Zurück   SETI.Germany Forum > Allgemein > Das Hauptforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.09.2010, 08:25   #1 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Tschostick

Lieblingsprojekt: SETI

Für Beiträge bedankt: 6
10 Danke für 4 Themen
Tschostick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann ich noch mehr für SETI.Germany tun?

Guten Morgen.
Ich bin zwar erst kurz dabei, aber trotzdem schon voller Enthusiasmus (schreibt man das so?) für diese absolut geniale Community.
Gestern Abend kam mir die Frage, was ich noch für SG tun könnte.
Ich lasse meinen Rechner zuhause 24/7 laufen für SG. Im moment mit RNA Aufgaben. Der rechner in der Firma läuft 8 Stunden pro Tag an Werktagen. Ebenfalls für SG.

Gibt es noch mehr, was ich tun kann, ausser die Rechner laufen zu lassen?

Liebe Grüße aus Bielefeld
Tschostick ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tschostick für den nützlichen Beitrag:
PoHeDa (25.09.2010), udo (24.09.2010), [SG-SPEG]MO (07.09.2010)
Alt 06.09.2010, 09:09   #2 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria

Für Beiträge bedankt: 214
73 Danke für 11 Themen
SDI wird schon bald berühmt werdenSDI wird schon bald berühmt werden

Standard

Danke für dein Engagement!

Wir brauchen immer Spezialisten für die verschiedenen Projekte, also wäre es zB schön, wenn du dich mit den von dir gerechneten Projekten (sofern die Zeit da ist) beschäftigst und die Erkenntnisse/Neuerungen in unser Wiki einfliessen lässt.

Ansonsten gibt es noch die SPEG und die 2Wave, die immer Mitglieder suchen. Weitere Infos gibt es in den Unterforen dazu.

Und wir freuen uns immer über Leute, die die Stimmung und Aktivität hier hochhalten
meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner
SDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 09:36   #3 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von RealSanta

Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)

Für Beiträge bedankt: 114
685 Danke für 92 Themen
RealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer Anblick

Standard

und auch nicht zu vergessen die Idee und Umsetzung des SG-Boosters, wo man sich gern beteiligen kann.

bis denne RS
altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member
RealSanta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 10:37   #4 (permalink)
Junior Member

10 Danke für 4 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von RealSanta Beitrag anzeigen
und auch nicht zu vergessen die Idee und Umsetzung des SG-Boosters
mir fällt es schwer, aus dem Forum die passenden Infos zu bekommen. Zum Beispiel ganz grundlegend die Idee hinter dem SG-Booster. Was ich bisher gelesen habe lässt mich 2 Thesen aufstellen.
1. Der SG-Booster ist ein Account, auf dem sich mehrere Leute anmelden und für diesen rechnen.
oder
2. Der SG-Booster ist ein Rechner, der bei Freiwilligen hingestellt wird, die dann die Stromkosten und die Wartung übernehmen.

Das Wiki ist auch nicht wirklich eine große Hilfe bei meiner Suche, da ich garnicht erst weiß, wonach ich suchen sollte. Vielleicht wäre eine Art FAQ hilfreich, um den Einstieg für neue Leute einfacher zu machen und so die Hemmschwelle zum Beitritt zu SG zu senken.

Ich hätte natürlich Interesse an einer Mitgliedschaft in der SPEG, doch ich weiß nicht, ob ich mit meinem Heimrechner überhaupt eine Hilfe darstelle. Bin ich mit meinem Hexacore-Prozessor eine Hilfe oder nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, weil ich erst ab 5 Rechnern im Wohnzimmer eine Unterstützung darstelle?

Ich stehe vor einem großen Berg namens SG und weiß nicht, welchen Weg ich nach oben nehmen soll.
Alt 06.09.2010, 11:31   #5 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

73 Danke für 11 Themen

Standard

Hi Tschostick,

also ganz der Reihe nach:

Der SG-Booster ist ursprünglich aus der Idee heraus geboren worden, ältere Hardware zu sammeln und auf einem gemeinsamen, neutralen Konto für SETI.Germany rechnen zu lassen. Mittlerweile ist die Anzahl der Rechner des SG-Booster umfangreich und die Teile sind ziemlich modern ausgestattet. Die Geräte stehen bei Freiwilligen aus unserem Team, die den Strom-Bedarf quasi spenden.

Bei SG und natürlich auch bei der SPEG ist es vollkommen egal, ob du mit einem Atom-Prozessor oder mit ner Armada Xeons das Ziel unterstützt. Wichtig bei der SPEG ist die Flexibilität, also kurzfristiges umschwenken aller dafür zur Verfügung gestellten Rechner auf das jeweilige Ziel. Es gibt hier viele Leute, die nur einen Rechner zur Verfügung haben und natürlich sind wir auch sehr dankbar für deren Unterstützung.

Geändert von SDI (06.09.2010 um 12:44 Uhr) Grund: genauer
Alt 06.09.2010, 12:02   #6 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von Blacky

Lieblingsprojekt: WCG, PG, SETI (wenn online)

Für Beiträge bedankt: 163
15 Danke für 5 Themen
Blacky wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von SDI Beitrag anzeigen
Es gibt hier viele Leute, die nur einen Rechner zur Verfügung haben und natürlich sind wir auch sehr dankbar für deren Unterstützung.
Mein Dank sei Dir gewiss!!!

MfG
Blacky
Alt 06.09.2010, 12:28   #7 (permalink)
Junior Member

10 Danke für 4 Themen

Standard

Also sind die SG-Booster sowas, wie ich bei These 2 geschrieben habe. Echt eine coole Idee.
Ich werde mich dann heute abend für die SPEG anmelden. Mein Arzt hat mir verordnet mehr Fahrrad zu fahren. Deshalb kann ich nciht mehr soviel PC spielen. Daher mein Engagement für SG
Alt 06.09.2010, 12:29   #8 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von XSmeagolX

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 81
646 Danke für 63 Themen
XSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz sein

Facebook Profil
Standard

Eine Kleinigkeit dazu von mir...

1. erst schon mal allein deswegen, dass Du SETI.Germany beigetreten bist, hast du schon sehr, nein SEEEEEEEEEHR viel getan!

2. dass Du dich auch noch im Forum angemeldet hast und darüber hinaus auch noch im Forum aktiv bist, tust Du noch viiiiiiiiiiieeeeeeeel mehr für das Team

3. engagierte Menschen braucht jede Community. Mein Tip an Dich....
Überfordere dich nicht selbst, indem du gleich zu Beginn alles verstehen willst. Ich möchte nicht, dass das für dich nachher nach hinten losgeht... In der Ruhe liegt die Kraft! Glaub mir, man kann hier nicht alles binnen weniger Tage überblicken.
Ich persönlich habe Monate gebraucht, bis ich SPEG, 2nd Wave, SG-Booster, Booster-Hoster, Booster-Account usw. kapiert hatte...

Ich wollte es dir einfach nur mal geschrieben haben, denn ich hatte beim lesen das Gefühl, dass Du derzeit mit der Informationsflut ein wenig ausgelastet bist!
Falls dem nicht so ist, dann kannste das hier einfach überlesen...

Was den Booster angeht, so ist er beides deiner Thesen.
Zum einen ein PC, der von Real Santa aus den vielen Einzelteilen zusammengesetzt wird und dann an den Hoster bzw. Demjenigen, der den Strom stellen möchte zuschickt.
Und zum Anderen rechnet dieser PC dann auf den SG-Booster Account!
Dazu kommt dann noch, dass natürlich auch jeder mit seinem eigenen pc für den SG-Booster-ACCOUNT rechnen kann.... Was insbesondere bei Challenges Sinn macht, wenn man bei dem jeweiligen Projekt kein eigenen Account einrichten möchte!
Falls ich das überhaupt richtig verstanden habe.... GRIIIIIINS
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats

Geändert von XSmeagolX (06.09.2010 um 12:38 Uhr)
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 12:45   #9 (permalink)
SDI
Gold Member

Benutzerbild von SDI

73 Danke für 11 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von XSmeagolX Beitrag anzeigen
Was den Booster angeht, so ist er beides deiner Thesen.
Zum einen ein PC, der von Real Santa aus den vielen Einzelteilen zusammengesetzt wird und dann an den Hoster bzw. Demjenigen, der den Strom stellen möchte zuschickt.
Und zum Anderen rechnet dieser PC dann auf den SG-Booster Account!
Dazu kommt dann noch, dass natürlich auch jeder mit seinem eigenen pc für den SG-Booster-ACCOUNT rechnen kann.... Was insbesondere bei Challenges Sinn macht, wenn man bei dem jeweiligen Projekt kein eigenen Account einrichten möchte!
Falls ich das überhaupt richtig verstanden habe.... GRIIIIIINS
So isses
Alt 06.09.2010, 12:53   #10 (permalink)
Junior Member

10 Danke für 4 Themen

Standard

Beruflich bin ich als Mediengestalter für Digital- und Printmedien unterwegs. Ich arbeite in einer Werbeagentur tätig. Zur Zeit noch als Azubi, aber ich halte mich für recht fähig Falls ich damit helfen kann, lasst es mich wissen. Flyer, Merchendise, Promoaktionen. Bei den Themen fühl ich mich wohl.
Alt 06.09.2010, 13:19   #11 (permalink)
Super-Moderator

Benutzerbild von XSmeagolX

Für Beiträge bedankt: 81
646 Danke für 63 Themen
XSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz seinXSmeagolX kann auf vieles stolz sein

Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von SDI Beitrag anzeigen
So isses
Na, dann bin ich ja beruhigt....

@tschostick: Das wird unsere "Team-Chefs-Admins" freuen zu lesen!!!! Da bin ich sicher!!!
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats

XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 13:35   #12 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von RealSanta

Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)

685 Danke für 92 Themen
RealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer AnblickRealSanta ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Tschostick Beitrag anzeigen
mir fällt es schwer, aus dem Forum die passenden Infos zu bekommen. Zum Beispiel ganz grundlegend die Idee hinter dem SG-Booster. Was ich bisher gelesen habe lässt mich 2 Thesen aufstellen.
1. Der SG-Booster ist ein Account, auf dem sich mehrere Leute anmelden und für diesen rechnen.
oder
2. Der SG-Booster ist ein Rechner, der bei Freiwilligen hingestellt wird, die dann die Stromkosten und die Wartung übernehmen.

Das Wiki ist auch nicht wirklich eine große Hilfe bei meiner Suche, da ich garnicht erst weiß, wonach ich suchen sollte. Vielleicht wäre eine Art FAQ hilfreich, um den Einstieg für neue Leute einfacher zu machen und so die Hemmschwelle zum Beitritt zu SG zu senken.
AAAALSO...

es wurde ja schon vieles über den SG-Booster geschrieben...
grundsätzlich ist es neben Deiner VAr.2 auch die #1, da während bestimmter Ereignisse auch jeder wer mag auf diesen Acc. rechnen darf.

Und wenn Du noch Fragen haben solltest, die sich konkret um den Booster drehen, dann zögere nicht mich "anzufunken" - am Besten via Booster [aet] seti-germany [ dot] de

Mich kannst Du dann dazu löchern, da ich in Eigenschaft des "Santaboostus" die ganze Sache versuche am Nutzbringendsten zu steuern.

Zitat:
Ich hätte natürlich Interesse an einer Mitgliedschaft in der SPEG, doch ich weiß nicht, ob ich mit meinem Heimrechner überhaupt eine Hilfe darstelle. Bin ich mit meinem Hexacore-Prozessor eine Hilfe oder nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, weil ich erst ab 5 Rechnern im Wohnzimmer eine Unterstützung darstelle?

Ich stehe vor einem großen Berg namens SG und weiß nicht, welchen Weg ich nach oben nehmen soll.
JEDER core...zählt fürs Team!

Und sowohl in der SPEG oder der 2nd-wave ist das nicht anders!

SETI.Germany ist vorallem so stark, weil wir eine Gemeinschaft von vielen crunchern sind - hier triffts mal wieder vollends "gemeinsam sind wir stark"

bis denne RS
altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member
RealSanta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 13:54   #13 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Yota

Lieblingsprojekt: wcg - clean water

11 Danke für 2 Themen
Yota befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von Tschostick Beitrag anzeigen
Beruflich bin ich als Mediengestalter für Digital- und Printmedien unterwegs. Ich arbeite in einer Werbeagentur tätig. Zur Zeit noch als Azubi, aber ich halte mich für recht fähig Falls ich damit helfen kann, lasst es mich wissen. Flyer, Merchendise, Promoaktionen. Bei den Themen fühl ich mich wohl.
Hatten wir nicht irgendwo mal das Thema Aufkleber fürs Auto? Wäre doch mal was

meine Statistik
Yota ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 15:32   #14 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von Dude

Lieblingsprojekt: Milkyway, 2ndWave

Für Beiträge bedankt: 373
141 Danke für 27 Themen
Dude ist einfach richtig nettDude ist einfach richtig nettDude ist einfach richtig nettDude ist einfach richtig nett

Facebook Profil
Standard

Hallo Tschostick,

vielen Dank für dein Engagement

Zitat:
Zitat von XSmeagolX Beitrag anzeigen
Eine Kleinigkeit dazu von mir...
1. erst schon mal allein deswegen, dass Du SETI.Germany beigetreten bist, hast du schon sehr, nein SEEEEEEEEEHR viel getan!

2. dass Du dich auch noch im Forum angemeldet hast und darüber hinaus auch noch im Forum aktiv bist, tust Du noch viiiiiiiiiiieeeeeeeel mehr für das Team
Dem kann ich mich nur voll anschließen.

Niemand versteht von Anfang an alles gleich. Nimm dir Zeit, schau dich um und eh du dich versiehst hast du "dein" Thema hier bei SG gefunden.
Dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:47   #15 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von wadnatze

Für Beiträge bedankt: 67
16 Danke für 4 Themen
wadnatze wird schon bald berühmt werden

Twitter Profil
Standard

Hallo Tschostick,

herzlich Willkommen im Team.

Laß Dir Zeit. Ließ Dir alles durch, oder nur das was Dich interessiert.
Du wirst viele interessante Post's finden.
Es dauert nicht lange und Du bist infiziert.

wadnatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 13:32   #16 (permalink)
Senior Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von sgw703

Lieblingsprojekt: WCG und Constellation

Für Beiträge bedankt: 89
32 Danke für 5 Themen
sgw703 wird schon bald berühmt werden

Twitter Profil
Standard

Stimme meinen ganzen Vorpostern zu, es ist schon klasse das du die Sache unterstützt und das du im Forum die Gemeinschaft bereicherst.

Mediengestalter ist schonmal sehr gut. Da gibts sicher hin und wieder kleiner Aufgaben für.

Ansonsten muss man schauen meistens entwickeln sich die Aufgaben, die man fürs Team machen kann durch Challanges, Projekte,... einfach abwarten und wenn dir was einfällt, wir sind immer für Ideen offen.
Alt 24.09.2010, 19:10   #17 (permalink)
Full Member

Benutzerbild von ploost

Lieblingsprojekt: WCG, SETI

Für Beiträge bedankt: 0
0 Danke für 0 Themen
ploost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst sonst noch nebenbei freehal und wuprop die projekte laufen lassen, die brauchen sehr wenig cpu power so dass sie keine extra kerne brauchen
ploost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen