|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | ||
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() Ich würde 'produktiv' statt 'fully operational' vorschlagen (insgesamt hätten wir dann die vier Stufen 'dauerhafter Test', 'Alpha', 'Beta' und 'produktiv'). Eine kurze Übersetzung für Deadline wäre Ablaufzeit, da besteht dann allerdings Verwechsungsgefahr mit der Laufzeit darunter.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
||
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home
Für Beiträge bedankt: 25 0 Danke für 0 Themen ![]() |
deadline --> Verfallsdatum?
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
Nachteile der neuen Darstellung: Die neue Tabelle wird arg zusammengestaucht, wenn sie auf einem eher kleineren Bildschirm betrachtet wird und verliert somit weiter an Übersichtlichkeit. Zudem ist die Skalierbarkeit begrenzt. Wenn ich von yoyo@home ausgehe, brauchst Du ja schon wieder eine zusätzliche Spalte, in der die Namen der Unterprojekte angegeben werden. Wenn dann bei bestimmten Projekten im Lauf der Zeit noch weitere Spalten hinzugefügt werden sollen, wirds haarig. ![]() Wäre es eine Variante, für mehrere Unterprojekte einfach mehrere Tabellen zu haben? Dann könnte man die einzelne Tabelle in der bisherigen, zweispaltigen Darstellung aufbauen analog zu dem sehr schön gewordenen Projektkasten rechts. |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Moin Moin!
Danke für das Feedback. Natürlich versuche ich möglichst deutsche Begriffe zu verwenden, allerdings gibt es einige Fachbegriffe, die englisch sind - wie Deadline. Dennoch habe ich jetzt Frist benutzt, weil du ja durchaus Recht damit hast, dass Neulinge bei den vielen englischen Begriffen durcheinander kommen könnten. Ebenfalls habe ich den Status ins Deutsche übersetzt. Die Abkürzungen habe ich raus genommen. @pschoefer: Ok. Dann bräuchten wir für die neuen Grafikkarten-Typen noch Bilder. Ich habe den WU-Kasten nochmal komplett überarbeitet und die Infos zur WU unter der Projekttabelle angehängt. Die Gründe: 1. Der horizentale WU-Kasten ist zu sehr in der Breite zusammen gestaucht. 2. Durch die Breite des WU-Kastens wird dieser erst unterhalb des Projektkastens angezeigt, so dass kein Inhalt links des Projektkastens stehen würde 3. Übersichtlicher, da jede Angabe in einer eigenen Zeile steht Der Nachteil: Wenn ein Projekt mehrere WU-Typen hat, verlängert sich der Projektkasten. Allerdings ist es ja eher eine Ausnahme, dass ein Projekt mehrere WU-Typen hat und kommt somit selten vor. Was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
![]() Seti: enhanced und astropulse yoyo: ogr, ecm, muon, evolution WCG: diverse PrimeGrid: diverse die fallen mir sofort ein ohne langes nachdenken ...
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der Platz links neben dem Projektkasten und über dem WU-Kasten passte wunderbar für den Kurzbeschreibungstext und -bei den ausführlicheren Artikeln- das Inhaltsverzeichnis.Den Nachteil sehe ich schon als gravierend an. Es betrifft zwar zahlenmäßig nicht so viele Projekte, aber welche sind es denn? Spontan fallen mir S@h (2 WU-Typen), Einstein@Home (2), WCG (etliche), Ibercivis (etliche), yoyo@home (4) und PrimeGrid (13) ein. Da sind fünf der hier beliebtesten Projekte dabei. Zwei, vielleicht auch noch vier WU-Typen untereinander sind vielleicht noch zu verkraften, aber bei WCG oder PrimeGrid wird man dann ewig scrollen können und die Artikel sind praktisch nur noch auf der rechten Seite gefüllt, weil es für links daneben nicht genug Text gibt. Ich persönlich würde das nicht mehr als übersichtlich empfinden. Einen konstruktiven Vorschlag, falls es doch so gewünscht ist, habe ich aber auch: Bei WCG haben die Subprojekte jetzt schon eigene Artikel, bei PrimeGrid sehe ich inzwischen, dass das Sinn macht. Ist es möglich, den WU-Kasten bei solchen Fällen in diese separaten Artikel auszulagern?
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
|
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
@Sysadm@Nbg:
In der Projekte-Tabelle in unserem Wiki sind etwas über 70 unterschiedliche Projekte, da empfinde ich 4-6 Projekte als Ausnahme, auch wenn darunter beliebte Projekte sind ![]() @Patrick: Zu Grund 2: Das Problem ist, dass du nicht explizit vorgeben kannst, wo das Inhaltsverzeichnis erscheint. Zudem ist die Kurzbeschreibung auch wirklich nur als "Einleitungssatz" gedacht. Bei den meisten Projekten, wo wenig im Inhaltsverzeichnis steht, wäre dieser Platz links des Projektkastens also leer und wir hätten wieder das Problem, dass man erst mal scrollen müsste bis man zum eigentlichen Inhalt kommt. Zu Subprojekt-Seiten: Richtig, du könntest die Subprojekte als eigene Projekte eintragen und auf der Subprojektseite dann einen Projekt/WU-Kasten einfügen. In wie weit das bei den einzelnen Unterprojekten sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Die Frage ist dann, was macht man dann mit den Oberprojekt? Werden dort die WUs der Unterprojekte auch angezeigt? Oder gar keine WUs? Als Besucher der Primegrid-Seite im Wiki will ich schließlich alle Infos zu allen WUs auf einen Blick haben! Zu lange Projektkästen: Man könnte dem Problem ähnlich wie hier und dann unter "Entdecke SETI.Germany" begegnen: Sobald mehr als 1 WU-Typ hinterlegt ist, werden nur noch die Überschriften (wie "Astropulse") angezeigt und erst wenn man dort raufklickt, werden die weiteren Details angezeigt. |
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Einstein
Für Beiträge bedankt: 53 37 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Erstaunlich was da schon wieder in kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde.
Mir gefällt's sehr gut. ![]() Das sollte eigentlich mit dem Einbinden von __TOC__ an beliebiger Stelle möglich sein.
|
|
|
#36 (permalink) | |||
|
Super-Moderator
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|||
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Moin Moin!
Ich habe mal wieder ein Update eingespielt. Bei diesem Update geht es darum, den Kasten nicht zu lang werden zu lassen, wenn es mehrere WU-Typen gibt. Auf dieser Seite (Kasten für ABC@home) seht ihr den Projektkasten, wenn es nur eine WU gibt. Auf dieser Seite (Kasten für SETI@Home) gibt's nun 2 WU-Typen (die normale WU und Astropulse). Wenn ihr auf die Bezeichnung der WU klickt, werden die dazugehörenden Felder angezeigt und wenn ihr nochmal drauf klickt, werden sie wieder ausgeblendet. Was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Super-Moderator
Ich würde den WU-Kasten mit Workunits überschreiben, nicht mit dem Singular Workunit. Ansonsten kann ich mich nur dem Heini anschließen.
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Seti, Malaria. WCG
Für Beiträge bedankt: 27 18 Danke für 6 Themen ![]() |
Hallo crille,
Super Arbeit bisher ich persönlich habe nur ein Problem mit der großen freien Fläche in der Mitte der Seite, mir scheint, das die Tabelle rechts immer größer sein wird als der erläuternde Text in der Mitte. Damit haben wir immer eine fast leere und evtl. verwirrende freie Fläche in der Mitte. ![]() Ich habe folgenden Vorschlag: 1. Nur die Tabelle links oder zentriert. 2. Rechts neben dem Projektlogo ---> was jetzt unter Ziel steht (Ziel fällt weg) 3. Projektkategorie 4. Kurzinfo ---> Hier steht der erläuternde Text Der Rest wie der jetzt aktuelle Stand. Eine Tabelle, die nicht vollständig gefüllt ist, ist gefälliger als die helle Fläche mittig (mein Eindruck), man kann dann ja auch noch mit der Tabellenbreite spielen ...
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Moin Bernd!
Der leere Platz soll ja animieren Inhalte anzulegen. Wenn wir erneut den ganzen Platz mit einer Tabelle ausfüllen, haben wir ja nichts gewonnen und es wird nach wie vor geglaubt, dass unsere Wiki-Projektseiten nur eine Tabellensammlung ist. Gerade bei Projektseiten, wo etwas hinterlegt ist, sollte man ohne Scrollen gleich den Inhalt sehen. Geändert von crille (10.03.2010 um 00:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Seti, Malaria. WCG
Für Beiträge bedankt: 27 18 Danke für 6 Themen ![]() |
Jaaah, wenn das so ist ...
Ich hab mich durch deine Beispiele mit dem reinen Text in der Mitte irritieren lassen
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Moin Moin!
Und wieder gibt es ein Update: 1. Es heißt jetzt bei mehreren Workunits auch "Workunits" 2. Wenn es mehrere Workunits gibt, werden die Bezeichnungen in einem helleren Blau dargestellt (siehe hier) 3. In dem Formular kann man nun ein Hauptprojekt angeben. Bspw. bei FightAIDS@Home als Hauptprojekt World Community Grid. Wenn nun der Projektkasten für das World Community Grid angezeigt werden soll, guckt das Programm nicht nur nach, welche WUs gibt es für das WCG, sondern auch: welche Unterprojekte gibt es beim WCG und welche WUs gibt es da. Gibt es noch weitere Vorschläge und Meinungen zu den Projektkästen? Bspw. ist ja bei vielen Projekten angegeben, wie groß die Dateien beim ersten Download sind. Sollte das auch noch mit rein (ist ja momentan noch nicht) oder ist das in Zeiten von DSL egal? |
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
1a soweit
![]() bei der SETI@Home-WU wird CUDA und Solaris angezeigt, soweit ja richtig... wenn ich auf den Adminster-Link klicke sind die Häckchen dort aber nicht mit dem übereinstimmend... und evtl sollten wir wirklich zwischen CUDA 4 Win und CUDA 4 Linux unterscheiden...
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich denke, die Angabe des 1. Downloads drin sein, da das z.B. bei rosetta@home schon ganz schön beträchliche Downloads sind. Oder auch bei Hydrogen, Climateprediction u.a.
eine Anmerkung noch: Ich habe die Wiki hier auf einem 15" TFT liegen. Da erscheint bei deiner Benutzerseite nun ein horizontaler Scrollbalken. Ist evtl. die linke Spalte für den Text zu breit angelegt? Oder ist es der Info-Kasten? |
|
|
|
|
|
#48 (permalink) | ||
|
Super-Moderator
Zitat:
Zitat:
![]() Die 80MB für das PPS-Sievefile brauchen auch bei vernünftiger Verbindung eine Weile, wenn das jemand ohne Vorwarnung über Modem versucht... ![]() Das dürfte an den zusätzlichen Buttons für Wiki-Mods (schützen, verschieben, löschen) liegen. Ich habe den Scrollbalken nur, wenn ich eingeloggt bin.
||
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
Super-Moderator
Hm, bei mir ist das auf jeder Benutzerseite so (weil der Button "Benutzerseite" natürlich breiter ist als "Seite") und auch die normalen Seiten gehen etwas über den eigentlichen Rand hinaus.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/das-hauptforum/4142-wiki-projektseiten-2-0-deine-vorschlaege.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Wiki Projektseiten 2.0 - Deine Vorschläge - SETI.Germany Forum | This thread | Refback | 13.03.2010 13:29 | |