Zurück   SETI.Germany Forum > Allgemein > Das Hauptforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.03.2010, 14:38   #1 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WoW!-Event 2013 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 

Benutzerbild von PoHeDa

Lieblingsprojekt: überall wo ich Spaß habe

Für Beiträge bedankt: 1.020
311 Danke für 37 Themen
PoHeDa ist ein wunderbarer AnblickPoHeDa ist ein wunderbarer AnblickPoHeDa ist ein wunderbarer AnblickPoHeDa ist ein wunderbarer AnblickPoHeDa ist ein wunderbarer AnblickPoHeDa ist ein wunderbarer AnblickPoHeDa ist ein wunderbarer Anblick

Daumen hoch BOINC-Pentathlon und kleine Teams

Hallo alle zusammen.

Da ich einige eMails bekam und in Foren betreffend das Thema hier und da was gelesen,
werde ich mal hier ein Thread aufmachen da wir ja auch die Anlaufstelle für den BOINC-Pentathlon sind

Hier ein Thread betreffend kleine Teams und BOINC-Pentathlon.

Einige User fragen sich, ob es sich überhaupt lohnt für ein kleines Team bei BOINC-Pentathlon mitzumachen. Es gibt vielleicht User die nicht so die Motivation haben so richtig mit zu machen da deren Team irgendwo auf den Hintersten Plätzen stehen würden.

Kleine Teams könnten sich zusammen schließen zu einem größeren Team und so weiter vorne mitmischen. So könnte man doch mehr User für den BOINC-Pentathlon gewinnen glaube ich

lg Heini

PS: Dabei sein ist alles
Dude (06.04.2010), Keyx (06.04.2010)
Alt 16.03.2010, 15:14   #2 (permalink)
Administrator
WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 410
504 Danke für 55 Themen
aendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz sein

Standard

Das macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn diese kleineren Teams ein neues Team gründen (Pentathlon-Team?) und sich auf einen Founder einigen, der das Team in den diversen Projekten anlegt.

Die Sache mit dem Zugriff auf die Mailadressen muss man sicherlich ansprechen, aber wir haben das ja beim Charity-Team auch gelöst, basiert halt auf Vertrauen.

Aber so könnte das ganze noch spannender werden. Ich hätte nichts dagegen. Allerdings eilt dann dafür doch die Zeit. Die interessierten kleineren Teams sollten sich sputen mit der Koordination.
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 15:16   #3 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 128
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Erscheint mir gar nicht so doof. Man könnte eine Mitgliederzahl festlegen, um zu bestimmen was klein ist. In Frage kommende Teams könnten Allianzen bilden. Müßte dann nur vorher zwischen den Teams beschlossen werden und hier angekündigt werden. Ich finde die Idee gut.
Alt 16.03.2010, 15:43   #4 (permalink)
WCG-Freak
WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von crille

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 108
1.056 Danke für 74 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil
Standard

Gute Idee, Heini. Allerdings weiß ich nicht, was SG als Veranstalter damit zu tun hat. Die Teams müssen sich schon selbst darum kümmern, ob sie sich zu größeren Teams zusammen schließen oder alleine wegen des olympischen Gedankens beim Pentathlon dabei sind.
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 16:38   #5 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WoW!-Event 2013 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 

Benutzerbild von PoHeDa

Lieblingsprojekt: überall wo ich Spaß habe

Für Beiträge bedankt: 1.020
311 Danke für 37 Themen
PoHeDa ist ein wunderbarer AnblickPoHeDa ist ein wunderbarer AnblickPoHeDa ist ein wunderbarer AnblickPoHeDa ist ein wunderbarer AnblickPoHeDa ist ein wunderbarer AnblickPoHeDa ist ein wunderbarer AnblickPoHeDa ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
Das macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn diese kleineren Teams ein neues Team gründen (Pentathlon-Team?) und sich auf einen Founder einigen, der das Team in den diversen Projekten anlegt.
So hatte ich mir das in etwa gedacht

Zitat:
Zitat von crille Beitrag anzeigen
.......Allerdings weiß ich nicht, was SG als Veranstalter damit zu tun hat. Die Teams müssen sich schon selbst darum kümmern, ob sie sich zu größeren Teams zusammen schließen oder alleine wegen des olympischen Gedankens beim Pentathlon dabei sind.
Mit SG hat es wenig zu tun, mir ging es nur darum mal das Thema anzusprechen und vielleicht ein zentralen Punkt dies bezüglich zu haben da unterschiedliche Teams das Thema angesprochen haben.
Es kamen eben Fragen auf ob so etwas möglich bzw erlaubt ist ob es eine Begrenzung der Anzahl der Team Mitglieder geben sollte usw.

Ich würde auf diesen Thread in den Team Foren verweisen.
Natürlich können und sollen die Teams in ihren Foren posten und diskutieren
Hier haben sie schon mal die gesammelten Ideen und Infos, wenn alles zentral ist kommen vielleicht andere User und Teams gemeinsam auf andere Idee und gemeinsam könnte man etwas neues schaffen...

Ich versuche einfach alle Teams mehr zusammen zu bringen
und den Ideen Austausch der Teams zu fördern.
Ach eben war nur eine Idee

Die Idee ist nicht direkt von mir, ich hatte in Foren gelesen und wurde auch angeschrieben machte mir so Gedanken darüber wie man die User der kleinen Teams ermuntern kann trotzdem mit zu machen um möglichst eine große Zahl für BOINC-Pentathlon zu gewinnen.

Dann habe ich im Forum von Nordlichter ein Post von Yeti gelesen der mich eben veranlasste hier ein Zentralen Team-Post zu öffnen.

Lg Heini
Alt 16.03.2010, 22:13   #6 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von yoyo[RKN]

Lieblingsprojekt: yoyo@home, RNA World, Rechenkraft.net

Für Beiträge bedankt: 13
24 Danke für 5 Themen
yoyo[RKN] sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreyoyo[RKN] sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Twitter Profil
Standard

Hallo,
ich denke auch seit einiger Zeit über die Races und Motivation kleiner Teams nach. Ich finde mittlerweile, dass die ganzen Races nur der Profilierung der großen Teams dienen. Die landen immer auf den ersten Plätzen und bekommen die Orden. Für kleinere Teams ist das auf die Dauer nicht befriedigend. Da haben kleinen Teams keine Chance.
Es müßte eine Racebewertung geben, die es auch kleineren Teams erlaubt 1. zu werden. Evtl. könnte man ja nicht die absoluten Credits bewerten, sondern um wieviel % das Team in den Credits zulegen konnte, oder die credits/user oder sowas in der Art.
yoyo

Member of Rechenkraft.net e.V.
[Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]
yoyo[RKN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 22:20   #7 (permalink)
SPEG-Mitglied
WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 

Lieblingsprojekt: was grad ansteht

Für Beiträge bedankt: 102
4 Danke für 3 Themen
GER_Moki wird schon bald berühmt werden

Standard

das hatten wir uns auch schon überlegt, in den Pentathlon einzubauen. Aber was machst du mit neuen Teams?
Oder nur um ein Beispiel zu nennen, "Springer" in diversen Teams? Die Aktion neulich bei den DutchCOWs?

Gruss,
Moki
GER_Moki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 05:23   #8 (permalink)
BOINC Maniac

24 Danke für 5 Themen
yoyo[RKN] sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreyoyo[RKN] sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Twitter Profil
Standard

Zitat:
Zitat von GER_Moki Beitrag anzeigen
das hatten wir uns auch schon überlegt, in den Pentathlon einzubauen. Aber was machst du mit neuen Teams?
Oder nur um ein Beispiel zu nennen, "Springer" in diversen Teams? Die Aktion neulich bei den DutchCOWs?

Gruss,
Moki
Ich sag ja nicht, dass die Idee ausgereift ist. Man könnte z.B. nur Teams zulassen, die mindestens 6 Monate existieren.
yoyo

Alt 17.03.2010, 06:24   #9 (permalink)
Boincaholic
BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von marodeur6

Lieblingsprojekt: Alle gleich gut!

Für Beiträge bedankt: 93
786 Danke für 54 Themen
marodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Moin,

warum nicht in mehreren Klassen starten?

Eventuell abhängig vom Gesamt RAC der Teams im letzten Monat?
Alt 17.03.2010, 12:07   #10 (permalink)
WCG-Freak
WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von crille

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 108
1.056 Danke für 74 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil
Standard

Klar, es wäre toll einen Wettkampf zu kreieren, der auch kleineren Teams die Chance auf einen Gewinn gibt.

Auf mich wirkt die kategorisierte Preisverleihung von Teams nach Mitgliederzahlen 0-100 Mitglieder, 101-500 Mitglieder, 501 - 1000 Mitglieder usw. eher so als würde man versuchen jedem Team einen Orden zu geben. Und wirklich gerecht sind diese Einteilungen ja auch nicht: Kann sich ein Team mit 5 Mitgliedern ernsthaft mit einem Team von 100 Mitgliedern messen? Was ist mit inaktiven Mitgliedern, die gar nicht rechnen?

Races nach Outputsteigerung, neue Mitglieder, % des zugelegten Outputs am Gesamtoutput des Teams etc. sind zwar etwas anderes, aber sind sie fair und unterstützen sie das Ziel mehr Rechenressourcen für ein Projekt zur Verfügung zu stellen? Bei vielen Kriterien haben auch große Teams Vorteile (Outputsteigerung, neue Mitglieder) bei anderen eher die kleineren (% des zugelegten Outputs am Gesamtoutput). Wieso sollte es (wie bei der Outputsteigerung) Ziel einer Teamaktion sein, zuerst alle Ressourcen von einem Projekt abzuziehen und dann mit aller Energie dort zu rechnen?
Im Endeffekt geht es im verteilten Rechnen darum möglichst viel Leistung zur Verfügung zu stellen, kleine Teams mit wenig Mitgliedern haben da einfach einen Nachteil.

@yoyo: Ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob SETI.Germany aus Profilierungsgründen Wettbewerbe veranstaltet. Meine Motivation ist eher, dass unseren Mitgliedern etwas geboten wird und der Bekanntheitsgrad des Teams aufgrund solcher Aktionen steigt. Wenn du das mit Profilierung meinst, gebe ich dir Recht. Wenn du meinst, dass wir Wettbewerbe veranstalten, um uns hinterher mit irgendwelchen Orden schmücken zu können, muss ich dir, zumindest was meine Person angeht, widersprechen. Mir ist es ziemlich egal, auf welchem Platz wir den Pentathlon abschließen - die Aktion als solche zählt.
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 12:19   #11 (permalink)
SPEG-Mitglied

4 Danke für 3 Themen

Standard

Zitat:
@yoyo: Ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob SETI.Germany aus Profilierungsgründen Wettbewerbe veranstaltet. Meine Motivation ist eher, dass unseren Mitgliedern etwas geboten wird und der Bekanntheitsgrad des Teams aufgrund solcher Aktionen steigt. Wenn du das mit Profilierung meinst, gebe ich dir Recht. Wenn du meinst, dass wir Wettbewerbe veranstalten, um uns hinterher mit irgendwelchen Orden schmücken zu können, muss ich dir, zumindest was meine Person angeht, widersprechen. Mir ist es ziemlich egal, auf welchem Platz wir den Pentathlon abschließen - die Aktion als solche zählt.
Da schließe ich mich dir voll und ganz an

Wie im PG-Forum schon gesagt wurde, geht es doch eigentlich um den Spaß im Team. Oder warum wird sonst das Charity Crunchen oder Adventchrunchen veranstaltet?

Ich bin hier nicht beigetreten um mich dann als Teilnehmer des Gewinnerteams zu fühlen, sondern weil hier einige Unikate im Forum unterwegs sind, die das ganze lesen und schreiben hier lesenswert machen. Ich bin gerne hier!! Aber nicht, weil hier zigmillionen Credits erchruncht werden..

Gruss,
Moki
Alt 17.03.2010, 12:22   #12 (permalink)
UL1
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von UL1

Für Beiträge bedankt: 39
143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Und wirklich gerecht sind diese Einteilungen ja auch nicht: Kann sich ein Team mit 5 Mitgliedern ernsthaft mit einem Team von 100 Mitgliedern messen?
Nicht zu vergessen: wenn diese fünf alles Großcruncher sind, würde diese Einteilung endgültig ad absurdum geführt...die würden ihre Klasse ja mehr als locker gewinnen...
Alt 17.03.2010, 13:34   #13 (permalink)
SG aktiv
WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Jeeper74

Lieblingsprojekt: Einstein@Home

989 Danke für 97 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

An WCG-Races nehmen dutzende Teams teil, schätzen die alle ihre Siegchancen falsch ein?
Wir wissen noch nicht wirklich wie es sich auswirken wird, denn das Prozedere wird sicher für Überraschungen sorgen. Die Überlegung in Klassen zu starten scheitert an der praktischen Umsetzung, denn wo sollen hier Grenzen gezogen werden.

Beim Pentathlon geht es eben nicht nur um die pure Masse, sondern auch um cleveres Vorgehen. Daran werden auch die kleinen Teams Spaß haben.

VG Jeeper
Alt 17.03.2010, 15:05   #14 (permalink)
Administrator
WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 

504 Danke für 55 Themen
aendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke, auch die kleineren Team können hier ihren Spaß haben. Es ist ja ähnlich wie im Fussball. Die 2. Bundesliga und die Amateure messen sich ja normalerweise auch nicht mit der 1. Bundesliga. Nur im Pokal wird miteinander "gekämpft", und da gelten ja auch eigene Regeln. So auch hier. Die vermeintlich kleineren Teams können sich ja am Ende auch mit anderen kleineren Teams vergleichen.

Ich käme ja auch in Races nicht auf die Idee, mich in einer Einzelwertung mit UL1, marodeur6 oder anderen "nicht in meiner Liga spielenden" vergleichen zu wollen. Aber ich vergleiche halt mit anderen, die in meiner Umgebung (rankingmässig) so rechnen.
Alt 17.03.2010, 19:02   #15 (permalink)
BOINC Maniac

24 Danke für 5 Themen

Twitter Profil
Standard

@crille, @ger_moki, bitte nicht als Angriff verstehen, evtl. habe ich es nicht diplomatisch genug formuliert

Aber warum sollte es nicht mal ein Race geben, in der auch kleinere Teams einen gewissen Vorteil haben, weil es z.B. einfacher ist wenige Leute zu aktivieren als bei einem großen Team viele. Ich denke das wäre mal ein Versuch wert.

Also Raceplatzierung gemäß % credit Zuwachs oder credits/user.

yoyo

Alt 17.03.2010, 21:50   #16 (permalink)
SPEG-Mitglied

4 Danke für 3 Themen

Standard

@yoyo: Wurde von mir auch nicht so aufgefasst...

Gruss,
Moki
Alt 06.04.2010, 11:12   #17 (permalink)
Neuling

Für Beiträge bedankt: 0
1 Danke für 1 Thema
Yeti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HM, wenn ich den Fred bis hierhin richtig gelesen habe, gibt es noch nicht wirklich erkennbares Interesse, daß sich Teams für den Pentathlon zusammen finden.

Zunächst, um Eure interne Diskussion um das Pro und Contra kleinerer Teams und deren Raceteilnahme(n) zu kommentieren: Es kann auch sehr spannend sein, im Mittelfeld mit anderen Gleichstarken oder leicht stärkeren Teams zu fighten. Einsatzwille kann so einiges bewirken.

Nichtsdestotrotz kam mir, als ich Eure Einladung zum Pentathlon gelesen habe, die Idee, mal die sogenannten großen Teams ein bißchen aufzumischen und Ihnen einen Wettkampfpartner gegenüber zu stellen, der Ihnen gleichwertig ist.

Viele kleine Teams scharren sich um einzelne Großcruncher; wenn diese kleinen Teams sich zusammentun, können sie so ein Race aufmischen. Und das würde ich gerne mal initiieren !

Also, wer von anderen Teams hat Lust, für das Pentathlon in einem "United" Team den Großen mal mächtig Dampf zu machen ?

------------------------------------------

Nur noch mal als kleiner Tip: Die erarbeiteten Credits werden normalerweise dem eigenen Account und dem hinterlegten Team zugerechnet. Wechselt man (zeitweise) zu einem anderen Team, werden die Credits diesem neuen Team zugerechnet; die eigenen Credits bleiben einem also erhalten.

-------------------------------------------

So, nun viele Grüße und Happy Crunching

Yeti

PS.: Um nicht lange um den heissen Brei herumzureden: Wie wäre es mit "UnitedSmallCaps" ?
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 13:17   #18 (permalink)
Administrator

504 Danke für 55 Themen

Standard

Das halte ich für eine super Idee - oder wie ich immer sage: Auch Kleinvieh...

Hoffentlich geht da was zusammen, mal andere ganz vorne zu sehen, als immer die gleichen grossen Teams könnte doch ganz nett sein - für alle.
Alt 06.04.2010, 13:28   #19 (permalink)
SG aktiv
WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

989 Danke für 97 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
HM, wenn ich den Fred bis hierhin richtig gelesen habe, gibt es noch nicht wirklich erkennbares Interesse, daß sich Teams für den Pentathlon zusammen finden.
Die Einschätzung ist nicht richtig.
Derzeit haben sich 15 Teams angemeldet und es gibt einige Teams die noch ihre Projektvorschläge bestimmen. Als wir den Pentathlon vorbereitet haben, hat keiner von uns gedacht, das wir gleich 100 teilnehmende Teams haben werden.
Der Boinc-Pentathlon wird keine Eintagsfliege sein, er soll jedes Jahr stattfinden. Wir wollen ja Platz zum Wachstum haben.

Natürlich ist es kein Problem, wenn extra dafür ein Team gegründet würde. Allerdings fehlt in einem derartigen Fall doch der "Spirit" im Team. Wenn kleine Teams sich derartig zusammentun wäre das schon interessant. Allerdings zähle ich uns nicht zu den kleinen Teams.

VG Jeeper
Alt 06.04.2010, 14:58   #20 (permalink)
tpl
Full Member
WoW!-Event 2013 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von tpl

0 Danke für 0 Themen
tpl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hl,
kommt ein bischen drauf an, ob ich 5 neue Projecte anmelden muß....
Am liebsten noch mit Client-gebastel... dafür hab ich leider nicht die Zeit...
Die andere Frage ist.... muß ich einem neuen Team beitreten oder werden
einfach die Credits der Teams zusammengerechnet die sich verbündet haben?
(Fände ich natürlich schöner.... dann geht dem eigenen Team nichts verloren)
LG Thomas

www.private-clusters.de
tpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 14:59   #21 (permalink)
Neuling

1 Danke für 1 Thema

Standard

Zitat:
Zitat von Jeeper74 Beitrag anzeigen
Die Einschätzung ist nicht richtig.
Derzeit haben sich 15 Teams angemeldet und es gibt einige Teams die noch ihre Projektvorschläge bestimmen
...
Sorry, da hab ich mich wohl sehr mißverständlich ausgedrückt

Ich weiß, daß sich zahlreiche Teams angemeldet haben.

Aber die Idee, daß sich verschiedene kleine(re) Teams zu einem großen RaceTeam zusammenschließen, scheint noch nicht viele Befürworter und vor allem Mitmacher gefunden zu haben ...
Alt 06.04.2010, 15:03   #22 (permalink)
SG aktiv

989 Danke für 97 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
Aber die Idee, daß sich verschiedene kleine(re) Teams zu einem großen RaceTeam zusammenschließen, scheint noch nicht viele Befürworter und vor allem Mitmacher gefunden zu haben ...
Die Idee ist ja nicht schlecht, nur sind wir die falschen Adressaten.
Wir sind eben nicht klein.

VG Jeeper
Alt 06.04.2010, 15:11   #23 (permalink)
Neuling

1 Danke für 1 Thema

Standard

Zitat:
Zitat von Jeeper74 Beitrag anzeigen
Die Idee ist ja nicht schlecht, nur sind wir die falschen Adressaten.
Wir sind eben nicht klein.

VG Jeeper
Äh, hm, seit Ihr die Initiatoren des Pentathlons ?

Habt Ihr nicht eingeladen, hier in diesem Thread über genau dieses Thema zu diskutieren ?

Hab ich da irgend etwas falsch verstanden

Ich zitiere mal aus dem Post von PoHeDa in unserem Teamforum:

Zitat:
Hier die Links für weitere Infos

Boinc-Pentathlon Teams Einladungen:
Boinc-Pentathlon Teams Einladungen

Diskussions-Thread:
Boinc-Pentathlon

BOINC-Pentathlon und kleine Teams:
BOINC-Pentathlon und kleine Teams

LG Heini
Alt 06.04.2010, 15:19   #24 (permalink)
SG aktiv

989 Danke für 97 Themen

Standard

Wir führen den Pentathlon durch, aber wir haben kaum die Möglichkeit ein Racing-Team für "kleine" Teams zu gründen. Ein solches Team wird eh nur Erfolg haben, wenn es durch die "kleinen" Teams getragen wird. Eine Initiierung "von oben" wird keinen Erfolg haben.
Also, schlage das doch solchen Teams vor, dann werden wir sehen wie diese Idee angenommen wird.

VG Jeeper
Alt 06.04.2010, 15:25   #25 (permalink)
tpl
Full Member
WoW!-Event 2013 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von tpl

0 Danke für 0 Themen
tpl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja... ihr habt hier aber ein Thread zu dem Thema eingerichtet....
wo hoffentlich der eine oder andere aus kleineren Teams mal reinliest...
Und evtl. entwickelt sich daraus was.... ist als Ansatzpunkt genau richtig...
tpl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen