|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Hallo,
eigentlich hatten wir vor Ende des Monats auf einen Server zu wechseln, allerdings wurde aufgrund eines kleinen Fehlers (von uns) der Wechsel vorzeitig eingeleitet und zum aktuellen Zeitpunkt sind die DNS Einträge noch nicht aktualisiert. Im Chat habe ich bereits die Info gegeben das man die Wartepause durch folgenden Eintrag in der lokalen hosts Datei umgehen kann: 78.46.80.49 seti-germany.de www.seti-germany.de Alle Chatteilnehmer möchte ich deshalb bitten, diese Info an jeden weiterzugeben, der sich im Chat wegen den DNS-Problem meldet. Grund für den Wechsel sind immer häufigere Probleme des alten Servers gewesen. Der alte Server, ein AMD X2 3800+ mit 1GB RAM, wurde jetzt durch einen Intel Core i7 920 + HT mit 8GB RAM ersetzt. Da der Wechsel wie bereits erwähnt erst für Monatsende geplant war, kann es jetzt hier und da noch Probleme/Bugs geben. Ich möchte euch deshalb bitten, das ihr jeden Fehler in diesem Thread hier postet. Gruß Zero2Cool Geändert von Zero2Cool (07.06.2010 um 00:33 Uhr) |
|
|
|
| Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Zero2Cool für den nützlichen Beitrag: |
aendgraend (06.06.2010), Blacky (16.06.2010), Darkwing (08.08.2010), Dude (07.06.2010), Hoshione (09.06.2010), Moorhuepfer (10.06.2010), schensi (07.06.2010), SDI (07.06.2010), Studentendohle (19.06.2010), Susanne (13.06.2010), Sysadm@Nbg (06.06.2010), Yota (07.06.2010), [SG-SPEG]MO (07.06.2010), [SG] Harald_(Charly) (06.06.2010)
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
2nd Wave
|
beim klick auf "Portal" kommt die angehängte Fehlermeldung
<läßt sich nicht hochladen >Zitat:
wegen Hochladen: Zitat:
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD Geändert von Sysadm@Nbg (06.06.2010 um 18:00 Uhr) Grund: hochladen-Fehlermeldung |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
2nd Wave
|
als Anhang zum Post
Edit Portal funktioniert ! :confirmed:
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD Geändert von Sysadm@Nbg (06.06.2010 um 18:11 Uhr) Grund: Portal-Test |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
2nd Wave
|
da ist das Fehlerbild vom erledigten Portal-Fehler
![]()
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: SPEG
Für Beiträge bedankt: 119 9 Danke für 1 Thema ![]() |
Hi,
Zero, ich habe deine Info auch mal ins S@H-Forum gestellt. http://setiathome.berkeley.edu/forum...=51228#1001366 Ich bin ja hier in unser Forum auch net reingekommen und hatte erst einmal dort nachgesehen ob es Infos gibt... ![]() VG MO Geändert von [SG-SPEG]MO (07.06.2010 um 00:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Servus,
wen es noch läger dauern sollte, könntet ihr ja einen NL zu dem Thema rausgeben, den es sind ja nicht alle im Chat anwesend. Gruß Michael
|
|
|
#12 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn der jetzige Zustand noch länger anhalten sollte (soll keine Kritik sein) wäre ein NL wohl wirklich angebracht.
Ich bin auch nur durch Zufalll wieder hier gelandet, nachdem ich mich die letzten 24 Stunden ein wenig über den Ausfall gewundert hatte. Durch "Zufall" deshalb, weil ich: a) kein so exzessiver Chat-Nutzer bin (okay, selbst das ist noch untertrieben) und b) diesen Twitter- und Facebook-Kram bewusst weiträumig umgehe Hätte ich nicht irgendwo (ich weiß schon nicht mehr wo ) den Hinweis mit dem "hosts"-Edit gelesen wäre ich wohl immer noch nicht wieder hier.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: SPEG
Für Beiträge bedankt: 119 9 Danke für 1 Thema ![]() |
sehr gut!
Hinzugefügter Post: Hi Admins, das mit dem Wechsel ist ja sehr unglücklich verlaufen, das größte Prob ist wohl die verlorene Domain .de Hab da so eine Idee, falls noch nicht geschehen. Versucht doch mal, für den Fall der Fälle, für SG/Forum etc. die Domain.eu zu sichern. ?? VG MO Geändert von [SG-SPEG]MO (07.06.2010 um 23:46 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Kleiner Nachtrag an die Admins!
Bitte Ändert den Quelltext auf euerer Startseite den ohne den Eintrag " 78.46.80.49 seti-germany.de www.seti-germany.de " sind Die links TOT. Wen man www.seti-germany.de eingibt dann leitet die Startseite wider zu www.setigermani.de um die ja TOT ist. Nehmt doch bitte im Quelltext das seti-germany.de komplett raus dann funzt die Seite auch unter seti-germany.de. Danke. Mfg Netzp
Netzp ![]() Immer noch auf der suche nach einer Frau - nein so stimmt das auch nicht: Wenn schon noch mal eine Frau dann lasse ich mich schön finden. ![]() http://www.boincstats.com/signature/user_2449411.gif |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Administrator
|
@netzp: wie im NL schon geschrieben wäre das der letzte Weg, wenn wir uns auf längere Zeit von der alten Domain verabschieden müssen. Die Domain für alle Teile der Homepage zu ändern, ist nicht mal eben auf die schnelle gemacht. Das sind zig Einträge für Blog, Forum,eventuelle Addons, Scripts, Wiki usw. usw.
Außerdem würde das auch nur denen was bringen, welche die neuen Domain z.B. seti-germany.de finden würden, was bei google wohl aber etwas schwer ist ![]() Und die welche hier her gefunden haben, wissen ja von der Anpassung der hosts. Was meinst warum wir uns erstmal für diese Änderung entschieden haben. |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Ich habe den NL bei Facebook reingestellt und per Twitter darauf hingewiesen: http://www.facebook.com/notes/setige...30184860341745
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Ibercivis
Für Beiträge bedankt: 6 1 Danke für 1 Thema ![]() |
So, durch Zufall bin ich auch wieder da. Hatte mich echt schon gewundert was da los ist...
![]() Hat Hetzner verpennt denn KK bei der Denic einzureichen? |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Auch auf Firmenrechnern ist es manchmal nicht möglich die Host Datei zu ändern. Es muss ja nur setigermany/ auf ich glaub auf ../ geändert werden. Also aus seti-germany.de/forum/ wird ../forum/ dann ist es egal über welche Domain man online Kommt es genügt dann auch einfach die IP einzugeben.
Netzp ![]() Immer noch auf der suche nach einer Frau - nein so stimmt das auch nicht: Wenn schon noch mal eine Frau dann lasse ich mich schön finden. ![]() http://www.boincstats.com/signature/user_2449411.gif |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
@netzp: Wir warten mit der Umstellung bis wir den Domainvermarkter erreicht haben. Wenn wir absehen, dass wir die Domain nicht bekommen, werden wir die Umstellung der Links vornehmen.
Es ist halt nicht nur mal eben seti-germany.de durch seti-germany.de auf der Startseite zu verändern, sondern wir haben unterschiedliche Software-Systeme (vBulletin inkl. Erweiterungen, Wiki inkl. Erweiterungen, Wordpress inkl. Erweiterungen, Newsletter), die dann ebenfalls auf die neue Domain umgestellt und rekonfiguriert werden müssten. Diesen Schritt gehen wir aber erst dann, wenn es klar ist, dass wir die alte Domain nicht wieder kriegen. Und diese Fragen können wir erst dann klären, wenn wir mit dem Domainverwalter gesprochen haben. |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Wen man das einmal macht dann ist das Forum (Sind die Seiten) von allen Domains aus erreichbar und man hat keine Arbeit mehr damit. Man muss nicht setigermani.de Durch seti-germany.de ersetzen sondern diese Adressen Ganz Herausnehmen. Ich Hoffe das Jetzt endlich plausibel herübergebracht zu haben.
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Nein, das kannst du eben nicht. Bei Forum, Wiki, Blog muss man eine Domain in der Konfiguration angeben. Da kannst du bspw. nicht ./forum/ oder ../forum/ als URL des Forums schreiben.
Die Navigation und Hauptseite ist zwar losgelöst von den Software-Systemen und könnte daher mit "./" oder "../" usw. arbeiten, allerdings befürchten wir dann, dass das Verhalten für unsere Besucher noch unübersichtlicher wird als es ohnehin schon ist. Dann kann man zwar auf das Forum per Navigation zugreifen, aber einloggen oder Links innerhalb des Forums funktionieren auch nicht. Gleiches gilt für Wiki und Blog... |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Ibercivis
Für Beiträge bedankt: 6 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat 1&1 die Domain zum richtigen Zeitpunkt freigegeben und Hetzner wollte bzw. möchte den KK zum richtigen Zeitpunkt einreichen.
Nur habt ihr die Termine verbuchselt und somit war die Domain frei verfügbar..??? |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Nicht ganz. Der KK-Antrag wurde gestellt. Allerdings sollte der Umzug erst nächstes WE stattfinden, also wurde der Umzug kurzfristig wieder gecancelt. Der Umzug von 1&1 zu Hetzner war allerdings zu dem Zeitpunkt des Abbruchs schon abgeschlossen, so dass das Canceln dazu führte, dass Hetzner die Domain wieder freigab.
So habe ich das verstanden. |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| homepage, providerwechsel |
| Themen-Optionen | |
|
|