|
|
#1 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Ob Gauntlet, PG-Challenge-Series oder andere Wettbewerbe, der Wettstreit zwischen den Boinc-Teams begeistert die Teams. Ab diesem Jahr wird ein weiterer Wettbewerb die Boinc-Welt bereichern. Wir laden alle Boinc-Teams ein dabei zu sein beim: Vorbild ist der aus dem antiken Griechenland stammende Fünfkampf. Der Boinc-Pentathlon soll jedes Jahr stattfinden und immer am 05.05. des jeweiligen Jahres starten. Wie im antiken Griechenland, so wird auch der BOINC Pentathlon in 5 Disziplinen bestritten - d.h. innerhalb von 2 Wochen werden 5 verschiedene Projekte 5 Tage lang gerechnet. Der BOINC Pentathlon ist der erste Projektübergreifende und auf 2 Wochen begrenzte Wettbewerb für Teams in der BOINC-Welt. Die Herausforderungen für die teilnehmenden Team sind vielfältig:
Genauere Informationen findet ihr auf den offiziellen Seiten des Boinc-Pentathlon: "LINK" In den nächsten Tagen werden wir auch gezielt die Boinc-Teams der Welt einladen am Boinc-Pentathlon teilzunehmen. Dazu werden wir Teams gezielt ansprechen und einen Thread in den Teamforen starten. Das wird natürlich nicht bei jedem Team möglich sein, dennoch: es ist jedes Boinc-Team eingeladen mitzumachen. Die Anmeldung ist über die Pentathlon-Seite möglich. Wir hoffen eine auf eine rege Beteiligung und viel Spaß. Organisiert wird der Boinc-Pentathlon durch uns, SETI.Germany. Ich hoffe, das die Mitglieder voll dahinter stehen und sich aktiv mit einbringen. Daher sind auch Eure Meinung und Vorschläge sehr gefragt. Also her damit. Wir brauchen aber noch Eure Unterstützung. Für die Werbung & PR benötigen wir noch Banner und Hilfe bei den Übersetzungen. Also dick im Kalender anstreichen: Am 05.05.2010 startet der 1. Boinc-Pentathlon. |
|
|
|
| Folgende 44 Benutzer sagen Danke zu Jeeper74 für den nützlichen Beitrag: |
aendgraend (04.03.2010), AgentSchatten (04.03.2010), Bayuware (23.03.2010), Blacky (14.03.2010), dingdong (04.03.2010), Dude (05.03.2010), Frank [SG] (05.03.2010), GER_Moki (04.03.2010), h3px (04.03.2010), Hook (22.04.2010), Hoshione (04.03.2010), i0nic5 (08.05.2010), KRUMGMBH (24.04.2010), MadBall (22.05.2010), marodeur6 (05.03.2010), Meiner Einer (05.03.2010), modesti (09.03.2010), monsi (01.04.2010), NEYTIRI (03.06.2010), ninicool (03.05.2010), Nullinger (04.03.2010), OmcD (12.05.2010), PoHeDa (04.03.2010), pschoefer[SPEG] (04.03.2010), RealSanta (04.03.2010), roundup (04.03.2010), Saenger (04.03.2010), Samy.. (02.05.2010), sgw703 (04.03.2010), stone71 (04.03.2010), Superbeowulf (05.03.2010), Sysadm@Nbg (04.03.2010), theage69 (04.03.2010), udo (04.03.2010), UL1 (04.03.2010), wadnatze (04.03.2010), wookie (05.05.2010), Yamazaki (04.03.2010), Yota (04.03.2010), [ETA]Akki (29.04.2010), [SG-2W]Kurzer (08.03.2010), [SG] Harald_(Charly) (06.03.2010), [SG]Bonsaiman (04.03.2010), [SG]TorstenS (04.03.2010)
|
|
|
#2 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria
Für Beiträge bedankt: 153 252 Danke für 39 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Macht Ihr eigene Stats oder wollt ihr das Team-Challenge-Tool von Willy nutzen?
(Mit "IHR" meine ich die VorbereiterInnen, mitmachen werde ich natürlich auch beim Rechnen )
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe, kann ich nur sagen: GENIALE IDEE !
Die "normalen" Challenges machen schon viel Spass...aber das hier scheint das um Lägen schlagen zu können ! Mein Dank geht an...wem auch immer das eingefallen ist !
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 88 690 Danke für 64 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nur mal ne Frage...
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, so ist es bei den Challenges notwendig, punktgenau zu wechseln... Für jemanden, der nicht permanent Zugriff auf seine Cruncher hat, macht es demnach nicht viel Sinn, an dieser Challenge teilzunehmen???
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
VG Jeeper
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: mal hier, mal da und das aktuelle 2nd Wave Projekt
Für Beiträge bedankt: 131 42 Danke für 10 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Geniale Idee
![]() Gruß Hoshione
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
2nd Wave
|
*kram*kram*kram*
![]() ja wo ist denn mein Kalender ... egal, werd hier wahrscheinlich eh rechtzeitig vorgewarnt ![]()
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home
Für Beiträge bedankt: 25 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Super Idee
aber für mich liegt der Start leider 2 Wochen zu früh. Bin da aus Urlaubsgründen leider nicht in Rechnerreichweite.
|
|
|
#13 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: FreeHAl@Home, Speg-Projekt
Für Beiträge bedankt: 84 48 Danke für 7 Themen ![]() ![]() |
Urlaub: Rechner aus? geht ja gar nicht,
aber da der Pentathlon über mehrere Wochen geht sollte da für jeden eine Ein oder Ausstiegsmöglichkeit gegeben sein der nicht die ganze Zeit am Ball ist. Gruß Michl
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Für Beiträge bedankt: 153 252 Danke für 39 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() And English, of course, but that's no problem methinks. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: SIMAP und SETI@home
Für Beiträge bedankt: 124 56 Danke für 5 Themen ![]() |
Dann ist ja gut. Ich hatte nach dem Lesen deines einführenden Textes bereits ähnliche Bedenken wie Smeagol. Aber wenn das kein Problem darstellt bin ich auf jeden Fall mit dabei.
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Einstein, Cosmology, Docking, QMC
Für Beiträge bedankt: 146 41 Danke für 10 Themen ![]() ![]() |
Jo!
Bin dabei, (das erste mal beim Gruppen-Chrunching) Wo - wie - kann - muss ich mich dafür anmelden... ??
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Gold Member
|
Hallo alle zusammen.
Wow Cool, das ist ja ne tolle Idee „Boinc-Pentathlon“ Da habt ihr ja was ausgebrütet ![]() Freue mich schon drauf... hoffentlich machen auch viele Teams mit dann wird das ganze Event sehr spannend ![]() Werbung mach ich auch schon ![]() @udo nur die Teams müssen sich anmelden dann bist Du auch dabei ![]() lg Heini Hinzugefügter Post: Hier die Info welche Teams mitmachen ![]() http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/teams.php Hinzugefügter Post: ich glaub da könnten wir jetzt auch den Text ändern oder nicht? „Es wird dazu noch eine extra Möglichkeit der Anmeldung geben. „ die gibt’s doch schon http://www.seti-germany.de/boinc_pen.../anmeldung.php
PoHeDa alias Heini, oder war dat anders rum... . . . BOINC-Pentathlon 2012 . . . Folding@Home . . . WCG Mögen die WUs mit Euch sein. Crunchen ist nur ein Hobby, also mit Spaß am Hobby DC gemeinsam voranbringen. Geändert von PoHeDa (12.03.2010 um 15:28 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Ich habe ganz bewusst gestern nur hier bei uns gepostet, falls es noch schnelle Frage gibt. Toll das der Boinc-Pentathlon so gut ankommt. Die anderen Teams können ab sofort informiert werden. Wenn ihr bei anderen Teams in den Foren unterwegs seit könnt ihr gern den obrigen Text dazu nutzen und dort dafür zu werben. Wichtig hierbei sind vor allem die fremdsprachigen Teams und da ist jede Hilfe willkommen. Es wäre aber gut, wenn ihr darüber hier informiert, so das wir wissen wer alles angesprochen wurde. Bei P3D habe ich einen Thread dazu gestartet: LINK ESL weiß bereits Bescheid, ist aber noch offen wie es dort bekannt gemacht wird. VG Jeeper
Geändert von Jeeper74 (05.03.2010 um 06:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Super, dass die ersten Einladungen schon raus sind
Der Administrationsbereich der Pentathlon-Seiten zum Übersetzen der Texte ins Englische gibt es an dieser Stelle. @PoHeDa: Die Seite "Teilnehmende Teams" habe ich raus genommen und werde ich bei Gelegenheit mit einer programmierten Seite ersetzen, wo die angemeldeten Teams automatisch erscheinen. |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Bei ESL gibt es jetzt auch einen Thread: http://www.esl.eu/de/forum/1206/#/de...6/5352/760230/
VG Jeeper Hinzugefügter Post: Zitat:
![]() VG Jeeper
Geändert von Jeeper74 (05.03.2010 um 09:00 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Poem@home, Ibercivis, EDGeS
Für Beiträge bedankt: 265 100 Danke für 21 Themen ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wir müssen doch auch bei anderen Challenges wie z.B. dem Adventscrunchen punktgenau schwenken. Wo liegt denn genau der Unterschied zu diesem hier?
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| bericht zur lage, pentathlon |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

)