55 Danke für 8 Themen
Ashrat wird schon bald berühmt werdenAshrat wird schon bald berühmt werden

Standard

Schöne Logos. Ich hab meine Wahl getroffen.
Für meinen Geschmack müssten die Logos aber ein paar Pixel weniger fett sein
Sie wirken ein wenig zu massiv.
Aber Geschmack ist ja privat Sache.

Wie gesagt: Tolle Logos und gute Arbeit!
Ashrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 16:19   #29 (permalink)
Full Member

Benutzerbild von mEtzGER187

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 16
3 Danke für 1 Thema
mEtzGER187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

mEtzGER187 eine Nachricht über Yahoo! schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von EmmettDe Beitrag anzeigen
Milka ist seit über 100 Jahren lila. Ich fände es gut, wenn wir auch ein bißchen Wiedererkennbarkeit erreichen würden.
Richtig, und ob GERMANY nun gross oder klein ist und ob da ein ->.<- zwischen fehlt oder nicht is auch nicht so wild, immerhin sieht man das Logo eh erst wenn man schon auf der Seite ist und wenn nicht googlet man seti germany und kommt eh hier hin

Naja ich möchte auf keinenfall die Arbeit schlecht machen die sich da jemand gemacht hat, aber mir is die Weltkugel einfach zu Unsichtbar

lg Mirco

ps: Mir kommt der Eröffnungspost etwas parteisch vor wäre so als wenn wir auf den Wahlzetteln stehn hätten
CDU [] aber man bedenke die sind schon an der Macht und machen ihren Job schlecht !
SPD [] (NRW)
SPD [] (Hessen)
alles für ein Nagel zu halten.
Meine Stats

Geändert von mEtzGER187 (10.02.2010 um 16:25 Uhr)
mEtzGER187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:15   #30 (permalink)
SPEG-Mitglied

Benutzerbild von Zwitschi

Für Beiträge bedankt: 53
130 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zwitschi eine Nachricht über ICQ schicken Zwitschi eine Nachricht über MSN schicken Zwitschi eine Nachricht über Yahoo! schicken Zwitschi eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

2 late to complain...
Die Diskussion lief wochenlang.
Zwitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:59   #31 (permalink)
Full Member

Benutzerbild von mEtzGER187

Für Beiträge bedankt: 16
3 Danke für 1 Thema
mEtzGER187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

mEtzGER187 eine Nachricht über Yahoo! schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von Zwitschi Beitrag anzeigen
2 late to complain...
Die Diskussion lief wochenlang.
Vll wäre nen passender Name für diesen Thread gut gewesen, hab nicht einmal in den Thread geschaut weil ich dachte es wird nen Grafiker gesucht, also einer mit Ausbildung für nen wichtigen Job lool ^^
Naja so wichtig isses auch nicht is ja nur nen Logo gibt schlimmere Probleme

lg Mirco
alles für ein Nagel zu halten.
Meine Stats
mEtzGER187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 20:05   #32 (permalink)
ist hier zu Hause
WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Saenger

Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Für Beiträge bedankt: 144
252 Danke für 39 Themen
Saenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein Lichtblick

Saenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mEtzGER187 Beitrag anzeigen
Vll wäre nen passender Name für diesen Thread gut gewesen, hab nicht einmal in den Thread geschaut weil ich dachte es wird nen Grafiker gesucht, also einer mit Ausbildung für nen wichtigen Job lool ^^
Naja so wichtig isses auch nicht is ja nur nen Logo gibt schlimmere Probleme

lg Mirco
Da kann ich nur zustimmen, ich find' die neuen Logos zwar nicht schlimm, aber von einer wochenlangen Diskussion kann zumindest in der tatsächlichen Öffentlichkeit nicht die Rede sein.

Ein Thread mit dem Namen "Grafiker gesucht" deutet nicht darauf hin, das es um ein neues Logo o.ä. gehen könnte, und da ich kein Grafiker bin, habe ich mir den natürlich auch nicht angeschaut, wozu auch?
Saenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 20:29   #33 (permalink)
WCG-Freak
SETI-Gauntlet 2009 Award WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von crille

Für Beiträge bedankt: 75
876 Danke für 60 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

crille eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Profil
Standard

Als ich damals den Thread eröffnet habe, hatten wir die Absicht, einen Grafiker zu finden, der uns ein paar Banner entwickelt. Das Ganze entwickelte sich dann allerdings anders als gedacht, Vorschläge wurden direkt in den Thread gepostet, andere Mitglieder gaben Kritiken und Verbesserungsvorschläge ab usw. usf. Damit passt der Threadname natürlich nicht, aber bereits in der FavIcon-Wahl wurde darauf verlinkt und gerade erfahrene Forenmitglieder sollten wissen, dass der Threadname nur in den seltensten Fällen das widergibt, was dort diskutiert wird.. Von daher lasse ich die Kritik, dass die Vorschläge nicht in der "tatsächlichen Öffentlichkeit" diskutiert wurden, nicht auf mir sitzen. Ich bin aber gerne bereit den Thread umzubennen: Passt "SETI.Germany Grafikvorschläge"?
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 23:04   #34 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von [SG-SPEG] Autofuzzy

Lieblingsprojekt: POEM, SETI, Climaprediction.net, sowie div. SPEG-Vorhaben ;-)

Für Beiträge bedankt: 30
1 Danke für 1 Thema
[SG-SPEG] Autofuzzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

[SG-SPEG] Autofuzzy eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Möge das Logo 1 gewinnen

Wir suchen dich!!! ... HIER schlau machen ... HIER bewerben ... HIER crunchen ...

Fuzzy´s Leistungsgrafik <---> Fuzzy´s UotD
[SG-SPEG] Autofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 23:36   #35 (permalink)
ist hier zu Hause

Benutzerbild von Saenger

252 Danke für 39 Themen
Saenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von crille Beitrag anzeigen
Ich bin aber gerne bereit den Thread umzubennen: Passt "SETI.Germany Grafikvorschläge"?
Das wäre gut gewesen bevor das Kind in den Brunnen gefallen war, jetzt ist es offensichtlich zu spät, da ja schon vollendete Tatsachen mit dieser Abstimmung hier geschaffen wurden.

Wie gesagt, es geht bloß um ein Logo, und so aufregend finde ich das nicht, aber sollte es mal um was wichtiges gehen wäre dieses Vorgehen in meinen Augen völlig inakzeptabel. Selbstverständlich gehörte eine solche Diskussion in einen neuen oder zumindest von Mods o.ä. klar umbenannten Thread.

Ich würde im übrigen angesichts der Formfehler bei der Vorbereitung der Abstimmung gerne meine Stimme von 2 auf 1 ändern, geht das?

Edith sagt:
In besagtem Thread "Grafiker gesucht", den ich mir gerade noch mal angesehen habe, ging es (zunächst) einzig und allein um ein FavIcon auf Basis des etablierten Logos. Das war erledigt, und danach konnte imho niemand auf die Idee kommen, das dort noch was anderes weiter diskutiert wurde. OK, es gab neue Posts, aber so what, das Anliegen war ja umgesetzt, vermutlich noch ein paar Einzelpixeldiskussionen.

Geändert von Saenger (10.02.2010 um 23:43 Uhr)
Alt 11.02.2010, 00:04   #36 (permalink)
Senior Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von HSchmirPo

Lieblingsprojekt: Seti@Home, PG

Für Beiträge bedankt: 41
10 Danke für 2 Themen
HSchmirPo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch

Abgestimmt? NALOGO!!!
Alt 11.02.2010, 02:38   #37 (permalink)
Junior Member
BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von [SG-2W]bitstream

Lieblingsprojekt: zur Zeit: MM

Für Beiträge bedankt: 15
0 Danke für 0 Themen
[SG-2W]bitstream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Facebook Profil
Standard

Zitat:
Das bisherige Logo steht zur Wahl, allerdings ist zu beachten, dass einige Fehler im Logo sind: Die richtige Schreibweise ist beispielsweise SETI.Germany und die Homepageadresse ist leider mit dem ".de" auch nicht klar gegeben.
mit dem "X" zwischen Seti und Germany assoziiere ich die dahinter liegende Plattform von BOINC, gilt natürlich auch für die Gelb/Blau Farbgebung und die Schriftform (Seti@classic) - sichtbare Weltkugel - Wiedererkennungsfaktor hoch - "Schreibfehler können korrigiert werden" ...

hab mich für das Original entschieden ...

gruss Dirk
[SG-2W]bitstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 08:10   #38 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 107
835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
Da kann ich nur zustimmen, ich find' die neuen Logos zwar nicht schlimm, aber von einer wochenlangen Diskussion kann zumindest in der tatsächlichen Öffentlichkeit nicht die Rede sein.

Ein Thread mit dem Namen "Grafiker gesucht" deutet nicht darauf hin, das es um ein neues Logo o.ä. gehen könnte, und da ich kein Grafiker bin, habe ich mir den natürlich auch nicht angeschaut, wozu auch?
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, doch noch ein Post dazu: Das "aktuelle Logo" (das für diesen Zweck weder gedacht war noch geeignet ist) wurde in einem Thread namens "Teamwerbung" als "Banner für Links auf die HP" gebastelt (ähnlich wie es früher zwei Logos gab, eins mit SETI.Germany und eins mit www.seti-germany.de, zusätzlich dazu gab es ein großes Banner mit beiden Schriftzügen untereinander). Kurz nachdem der erste schrieb, dass er es verwenden wolle, wurde es dann, trotz auch kritischer Stimmen in besagtem Thread, praktisch über Nacht faktisch zum Ersatzlogo. Und nun ist es ein Formfehler, dass die Wahlvorschläge vor einer Abstimmung in einem "Metathread" (ganz am Rande der Öffentlichkeit platziert, nämlich in unserem Hauptforum) entworfen/diskutiert wurden statt in einem neuen Thread?

Danke an die Admins, dass trotz des Verlaufs der FavIcon-Abstimmung auch diesmal die Meinung der Mitlesenden abgefragt wird. Ich hoffe, dass dann so bald wie möglich unser neues Logo, das dann endlich wieder den Teamnamen und sogar zusätzlich die URL enthält, offiziell verwendet werden darf.
Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 09:24   #39 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Jeeper74

Lieblingsprojekt: Einstein und SPEG

Für Beiträge bedankt: 103
763 Danke für 78 Themen
Jeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer Anblick

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Im Grunde hat SG seit Einführung des neuen Designs kein aktuelles Logo mehr. Was derzeit im Header prangt ist ein Banner, mehr nicht. Das Thema diskutieren wir ja aber auch schon jahrelang und ich bin wirklich froh das es bald ein Ende hat. Das Einige die Diskussion verpasst haben wollen, ist schade und bedauerlich, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern, oder hat noch jemand einen alternativen Vorschlag?

Das derzeit genutzte Banner entspricht nicht unserem Namen und Schriftbild, auch wenn es zweifellos super aussieht. Daher muss etwas neues her, das die Geschmäcker sich hierbei auch unterscheiden ist normal und ist auch gut so.

VG Jeeper

"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 10:47   #40 (permalink)
WCG-Freak
SETI-Gauntlet 2009 Award WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von crille

876 Danke für 60 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

Standard

Moin Sänger!

Hättest du dir den ersten Post im "Grafiker gesucht"-Thread durchgelesen, hättest du festgestellt, dass wir nicht nur ein neues FavIcon suchen. Ich sehe auch nicht, dass ein Thread, in dem über Monate hinweg diskutiert wurde, der sich im Hauptforum befindet, wozu es 3 Blog-Einträge gibt und der 5.000 Hits hat, fernab der Öffentlichkeit ist. Du tust ja gerade so als sei das Erarbeiten der Vorschläge ein Geheimprojekt gewesen.. Sogar im Newsletter #56 gab es folgende Passage, die explizit auf den 'Grafiker gesucht'-Thread hingewiesen hat, in dem Grafiken und Banner entwickelt werden:
Zitat:
1. Neues SETI.Germany FavIcon - Deine Wahl (geschrieben von crille)

Im Zuge des neuen Webdesigns der SETI.Germany Seite werden neue Banner, Grafiken usw. erstellt. In den vergangenen Wochen haben wir etliche Vorschläge für ein neues FavIcon von unseren Mitgliedern bekommen. Die besten drei stehen an dieser Stelle zur Wahl, an der du herzlich eingeladen bist, bis diesen Mittwoch teilzunehmen:
http://seti-germany.de/forum/das-hau...-die-wahl.html
Weitere Grafiken und Banner sind in Planung. Wenn du dich an der Entwicklung selbst beteiligen möchtest und eigene Vorschläge gestalten möchtest, bist du in diesem Foren-Thread richtig:
http://seti-germany.de/forum/das-hau...r-gesucht.html
Wir freuen uns auf deine Vorschläge.
Was sollen wir als Admins noch machen, um die User zu informieren? PNs an alle User im Forum rumschicken, damit diejenigen, die Blog, Newsletter und Threads im Hauptforum ignorieren auch davon Wind bekommen?!? Ja nee, is' klar!

Deine Stimme habe ich geändert. Auch wenn du mir nochmal erklären müsstest, warum ein (von dir empfundener) Formfehler deinen Geschmack verändert und du nun Logo 1 bevorzugst...
Alt 11.02.2010, 11:10   #41 (permalink)
ist hier zu Hause

Benutzerbild von Saenger

252 Danke für 39 Themen

Standard

Zitat:
Deine Stimme habe ich geändert. Auch wenn du mir nochmal erklären müsstest, warum ein (von dir empfundener) Formfehler deinen Geschmack verändert und du nun Logo 1 bevorzugst...
Da ich die "Diskussion" wie schon erwähnt nicht mitbekommen habe, das Logo für nicht so wichtig hielt, und auch nicht viel nachgedacht hatte, habe ich im Schnellschluss für das Logo gestimmt, was mir spontan als nett gefiel.
Inzwischen habe ich durch die Diskussion in diesem Fred dazugelernt und bin für ein wenig mehr Kontinuität, zumal das bisherige Logo dem BOINC-CD besser entspricht.

Banner sind kleine Werbeflächen in denen neben dem Logo weitere gestalterische Elemente sind. Das Logo wird für ein Banner nicht geändert sondern das Banner dem Logo angepasst. Von dem Satz "weitere Grafiken und Banner sind in Arbeit" auf ein Logoneudesign zu schließen ist imho nicht besonders naheliegend.

Mal 'ne andere Frage:
Warum geht das eigentlich nicht mit dem Umstimmen lassen durch die Diskussion bei Abstimmungen hier? Es ist doch durchaus möglich, das mensch sich im Laufe der Zeit umentscheidet, und normalerweise geben die Abstimmungen in Foren das her. Geht das hier grundsätzlich nicht oder wurde das nur hier abgeschaltet?
Alt 11.02.2010, 11:19   #42 (permalink)
WCG-Freak

Benutzerbild von crille

876 Danke für 60 Themen

Standard

Ich habe so eine Option nicht gefunden.
Alt 11.02.2010, 12:17   #43 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von bernd@home

Lieblingsprojekt: Seti, Malaria. WCG

Für Beiträge bedankt: 27
18 Danke für 6 Themen
bernd@home wird schon bald berühmt werden

Standard

Also, ich finde auch, daß 5000 Hits und über 220 Beiträge genug Öffentlichkeit ist.

Nach der Umstellung der Site auf das neue Design passten irgenwie Logo, Banner etc. nicht mehr zum Gesamterscheinungsbild. Benutzt doch die Testmöglichkeit im 1. Post dieses Threads, um zu sehen, wie die neuen Banner wirken. Auf grund der Linienführung in unserer Site passen meiner Meinung nach nur noch die Vorschläge 2 und 3 oben hin. Das Favicon passt auch dazu ... und den Rest - da müssen wir mal sehen ....
bernd@home ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:30   #44 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Zero2Cool

Für Beiträge bedankt: 29
482 Danke für 29 Themen
Zero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein LichtblickZero2Cool ist ein Lichtblick

Zero2Cool eine Nachricht über ICQ schicken Zero2Cool eine Nachricht über MSN schicken Twitter Profil
Standard

Zitat:
Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
Mal 'ne andere Frage:
Warum geht das eigentlich nicht mit dem Umstimmen lassen durch die Diskussion bei Abstimmungen hier? Es ist doch durchaus möglich, das mensch sich im Laufe der Zeit umentscheidet, und normalerweise geben die Abstimmungen in Foren das her. Geht das hier grundsätzlich nicht oder wurde das nur hier abgeschaltet?

Weil es keinen so großen Sinn macht. Klar kannst du deine Meinung ändern, aber du kannst ja auch genauso gut solange mit deiner Wahl warten bis du dir sicher bist.
Die Umfragen sind ja zeitlich begrenzt, also kannst auch erst kurz vor Ende deine Wahl treffen ;-)

PS: geht grundsätzlich nicht

SETI.Germany Newsletter schon abonniert?
Zero2Cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 11:48   #45 (permalink)
Senior Member
SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von Ashrat

Lieblingsprojekt: SETI@Home, WCG

Für Beiträge bedankt: 21
55 Danke für 8 Themen
Ashrat wird schon bald berühmt werdenAshrat wird schon bald berühmt werden

Standard

Ein Logo ist ein Logo, ist ein Logo...
Macht hier nicht aus einer Mücke einen Elefanten.
Wählt eines der drei und gut.
Schließlich sind wir eine Comunity, die sich für verteiltes Rechnen engagiert und keine Platform für geknickte Ego's.
Mir sind die Logos ein wenig zu fett, siehe oben. Was solls.
Ein Logo ist nur ein Logo, ist nur ein Logo...

*winks*
Ashrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 09:07   #46 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award 

Benutzerbild von [SPEG] Superbeowulf

Lieblingsprojekt: Poem@home, Ibercivis, EDGeS

Für Beiträge bedankt: 242
85 Danke für 19 Themen
[SPEG] Superbeowulf wird schon bald berühmt werden[SPEG] Superbeowulf wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Das war eine schwierige Wahl, da die beiden Vorschläge, wo der Teamname richtig geschrieben ist, fast identisch sind.
Das stimmt nicht ganz. Bei dem einen ist die URL gelb und bei dem anderen blau. Das Gelbe finde ich M.E. besser, weil es im Kontrast zum dunkleren Hintergrund steht. Das wirkt sich v.a. auf die Gestaltung von z.B. Flyern aus.

Ansonsten eine klasse Arbeit!
Alt 13.02.2010, 09:15   #47 (permalink)
SPEG-Mitglied

Benutzerbild von Zwitschi

Für Beiträge bedankt: 53
130 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zwitschi eine Nachricht über ICQ schicken Zwitschi eine Nachricht über MSN schicken Zwitschi eine Nachricht über Yahoo! schicken Zwitschi eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Mein Vorschlag war ja ohnehin, hier auf der Webseite selbst ein Banner ganz ohne Webadresse zu verwenden und "nur" auf anderen Webseiten, Drucksachen wie Flyer, Aufkleber, Tassen etc. pp den SETI.Germany-Schriftzug mit der Adresse zu versehen.
Zwitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 09:49   #48 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 107
835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von [SPEG] Superbeowulf Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
Das war eine schwierige Wahl, da die beiden Vorschläge, wo der Teamname richtig geschrieben ist, fast identisch sind.
Das stimmt nicht ganz. Bei dem einen ist die URL gelb und bei dem anderen blau. Das Gelbe finde ich M.E. besser, weil es im Kontrast zum dunkleren Hintergrund steht. Das wirkt sich v.a. auf die Gestaltung von z.B. Flyern aus.
Dieser Unterschied ist mir natürlich aufgefallen, deshalb schrieb ich ja fast identisch. Ich habe übrigens aus dem gleichen Grund die gelbe Version gewählt.
Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 16:24   #49 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von Blacky

Lieblingsprojekt: WCG, PG, SETI (wenn online)

Für Beiträge bedankt: 161
15 Danke für 5 Themen
Blacky wird schon bald berühmt werden

Blacky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mich auch eben entschieden, obwohl die Wahl schwer fiel.
Alle Entwürfe haben eigentlich den Sieg verdient. Danke an alle die sich dabei
beteiligt haben.

MfG
Blacky
Alt 18.02.2010, 21:38   #50 (permalink)
Neuling

Lieblingsprojekt: keines

Für Beiträge bedankt: 3
1 Danke für 1 Thema
gero222 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Wahl ?