Zurück   SETI.Germany Forum > Allgemein > Das Hauptforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.03.2010, 19:06   #26 (permalink)
Freie Cruncher
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von lurchlaich63

Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]

Für Beiträge bedankt: 119
56 Danke für 20 Themen
lurchlaich63 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelurchlaich63 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bis jetzt habe ich auch noch nie bei einer Challenge mitgemacht, ich habe gedacht es reicht, wenn ich meine Lieblingsprojekte rechne und die Cr zählen dann auch für SG.
Außerdem war ich immer der Meinung, solche Veranstaltungen wären was für den "inneren Kreis", was auch immer das sein soll. FreeHAL war für mich das erste mal, dass ich auf Grund eines Aufrufes mich bei einem Projekt angemeldet habe und ich habe es nicht bereut. Deshalb werde ich es jetzt nochmals versuchen und ab 22. April PG rechnen, was das Zeug hält!
Wäre doch gelacht, wenn ein so großes Team den ersten Platz nicht verteidigen kann.

lurchlaich63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 19:13   #27 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von RealSanta

Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)

Für Beiträge bedankt: 114
685 Danke für 92 Themen
RealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer Anblick

Standard

So ist es...

gerade die challenges, races... sind das "Salz in der Suppe"...

bis denne RS
altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member
RealSanta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 11:13   #28 (permalink)
Boincaholic
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von marodeur6

Lieblingsprojekt: Alle gleich gut!

Für Beiträge bedankt: 92
775 Danke für 54 Themen
marodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Moin zusammen,

ich werde den Thread jetzt immer wieder aktualisieren, je näher wir auf die Challenge zugehen.

Und im richtigen Moment sind wir dann alle bereit!

Bis dann

Jörg
Alt 21.03.2010, 12:37   #29 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award 

Benutzerbild von PoHeDa

Lieblingsprojekt: viele

Für Beiträge bedankt: 827
169 Danke für 26 Themen
PoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nett

PoHeDa eine Nachricht über ICQ schicken PoHeDa eine Nachricht über AIM schicken PoHeDa eine Nachricht über MSN schicken PoHeDa eine Nachricht über Yahoo! schicken PoHeDa eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von marodeur6 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich werde den Thread jetzt immer wieder aktualisieren, je näher wir auf die Challenge zugehen.

Und im richtigen Moment sind wir dann alle bereit!

Bis dann

Jörg
Alles klar Jörg habe den Thread auch jetzt Abonniert
Bei nächsten Challenge dann ALLE GO GO GO

lg Heini
Alt 21.03.2010, 23:21   #30 (permalink)
Freie Cruncher

56 Danke für 20 Themen
lurchlaich63 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelurchlaich63 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bitte haltet mich jetzt nicht für total verrückt....
aber am Montag werde ich zu meiner Bank gehen und einmal anfragen, ob nicht ein Vorschuss auf mein Uralubsgeld gewährt werden könnte, ohne dass die Überziehungszinsen ein Vermögen ausmachen.
Sollte das gehen, werde ich für die nächste PG-callenge ein kleines hardwarelifting machen.
Was solls, wenn ein PC in die Jahre kommt, muss man halt investieren, damit er seinen "Marktwert" behält.

In diesem Sinne, happy Vollgascrunchig!

Alt 21.03.2010, 23:52   #31 (permalink)
Senior Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von HSchmirPo

Lieblingsprojekt: Seti@Home, PG

Für Beiträge bedankt: 41
10 Danke für 2 Themen
HSchmirPo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@lurchlaich63
Die 17 Millionen bei SAH sind über etwas längere Zeit zusammengekommen. Urlaub ist wichtig und sollte nicht für Hardware eingetauscht werden. Also lass es Dir noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich im Hinblick auf die kommende PG Challenge gerade an diesem Wochenende noch mal schnell einen Core i7 920 nachgelegt habe, für den ich auch reichlich bluten musste.
Also alle Achtung für Deine Einstellung, aber trotzdem: Gemach, gemach...
Alt 22.03.2010, 14:06   #32 (permalink)
ist hier zu Hause
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Ich hab für mein neues Notebook ordentlich Überstunden geschoben. Besser als auf Pump kaufen.
Alt 23.03.2010, 11:02   #33 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SG Spenden-Award 

Benutzerbild von SEARCHER

Lieblingsprojekt: Y@H,PG,P@H,2ndWave.

Für Beiträge bedankt: 111
159 Danke für 16 Themen
SEARCHER ist einfach richtig nettSEARCHER ist einfach richtig nettSEARCHER ist einfach richtig nettSEARCHER ist einfach richtig nettSEARCHER ist einfach richtig nett

Standard

Guten Tag und Hallo Team,

sorry erst einmal dafür, das ich die 2. Challenge schlichtweg verpennt hatte. War die letzte Zeit etwas arg eingespannt. Deshalb, freue ich mich auf meinen Wohlverdienten Urlaub im April und entschuldige mich im voraus bei euch, daß ich auch an der 3. Challenge nicht teilnehmen kann.
Als Mitglied der 2nd Wave und als Mitglied der Interessengemeinschaft PrimeGrid ist es jedoch eine Ehrensache für mich, bei allen kommenden Challenges dieses Jahres wieder mit euch gemeinsam zu Crunchen. Kann ja nicht verantworten, daß SETI.USA einfach so davon zieht.
Ich hoffe nur, daß nicht nur die üblichen Verdächtigen und Mitstreiter bei den Challenges mit dabei sind, sondern wie es Jörg zu Anfang sagte, möglichst viele Teammitglieder von SETI.Germany sich angesprochen fühlen, ihr Team zu unterstützen um SETI.USA nicht ohne eine gewaltige Gegenwehr von uns, einfach davon ziehen zu lassen.

Gruß euer SEARCHER
Alt 23.03.2010, 13:42   #34 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von CR62

Lieblingsprojekt: WCG - Pirates - PG

9 Danke für 3 Themen
CR62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von SEARCHER Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, daß nicht nur die üblichen Verdächtigen und Mitstreiter bei den Challenges mit dabei sind, sondern wie es Jörg zu Anfang sagte, möglichst viele Teammitglieder von SETI.Germany sich angesprochen fühlen, ihr Team zu unterstützen um SETI.USA nicht ohne eine gewaltige Gegenwehr von uns, einfach davon ziehen zu lassen.

Gruß euer SEARCHER
Ich denke auch, dass wir bei über 19000 Mitgliedern etwas gewaltiger auftreten könnten.
CR
Alt 23.03.2010, 14:14   #35 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von phaeton57

Lieblingsprojekt: seti@home und wo ich gebraucht werde

Für Beiträge bedankt: 40
18 Danke für 2 Themen
phaeton57 wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von CR62 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass wir bei über 19000 Mitgliedern etwas gewaltiger auftreten könnten.
CR

Man muss aber dabei bedenken , dass nur ca. 25 % mehr oder weniger aktiv dabei sind , was aber auch bei den anderen Teams der Fall ist. Eine gewisse Fluktuation muss immer einkalkuliert werden.

Gruß phaeton57
phaeton57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 14:35   #36 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von CR62

Lieblingsprojekt: WCG - Pirates - PG

9 Danke für 3 Themen
CR62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von phaeton57 Beitrag anzeigen
Man muss aber dabei bedenken , dass nur ca. 25 % mehr oder weniger aktiv dabei sind , was aber auch bei den anderen Teams der Fall ist. Eine gewisse Fluktuation muss immer einkalkuliert werden.

Gruß phaeton57
Selbst 25% sind noch 4700!! Und wenn wir davon nur die Hälfte mobilisieren könnten!!
CR
Alt 24.03.2010, 06:48   #37 (permalink)
Boincaholic
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von marodeur6

Lieblingsprojekt: Alle gleich gut!

775 Danke für 54 Themen
marodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich wäre schon froh, wenn wir 30-40 Mitglieder mehr wären als sonst!

Ist einfach ein toller Event und man verpasst schon was, wenn man die Stimmung nicht mit nimmt, die in solchen Rennen aufkommt. Und wenn ich daran denke, was wir in ähnlichen Situationen alles mobilisiert haben... da wird mir ganz warm ums Herz

Wir werden schon einiges aufbieten müssen, um dort zu gewinnen. Der Abstand war schon erheblich...
Alt 24.03.2010, 07:22   #38 (permalink)
Freie Cruncher

56 Danke für 20 Themen

Standard

Man muss halt bedenken, dass gerade einmal 1% der Mitglieder regelmäßig hier im Forum ist.
Wenns wirklich so wichtig ist, sollte man halt überlegen ob man nicht ein Mail an alle schreibt.
Dann könnte man die restlichen 99% auch erreichen (wäre auch eine Möglichkeit um für freeHAL Werbung zu machen).

Alt 24.03.2010, 09:58   #39 (permalink)
ist hier zu Hause
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Die challenge war im Newsletter angekündigt. Wir wollen die nutzer auch nicht zuspammen.
Alt 24.03.2010, 10:37   #40 (permalink)
Freie Cruncher

56 Danke für 20 Themen

Standard

Zugegeben, ich habe den Newsletter nichtmal abonniert, ist ja nicht schlimm, ich bin ja ohnehin regelmäßig im Forum.
Aber ein Mail, dass damit beginnt wie jeder seinen persönlichen output erhöhen kann (nämlich free.HAL), würde sicher auf breites Interesse stoßen. Dann sind die Mitglieder vielleicht eher bereit, sich an einem neuen Projekt zu beteiligen.
Vielleicht wäre das auch ein Aufhänger, jene zu erreichen, die den Newsletter nicht abonniert haben, ohne sie gleich zu verärgern (aber das ist wohl eine sehr heikle Sache, die sich die Admins überlegen müssten).

Alt 25.03.2010, 00:15   #41 (permalink)
Neuling

Lieblingsprojekt: climateprediction

Für Beiträge bedankt: 0
0 Danke für 0 Themen
Harald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Harald eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Ich hab' zwar keine Ahnung um was genau es geht und hab' auch gleich mal 'ne Frage, ob ein Netbook mit 1 Dual Atom Prozessor auch noch was machen kann oder besser nicht!?
Sollte es wider Erwarten doch Sinn machen den mit reinzuhaengen koennt Ihr den plus drei weitere Notebooks und zwei Deneb PC's mit je einer bzw zwei ATI Karten mit von der Partie dazu zaehlen.
Dass ich keine ae's oder oe's schreiben kann liegt an meiner Amitastatur - ohne die fuehl ich mich irgendwie nackig ;-)

Gruss an alle, ob 'se mich alten Moechtegerncrunchersack kennen oda nich

Harald Metzger
aus Speicher wie Dachboden in der guten alten Vulkaneifel
Prost mit Bitburger Pi_s
Harald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 00:19   #42 (permalink)
UL1
Gold Member
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von UL1

Für Beiträge bedankt: 39
143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Willkommen im Forum !

Zitat:
Zitat von Harald Beitrag anzeigen
Ich hab' zwar keine Ahnung um was genau es geht und hab' auch gleich mal 'ne Frage, ob ein Netbook mit 1 Dual Atom Prozessor auch noch was machen kann !?
Yep, bei FreeHAL schon. Bei mir läuft ein Atom N 270 und liefert regelmässig seine 25 WUs ab...

Geändert von UL1 (25.03.2010 um 00:24 Uhr)
UL1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 00:29   #43 (permalink)
Freie Cruncher

56 Danke für 20 Themen

Standard

Wenn wir neuen Projekteinsteiger bei der nächsten Challenge mithelfen sollen, wäre ein bisschen Hintergrundinformation ganz nützlich.
PG ist ja offenbar eine ziemlich komplexe Sache, mit vielen Unterprojekten....
Also ein bisschen Information, welche Projekte bei der Challenge gerechnet werden und welche Harware dafür gut geeignet ist, wäre sicher kein Fehler.

Alt 28.03.2010, 01:13   #44 (permalink)
ist hier zu Hause

158 Danke für 16 Themen

Standard

Ist ganz einfach. Bei Primegrid anmelden und SG joinen. Am Challenge Tag und Uhrzeit da sein und in den Primegrid Einstellungen das passende Unterprojekt auswählen. Kurz vor der Challenge steht neuerdings sogar beim passenden Unterprojekt der Challenge Name. Zum Challange beginn Arbeit anfordern und das war es auch schon. Alle Infos gibt es auch im PG Unterforum im Challenge Thread. Pschoeffer pflegt das immer sehr sorgfältig.
Alt 28.03.2010, 01:23   #45 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Studentendohle

Lieblingsprojekt: Rechnen für WCG mom. ggn. Leishmaniose

Für Beiträge bedankt: 86
5 Danke für 2 Themen
Studentendohle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

... es mag ja sein, dass ich nur ein Kleincruncher bin - mit einen niedlichen kleinen Office-Rechner und einen einsamen kleinen Kern als Prozessor.
Das heißt aber noch lange nicht, dass dieser kleine Rechner nicht rechnen kann!
Gemeint ist hier, wenn ich in der Nacht schlafe, kann mein Kleiner evtl. mal eine Nacht durchrattern.
Oder wenn ich lerne, kann er auch etwas "lernen".
Also...

Ach ja, und Werbung und Reklame habe ich auf meiner Seite von OS-Community auch schon für BOINC betrieben.
... und ich werde es weiter machen.

@ S-USA - tut mir leid, aber irgendwo ist jetzt "Sendepause"

Studentendohle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 01:32   #46 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award 

Benutzerbild von PoHeDa

Lieblingsprojekt: viele

Für Beiträge bedankt: 827
169 Danke für 26 Themen
PoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nett

PoHeDa eine Nachricht über ICQ schicken PoHeDa eine Nachricht über AIM schicken PoHeDa eine Nachricht über MSN schicken PoHeDa eine Nachricht über Yahoo! schicken PoHeDa eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Studentendohle Beitrag anzeigen
... es mag ja sein, dass ich nur ein Kleincruncher bin - mit einen niedlichen kleinen Office-Rechner und einen einsamen kleinen Kern als Prozessor.
Das heißt aber noch lange nicht, dass dieser kleine Rechner nicht rechnen kann!
Gemeint ist hier, wenn ich in der Nacht schlafe, kann mein Kleiner evtl. mal eine Nacht durchrattern.
Oder wenn ich lerne, kann er auch etwas "lernen".
Also...

Ach ja, und Werbung und Reklame habe ich auf meiner Seite von OS-Community auch schon für BOINC betrieben.
... und ich werde es weiter machen.

@ S-USA - tut mir leid, aber irgendwo ist jetzt "Sendepause"
Jeder Credit zählt

Hinzugefügter Post:

Zitat:
Zitat von lurchlaich63 Beitrag anzeigen
Wenn wir neuen Projekteinsteiger bei der nächsten Challenge mithelfen sollen, wäre ein bisschen Hintergrundinformation ganz nützlich.
PG ist ja offenbar eine ziemlich komplexe Sache, mit vielen Unterprojekten....
Also ein bisschen Information, welche Projekte bei der Challenge gerechnet werden und welche Harware dafür gut geeignet ist, wäre sicher kein Fehler.
Patrick hält uns schön mit Infos im Thread auf dem laufendem:
PrimeGrid Challenge Series 2010

und Blog Einträgen wenn es so weit ist

Wenn noch Fragen da sein sollten dann immer her damit auch im Chat wird schnell geholfen nicht wahr Patrick

lg Heini

Geändert von PoHeDa (28.03.2010 um 01:32 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
PoHeDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 22:03   #47 (permalink)
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von BiancaW

Für Beiträge bedankt: 16
74 Danke für 10 Themen
BiancaW ist ein sehr geschätzer MenschBiancaW ist ein sehr geschätzer MenschBiancaW ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

noch 21 Tage bis zur Seti.Germany PrimeGrid Team Challenge !

ich hoffe wir sind alle dabei
(falls nicht, ich habe auch spitze Schuhe im Schrank)

Bianca
BiancaW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 22:04   #48 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Major

Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home

Für Beiträge bedankt: 35
96 Danke für 17 Themen
Major ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

bis eben war ich ja noch unschlüssig ...
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 22:20   #49 (permalink)
ist hier zu Hause

158 Danke für 16 Themen

Standard

Da isse wieder unsere geliebte Bianca
Alt 01.04.2010, 22:33   #50 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von Dude

Lieblingsprojekt: Milkyway, 2ndWave

Für Beiträge bedankt: 370
140 Danke für 26 Themen
Dude ist einfach richtig nettDude ist einfach richtig nettDude ist einfach richtig nettDude ist einfach richtig nett

Facebook Profil
Standard

Welcome Back Bianca. Hab mir schon Sorgen gemacht.
Dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
challenge, primegrid

Themen-Optionen