|
|
#1 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hallo SG,
leider ist mit heute Nacht mein iMac 27" aus dem Büro gestohlen worden. Gibt es eine Möglichkeit den Standort zu bestimmen ? - falls der Rechner wieder ans Netz geht und WUs hochlädt bzw. neue WUs anfordert ? Gruß an die Profis CR62
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Falls der Rechner sich bei irgendeinem Projektserver meldet, kannst du die IP-Adresse herausbekommen (einloggen - "Computer, die zu diesem Konto gehören" Anzeigen - beim entsprechenden Rechner auf Details klicken - Show IP address). So ist tatsächlich schon einmal ein gestohlener BOINC-Rechner gefunden worden.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hallo Patrick,
klasse - bei Wuprop & Aqua habe ich die IP gefunden (leider meine eigene - kann ja noch werden). Beim dritten aktiven Programm - WCG - kann ich die IP-Abfrage nicht finden. Gruß Christian
BOINC CR62 ,Free-DC CR62 ,PG CR62,Yoyo CR62,Profil CR62 17.191h SETI@home classic CPU time Geändert von CR62 (25.08.2010 um 12:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: nach Lust und Laune, meistens WCG
Ort: meistens unterm Tresen wo ich liegengeblieben bin :D
Für Beiträge bedankt: 53 6 Danke für 2 Themen ![]() |
Die IP-Abfrage gibts beim WCG nicht. Wenn du eindeutig nachweisen kannst das der Rechner dir gehört, würde ich aber da vll. mal freundlich beim Support nachfragen und die Situation darstellen.
Wenn der "Dieb" nicht blöd ist wird er die Kiste zwar nicht ohne Neuinstallation ans Netz nehmen, aber vielleicht hast du tatsächlich Glück.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Senior Member
|
Der Rechner ist natürlich versichert.
Eine nicht ganz frische Datensicherung ist auch vorhanden. Aber das bedeutet immer noch ne ganze Menge Arbeit. CR62
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Polizei ist ja vermutlich schon eingeschaltet. Wenn du die IP hast, muß sich ein Staatsanwalt darum kümmern die Adresse zu der IP zu bekommen. Besprich das am besten mit eurem Anwalt oder besser noch mit dem zuständigen Staatsanwalt. Eine solche Chance den Dieb zu fassen haben die nicht oft. Ein Erfolg macht sich in deren Statistik immer gut von daher werden sie das bestimmt vorrangig behandeln.
Viel Glück |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Senior Member
Für Beiträge bedankt: 3 10 Danke für 2 Themen ![]() ![]() |
Hi!
Auch von mir viel Glück, dass der neue "Besitzer" des Rechners dumm genug ist nicht alles platt zu machen. Hier übrigens einige von mittlerweile mehreren Berichten über sowas: http://www.golem.de/0702/50680.html http://www.focus.de/digital/multimed...aid_53668.html Wäre schon super wenn das klappen würde! Daumendrückend, Hoc |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Zitat:
![]() CR
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: PrimeGrid
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Also lt. PrimeGrid hat sich ein "Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7600 @ 3.06GHz Darwin 10.4.0" zuletzt am 26 Aug 2010 20:58:20 UTC dort unter deinem Account gemeldet.
Bei PG kann man (wenn man als User angemeldet ist) die IP-Adresse des Computers anzeigen lassen. (Computer-Details/Zeige IP-Adresses/externe Adresse) Jeder Provider hat diverse Adressbereiche, die er seinen Usern zuteilt, darüber kriegst Du den Provider. Die Polizei/Staatsanwaltschaft kann bei dem Provider den User dazu abfragen. Die Chancen stehen gut, und außer PG hast Du ja noch ein paar andere Projekte in Reserve, wo man mal gucken kann. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Senior Member
|
![]() : Habe gerade einen Anruf von der Kripo bekommen.![]() : Mein gestohlener iMac 27" ist soeben sichergestellt worden.![]() : Er hatte vom 26.08.10 - 02.09.10 5x WUs bei WUProp abgeliefert.![]() : Melde mich mit einem ausführlichen Bericht wenn ich ihn abgeholt habe.CR
|
|
|
#17 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Sehe ich das richtig, das jeder Boinc als Dienst installieren sollten, um sein Eigentum wieder zu finden?
![]() Vielleicht sollten wir die Versicherungen darauf aufmerksam machen, damit sie Boinc als Bedingung in ihre AGBs aufnehmen. ![]() VG Jeeper
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SIMAP, Docking, ABC, QCN u.a.
Für Beiträge bedankt: 30 18 Danke für 4 Themen ![]() |
Goile Sache!
![]() Wenn alles überstanden ist, schreib doch Sebastien von WuProp / AF mal 'ne Email, wenn er es noch nicht weiß. Der freut sich bestimmt. |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Super-Moderator
|
Hehe...
Das freut mich!!!
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Super-Moderator
|
Man muss ja nicht alles direkt publik machen, dann weiß es ja jeder und jeder Dieb schaut zuerst nach, ob BOINC auf der Kiste läuft!!
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
2nd Wave
|
und da sage noch einer Boinc brächte keine Erfolge ....
![]() Gratz zum "Fang"
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

![pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein](http://www.seti-germany.de/forum/images/reputation/reputation_highpos.gif)