|
|
#1 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma
Für Beiträge bedankt: 28 40 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Ist jemanden bekannt, ob es auf der CeBIT 2010 etwas über BOINC gibt? Ein Stand von einem Projekt, Team oder einem Verein?
Ich wollte am Samstag hinfahren, wäre interessant mal jemanden persönlich zu treffen. Oder auch einen Extremrechner zu sehen, evtl. gibt es da einen Stand den man sich unbedingt anschauen sollte? Bis denn dann, Grubix. |
|
|
|
| Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Grubix für den nützlichen Beitrag: |
aendgraend (11.03.2010), AgentSchatten (10.03.2010), PoHeDa (10.03.2010), Superbeowulf (10.03.2010), taurec (10.03.2010), Yota (10.03.2010)
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Ich habe auf der CeBit von dem einen oder anderen Rechner ein paar Bilder gemacht. Ein paar davon möchte ich hier reinstellen, könnten für euch ja interessant sein.
Ich habe natürlich versucht etwas für SETI.Germany zu BOINCfizieren... ![]() Hier der erste Rechner mit 4*5870 ![]() SETI.Germany sieht etwas "zerknittert" aus, war ja auch mein T-Shirt... ![]() ![]() Der schafft bestimmt mehr als 100 Credits am Tag. ![]() ![]() War leider nicht immer einfach zu fotografieren. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Das gleiche gibt es natürlich auch von Nvidia.
![]() Der Mann vom Stand wurde deutlich aufmerksamer, als ich das Foto gemacht habe: ![]() Es stellte sich heraus, dass ihm BOINC durchaus bekannt ist. Wir haben uns recht angeregt über GPU-rechnen unterhalten. Mitgeben wollte er mir den Rechner trotzdem nicht. ![]() ![]() Hier noch ein ganz genauer Blick:
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Jetzt aber genug von den GPUs, es gibt schließlich auch CPU Projekte
![]() So ein kleiner Dual 12 Core Opteron mit 256GB RAM könnte mir schon gefallen. ![]() Sagen wir mal so, bis auf den Preis würde er mir gut gefallen. ![]() ![]() Hier habe ich erst gar nicht gefragt ob es was zum mitnehmen gibt, das hätte die Dachlast von meinem Auto bestimmt überschritten.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Am Schluss sind die Rechner wieder etwas kleiner geworden, dafür aber "feuchter".
![]() Viel Chrom, soll ja auch hübsch aussehen. ![]() Aber ob sich der Aufwand wirklich lohnt...
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Jo echt tolle Bilder
Ich war mit Grubix am Samstag da und es war wirklich interessant. Wir haben mit einigen Ausstellern gesprochen. unter anderem mit einem Mitarbeiter von nvidia (über die Gefroce 480), einen Mitarbeiter von Super Micros Systems, einem Mitarbeiter von igame und noch mit einige anderen. Igame hatte sogar schon eine angeblich funktionsfähige Geforce 480 da. Laut Aussagen von einem Nvidia Mitarbeiter kann dies aber nicht stimmen, da noch keine Bauteile, Benchmarks oder Designs an die Hersteller übergeben wurden. Deswegen war die einzige lauffähige 480 bei Nvidia und in einem verschlossenem Gehäuse. Reinschauen durfen wir aber leider icht, da wohl auch schon einige Presseleute Geld für einen blick in das Gehäuse geboten haben .Im Anhang ist der Nvidia Pc mit der 480 und der Asus Pc mit 4x ATI Radeon im Crossfire zu sehen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/das-hauptforum/4146-cebit-2010-a.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| CeBIT 2010 - SETI.Germany Forum | This thread | Refback | 10.03.2010 21:30 | |