Zurück   SETI.Germany Forum > Allgemein > Das Hauptforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.03.2010, 22:36   #76 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von Dude

Lieblingsprojekt: Milkyway, 2ndWave

Für Beiträge bedankt: 397
145 Danke für 28 Themen
Dude ist einfach richtig nettDude ist einfach richtig nettDude ist einfach richtig nettDude ist einfach richtig nettDude ist einfach richtig nett

Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von PinQuin Beitrag anzeigen
@Dude: Sollten die Kategorien nicht lieber bestehen bleiben?
Thanks.

Hab die Kategorie einfach von der Startseite der Wiki übernommen. Dort steht "Klimaforschung", die Kategorie heißt aber "Klima". Es hat sich also ein kleiner Fehlerteufel bei mir eingeschlichen. Ist nun aber wieder wie früher.

wiki.jpg
Dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 23:22   #77 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 358
394 Danke für 47 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von PinQuin Beitrag anzeigen
Ja, es passt besser zu den Bereich "Projekte", wenn der Link wie du ihn einfügst auf ein neues Projekt zeigt. Ich meinte aber in meinem und folgenden Post, dass der Link auf die Anleitung (Projektseiten_Administration), wie man das mit dem Projektkasten macht, umgeleitet wird (und dort ist es natürlich bei den Menü "Anleitungen" besser aufgehoben).

Also für die Navigation, wie von dir vorgeschlagen:
Code:
* navigation
** mainpage|mainpage
** Spezial:Alle_Seiten|Alle Wiki-Seiten
** projekte|Projekte
** http://www.seti-germany.de/admin/projekte_admin.php|Neues Projekt anlegen
** Boinc-Online-Scheduler|Boinc-Online-Scheduler
** http://www.seti-germany.de/forum/|Forum
** forenregeln|Foren-Regeln
** http://www.seti-germany.de/wiki/index.php/Kategorie:Glossar|Glossar
** helppage|help
** sitesupport-url|sitesupport
Und nun mein Wunsch bzw. Vorschlag bei Anleitungen:
Code:
* Anleitungen
** mitmachen|Mitmachen
** Projektseiten_Administration|Projektseiten/-kästen
** hwtuningguide|Hardware Tuning Guide
** swtuningguide|Software Tuning Guide
Ich glaube wir haben zuvor aneinander vorbeigeschrieben.
Ich sag's ja immer, man muss nur miteinander reden

Jetzt denke ich, könnt's so sein, wie du meintest, ja?
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 04:15   #78 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von PinQuin

Lieblingsprojekt: WCG, Einstein

Für Beiträge bedankt: 60
38 Danke für 12 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So isses.
Alt 20.03.2010, 12:43   #79 (permalink)
Full Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von tocx

Lieblingsprojekt: Primegrid

Für Beiträge bedankt: 7
7 Danke für 2 Themen
tocx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kleiner Hinweis zum Thema Teamstatistik, da es hier scheinbar etwas Verwirrung gab. Bitte beim anlegen/editieren der Projektkästen nicht einfach die bestehenden Angaben aus der Wikiseite kopieren, oftmals ist hier noch auf die alten stats.setigermany-Seiten gelinkt (Error404) bzw. als Alternative wurde auf die SG-Seite im Projekt gelinkt. Daher bitte unter http://www.seti-germany.de/wiki/Statistiken das Projekt auswählen und die Adresse aus der Browserzeile als Link verwenden.
Für alle bereits existierenden Projekte (Stand 13:10 Uhr) habe ich die Anpassung bereits vorgenommen, sofern fehlerhaft oder nicht vorhanden. Es muss also nur noch beim Anlegen neuer Kästen darauf geachtet werden.

@crille: Habs bereits in der Anleitung eingefügt.

für folgende Projekte hatte ich keine Statistik gefunden:
- climaprediction beta
- Open Rendering
- Quantum Fire Alpha
- Virtual Prairie
tocx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:23   #80 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

394 Danke für 47 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von tocx Beitrag anzeigen
Kleiner Hinweis zum Thema Teamstatistik, da es hier scheinbar etwas Verwirrung gab. Bitte beim anlegen/editieren der Projektkästen nicht einfach die bestehenden Angaben aus der Wikiseite kopieren, oftmals ist hier noch auf die alten stats.setigermany-Seiten gelinkt (Error404) bzw. als Alternative wurde auf die SG-Seite im Projekt gelinkt. Daher bitte unter http://www.seti-germany.de/wiki/Statistiken das Projekt auswählen und die Adresse aus der Browserzeile als Link verwenden.
Für alle bereits existierenden Projekte (Stand 13:10 Uhr) habe ich die Anpassung bereits vorgenommen, sofern fehlerhaft oder nicht vorhanden. Es muss also nur noch beim Anlegen neuer Kästen darauf geachtet werden.

@crille: Habs bereits in der Anleitung eingefügt.

für folgende Projekte hatte ich keine Statistik gefunden:
- climaprediction beta
- Open Rendering
- Quantum Fire Alpha
- Virtual Prairie

Virtual Prairie und ORE hab ich grad mit eingebaut, zu den beiden anderen gibt's derzeit keine Stats.

Das fett markierte habe ich bisher immer so gemacht, denn das sind in der Regel die aktuellsten Stats des Teams. Und das Feld heisst ja auch "Adresse zur Teamstatistik" und nicht "Adresse zur Teamstatistik bei allprojectstats"...

Ich denke, wir sollten das so beibehalten, und nicht auf unsere Wiki-Seite mit den Stats verlinken. Zumal die Stats bei allprojectstats.com nicht immer aktuell sind, wie du selbst übrigens hier bereits ganz richtig dargestellt hast.

Geändert von aendgraend (20.03.2010 um 21:34 Uhr)
Alt 20.03.2010, 21:40   #81 (permalink)
WCG-Freak
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von crille

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 85
973 Danke für 67 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil
Standard

Ich habe ebenfalls auf die Statistikseiten unter http://www.seti-germany.de/stats/[...] im Projektkasten verlinkt, zumal du auch folgendes geschrieben hattest:
Zitat:
Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
Ich würde einen Link zu Statistiken einfügen. Allerdings würde ich gerne auf eine dedizierte Statistik-Seite verlinken, in der Art etwa: http: //www.seti-germany.de/wiki/Statistiken#SETI@home

Das hätte den charmanten Vorteil, später - bei neuen Statistiken - nicht alle Projekt-Seiten ändern zu müssen, sondern nur die Statistik-Seite.
Oder haben wir dich da falsch verstanden?
crille ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:47   #82 (permalink)
Administrator

394 Danke für 47 Themen

Standard

Da hast du mich schon richtig verstanden, ich warte ja auch noch auf das entsprechende Feld - Das, über welches wir jetzt sprechen, sollte schon zur Projektseite, und dort zur Teamstatistik führen.

(Das noch anzulegende Feld könnte z.B. "Link zur SG-Statistikseite" heissen.)

Hintergrund ist für mich einfach der, dass die Stats auf den Projektseiten aktueller sind - auf der anderen Seite gebe ich zu, mehr Vergleichsmöglichkeiten hat man, wenn man auf eine andere Statistikseite verlinkt.

=> Zwickmühle
Alt 20.03.2010, 22:05   #83 (permalink)
WCG-Freak
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von crille

973 Danke für 67 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil
Standard

Man könnte doch unter http://www.seti-germany.de/stats/[...] auch einen Link auf die Teamstatistik auf der Projektseite setzen?!
Alt 20.03.2010, 22:10   #84 (permalink)
Administrator

394 Danke für 47 Themen

Standard

Klar, das wäre auch möglich. Muss nur jemand eine Tabelle einbauen und die 2. Spalte eröffnen. Dann würde ich mich sogar auch auf die Suche nach einigen Links machen.
Alt 20.03.2010, 22:19   #85 (permalink)
Full Member

Benutzerbild von tocx

7 Danke für 2 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
...
Das fett markierte habe ich bisher immer so gemacht, denn das sind in der Regel die aktuellsten Stats des Teams. Und das Feld heisst ja auch "Adresse zur Teamstatistik" und nicht "Adresse zur Teamstatistik bei allprojectstats"...

Ich denke, wir sollten das so beibehalten, und nicht auf unsere Wiki-Seite mit den Stats verlinken. Zumal die Stats bei allprojectstats.com nicht immer aktuell sind, wie du selbst übrigens hier bereits ganz richtig dargestellt hast.
Für mich wäre das "Link zur Teamseite des Projekts". Das alloprojects nicht unbedingt aktuell ist ist mir klar, nutze daher persönlich auch FreeDC. Imo sollten wir uns letztendlich aber auf eine Variante festlegen egal wie sie aussieht, immerhin gabs bisher 3 verschiedene Varianten für die Links.
Ich persönlich bevorzuge eigentlich die aktuelle Variante (von den bisherigen) da sie auch einem Newbie der sich nicht mit den Statistikseiten auskennt auf einfache Art einen Überblick gibt.

EDIT: beim posten darf man hier echt nichts nebenbei machen, kaum brauch man mal ein paar Minuten länger 2 Posts dazwischen.
Das mit der Tabelle ist mir unklar.
Alt 20.03.2010, 22:22   #86 (permalink)
Administrator

394 Danke für 47 Themen

Standard

Ich lass ja mit mir reden, kein Thema. Dann würde ich aber crille's Vorschlag favorisieren.

Was meinst du dazu?
Alt 21.03.2010, 00:13   #87 (permalink)
Full Member

Benutzerbild von tocx

7 Danke für 2 Themen

Standard

Ich habe mit dem Vorschlag von crille auch kein Problem.
Alt 21.03.2010, 07:40   #88 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von bernd@home

Lieblingsprojekt: Seti, Malaria. WCG

Für Beiträge bedankt: 27
18 Danke für 6 Themen
bernd@home wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von bernd@home Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Malariacontrol - Seite mal vorgenommen, ich hoffe, ich hab keinen Mist gebaut

Der erklärende Text ist noch der selbe, wie in der Vorgängerseite, wenn ich Zeit habe, nehme ich mir den mal vor ...
Habe mir heute die Seite nochmal vorgenommen und die allgemeinen Informationen ergänzt, ich hoffe das Ergebnis ist okay so ... Hinweise und Kritik bitte an mich
bernd@home ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 09:57   #89 (permalink)
WCG-Freak

Benutzerbild von crille

973 Danke für 67 Themen

Twitter Profil
Standard

@bernd: Ich habe den Einleitungstext bei MalariaControl jetzt auch über das Formular integriert. Was mich als Neuling auf der Wiki-Seite wundert, ist, dass dort etwas zu Africa@Home steht und vorher nicht erklärt wird, was das mit MalariaControl zu tun hat.

@Aendgraend: Kann man die einzelnen Seiten für die Projektstatistiken (bspw. http://www.seti-germany.de/stats/abc/index.php) nicht auch übers Wiki pflegen? Dann könnte dort jeder Änderungen vornehmen. Man sollte dann aber einen gemeinsamen Aufbau für diese Wiki-Statistikseiten entwerfen, damit sie überall ähnlich aussehen.
Alt 21.03.2010, 10:21   #90 (permalink)
BOINC Maniac

18 Danke für 6 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von crille Beitrag anzeigen
@bernd: Ich habe den Einleitungstext bei MalariaControl jetzt auch über das Formular integriert. Was mich als Neuling auf der Wiki-Seite wundert, ist, dass dort etwas zu Africa@Home steht und vorher nicht erklärt wird, was das mit MalariaControl zu tun hat.
Hallo crille,

Anfangs hatte ich auch Probleme mit der Einsortierung von Africa@home...

Aber nachdem ich mich etwas intensiver eingelesen habe, sehe ich das jetzt so:
Malariacontrol ist in den organisatorischen Rahmen von Africa@home eingebunden, der DC-Rahmen ist BOINC.

Darum habe ich den Text von Africa@home vorangestellt, auch um die Wichtigkeit der Projekte von Instituten/Unis aus afrikanischen Staaten herauszustellen. Es sind in Zukunft wohl noch weitere Projekte geplant. Ob man dann Africa@home wie z.B. WCG einordnet, und dann die Projekte als Unterprojekte führt ...
Alt 21.03.2010, 10:22   #91 (permalink)
Administrator

394 Danke für 47 Themen

Standard

Das wäre mir nur Recht, denn dan bräuchte ich die nicht
a) immer selber anzulegen und
b) könnte sie bei Änderungen schneller aktualisiert werden, wenn sie z.B.
c) auf einer Vorlage basieren, die für alle Seiten gelten würde.

Guter Vorschlag!
Alt 21.03.2010, 10:37   #92 (permalink)
BOINC Maniac

18 Danke für 6 Themen

Standard

Hi crille,

ich habe die Seite etwas modifizert, vllt ist es so besser. :
Alt 22.03.2010, 18:13   #93 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Lieblingsprojekt: was grad ansteht

Für Beiträge bedankt: 102
4 Danke für 3 Themen
GER_Moki wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich werfe hier auch mal eine Idee ein:

Wäre es nicht sinnvoll, da es jetzt auch ein neues, tolles Wiki gibt (Super Leute!!!), auf der Startseite in der "Anfängerhilfe" im letzten Reiter ("Mach mit!") statt wieder auf die Startseite auf die Projektseite zu verlinken?

Gruss,
Moki
GER_Moki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 15:58   #94 (permalink)
WCG-Freak

Benutzerbild von crille

973 Danke für 67 Themen

Twitter Profil
Standard

@GER_Moki: Definitiv. Ich werde die Änderung demnächst einfügen.

Vielleicht kann ja jemand eine erste Version der neuen Statistikseiten wie (z.B. http://www.seti-germany.de/stats/cpdn/index.php) im Wiki zusammen bauen?
Alt 24.03.2010, 16:48   #95 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 113
894 Danke für 113 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Vielleicht kann ja jemand eine erste Version der neuen Statistikseiten wie (z.B. http://www.seti-germany.de/stats/cpdn/index.php) im Wiki zusammen bauen?
Einfach mal stur übertragen (ok, ein paar Sachen habe ich verändert) und zusätzlich mit den Links auf die Stats direkt beim Projekt würde das dann in etwa so aussehen.
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 01:35   #96 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

38 Danke für 12 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mir ist beim Umstellen und Erweitern von DepSpid für den neuen Projektkasten aufgefallen, dass die Auswahlmöglichkeit beendet beim Entwicklungsstatus des Projekts nicht gibt.
Alt 27.03.2010, 12:54   #97 (permalink)
WCG-Freak

Benutzerbild von crille

973 Danke für 67 Themen

Twitter Profil
Standard

Ja, ich habe den Status in inaktiv/beendet geändert. Ich denke, dass wir nicht zwischen inaktiven und beendeten Projekten unterscheiden müssen, oder?
Alt 27.03.2010, 14:55   #98 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

38 Danke für 12 Themen

Standard

Also für mich gibt es da noch einen Unterschied.

Beendet bedeutet, dass das Projekt seitens des Betreibers offiziell abgeschlossen wurde.

Inaktiv bedeutet, dass das Projekt ruht bzw. pausiert (z.B. bei WCG mit 3 Unterprojekten), oder die Webseite längere Zeit nicht erreichbar ist etc.

Zumindest war das mein Verständnis, was ich bisher aus unserem Wiki entnahm.

Pin
Alt 27.03.2010, 15:06   #99 (permalink)
WCG-Freak

Benutzerbild von crille

973 Danke für 67 Themen

Twitter Profil
Standard

Moin Pin!

Da hast du schon Recht. Die Frage war nicht, ob es einen Unterschied zwischen beendet und inaktiv gibt (den gibt es natürlich), sondern ob wir dazwischen unterscheiden müssen oder ob ein Status für beide Zustände wie jetzt reicht. Mir persönlich fällt es sehr schwer da immer eine klare Grenze zu ziehen. Z.B. steht bei DepSpid auf der Seite, dass es unklar ist, ob es mit dem Projekt mal weiter geht: Ist das jetzt nur inaktiv oder beendet?
Oder bei WCG-Unterprojekten wie z.B. CEP, wo ja Phase 2 noch nicht angefangen hat und Phase 1 als Intermittent Projects auftauchen. Ist CEP jetzt inaktiv, weils noch eine 2. Phase gibt oder beendet, weil Phase 1 so gut wie beendet ist?
Oder nehmen wir AC@H, wo Sekerob nicht mehr davon ausgeht, dass es noch eine 2. Phase gibt...

Die Frage ist also, ob wir zwei Status brauchen oder ob einer reicht.
Alt 27.03.2010, 18:35   #100 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von PinQuin

38 Danke für 12 Themen

Standard

Zitat:
Die Frage ist also, ob wir zwei Status brauchen oder ob einer reicht.
Nach deiner nachvollziehbaren Erklärung reicht wohl wirklich einer der beide umfasst.

Themen-Optionen