Zurück   SETI.Germany Forum > Allgemein > Das Hauptforum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.04.2011, 10:33   #1 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Beitrag 2. Boinc-Pentathlon - Der tägliche Bericht zur Lage

Erinnern Sie sich noch?:
"Wird SETI.Germany im nächsten Jahr den Titel verteidigen können? Und wie stark wird die ESL sein? Können SETI.USA und AF im nächsten Jahr ihrer Favoritenrollen besser gerecht werden? Können Team 2ch, Chech National Team und P3D im nächsten Jahr für Überraschungen sorgen? Oder wird jemand mitmischen, denn wir noch gar nicht auf der Karte haben? " (19.05.2010)

Es wird Zeit das die Fragen zu beantwortet werden.
Ein turbulentes Jahr liegt hinter den Teams. Sie haben Höhen und Tiefen hinter sich, vielerorts standen und stehen Veränderungen an. Auch gerade deshalb verspricht der diesjährigen Boinc-Pentathlon so unberechenbar und spannend zu werden.

Wieder gibt es 5 Disziplinen, für die jeweils 5 Tage Zeit bleibt.
- World Community Grid
- GPU
- Physik & Chemie (CPU)
- Biologie & Medizin (CPU)
- Mathematik (CPU)

Wie Sie sicher bereits festgestellt haben, gibt es in diesem Jahr nur ein GPU-Projekt. Beim Debüt war es noch ein Projekt mehr das mit Grafikkarten befeuert wurde und welches SG letztlich zum Sieg führte. Doch in diesem Jahr wird es noch wichtiger sein die CPU-Power clever einzusetzen. Wer das am besten kann, hat am Ende die größten Chancen ganz oben zu stehen. Eine Lehre aus dem Vorjahr ist aber auch, ein Patzer kann den Sieg kosten.

Wie heißt es so schön: "Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen" Ich versuche mich trotzdem mal.
Wer sind die Favoriten? Mit wem müssen wir rechnen? Wer kann überraschen?

Als erstes ist natürlich der Vorjahressieger SETI.Germany zu nennen. Das Team ist heiß den Titel zu verteidigen. Sind sie aber in der Lage ein CPU-Projekte zu gewinnen? Zumindest auf dem Papier dürfte das eine Herausforderung darstellen. In der Disziplin "GPU" sind sie zumindest ein heißer Sieganwärter.

Im Vorjahr knapp unterlegen muss man die Electronic Sports League (ESL) auch wieder auf der Rechnung haben. Leider räumt meine Glaskugel der ESL in diesem Jahr nur Außenseiterchancen ein. Nicht nur das man bei den E-Sportlern ein schwieriges Jahr hinter sich hat, in diesem Jahr wird es wohl auch keine Teaminterne Belohnung geben. Aber vielleicht überraschen Sie uns noch einmal. Es wäre ihnen jedenfalls zu wünschen.

Heiße Anwärter auf das Podium sind in diesem Jahr aber auch SETI.USA, Team 2ch, L'Alliance Francophone (AF), Czech National Team und Planet3DNow.

Vor allem AF scheint sich in diesem Jahr besser vorzubereiten. Sie haben wohl aus dem Vorjahr gelernt. Von der Papierform her sind sie jedenfalls ein Sieganwärter.

Das trifft im Grunde auch auf SETI.USA zu. Ob sie ihr Potential in diesem Jahr abrufen können ist aber noch offen, immerhin befindet sich das Team gerade in einer umorganisation. Aber wir wissen auch, unterschätzen darf man dieses Team nie.

Ohne Zweifel ist das Team 2ch aus Japan mehr als ein Geheimtipp. Der viert-platzierte des Vorjahres ist vor allem in der Disziplin WCG ein heißer Siegkandidat. Wenn es gelingt die CPU-Kraft auch auf andere Projekte zu verlagern könnte ihnen der große Wurf gelingen.

Czech National Team und Planet3DNow können durch kontinuierliches Punkte sammeln durchaus auf einen Platz auf dem Podium hoffen. Dazu muss man aber das Team ordentlich mobilisieren. Das P3D dazu in der Lage ist wissen wir, ob sie es schaffen, werden wir bald sehen. Das Czech National Team dagegen hat im Vorjahr durch die Hamstertaktik fleißig gepunktet. Ob das dieses Jahr wieder ein Erfolgsrezept ist, wird sich noch erweisen. Eine Steigerung wird aber nötig sein.

Nun werfen wir einen verstohlenen Blick zu den Disziplinen. Die erste Disziplin ist enthüllt, auf die anderen müssen wir noch etwas warten. Ich muss zugeben, das ist nicht meine Stärke. Vielleicht ergeht es ihnen ja ebenso, aber da müssen wir wohl durch.

Gleich zu Beginn geht es zum World Community Grid, im speziellen zu Help Conquer Cancer.
WCG könnte sich als ein Schlüsselprojekt erweisen. Wer hier zu viele Punkte liegen lässt kann sich echt Probleme einhandeln und das kann bei WCG sehr schnell gehen. Deshalb gilt es für die Teams gut zu starten, denn jeder Früh- oder Spätstart kann wertvolle Punkte kosten.
Das Team 2ch ist natürlich der absolute Topfavorit, alles andere wäre von der Nr. 1 bei WCG auch untertrieben.
Aber: Gelingt es ihnen die im Team versammelte Power zum richtigen Unterprojekt zu verlegen? Das wird spannend zu beobachten sein.

Ansonsten muss selbst meine Glaskugel kapitulieren. Es ist völlig offen welche Teams, wie stark sein werden.
Selten waren die Rollen bei einem Projekt vor dem Start so ausgeglichen verteilt.

Welches Team wird am besten aus den Startblock kommen? Ist das Team 2ch bei "WCG" überhaupt zu schlagen?
Welche Disziplin wird die nächste sein?

Ihr seht es wird spannend beim Boinc-Pentathlon.

Am 05.05. geht es los, auch mit dem ersten Bericht!
VG Jeeper
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 51 Benutzer sagen Danke zu Jeeper74 für den nützlichen Beitrag:
-WOTAN- (28.04.2011), .:CrunchBeast_[FC]:. (25.05.2011), aendgraend (28.04.2011), Aui (09.05.2011), AxelS (05.05.2011), Blacky (06.05.2011), Bullitt (28.04.2011), Chillkröte (20.05.2011), CR62 (11.05.2011), crille (28.04.2011), Dude (28.04.2011), eXplorer776 (05.05.2011), GER_Moki (28.04.2011), HeNiNnG (05.05.2011), HJL (05.05.2011), Hoshione (28.04.2011), HSchmirPo (10.05.2011), Jabba (20.05.2011), Jensie (28.04.2011), Markus.Michalczyk (09.05.2011), marodeur6 (19.05.2011), modesti (29.04.2011), monsi (04.05.2011), MrBad [P3D] (03.05.2011), PinQuin (19.05.2011), PoHeDa (28.04.2011), pschoefer (28.04.2011), Quorra (30.04.2011), Rainer Baumeister (30.04.2011), RealSanta (10.05.2011), Rutor (05.05.2011), Sabroe@P3D (19.05.2011), Samy.. (05.05.2011), shka (28.04.2011), SoEinWahnsinn (28.04.2011), Springer (28.04.2011), Susanne (05.05.2011), Sysadm@Nbg (28.04.2011), Tikamthi (05.05.2011), tocx (28.04.2011), unterstudienrat (11.05.2011), Uwe-Bergstedt (28.04.2011), WBT112 (28.04.2011), Woodman (21.05.2011), XSmeagolX (09.05.2011), Yeti45 (01.05.2011), [SG] Harald_(Charly) (28.04.2011), [SG] NEYTIRI (05.05.2011), [SG]Bonsaiman (15.05.2011), [SG]Darkpapa (30.04.2011), [SG]TorstenS (01.05.2011)
Alt 05.05.2011, 14:58   #2 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Beitrag

05.05. Die Stunde Null ist da. Heute Mitternacht (UTC) startete der Boinc-Pentathlon in seine 2. Saison. Endlich! Und gleich das erste Projekt verspricht sehr spannend zu werden.

In der Disziplin "WCG" geht es mit dem Unterprojekt "Help Conquer Cancer" an die Krebsbekömpfung. Wie ich bereits in der Vorschau aufgezeigt habe, wird uns WCG den ersten Fingerzeig bringen. Hier wird sich zeigen, wie beherzt die einzelnen Teams an den Pentathlon heran gehen.

Und es würde eine Überraschung sein, wenn es keine Überraschung gibt. Auf dem Papier scheint die Angelegenheit klar, zu übermächtig scheint das Team 2ch. Dennoch ausgemacht ist ihr Sieg nicht.

Da WCG keinen Live-Stats-Dienst anbietet ist die Lage derzeit sehr unübersichtlich. Alle 24h werden die Stats aktualisiert, was einen gewissen Blindflug darstellt, es aber auch spannend macht. Aber natürlich gebe ich mich damit nicht zufrieden.

Ich habe keine Kosten und Klicks gescheut und mich auf diversen Stats-Seiten umgeschaut. Auch wenn diese Daten mit gewisser Vorsicht zu genießen sind und die Daten nicht immer taufrisch sind und dazu noch den gesamten WCG-Output eines Teams zeigen, können sie uns dennoch helfen den Start etwas einzuordnen. Zum spekulieren taugen sie jedenfalls. Garantiert.

Laut diesen Daten gibt es ganz vorn keine Überraschung. Natürlich scheint Team2ch in Front, aber gerade bei diesem Team ist offen wie sich die Verteilung auf die Unterprojekte auswirkt und ob sie überhaupt gebunkert haben, so wie es sicher viele andere Teams taten.

Es bleiben also viele Fragezeichen, aber auch vielleicht etwas Hoffnung bei SG. Sicher dagegen scheint das SG einen hervorragenden Start hinter sich gebracht hat. Die blaugelben haben eine echten Blitzstart hingelegt und sich so stabil auf #2 gesetzt.

Hervorragend gestartet zu sein scheint auch Boincstats. Immerhin haben sie ihren Tagesoutput zumindest versechsfacht. Und es kann noch mehr werden.
Etwas enger beisammen scheinen das Czech National Team China und AF. Einen super Start hatte auch das Meisterkuehler.de-Team. An den normalen Tagesoutput wird man zumindest heute noch 2 Nullen dran hängen können. Eine echt super Leistung für das kleine Team. Durchaus möglich das wir heute Nacht sie sehr weit vorn in der Tabelle sehen werden.

Auch P3D ist scheinbar inzwischen in die Pötte gekommen. Heute früh sah es noch arg böse aus. Inzwischen scheint sich aber abzuzeichnen das sie sich wohl schon vor dem Meisterkuehlern platzieren werden. Beim Team ESL hängen dagegen die Trauben in diesem Jahr wohl nicht mehr so hoch wie letztes Jahr. Der Start wurde ordentlich versemmelt, hoffentlich können sie in den nächsten Tagen noch Boden gutmachen. Es wird die E-Sportler dabei auch nicht trösten das SETI.USA wohl noch schlechter gestartet ist, aber warten wir lieber noch ab bis Amerika aufgestanden ist.

Da mir langsam vor lauter Zahlen und Spekulationen der Kopf anschwellt werfe ich mal ein Blick auf die nächsten Disziplinen. Heute konzentriere ich mich erst einmal auf "GPU", über "Physik & Chemie" und "Medizin" morgen mehr, der Autor muss noch verdauen das 2 Disziplinen gleichzeitig laufen werden.

Am 08.05. startet die zweite Disziplin "GPU" des diesjährigen Fünfkampfes. Und es ist kaum zu glauben, selbst die Auswahl ist super spannend. Die Teams, die ihr Lieblingsprojekt vorschlagen konnten, sorgten zwischen PrimeGrid und Collatz für einen bisher einmaliges Patt.

Ein Würfel musste nun das Glück zum Sprechen bringen. Es war allerdings keine Primzahl die PG zum glücklichen Sieger machte. Die Pentathlon-Verantwortlichen haben dafür sogar ein Beweisfoto angefertigt. Da dies scheinbar aber nicht allen Kritikern reichte, sucht man (laut einer unseriösen Quelle) bei den Organisatoren für eine transparentere Lösung.

Vielleicht wird darüber nachgedacht das Würfeln live im Internet zu übertragen. Fehlt nur noch ein Sponsor, vielleicht kennt ja von Ihnen jemand einen Würfelhersteller... Jedenfalls ändert sich nichts an der Favoritenrollen von SG bei PrimeGrid. Die Nummer 1 bei diesem Projekt scheint ähnlich unangreifbar wie Team 2ch bei WCG.
Der in den letzten Monaten starke Rivale von SG bei PG "das Team Sicituradastra." nimmt leider nicht am Pentathlon teil, was natürlich sehr schade ist. S* traut sich wohl leider noch nicht zu sich einem solchen Figth zu stellen, dabei ist der Aufsteiger des Jahres hier wohl eine fetten Fehleinschätzung aufgesessen. S* hätte durchaus das Zeug dazu gehabt, um den Gesamtsieg zu crunchen. So entgeht uns ein wirklich heißer Kampf.

Den bekommen wir dafür möglicherweise zwischen SETI.USA und der L'Alliance Francophone. Beide Teams sind sowohl bei PG, aber auch Gesamt derzeit praktisch gleich stark. Und es ist Beiden durchaus zuzutrauen SG in Bedrängnis zu bringen. Das lässt uns guten Mutes für einen spannenden Figth sein. Und wer weiß, welches Team uns hier noch überraschen wird.

Doch genug, wenden wir uns den drängensten Fragen zu:
Wie sieht das erste offizielle Ergebnis heute Nacht aus?
Stimmen die Spekulationen, oder kann SG sogar die scheinbar Unantastbaren angreifen?
Gelingt es BoincStats und Meisterkühler.de Team das Tempo hoch zu halten, oder müssen sie dem Sprintstart dann doch Tribut zollen?
Und wo ist eigentlich SETI.USA?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 13:47   #3 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Beitrag

06.05.2011
Nachdem ich mir gestern eine gehörige Dosis Spekulatius schmecken lassen habe kommen wir nun zur knallharten Wahrheit.

SG führt. Nun, das sollten sich alle SGler genüsslich auf der Zunge zergehen lassen, wie ein wunderbares Stücken zart schmelzende Schokolade. Allerdings ist der aktuelle Vorsprung von 1,6 Mio WCG-Credits kein Grund in einen Zuckerrausch zu verfallen, denn es ist offen, ob es gelingt am Ende der Disziplin Platz 1 zu halten.

Trotz allem, das Team hat es geschafft sich einen kräftigen Vorsprung herauszuarbeiten. Es scheint so, das SG an der Serie festhalten will, in keiner Disziplin schlechter als #2 zu
sein. Zur Erinnerung: im letzten Jahr hat SG in jeder CPU-Disziplin #2 erreicht.

Sicher ist, das SG am besten gebunkert hat, allerdings ist von bunkern beim Team 2ch nichts zu erkennen. So haben die Japaner immer noch die besten Chancen durch das SiegerPortal zu gehen und den Kuchen zu bekommen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mich auf GLaDOS verlassen kann.

Hervorragend gebunkert wurde auch auf dem grünen Planeten. Damit hat sich P3D überraschend auf #3 gesetzt, zumindest vorläufig. Boincstats, auf #4, konnte sich ebenso durch die Hamstertaktik eine tolle Ausgangsposition verschaffen. Doch beide Teams müssen damit rechnen mindestens zwei Plätze zu verlieren. Denn hinter ihnen bahnt sich ein tolles europäisches Duell an.

Platz 5 und 6 werden derzeit von AF und dem Czech National Team bevölkert. Es scheint wahrscheinlich, das wir hier eine möglichen Kampf mindestens um #3 vor uns haben. Ich rechne damit das beide Teams durch ihre kontinuierliche Power an P3D und Boincstats vorbei gehen werden. Das Duell könnte uns noch bis zum Ende beschäftigen, da beide derzeit auf Augenhöhe crunchen. Vielleicht gelingt es ja P3D und Boincstats dran zubleiben, dann würden wir eine tollen Drei- oder Vierkampf zu sehen bekommen.

Auf #7 begrüßt uns nun ein Team, das wir gestern gar nicht auf der Rechnung hatten, dem Team AMD Users. Einen tollen 8. Rang hat derzeit das Meisterkuehler.de Team inne, Auch sie wurden durch cleveres bunkern belohnt. Es bleibt abzuwarten ob beide Teams dieses Tempo halten können.

Denn von hinten droht Ungemach. Die Teams boinc.at, Boinc Synergy, Team China und die Ukraine werden den Kampf um die Top 10 sicher noch nicht aufgeben. Solide gestartet ist RKN auf #16, allerdings braucht man doch noch etwas mehr Rechenkraft, um noch weiter nach vorne zu rücken.

Was gestern bereits absehbar war, ist nun Realität. ESL startete miserabel und findet sich auf #17 wieder. Die Top 10 sind aber noch möglich. Noch schlimmer kommt es für SETI.USA, die sich derzeit wohl eher mit Weltpolitik beschäftigen als mit crunchen, #21 ist sicher nicht standesgemäß. Es scheint bereits jetzt deutlich, das beide Teams keine Rolle in der Gesamtwertung spielen werden. Oder wird hier geblufft?

Und nun werfe ich mal den Blick zur 3. und. 4 Disziplin.
Die Verantwortlichen des Pentathlon treiben es echt auf die Spitze. Inzwischen steht fest, das am 11.05.11 die beiden Disziplinen "Physik & Chemie" und "Medizin" zeitgleich starten werden. Was hat man sich dabei nur gedacht. Woher soll ich denn nun wissen, wohin ich als erstes guggn muss. Nun denn, irgendwie muss es gehen.

Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung für die Teams. Während die Favoriten sicher die Gesamtwertung im Blick haben müssen und somit bei beiden Projekten alles geben werden, sieht die Situation bei den kleineren Teams schon anders aus. Sie haben die taktische Möglichkeit alles in ein Projekt zu werfen, um dann dort zu punkten, oder vielleicht sogar aufs Podium zu schielen. Es wird spannend zu beobachten sein, ob Teams dieses taktische Manöver nutzen werden.

In der Disziplin "Physik & Chemie" wird das Projekt "QMC" als Rennbahn dienen, in der Disziplin "Medizin" ist "Rosetta" durch die Teams ausgewählt worden. Beide Projekte gehören im Grunde zu den Klassikern der Boinc-Welt. Manchmal habe ich den Eindruck, das sie gar nicht mehr richtig wahrgenommen werden. Nun, das wird sich jedenfalls ab dem 11.05. für 5 Tage ändern.

Eine Prognose ist derzeit für beide Disziplinen unmöglich. Keines der Teams zeigt auch nur annähernd sein Potential bei diesen Projekten. Erst nach dem Ende der ersten Disziplin können wir möglicherweise, vielleicht eine Prognose wagen.

Dennoch bekommen beide Disziplinen auch außerhalb des Fünfkampfes brisanz. Denn SETI.USA könnte die Chance nutzen und P3D von Platz 1 bei QMC zu verdrängen, zumindest aber deutlich näher zukommen. Das kann auch das Czech National Team schaffen und sich so näher an die Nr. 1 bei Rosetta, der University of Washington, ran pirschen.

Heute Nacht werden dann alle Karten äh Disziplinen aufgedeckt sein.
Für die Disziplin "Mathematik" wird das Projekt bekannt gegeben. Lassen wir uns überraschen.

Schafft es SG das Team 2ch hinter sich zu halten?
Können P3D und Boincstats die anrennenden Cruncher aus Frankreich und Tschechien abwehren?
Was ist mit SETI.USA, sind sie auf einer riskanten Strategie, oder verspielen sie bereits alle Chancen?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 18:37   #4 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von SoEinWahnsinn
 

Ort: Im schönen Sachsen!
Beiträge: 969
Für Beiträge bedankt: 69
16 Danke für 5 Themen
SoEinWahnsinn wird schon bald berühmt werdenSoEinWahnsinn wird schon bald berühmt werden

Standard

Der Gag mit GLaDOS wird leider an vielen ungewürdigt vorbeigehen...
__________________
"PAINTBALL is not a crime!".
SoEinWahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 19:00   #5 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Pan2000
 

Beiträge: 605
Für Beiträge bedankt: 12
18 Danke für 2 Themen
Pan2000 wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von SoEinWahnsinn Beitrag anzeigen
Der Gag mit GLaDOS wird leider an vielen ungewürdigt vorbeigehen...
Hatte mich auch schon gefragt was das bedeutet...
Mag man uns aufklären?
__________________
Gruß

Pan

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Pan2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 19:28   #6 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 
 
Benutzerbild von [SG] Harald_(Charly)
 
Lieblingsprojekt: Nach Lust und Laune, PG-Challenges, SG-Pentathlon

Ort: Siegen/NRW
Beiträge: 1.584
Für Beiträge bedankt: 152
34 Danke für 9 Themen
[SG] Harald_(Charly) sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre[SG] Harald_(Charly) sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre[SG] Harald_(Charly) sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von Pan2000 Beitrag anzeigen
Hatte mich auch schon gefragt was das bedeutet...
Mag man uns aufklären?


Kein Zocker? Kein Half-Life?
Kam, glaub ich, in "Portal" vor..
__________________
"Ich hab nix gemacht!" - "Und was hast Du gemacht bevor du nix gemacht hast?"
"Ah, ein typisches 40cm-Problem!" - "HÄ?" - "Das Problem ist 40cm vom Monitor entfernt!"
BOINCstats <> Meine Seite Mein System <> UotD
[SG] Harald_(Charly) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 19:33   #7 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von SoEinWahnsinn
 

Ort: Im schönen Sachsen!
Beiträge: 969
Für Beiträge bedankt: 69
16 Danke für 5 Themen
SoEinWahnsinn wird schon bald berühmt werdenSoEinWahnsinn wird schon bald berühmt werden

Standard

*KLICK* (In Englisch...)
bietet etwas Aufklärung, um den Witz zu verstehen reicht es vermutlich nicht. Das zu erklären, sprengt einfach den Rahmen...
__________________
"PAINTBALL is not a crime!".
SoEinWahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 12:21   #8 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

07.05.11 Der gestrige Tag hat nun doch das eine oder andere gerade gerückt.
Nicht ganz überraschend konnte das Teams mit der Sonne in der Landesfahne die Führung bei WCG übernehmen. SG rutschte auf den Silberrang ab. Wir müssen leider eingestehen, das der Sieg dem Team 2ch in dieser Disziplin wohl nicht mehr zu nehmen sein wird. Zu überlegen scheinen die japanischen Samurai, den deutschen Rittern.

SG hat sich durch einen extrem starken ersten Tag Platz 2 recht gut abgesichert, dennoch ist das gestrige Tagesergebnis ein klares Warnzeichen. Sie dürfen nicht zu sicher sein. AF ist im Tagesoutput nicht mehr sehr weit hinter SG, dennoch werden die Cruncher von der Französischsprechenden Allianz
(welches wie ein aufmerksamer Leser feststellte, ja mehr als ein europäisches Team ist) mit Platz 4 noch nicht zufrieden sein. Dennoch könnte auch hier der furiose erste Tag den Ausschlag für SG geben.

Auf dem Bronzerang verharrt derzeit noch P3D. Statt einem Duell AF vs. Czech National Team sieht es nun nach einem Duell AF vs. P3D aus. Allerdings müssen sich die Jungs und Mädels vom grünen Planeten kräftig strecken, denn ohne eine Steigerung wird morgen #3 futsch sein. AF ist jedenfalls hier der Favorit.

Dagegen musste erwartungsgemäß Boincstats dem Anfangstempo Tribut zollen und ist von #4 auf #6 zurückgefallen und musste so neben AF, auch das Team aus Tschechien vorbei lassen. Langweilig wird es aber auch hinter den Spitzenplätzen nicht, denn im Kampf um #6 bis #11 ist eine Menge Bewegung drin. Die AMD Users auf #7 spüren bereits den heißen Atem von boinc.at. Die Alpenlandbewohner haben die besten Chancen den 6. Rang einzufahren. Hinter ihnen kommen noch im Gleichschritt Boinc Synergy, Team China und die Ukraine.

Verlierer des Tages ist das Meisterkuehler.de Team, da man 4 Plätze verlor. Ihr Output lässt uns aber auch erkennen, das es wohl noch weitere 4 Plätze nach hinten gehen wird, oder hat man noch die Kraft weitere Bunker aufzubauen und zu leeren?

Das Team, das gestern die meisten Plätze gut gemacht hat ist ESL, ganze 3 Plätze ging es vorwärts. Nach einem schlechten Start steht man nun inzwischen auf #14. Platz 12 scheint am Ende realistisch, aber auch die Top10 sind nicht soweit entfernt. Da geht noch was. Also ESL, legt die Tastatur oder Controller bei Seite und lasst eure Rechner crunchen und nicht zoggn.
Und die Moral von der Geschicht, ohne bunkern geht es nicht.

Einen Platz gewonnen haben RKN (#15) und SETI.USA (#20). Inzwischen dürfte klar sein, das die Amerikaner beim diesjährigen Pentathlon in der Gesamtwertung nichts reißen werden, zu viele Punkte lassen sie liegen. Was mag der Grund sein für dieses Debakel? Was ist los? Zu viele Dounats, Burger und Pizza? Fast mag ich über den großen Teich rufen, sie sollten sich mal etwas mehr reinknien. Aber nur fast.

So ist von den Top3 des vergangen Jahres nur noch SG im Titelrennen. Derzeit sind SG, Team 2ch, P3D und AF heiße Kandidaten auf einen Platz auf dem Podium für die Gesamtwertung. Aber noch sind gerade mal 2 Tage vorbei!

Die zweite Disziplin steht vor der Tür, GPU. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die aktuellen Favoriten dort schlagen werden. Und vielleicht können ja auch ESL und SETI.USA für Schadensbegrenzung sorgen. Aber dazu morgen mehr, denn Nr. 5 lebt, korrigiere, wurde verkündet.

Die letzte Disziplin "Mathematik" führt die Pentathloniken zu "yoyo@home". Hier findet also die letzte Crunchschlacht statt. Hier fällt die Entscheidung. Doch vorher haben die Götter bzw. die Organisatoren einen kleine Herausforderung gesetzt, den Mount Everst des Pentathlon sozusagen.

Denn 2 Tage lang werden die Teams an 3 Fronten crunchen müssen, Rosetta, QMC und yoyo. Da heißt es clever zu agieren. Hier reicht bunkern nicht, um erfolgreich zu sein. Es gilt flexibel und schnell zu agieren. Listig wie Odysseus und stark wie Herkules müssen sie sein, um da durch zu kommen. Also
merken sie sich jetzt schon das nächste Wochenende vor, da wird der ultimative Showdown stattfinden.

Ist die Entscheidung bei WCG schon gefallen?
Kann P3D die AF abwehren.
Wie gut kommen die Teams bei PG aus den Startlöchern?
Wer legt den besten Start?
Kann SG seiner Favoritenrolle gerecht werden, oder erleben wir eine Überraschung?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 12:29   #9 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

08.05.11 Heute Nacht haben sicher einige Herren eine schlaflose Nacht verbracht. Einerseits ist Muttertag, andererseits startete die 2. Disziplin "GPU" bei PrimeGrid. So viel Zeit muss sein: Alles Gute an alle crunchenden Mütter. Auch Crunchen braucht Nachwuchs, also meine Herren, sorgt für mehr Mütter. Das wird nicht nur die Blumenhändler freuen.

Auch wenn die 2. Disziplin erst vor wenigen Stunden gestartet ist, sehen wir hier doch ein etwas anderes Bild als bei WCG. Aktuell führt SETI.Germany recht deutlich, was sicher keine allzu große Überraschung ist. Sie werden damit ihrer Hausaufgabe gerecht und wahren so die Chance den Hattrick zu schaffen, 3 GPU-Projekte in Folge zu gewinnen.

Doch dahinter geht es derzeit noch sehr eng zu. Überraschend gut ist das Team 2ch aus dem Startblock gekommen. AF und SETI.USA kommen aber langsam näher und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein bis die Japaner eingeholt werden.
Bei jedem stündlichen Update können sich die Positionen zu ändern, aktuell liegen die Teams innerhalb von 350k, was für das Megacredit-GPU-Projekt nur ein Hauch ist.. Dieser Dreikampf wird uns hoffentlich noch eine Weile beschäftigen.

Dahinter ist P3D in Lauerstellung gegangen. Es bleibt abzuwarten ob sie genug Kraft haben sich noch weiter nach vorne zu arbeiten. Vielleicht sollten sie eher in den Rückspiegel zu schaun, auch wenn beim Pentathlon, sprich der Boinc-formel-1, die Dinger recht klein geraten sind. Aber Boincstats und ESL haben schon einen Blick auf #5 geworfen.

Bei WCG setzen sich die Trends der letzten 2 Tage fort. Team 2ch cruncht einem klarem Sieg entgegen, nur ein heftiger Einbruch könnten den Japanern den Sieg kosten. Doch dies erwartet wohl niemand hier.
Dahinter folgt weiterhin SG. Der Vorsprung von fast 7 Mio WCG-Credits ist schon deutlich und für den neuen drittplatzierten AF kaum noch aufzuholen. Spätestens morgen könnte SG sich auf andere Disziplinen vorbereiten. Ein nicht ganz überraschendes Ergebnis. Meine Glaskugel meint das sich daran auch nichts mehr ändern wird. Wir werden sehen, oder auch nicht.

Auch wenn es P3D nicht gelungen ist AF aufzuhalten, #4 ist dennoch einen tolle Leistung. Zwar machen die Francophonen gut 500k mehr am Tag als WCG, doch leichtsinnig werden darf AF nicht. P3D wird jeden angeboten Chance nutzen.

Muss P3D befürchten #4 zu verlieren? Nein, der grüne Planet kann beruhig sein, keiner der Verfolger ist in der Lage ihnen zu folgen. Doch dahinter bahnt sich möglicherweise ein Drama an. Dem Czech National Team scheint die Kraft zu schwinden und boin.at kommt immer näher. Die Cruncher aus Österreich haben wie bereits gestern geraten #6 ercruncht und dabei die AMD Users und Boincstats einkassiert. Erstaunlicherweise halten sich die AMD Users immer noch auf #7, da sie den schwächelnden Boinc Stats überlegen sind.

Die Ukraine hat sich 2 Plätz auf #9 nach vorne gekämpft und wird sehr bald die Attacke auf den achten Platz setzen können. Boinc Synergy hält noch knapp den letzten Platz in den Top10, kann sich aber noch nicht auf die faule Haut legen, denn mit dem Team China ist ein starker Drache in Feuerspuckweite.

ESL steht weiter auf #14. Der gestrige Tag lief nicht so gut, so ist wohl nur noch Platz 13 drin. Vielleicht konzentrieren sich die E-Sportler bereits auf die nächsten Disziplinen, allerdings sind die Rechenkrafties und TitanesDC nicht weit weg.

Aber Achtung, die Teams mögen gewarnt sein. Es hat sich ein großer Pending-Lawine aufgebaut. Hier
müssen die Team darauf achten, nicht verschüttet zu werden.

Der Blick in die Gesamtwertung ist derzeit noch sehr wage. Aktuell liegen SG und 2ch gleichauf, aber das kann sich sehr schnell ändern. Bereits 40 Punkte dahinter folgt AF, welche ihrerseits vom Grünen Planeten gejagt werden. 17 Punkte sind nicht viel, P3D wahrt so die Chance aufs Treppchen. Durch den guten Zwischenstand bei PG konnten sich SETI.USA (#7) und ESL (#9) nach vorne arbeiten.

Hat SG den Sieg bei PG schon in der Tasche?
Können SUSA und AF SG sogar Schützenhilfe geben.
Und ist die Entscheidung bei WCG schon gefallen?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 13:27   #10 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

09.05.11 Zeit etwas zu verschnaufen. Die Pentathloniken geben uns auch Gelegenheit dafür. Es scheint das die Teams bereits auf den nahenden Mittwoch schauen, wo die nächsten beiden Projekte warten. Langsam baut sich der unglaubliche Spannungsbogen auf, der sich am nächsten Wochenende entladen wird. Aber der Reihe nach.

Die letzten Stunden der ersten Disziplin "WCG" laufen. Der Sieg ist 2ch wohl nicht mehr zu nehmen, ebenso SG der Silberrang. AF auf #3 darf zwar nicht übermütig werden, doch auch hier scheint es unwahrscheinlich das P3D noch die Kraft hat das Podium mitzugestalten.

Boinc.at hat es geschafft am Czech National Team vorbei zu gehen und #5 zu erobern. Das war eine wirklich tolle Aufholjagd. Auf der Zielgerade wird es für die AMD Users noch mal kribbelig, denn die Ukraine kommt mit großen Schritten auf sie zu, um noch kurz vor ultimo den 7. Platz einzufahren. Das wäre sehr tragisch, immerhin haben es die AMD Users geschafft #7 von Anfang an gegen alle Widerstände hin zu verteidigen.

ESL hat es endlich geschafft #13 zu erklimmen und die Meisterkuehler.de auf #14 zu verweisen. Dort wird das hervorragend gestartete Team aber nicht verweilen können, zu nah ist RKN. Dennoch können die Meisterkuehler mehr als zufrieden sein, denn #15 ist realistisch und für das kleine Team ein toller Erfolg.

Bei PG ist der erste Tag vorüber und schon scheinen die Messen hier gesungen zu sein. SG cruncht wie von einem anderen Stern und hat inzwischen fast genau so viel Credits erarbeitet wie die drei folgenden Teams zusammengenommen. Für SG läuft es jedenfalls blendend, auch weil die Konkurrenz sich die Punkte gegenseitig weg nimmt.

Der Grund ist SETI.USA. Bei WCG noch abgesoffen, profitieren sie hier von ihrer sehr guten PG-Stammcrew und nehmen so wichtige Punkte den SG-Konkurrenten weg. AF findet sich auf #3 wieder. Erst auf #4 stehen die Cruncher vom Team 2ch, wodurch die Japaner wichtigen Boden in der Gesamtwertung verlieren.

Während die Top4 bereits enteilt sind, fighten P3D und Boincstats um Platz 5. Derzeit gibt es hier ein munteres Position-wechsle-dich-Spiel. Auf#7 findet sich etwas überraschend das UK Boinc Team, das bei WCG aktuell auf #22 steht. Hier können die Jungs und Mädels von der Insel kräftig punkten.

Nur auf #8 findet sich das Czech National Team wieder. In diesem Jahr scheint es nicht so rund zu laufen für die Tschechen. Wenn sie sich nicht steigern, werden sie die schlechteste Platzierung in einer Disziplin einfahren. Doch auch im letzten Jahr waren die GPU-Disziplinen die Schwäche der Tschechen. Die Konkurrenz ist für die zukünftigen Disziplinen gewarnt.

Die Top10 komplett machen Team China und Russia, welche sich anschicken um #9 zu crunchen.
Gut gestartet, aber deutlich nachgelassen hat ESL auf #11 und sie müssen gehörig aufpassen nicht noch weiter durch gereicht zu werden. Vor allem die Ukraine kommt mit Riesenschritten näher.

Der Blick auf die Gesamtwertung zeigt uns SG mit 190 Punkten in Führung. Durch #4 bei PG hat 2ch nun 20 Punkte Rückstand auf SG. Weitere 10 Punkte dahinter wartet AF auf seine Chance. Auf einem hervorragenden Platz 4 steht aktuell P3D. Auch wenn sie bereits 60 Punkte hinter SG liegen ein Platz auf dem Stockerl ist noch drin.

Vieles hängt von den nächsten beiden Disziplinen ab. Vor allem 2ch ist hier die große Unbekannte. Wenn sie hier Schwäche zeigen, könnte andere Teams, wie P3D das ausnutzen. Sicher scheint aber, das der Gesamtsieger unter SG, AF und 2ch zu finden sein wird. Es ist aber auch möglich das zumindest einer leer ausgehen könnte. Hier ist also noch viel Musike drin.

Platz 5 Teilen sich derzeit das Czech National Team und Boincstats. Aber vor allem von den Tschechen ist bei den nächsten Disziplinen noch viel zu erwarten. Durch PG auf #7 nach vorne geschoben hat sich SETI.USA. Wir werden sehen ob sie diese Platzierung halten können, oder ob es bei den kommenden CPU-Projekten wieder abwärts geht. Team China und die Ukraine teilen sich #8 und boinc.at und die AMD Users teilen sich #10. Für Spannung bleibt gesorgt.

Wie wird das Endergebnis bei WCG aussehen?
Kann P3D bei PG BoincStats hinter sich halten?
Und ist SG noch zu stoppen?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentahtlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 15:09   #11 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

10.05.2011 Herzlichen Glückwunsch nach Japan an das Team 2ch für den nicht ganz überraschenden Sieg bei "WCG". Zum vierten mal in Folge holt SETI.Germany den 2. Platz bei einer CPU-Disziplin und setzt so auch die eindrucksvolle Serie, seit 6 Disziplinen nie schlechter als #2 gewesen zu sein, fort. Den Bronzerang holt sich L'Alliance Francophone, herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner der Disziplin "WCG".

Die beste Platzierung in einer Disziplin, nämlich #4, kann das Team Planet 3DNow! für sich verbuchen. Auf dem 5 Rang folgt boinc.at, noch vor dem Czech National Team, die zum 3. mal in der Pentathlon-Geschichte einen 6. Platz einfuhren. Wie gestern bereits befürchtet gab es doch noch eine Veränderung auf #7. Die Ukraine konnte sich im Schlussspurt noch an den AMD Users vorbei kämpfen. Obwohl die AMD Users sich tapfer gewehrt haben, reichte es nicht.

Am letzten Tag musste noch ein weiteres Team kräftig Federn lassen. Boincstats verlor 2 Plätze und rutschte auf 11 ab, Boinc Synergie (#9) und Team China (#10) schafften es noch vorbei zugehen. Eine eher ruhige Kugel konnte Russia schieben und wurden somit mit #12 belohnt.

Platz 13 geht an ESL. Dahinter gab es den erwarteten Platztausch, so das Rechenkraft.net sich noch auf #14 schieben konnte. Meisterkühler.de holte dennoch einen sehr guten #15. TitanesDC, Boinc Italy, Cristal Dream und Boinc@Poland folgen danach. Inzwischen haben wir uns wohl auch mit Platz 20 für SETI.USA abgefunden.

Auf den letzten Punkterängen folgen Overlock.net, UK Boinc Team, boinc.sk, Boinc@Heidelberg und die Unverse Examiners. Ohne Punkte bleiben USA und Boinc@Karlsruhe. Damit ist die erste Disziplin abgeschlossen.

Wenig Veränderung gab es bei PG, so das wir uns heute damit nicht lange aufhalten. SG vor SUSA und AF. Hier scheint der Drops bereits gelutscht. Auch #4 für 2ch scheint ungefährdet. Der Kampf um #5 ist weiter voll im Gange, auch wenn es Boincstats langsam aber stetig gelingt sich etwas von P3D abzusetzen. Hier ist der grüne Planet mal angehalten mehr zu säen, um mehr zu ernten.

In der Gesamtwertung hat sich an der Spitze ebenso nichts getan, SG vor 2ch, AF und P3D. Auf #5 schieben konnten sich das Czech National Team, welches somit Boincstats passieren konnte. Boincstats muss dagegen #6 mit SETI.USA teilen. Während die Ukraine #8 behaupten konnte ist das Team China auf #9 zurückgefallen, aber auch da tritt man sich auf die Füße, denn boinc.at ist dort auch eingetroffen.

Heute Nacht beginnt wohl die heiße, vielleicht sogar schon entscheidende Phase des 2. Boinc-Pentathlon. 2 Projekte in dieser Art parallel laufen zu lassen ist eine Premiere im Wettbewerb und am Wochenende werden sogar 3 Projekte gleichzeitig gerechnet. Eine logistische Herausforderung wartet auf die Teams. Gut möglich das wir morgen früh einige ganz verrückte Stats sehen werden.

Da die Top-Teams ihre Kräfte verteilen müssen, kann die Stammcrew bei den Projekten von großer Bedeutung werden. Und es hilft mir mal wieder die Glaskugel zu bemühen.

Bei QMC hat aus diesem Grunde SETI.USA sehr gute Karten, aber auch P3D und das Czech Nationa Team stehen gut da. AF und SG hängen hier deutlich zurück, sie müssen sich also deutlich steigern. Das Zeug haben sie dazu auf alle Fälle. Denkbar schlechte Startbedingungen hat hier 2ch, sie müssten zu SUSA 140k aufholen, nur um deren normalen Output zu erreichen. Können sie diesen Rückstand aufholen? Es wird jedenfalls schwer und es droht somit ein massiver Punktverlust. Bei QMC entscheidet sich möglicherweise, ob 2ch seine Chance auf den Gesamtsieg verspielt oder aufrecht erhalten kann.

Rosetta bietet ein "etwas" anderes Bild. Hervorragende Startbedingungen hat hier das Czech National Team, vor Russia, USA, Boinc.Italy. Die 3 Topfavoriten AF, 2ch und SG folgen dicht beieinander. SETI.USA und P3D hängen hier schon deutlicher zurück. Es ist also nicht auszuschließen das wir hier ein Podium sehen, welches wir nicht auf der Rechnung hatten.

Ihr seht, QMC und Rosetta haben das Zeug die Gesamtwertung ordentlich durcheinander zu bringen. Vor allem die Tschechen haben hier hervorragende Bedingungen. Vielleicht sind sie ja am Ende der lachende Dritte? Nun hängt es davon ab wie stark die Teams bei den beiden Projekten zulegen können. Wie immer sind hier Prognosen blanker Selbstmord, nur eins ist sicher. Die Spannung steigt.

Welche Teams kommen am besten aus den Blöcken bei Rosetta und QMC?
Mit welchen Strategien wollen die Teams punkten?
Wie stark wird 2ch sein?
Kann das Czech National Team eine Sensation schaffen?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentahtlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 13:52   #12 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

11.05.11 Alles kommt anders.
Ich zitterte vor Spannung bevor ich die ersten Ergebnisse bei QMC und Rosetta sah, vielleicht liegt es ja aber auch an der Magenverstimmung. Nichtsdestotrotz ist der aktuelle Zwischenstand eine Überraschung, denn SG scheint überraschend leichtes Spiel zu haben.

Klar führt SG bei Rosetta das Feld an. Es bleibt aber abzuwarten, wie hoch der ständiger Output der blaugelben sein wird, wenn das Leeren der Bunkerhöhlen abgeschlossen ist. Kurze Zeit sah es so aus als könne 2ch sich auf #2 festsetzen, doch inzwischen hat sich AF vorbei geschoben. Die Japaner scheinen gut gebunkert zu haben, offen ist aber ob sie nicht damit bereits ihr Pulver verschossen haben, denn das Czech National Team auf hat 2ch inzwischen auf #4 verwiesen.

Insgesamt geht es aktuell noch sehr knapp zu bei Rosetta, die Abstände sind noch gering.
Da ESL (#8) aktuell wieder schwächelt hat sich Boincstats auf #5 schieben können. Inzwischen hat bei P3D den Sprung auf #6 geschafft. Platz 5 scheint durchaus möglich wäre soooo wichtig für die Gesamtwertung. Etwas überraschend konnten die kleineren Teams Russia (#7), USA (#11), Boinc.Italy (#9) ihre gute Ausgangsposition erst mal noch nicht nutzen.

Gegen den Strom schwimmt dagegen Meisterkuehler.de. Sie scheinen sich voll auf QMC zu konzentrieren und das scheint bisher sogar aufzugehen. Womit wir beim Thema wären.

P3D nutzt seine gute Ausgangsposition bei QMC und hat sich vom Feld etwas abgesetzt. Doch SG hängt ihnen im Nacken und der gute Start von SG bei Rosetta könnte SG durchaus dazu bringen Power zu verlagern. Dann wird es der grüne Planet schwer haben.

Durch einen großen Bunker hat sich ESL auf #3 geschoben, wurde aber inzwischen wieder von AF und Meisterkuehler.de überholt. Die Francophonen scheinen beim diesjährigen Pentathlon ein Abo auf dritte Plätze abgeschlossen haben, schaun wir mal, ob sie die Gebühren wirklich bezahlt haben. Interessant wird auch sein, ob ESL nochmal zur Höchstform auflaufen kann, oder es sich nur um ein kurzes aufflackern handelte.

Sensationell ist Meistkuehler.de unterwegs, #4 ist jedenfalls eine tolle Leistung. Zwar werden sie Wie bei WCG gut gebunkert haben, aber dennoch rechne ich damit, das sie Plätze verlieren werden. Eine Platzierung unter den Top10 ist aber drin, denn immerhin scheint man sich als einzigstes Team zwischen den beiden Projekten entschieden zu haben. Für ein solch kleines Team ein tapfere und taktisch richtige Entscheidung.

Das Czech Nationel Team hat sich nach einem verhaltenen Start auf #6 gecruncht, kurz vor den Wieder gut gestarteten Jungs und Mädels von Boincstats. Boinc.Italy steht aktuell auf Position 8, kurz vor SETI.USA. Den aufmerksamen Leser wird sicher die Frage gekommen sein, wo ist 2ch? Nach langem Suchen habe ich sie auf #10 wiedergefunden. Das wäre ein herber Schlag für die Titelambitionen. Und es scheint das der Fahrstuhl sein endgültiges Ziel noch nicht erreicht hat. Wenn sich die Japaner hier nicht massiv steigern verlieren sie bei QMC alle Siegambitionen. Was für ein Drama!

In der Gesamtwertung läuft es für SG fast perfekt, einsam ziehen sie ihre Kreise. AF konnte sich durch #2 bei Rosetta und #3 bei QMC auf den zweiten Platz schieben. Um noch ihre Chancen auf den Gesamtsieg zu verbessern müssen sie SG bei den beiden Projekten aber schleunigst attackieren. Ansonsten sind 50 Punkte Rückstand extrem viel und kaum bei yoyo aufzuholen. Zu gut ist SG da aufgestellt. Und wir dürfen nicht vergessen, das SG bei QMC noch Siegchancen hat (dann wären es 60 Punkte).

2ch findet sich durch das schwache Abschneiden bei QMC jetzt auf #3 wieder. Entweder sie steigern sich noch massiv, oder sie sollten einen Blick in den Rückspiegel werfen. Nur 1 Punkt fehlt P3D auf den Bronzerang. Die Gefahr am Ende ohne Medaille dazustehen ist enorm, denn mit P3D hat man sich nicht gerade einen einfachen Gegner ausgesucht. Um #5 kämpfen derzeit die Tschechen mit Boincstats. SETI.USA auf #7 betreibt weiter Schadensbegrenzung, ihnen hat das Desaster bei WCG alle Chancen genommen. Dahinter folgen ESL, Russia und Team China.

Kann P3D die Spitze bei QMC halten?
Setzt SG die unglaubliche Gold- & Silber-Serie fort?
Greift AF nochmal an?
Und was ist mit 2ch?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentahtlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 14:02   #13 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

12.05.11 Etwas unbeachtet geht in den nächsten Stunden die 2. Disziplin "GPU" zu Ende. an der Spitze hat sich nichts getan. SG vor SETI.USA und AF. Spannend ist noch der Kampf um #6, hier balgen sich P3D und das UK Boinc Team um die Punkte. Derzei sind beide praktisch gleichauf.

Inzwischen hat sich das Feld bei Rosetta etwas sortiert. SG setzt sich langsam von AF ab, dennoch habe ich den Eindruck das hier bereits der Output zu Gunsten von QMC zurückgefahren wird. SG muss allerdings aufpassen, sonst geht das Ganze nach hinten los. Inzwischen macht AF einen leicht größeren Output als SG.

Auf #3 steht weiterhin das Czech National Team, welches gute Chancen hat diesen Platz auch bis zum Ende zu halten. 2ch scheint sich auch auf #4 eingerichtet zu haben. Dahinter folgt aber bereits P3D und sie haben durchaus noch Chancen die Japaner abzufangen. Es sind ja noch mehr als 3 Tage zu rechnen. In diesem Duell geht es um jeden Krümel. Um Platz 6 streiten sich Russia mit Boinc.Italy.
Dagegen sollte sich Boincstats auf #8 es nicht zu gemütlich machen. SETI.USA, Boinc Synergy, USA, ESL und Boinc@Poland haben noch Chancen auf den 8. Rang.

Bei QMC ist zwar P3D noch in Führung, aber SG schleicht sich langsam an. Für P3D geht es dabei mehr als nur um den Sieg in dieser Disziplin, für sie geht es auch um #3 in der Gesamtwertung. Ein Zurückfallen auf #2 würde sie 10 Punkte kosten, die am Ende entscheidend sein könnten. SG dagegen muss eigentlich nicht gewinnen, ihr Vorsprung in der Gesamtwertung ist aktuell sehr beruhigend. Im Grunde müssen sie nur vor AF bleiben.

Und genau diese AF finden wir auf #3, allerdings haben die Francophonen auch hier an Tempo zugelegt. Sie zeigen damit, das sie sich noch nicht aufgegeben haben. Allerdings ist der Rückstand zu SG mit 240k ein großer Berg. Sensationell hält sich Meisterkuehler.de auf #4, doch wird ihr aktueller Output nicht reichen diesen 4. Platz auf Dauer zu halten. Zu stark drücken SETI.USA und Team China von hinten. Vielleicht können sie ja noch gegen halten.

Bereits jetzt steht fest das sie wohl ihre beste Pentathlonleistung abliefern. Klasse, so etwas wollen wir sehen! Auf #7 begrüßen uns unsere Nachbarn des Czech National Teams. Auch sie könnten noch einen Blick nach vorne werfen, sie müssen sich aber massiv steigern. Nach gutem Start hat die ESL etwas an Boden verloren, #8 ist aber wohl auf Dauer auch nicht zu halten. Mit Siebenmeilenstiefen kommen Boinc Synergy und Boinc.Italy immer näher.

Erst auf #11 finden wir Team 2ch. Theoretisch könnten sie ESL noch abfangen und so sich wenigstens unter die Top10 schieben. Das würde 3 Punkte bringen und diese könnten noch sehr wichtig werden.

In der Gesamtwertung hat sich ganz vorn nichts verändert, SG vor AF. Dahinter geht aber die Post ab. Derzeit liefern sich P3D und 2ch ein heißes Duell um #3. Gestern tauschten Beide immer wieder Positionen. Doch heute ist es P3D gelungen sich mit 8 Punkten Vorsprung von 2ch abzusetzen. Es scheint so das P3D noch im Vorteil ist, doch das kann sich ändern, wenn P3D die Spitzenposition bei QMC verlieren sollte.

Für beide Teams ist das eine extrem herausfordernde Situation. Die endgültige Entscheidung wird ab Samstag bei yoyo fallen, trotzdem geht es bei Rosetta und QMC um jeden Punkt. Vor allem P3D wird kaum Zeit bleiben bei yoyo zu bunkern, zu eng geht es bei Rosetta und QMC zu. Man mag es kaum aussprechen, aber das SG den Sieg bei QMC nicht unbedingt braucht, könnte P3D in die Karten spielen. Allerdings dreht sich die Sache um, wenn bei den SGlern der Ehrgeiz erwacht.

Wie im letzten Jahr kann sich das Czech National Team durch permanentes Punkten eine gute Position in der Gesamtwertung erarbeiten. Platz 5 ist der Lohn dieser Arbeit. Auf Platz 6 hat sich inzwischen SETI.USA gecruncht. Sie profitieren vom zweiten Platz bei PG, es bleibt abzuwarten ob die nachfolgenden Teams von Boincstats und Team China ihnen diese Position noch streitig machen können.

Um die letzten beiden Plätze in den Top10 balgen sich derzeit 3 Teams. Russia, ESL und Boinc.Italy liegen dichtauf. Eine Prognose abzugeben ist kaum möglich, zu ähnlich sind die bisherigen Ergebnisse der Troika.

Greift SG bei QMC an?
Verliert P3D bei PG noch wichtige Punkte, oder können sie gar noch einige rausholen?
Und gibt sich AF mit der Position hinter SG zufrieden?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentahtlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 12:50   #14 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Freitag, der 13.05.2011 Bringt der heutige Freitag, der 13. Glück, oder Pech? Nun, das ist wohl eine Frage des Standpunktes. Heute Nacht endete jedenfalls die 2. Disziplin "GPU" bei PrimeGrid und wir dürfen nun den Sieger küren.

Der Sieg geht an SETI.Germany. Klar beherrschten sie diese Disziplin und bleiben so bei den GPU-Disziplinen weiter ungeschlagen. Ihre bisher beste Leistung während des Pentathlon lieferte SETI.USA und wurde dafür mit Silber belohnt. Wieder auf #3 schaffte es L’Alliance Francophone. Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner.

Eine gute Leistung lieferte auch Team 2ch ab, #4 ist hier der Lohn der Mühe. Ihnen folgt Boincstats. Das Duell um Platz 6 entscheidet P3D für sich und sichert sich so ganz wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Sie schlagen das UK Boinc Team. Nicht ganz so toll lief es für das Czech National Team, nur #8. Russia auf #9 und die Team China auf #10 vervollständigen die Top10.

Dahinter ordnen sich Ukraine, Boinc.Italy und ESL ein, die auf der Zielgerade auf #13 verwiesen wurden. boinc.at, AMD Users, Boinc@Poland, Overlock.net, TitanesDC folgen auf den Plätzen. Erst auf #19 finden wir Boinc@Heidelberg wieder. Crystal Dream schafft es auf #20 vor USA und Meisterkuehler.de. Die letzten Punkte sicherten sich Universe Exyminers, Boinc Synergy und RKN. Ohne Punkte bleiben boinc.sk und Boinc@Karlsruhe.de.

Ich hoffe Sie haben einen guten Stand, besser sie setzten sich. Sie haben genug Bier oder sonstige alkoholische Getränke und Chips usw? Gut, dann sind sie bereit für das große Battle-Weekend. Heute Nacht steigt die 5. und letzte Disziplin in den Ring. Yoyo steht auf dem Plan. Aber bitte packen sie das Kinderspielzeug wieder weg, hier geht es um echt hartes Zeug: "Mathematik".

Für die Teams steht die größte aller Herausforderungen bevor. Einerseits müssen sie ihre Position bei Rosetta und QMC absichern, oder gar verbessern, andererseits dürfen sie dabei yoyo nicht aus dem Blick verlieren. Wer die Ressourcen falsch wichtet kann noch alles verlieren. Das trifft übrigens auch auf SG zu, auch sie können den so greifbar nahen Gesamtsieg noch verspielen. Wenn sie zu früh auf yoyo schwenken und dadurch AF bei QMC und Rosetta vorbei geht, beginnt das große Zittern. Dramatischer trifft das auf P3D zu, aber der Reihe nach.

Bei QMC hat sich die Nacht viel, aber dennoch nichts getan. Viel, weil es P3D gelungen ist eine Mietzekatze freizulassen und damit den Vorsprung im Grunde fast uneinholbar zu gestalten. Viel auch, weil es SG gelungen ist AF auf Distanz zu halten. Wenig, die Platzierungen habe sich nicht geändert.

Wacker hält sich immer noch Meisterkuehler.de auf #4, allerdings spüren sie bereits den Schatten der America Eagle von SETI.USA. Aber auch das Czech National Team und Team China holen mit großen Schritten auf die Meisterkuehler auf. Ein Nest hat wohl Boinc Synergy auf #8 erbaut, jedenfalls haben sie sich dort eingenistet.
Dagegen ist der Kampf um Platz 9 noch im vollen Gange. Derzeit hat Boinc.Italy die besten Karten, vor der ESL und Team 2ch. Vor allem die Japaner brauchen jeden Punkt im Fernduell mit P3D.

Bei Rosetta führt SG auch weiterhin vor AF. Es scheint das SG den Vorsprung kontrolliert, dennoch heißt es: Adlerauge sie wachsam. Auf #3 liegt noch das Czech National Team. Gestern sah es noch so aus, als das die Tschechen diesen Platz halten können, doch langsam ziehen dunkle grüne Wolken am Horizont auf.

P3D hat den Ernst der Lage erkannt und setzt alle Hebel in Bewegung, um gegenüber 2ch zu Punkten. Bei Rosetta haben sie es geschafft am Rivalen vorbei sich auf #4 zu setzen. Da ihre Führung beim QMC recht komfortabel ist könnten sie Power verlagern, oder zielen sie schon auf Yoyo? Letztlich wird sich der Kampf um Gesamtbronze dort entscheiden.

Boinc.Italy und Russia streiten sich immer noch um #6. SETI.USA stehen nun auf Platz 8 vor den durch gereichten Team von Boinc Synergy und USA. ESL findet sich nun doch auf #13 wieder, doch noch ist die endgültige Parkposition nicht erreicht, Team China scheint etwas dagegen zu haben.

Das Gelbe Trikot hat weiterhin SG an, 50 Punkte vor AF. Auf Platz 3 hat sich P3D inzwischen sehr gut festgesetzt und den Vorsprung vor Team 2ch schon gut ausgebaut. Die Chancen stehen also gut, das in diesem Jahr 2 deutsche Teams auf dem Treppchen stehen werden. Noch in Reichweite auf 2ch ist das Czech National Team (#5), SETI.USA finden wir immer noch auf #6. Boincstats, Team China, Russia und Boinc Italy vervollkommnen die Top10. Für die ESL auf #11 schrillen alle Alarmglocken, nicht nur das man dabei ist die Tuchfühlung auf die Top10 zu verlieren, von hinten rückt ihnen sogar Boinc Synergy auf die Pelle.

Die Meisterkühler finden sich auf #16 wieder, RKN dagegen nur auf #20. Nicht wirklich standesgemäß. Aber vielleicht haben sie ja was für yoyo ausgeheckt? Wir werden sehen. Boinc@Heidelberg auf 24 und boinc.sk finden sich auf #24 und #25 wieder. Ganz am Ende des Feldes und noch ganz ohne Punkt ist Boinc@Karlsruhe zu finden.

Wird AF nochmal alles versuchen um SG einzuholen?
Kann P3D #3 halten?
Und wer kommt am besten bei yoyo aus den Starblöcken?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentahtlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 12:55   #15 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Beitrag

14.05.11 Showdown. Das 3-Projekt-Battle läuft. Heute Nacht startete der 2. Boinc-Pentathlon in seine entscheidende Phase. Und bei yoyo zeigen sich aktuell auch überraschende Zwischenergebnisse.

Wirklich überraschend ist der Superstart von SG bei yoyo in diesem Jahr nicht mehr. Perfektes Timing zeichnet SG in diesem Jahr aus. Gut 370k Vorsprung auf das Czech National Team ist schon eine Wucht, auch das die Tschechen so gut gestartet sind. Allerdings sind die folgenden Teams von P3D und AF noch intensiv mit den anderen beiden Projekten beschäftigt. Hier im Kampfcrunch um die Podiumsplätze sind noch nicht alle Messen gesungen. Und wer hat die größere Mietzekatze äh Bunker?

Auf #5 begrüßt uns der nächste Blitzstarter, Boincstats. Allerdings konnte sie ihre anfänglichen Positionen nicht wirklich halten. Boinc.Synergy liegt auf Platz 6 auf der Lauer. Das Trio Infernale führt auf #7 ESL an, gefolgt von 2ch und SETI.USA. Während es für die Amerikaner um nicht mehr viel geht, verspielen die Cruncher aus dem Land der aufgehenden Sonne alle Medaillen-Chancen. Aber auch hier gilt es abzuwarten.

P3D vor SG vor AF heißt es immer noch bei QMC. Hier scheint die Entscheidung gefallen zu sein. SETI.USA nun auf #4, der Rückstand nach vorn ist aber wohl zu groß. Auch Team China ist an Meisterkuehler.de vorbei gegangen. Diese finden sich inzwischen auf #6 wieder, müssen aber auf das Czech National Team aufpassen. Auf Platz 8 schiebt Boinc Synergy weiterhin eine ruhige Kugel. 2 Plätze gewonnen hat 2ch.

Bei Rosetta hat SG die Lage wohl unter Kontrolle. Dahinter könnte es aber noch spannend werden. AF muss mit ansehen, wie das Czech National Team näher kommt. Und auch P3D hat wohl Blut geleckt, sie können durchaus noch die Tschechen abfangen und so im Fernduell mit 2ch weiter Punkten. Die Japaner liegen dagegen auf einem gut abgesicherten 5. Platz.

Zwischen Russia und Boinc.Italy fliegen weiterhin die Fetzen, derzeit liegen die Russen auf #6. Wie auch bei QMC hat sich Boinc Synergy auf #8 eingenistet. Dahinter scheint SETI.USA das Landesduell mit USA um Platz 10 für sich zu entscheiden.

In der Gesamtwertung hat SG 80 Punkte Vorsprung auf AF. SG kann die Siegermedaille schon fühlen. Dahinter wird es sensationell wieder spannend. AF hat nur noch 20 Punkte Vorsprung auf P3D. 10 Punkte kann P3D noch bei Rosetta einfahren, wenn sie dort die Tschechen abfangen. Trotzdem wird es schwer für sie, denn sie müssen bei yoyo mindestens 2 Plätze vor AF durchs Ziel gehen. Unmöglich ist das nicht!

Durch den miserablen Start bei yoyo musste 2ch sogar das Czech National Team passieren lassen. SETI.USA haben Platz 6 so gut wie sicher. Das Gleiche trifft auch auf Boincstats auf #7 zu. Danach haben wir eng zusammen 5 Teams. Team China, Boinc Synergy, Russia, Boinc.Italy und ESL crunchen um die letzten Plätze in den Top10.

Ist SG noch zu schlagen?
Kann P3D sogar AF das Fürchten lehren?
Und was passiert noch bei yoyo?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 11:41   #16 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Beitrag

15.05.11 Ich haben Ihnen nicht zu viel versprochen. Dieses Wochenende ist heiß. Zwar gibt es keinen Kampf mehr um #3, sondern sogar um #2. Wer hätte das gedacht? Doch auch hier der Reihe nach.

Bei yoyo hat sich SG durch die hervorragenden ersten 24h mit großem Abstand an die Spitze gesetzt. Inzwischen ist der Vorsprung auf mehr als 600k angewachsen und es scheint unwahrscheinlich das SG diesen Vorsprung noch verspielt. Wenn es SG gelingt das nach Hause zu fahren, hat SG in der Pentathlon Geschichte bei 10 Disziplinen je 5 Gold- und 5 Silbermedaillen eingefahren. Dennoch sollte man nicht zu leichtsinnig, denn die beiden Verfolger spornen sich gerade gegenseitig zu Höchstleistungen an.

Der Kampf um das Podium wird zwischen P3D, dem Czech National Team und AF entschieden. Derzeit hat sich P3D etwas absetzen können, eine Ruhekissen ist das aber nicht. Für P3D wird es entscheidend sein, das sich das Czech National Team vor AF platziert, nur so kann der Grüne Planet seine Chance auf Gesamtsilber wahren.

Wie erwartet musste Boincstats den 5. Platz zu Gunsten von Boinc Synergy räumen. Dahinter folgen SETI.USA, ESL und Rechenkraft.net, die sich bei yoyo wohl etwas vorgenommen haben. Auf #10 liegt Team 2ch, die damit die letzten Gesamt-Medaillenträume endgültig in Schutt und Asche legen.

Dagegen hat sich bei QMC in den Top10 praktisch gar nichts getan. Deshalb verweilen wir hier nur kurz. P3D fährt hier einen klaren Sieg entgegen. Es wäre der erste Sieg in einer Pentathlon Disziplin für die Planetarier und erst das 4. Team überhaupt dem dies gelingt. Zum wohl l 5mal auf Silber steht SG, gefolgt von AF. Sie werden wohl die dritte Bronzemedaille in diesem Jahr holen. Mehr zu QMC dann morgen, denn bei Rosetta wird es überraschender weise noch mal richtig spannend.

Während SG an der Spitze vor sich hincruncht hat P3D zur Aufholjagd geblasen. Gestern schnappte man sich das Czech National Team und rückte so auf #3 vor. Doch der Grüne Planet hat noch nicht genug, jetzt greifen sie sogar AF auf #2 an. Was für eine Dramatik! Wenn ihnen das gelingt sind sie der Silbermedaille in der Gesamtwertung einen großen Schritt näher gekommen. AF jedenfalls scheint den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben.

Aber auch das Czech National Team rückt näher an AF heran. Hat AF sich zu früh in Sicherheit gewogen? Die Entscheidung fällt erst auf der Zielgerade. Auch hier hat sich auf den weiteren Platzierung nichts geändert. Es scheint so, als würden sich viele Teams bereits auf yoyo konzentrieren.

An der Spitze der Gesamtwertung kann SG den Champagner kalt stellen. Punktgleich folgen P3D und AF. Hier sehen sie meine Damen und Herren wie wichtig es für P3D werden kann die AF bei Rosetta noch abzufangen. Das würde 10 Punkte bringen und Silber absichern. AF dagegen ist gerade drauf und dran #3 bei yoyo zu erklimmen, was ihnen wiederum 10 Punkte bringen würde. Es ist also in diesem Jahr aber auch möglich das wir zwei Silbermedaillengewinner bekommen.

Vor 3 Tagen sah es noch so aus, als könne SG und AF die Sache unter sich ausmachen, doch P3D kommt zwar etwas spät, aber dafür gewaltig. Lange mitgehalten und noch doch leer ausgehen wird wohl das Team 2ch. Allerdings bleibt noch abzuwarten ob es ihnen gelingt den 4. Platz Vorjahr zu verteidigen, denn das Czech National Team hat durchaus noch Chancen sie einzuholen, wenn sie auch gering sind.

Ungefährdet sind wohl SETI.USA und Boincstats auf den Plätzen 6 und 7. Boinc Synergy, Ukraine und Russia beschließen weiterhin die Top10. In Lauerstellung gemeinsam auf #11 sind Team China und Boinc.Italy. ESL auf #13 kann dagegen wohl alle Träume auf die Top10 begraben, oder kommen sie nochmal zurück?

Kann P3D die AF bei Rosetta noch einholen?
Schlägt AF bei yoyo zurück?
Und hat SG genug Champus kalt gestellt?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."

Geändert von Jeeper74 (15.05.2011 um 13:18 Uhr)
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 12:00   #17 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

16.05.11 Was war das für ein Wochenende? So viel überraschendes, so viel Spannung. und das Beste ist, es ist noch nicht vorbei. Im letzten Jahr vielen die Vorentscheidungen vor der 5. Disziplin, in diesem Jahr bleibt es bis zum Finale spannend.

QMC. Platz 1 geht an Planet 3DNow!. Eine SuperLeistung vom grünen Planeten. SETI.Germany holt wieder einmal den Silberrang, während die L'Alliance Francophone wieder einmal Bronze sichert. Herzlichen Glückwunsch an die Edelmetallgewinner.

Eigentlich sah QMC in den letzten Tagen schon fast langweilig aus, doch das hat sich gestern Abend nochmal geändert. Mit einem tollen Endspurt sichert sich Meisterkuehler.de sensationell #4. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. So konnte Team China, SETI.USA und das Czech National Team auf die weiteren Plätze verwiesen werden. Das klingt dich nicht schlecht, oder?

Platz 8 sichert sich Boinc Synergy, vor Team 2ch. Den Sprung auf Platz 10 schaffte auch noch die ESL, die es mit dem Endspurt schafften Boinc italy, Ukraine, Boincstats und Russia hinter sich zu lassen. Auf #15 findet sich TitanesDC wieder, die AMD Users folgen dahinter. Nicht ganz unerwartet finden a wir Rechenkraft.net auf #17, gefolgt von USA und Boinc@Heidelberg.

Overlock.net sichert sich #20, knapp vor boinc.at. Für die Österreicher war aber durchaus mehr drin. Die letzten Punkte haben die Teams UK Boinc Team, Boinc@Poland, boinc.sk und Crystal Dream eingefahren. Dagegen gingen Boinc@Karlsruhe und die Universe Examiners am Ende des Feldes leer aus.

Im Gegensatz zu QMC war das Podium bei Rosetta gestern noch heiß umkämpft. SETI.Germany gewinnt Rosetta in diesem Jahr, im letzten Jahr musste man sich ja noch der ESL geschlagen geben. Dahinter aber blieb es spannend bis zu letzten Sekunde. Planet 3DNow! schaffte es wahnsinniger weise noch an der L'Alliance Francophone vorbei auf #2. Das war wirklich ein beeindruckender Finalcrunch. AF dagegen holt zum 4male bei diesem Pentathlon Bronze, auch wenn diesmal mehr drin gewesen wäre. Glück für uns, denn so bleibt es in der Gesamtwertung um so spannender. Herzlichen Glückwunsch an die Drei.

Einen guten 4. Platz holt das Czech National Team, gefolgt von Team 2ch. Auf Platz 6 finden wir Boinc.Italy. Russia auf #7 schaffte es nicht mehr die Italiener einzuholen. Sicher und ruhig brachte Boinc Synergy #8 nach Hause, dagegen kann SETI.USA mit #9 wieder nicht zufrieden sein. Platz 10 geht an USA, gefolgt von Boincstats, denen es zumindest gelungen ist noch ein Platz gutzumachen. Leidtragender ist Boinc@Poland, die sich nun mit #12 begnügen müssen. 2 Plätze gewonnen hat zum Schluss noch die Ukraine und konnte sich so #13 sichern, gefolgt von Team China und ESL.

Auch die AMD Users machten noch einen Platz gut und verwiesen das UK Boinc Team auf #17. Es folgen Crystal Dream, Rechenkraft.net, TitanesDC, boinc.at und boinc.sk. Auf # 23 sehen wir Overlock.net, gefolgt von Boinc@Heidelberg und den Universe Examiners. Ohne Punkte blieb hier Meisterkuehler.de und Boinc@Karlsruhe.

Ab heute gilt unsere alleinige Aufmerksamkeit yoyo@home. SG führt hier weiterhin sehr deutlich mit über , dahinter allerdings geht es nicht nur um die Silbermedaille bei yoyo. Derzeit führt P3D vor AF, doch AF beschleunigt. Es bleibt abzuwarten ob es weiteren Teams gelingt sich in den Kampf um die Medaillen bei yoyo einzumischen, bis dahin gilt: Wer bei yoyo Silber holt, holt auch Silber in der Gesamtwertung. Hier erwartet uns also ein packendes Duell bis zum Ende.

Auf #4 finden wir auch hier das Czech National Team, vor Boincstats und Boinc Synergy. SETI.USA auf #7 hat noch Potential. Die Top10 beschließen aktuell 2ch, ESL und Rechenkraft.net. Noch ist bei yoyo alles möglich, denn die Teams verlagern derzeit ihre Ressourcen von den beendeten Disziplinen. Daher müssen wir noch mit einigen Veränderungen rechnen.

Wie ich schon verkündet hatte geht es in der Gesamtwertung um die Frage: Wer wird Zweiter? SG ist wohl paktisch nicht mehr einzuholen, selbst wenn sie das Crunchen bei yoyo sofort einstellen würden. Zu groß ist ihr Vorsprung P3D steht derzeit auf #2 nur 10 Punkte vor AF.

Auf #4 finden wir wieder 2ch. Gut in den Wettbewerb gestartet ist man zu stark eingebrochen, dabei hätten sie durchaus das Zeug dazu gehabt dem Trio an der Spitze gefährlich zu werden. Auf Platz 5 und damit ein Platz besser als 2010 ist das Czech National Team aufzufinden. Es scheint das sie diese Platzierung auch vor SETI.USA halten können.

Wie endet der Fight um Silber bei yoyo?
Wer kann noch die meisten Ressourcen mobilisieren?
Ist SG bei yoyo noch einzuholen?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentahtlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 12:12   #18 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

17.05.2011 Eine ungewohnte Ruhe macht sich breit. Nach den Tagen der Hektik können wir uns nun ganz auf yoyo konzentrieren und dessen Wirkung auf die Gesamtwertung. Doch wenn ich mir den Stand bei yoyo ansehen, fängt der Puls wieder an zu rasen.

yoyo@home SG ist weiterhin recht deutlich in Front. Aber Achtung, in den letzten Stunden haben sie gegenüber P3D an Vorsprung eingebüßt. Es wird sich zeigen, ob dies von Dauer ist, oder nur eine Momentaufnahme. Es Zeigt uns aber das SG nicht leichtsinnig werden darf.

Die Sensation nimmt dahinter immer mehr Gestalt an. P3D baut den Vorsprung gegenüber AF kontinuierlich aus. Aktuell sind es ca. 450k. Wahrlich kein Ruhekissen, aber dennoch schon ein ganz gehöriger Batzen den die Francophonen aus den Weg räumen müssen. Viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr, denn bereits morgen Nacht ist alles vorbei. Noch ist nicht ausgeschlossen, das AF bunkert und am Ende zuschlagen will. Diese Strategie könnte aber auch P3D haben. Der Spannungsbogen bleibt also gespannt.

Auch weiterhin auf #4 steht das Czech National Team. Ihr Rückstand auf AF ist zu groß, um noch nach vorne zu denken. Allerdings ist es auch sinnvoller mal nach hinten zu schauen. Denn Boincstats und Boinc Synergy haben durchaus noch die Möglichkeit den Tschechen gefährlich zu werden. 200k sind nicht unmöglich aufzuholen.

Auch SETI.USA auf #7 kann sich seiner Sache noch nicht sicher sein, denn von hinten drängt 2ch heran. Ein Positionswechsel scheint wahrscheinlich. Mit einem beherzten Sprung hat die Ukraine vier Plätze gutgemacht und steht nun auf #9. Weiter nach vorn gehen wird es aber wohl nicht. Leidtragender ist wiedermal ESL, die einen Platz nach hinten auf #10 geschoben wurden. Aber auch hier wäre ein Blick in den Rückspiegel nicht verkehrt, denn Team China und RKN kommen immer näher.

Boinc.Italy auf #13 muss sich nun mit dem Aufsteiger des Tages auseinandersetzen. Ganze 5 Plätze ging es für Meisterkuehler.de nach oben und wenn sie das Tempo halten können sie die Italiener noch einholen.

In der Gesamtwertung gibt es nicht viel Neues. Scheinbar haben die ersten vier Disziplinen sehr stark ausgesiebt. SG ist der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen, das kann ich wohl behaupten. Dahinter wird es aber bis zum Ende spannend bleiben. SG jedenfalls kann sich Cola, Bier und Popcorn schnappen und dem Duell P3D vs. AF entspannt zusehen.

Team 2ch steht weiterhin auf #4, was sich wohl auch nicht mehr groß ändern wird. Es folgen das Czech National Team, SETI.USA, Boincstats und Team China. Mit dem Sprung nach vorn bei yoyo konnte die Ukraine #9 sichern. Die Top10 beschließt Boinc Synergy. Auch die Meisterkuehler haben von dem Zwischenspurt profitiert, sie haben wohl damit #16 abgesichert. Mit etwas Glück ist sogar #15 drin. Die Italiener bei yoyo einholen und hoffen das die Österreicher bei yoyo noch einen Platz verlieren, dann könnte das sogar klappen. Mich würde es freuen sie in der abschließenden Auswertung der Top15 wiedersehen zu können.

Ist AF schon geschlagen?
Wie viele Hamster sitzen noch auf einem vollem Bau?
Und wie viele Kilos werden die SGler bei dieser klasse Show zunehmen?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentahtlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 13:08   #19 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

17.05.2011 Während der yoyo-Server Blut und Wasser schwitzt laufen nun die letzten Stunden des 2. Boinc-Pentathlon. Doch noch sind die Medaillen nicht endgültig vergeben. Toll wie sich jeden Tag neue Wendungen ergeben.

Bei yoyo führt SG weiterhin klar das Feld an. zwar ist der Vorsprung auf unter 700k gefallen, aber scheint dennoch zu groß zu sein um ihn aufzuholen. Oder schafft P3D das scheinbar Unmögliche? Durch eine starke Energieleistung hat P3D seinen Vorsprung auf AF auf über 1,3 Mio steigern können und sich so an SG herangeschlichen. Ob AF das noch aufholen kann? Im AF-Forum scheint man sich mit der Situation abgefunden zu haben, oder ist das nur Taktik?

Der Server von yoyo steht kurz vor dem Kollaps, daher ist bunkern nicht ganz ungefährlich. Nicht wegen leicht entzündlicher WUs, sondern weil ein zu spätes Leeren dazu führen kann das die WUs nicht rechtzeitig vor Ende validiert werden. Daher werden die Karten wohl nicht erst heute Nacht aufgedeckt. Es bleibt also abzuwarten, ob sich auf dem Podium noch Veränderungen ergeben werden.

Auch dahinter sind die Platzierungen noch nicht verteilt. Das Czech National Team auf #4 ist noch nicht ganz sicher, auch wenn Vorsprung beruhigend scheint. Boinc Synergy hat sich nun auf #5 gesetzt und boincstats überholt. Team 2ch setzt seine Aufholjagd fort und hat mit #7 wohl auch die Endposition erreicht. Opfer der Japaner war SETI.USA, die sich nur noch auf #8 finden lassen. Ukraine und Team China haben die ESL überholt und die E-Sportler damit aus den Top10 geschmissen.

In der Gesamtwertung läuft inzwischen alles auf einen deutschen Doppelsieg hinaus. SG uneinholbar vorn, gefolgt von P3D. AF auf #3 hat auf Grund des massiven Rückstandes bei yoyo auf P3D kaum noch Chancen auf Silber. Warten wir aber ab, wie es am Ende steht. Auch die weiteren Platzierungen bleiben unverändert.

Dagegen greifen die Meisterkuehler nach dem letzten Strohhalm, um #15 doch noch zu erreichen. Platz 13 bei yoyo ist erreicht und somit haben sie alles ihrerseits mögliche getan. Nun müssen sie hoffen das Boinc@Heidelberg ihnen hilft. Denn nur wenn die Heidelberger es schaffen boinc.at noch zu überholen ist #15 drin. Ganze 13k fehlen dazu noch. Ca. 12k hat Boinc@Heidelberg in den letzten 12h auf die Österreicher aufgeholt. Ihr seht, das wird eine ganz enge Kiste.

Schafft es P3D noch SG bei yoyo abzufangen?
Hat AF noch eine Überraschung im Köcher?
Schaffen die Meisterkuehler noch #15?

Ihr seht es bleibt spannend beim Boinc-Pentathlon.
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 13:35   #20 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Beitrag

Teil 1

18.05.2011 Aus. Vorbei. Der 2. Boinc-Pentathlon ist Geschichte. Und er endete symptomatisch: spannend.

Der Sieg bei yoyo geht an SETI.Germany, die allerdings am Ende noch zittern mussten. P3D kam am gestrigen Tag mit großen Schritten näher und schien sogar noch den Sieg möglich machen zu können. Doch am Abend ging dem grünen Planeten die Düngemittel aus und so bleibt ihnen ein toller 2. Platz. Am Ende dann doch deutlich geschlagen ist AF auf dem 3. Rang. Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner.

Ein gewohnter Anblick auf #4, das Czech National Team. Dahinter konnte sich Boinc Synergy (#5) im Duell gegenüber Boincstats (#6) durchsetzen. Auf #7 finden wir die Freunde aus Japan, das Team 2ch, gefolgt von SETI.USA (#8). Diese musste noch mit ansehen, wie die Ukraine (#9) ihnen immer näher kam, doch der Abstand war am Ende zu groß. Platz 10 eroberte das Team China. die sich knapp vor der ESL behaupten konnten. Das Dutzend voll macht RKN.

Wiedermal im Schlussspurt konnten Meisterkuehler.de überraschender weise noch #13 einfahren und Boinc.Italy auf #14 verweisen. Leider reichte es für die Meisterkuehler dennoch nicht in der Gesamtwertung auf #15 zu springen. Genau diesen Platz bei yoyo holten sich die AMD Users, vor Russia. Auf #17 boinc.hat. Im Schlussport überholten sie noch Overlock.net. Auf #19 ist Boinc@Heidelberg durch das Ziel gegangen, die Top20 komplettiert das UK Boinc Team. Auf #21-#25 finden wir: TitanesDC, Boinc@Poland, Crystal Dream, boinc.sk und USA. Ohne Punkte bleiben Boinc@Karlsruhe und Universe Examiners.

Ende Teil 1
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 13:41   #21 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.740
Für Beiträge bedankt: 130
1.034 Danke für 100 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Teil2

Es war ein toller Wettkampf, Spannung von Anfang bis Ende. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, wo recht schnell das Duell SG vs. ESL deutlich wurde, konnten wir recht gut erleben, wie sich die Karten immer wieder neu mischten. Die einzigste Konstante war SETI.Germany. Sie konnten es nicht lassen und waren immer mittendrin. Dies ist und bleibt das Erfolgsgeheimnis, wer am Ende ganz oben stehen will muss überall vorne mit dabei sein und darf sich keinen Ausrutscher leisten.

Nach der ersten Disziplin bei WCG sah es noch so aus, das 2ch der Hauptgegner von SG sein würde. Doch bereits hier waren P3D und AF in Lauerstellung und somit nah am Geschehen. PrimeGrid veränderte noch nicht alles, aber ließ die AF mehr in Blickpunkt rücken. Es schien klar das der Sieger SG, AF, oder 2ch heißen würde. Doch wir wurden eines besseren belehrt.

Von Anfang an war klar das den beiden Projekten Rosetta und QMC eine besondere Bedeutung zukommen würde. Dies hat sich dann auch gezeigt. Team 2ch katapultierte sich aus und P3D in das Medaillenrennen. Durch eine tolle Leistung schaffte es P3D sich am Ende sogar die Silbermedaille zu schnappen. Im letzten Jahr #7 und in diesem Jahr auf #2, eine wirklich grandiose Steigerung. Dazu kommt der Sieg bei QMC, den wir nicht zu gering einschätzen dürfen.

In der Pentathlon-Geschichte gab es nun bereits 10 Disziplinen, 5 von Ihnen gewann SG, 3 ESL und 1x Team 2ch und P3D. Es haben also nur 4 Teams jemals geschafft eine Boinc-Disziplin zu gewinnen. Im Detail:

Statistik aller Disziplinen nach Medaillen
SETI.Germany 5x Gold / 5x Silber
Electronic Sports League (ESL) 3x Gold / 1x Silber
Planet 3DNow! 1x Gold / 2x Silber
Team 2ch 1x Gold / 2x Bronze
SETI.USA 2x Silber / 2x Bronze
L'Alliance Francophone 5x Bronze
Czech National Team 1x Bronze


Der diesjährige Pentathlon war mehr denn je geprägt durch Taktik. SG schaffte es immer durch cleveres bunkern, sich immer wieder genügend Luft zu verschaffen und so am Ende die Sache kontrollieren zu können. Eine Herausforderung war auch das 3-Projekte-Weekend, das am Ende SG und P3D am besten meisterten. Am Ende zählte die schiere Power und Motivation, denn die 14 Tage harter Kampf haben die Kraftreserven Pentathloniken bereits in Mitleidenschaft gezogen.

Doch nun schauen wir uns die Top15+1 mal etwas genauer an:

1. SETI.Germany (2,1,1,2,1) (WCG, PG, Rosetta, QMC, YOYO)
Wie im letzten Jahr schaffte es SG immer nur Gold und Silber abzusahnen. Von Anfang an ging man konzentriert ans Werk, was am Ende eine klaren und verdienten Triumph einbrachte. Vor allem die Stabilität ist hier als herausragend zu bezeichnen und der Grund das sie wieder ganz oben stehen.

2. Planet 3DNow! (4,6,2,1,2)
Vor allem in der 2. Hälfte des Pentathlon zeigte P3D seine Stärke. Sie schaffen es immer wieder ihre Leute zu begeistern und zu mobilisieren. Ob mehr drin gewesen wäre, wenn sie von Anfang an voll dabei gewesen wären bleibt offen, ihre Schwachstelle bleiben die GPUs. Dennoch ist es toll zu sehen, das ein vermeintlicher Außenseiter beim Pentathlon Chancen hat.

3. L'Alliance Francophone (3,3,3,3,3)
Was soll man dazu sagen. Fünf mal Bronze sichern am Ende auch in der Gesamtwertung den Bronzeplatz. Viel hat nicht gefehlt auf Silber. Im Gegensatz zum vorjahr haben sie sich wesentlich gesteigert, konnten aber SG nie gefährlich werden. Sie sind in der Lage zu gewinnen, konnten das aber nicht abrufen.

Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner!

4. Team 2ch (1,4,5,9,7)
Top gestartet, doch am Ende ging ihnen die Luft aus. Vor allem QMC und Yoyo brachten die Japaner in arge Not, dennoch hatten sie den Top3 am Ende nichts entgegenzusetzen. Ein Sieg ist am Ende zu wenig für eine Gesamtmedaille. Die Japaner haben bei den letzten 3 Projekten ihre Siegchancen weggeschmissen, wenn es ihnen gelingt auch mal für ein paar Tage auf WCG zu verzichten muss sich die Konkurrenz warm anziehen.

5. Czech National Team (6,8,4,7,4)
Im letzten Jahr standen sie noch bei 2 Disziplinen auf dem Stockerl, in diesem Jahr wurde daraus aber nichts. Zu stark war die Konkurrenz am Ende. Dennoch haben sie sich um einen Platz in der Endabrechnung verbessert. Das zeigt wieder, was regelmäßiges stabiles punkten einbringen kann. Dennoch wird es schwer für sie noch weiter nach vorn zu kommen.

6. SETI.USA (20,2,9,6,8)
WCG lies uns schon schlimmes erahnen, doch glücklicherweise rafften sich die Amerikaner doch noch auf um die Blamage am Ende abzuwenden. Dennoch ist #6 eine Enttäuschung. Warum sie den Start so versaut haben ist uns unbekannt, dennoch bleiben sie bis bei PG deutlich unter ihren Möglichkeiten. Das Potential haben sie ohne weiteres, nur Nutzen müssen sie.

7. BOINCstats (11,5,11,13,6)
Kontinuierliches Bunkern war ebenfalls kennzeichnend für Boincstats. Allerdings schafften sie es nur 2mal in die Top10 und so bleibt ihnen eine bessere Platzierung am Ende verwehrt.

8. Team China (10,10,14,5,10)
Um fünf Plätze verbessert kann Team China sehr zufrieden mit Ergebnis sein. Auch hielten sie im Gegensatz zum Vorjahr das Tempo hoch. Sie punkteten regelmäßig und stabil, vielleicht können sie im nächsten noch 2-3 Plätze weiter vorne landen. Wenn sie sich weiter so steigern, sind sie vielleicht in einigen Jahren für Größeres ausersehen.

9. Ukraine (7,11,13,12,9)
Der Anfang und das Ende waren am Besten. Warum das so war ist schleierhaft. Potential steckt in diesem Team. Ansonsten recht unauffällig.

10. BOINC Synergy (9,24,8,8,5)
Die Altmeister verschenkten eine besser Platzierung bei PG, das scheint ihre Achillesferse zu sein. Wenn dieser Ausrutscher nicht gewesen wäre, hätten sie durchaus auf #6 stehen können. Es gilt also in Zukunft mehr in GPUs zu investieren. Wozu sie in der Lage sind zeigten sie am Ende bei yoyo.

11. Russia (12,9,7,14,16)
Im vergangenen Jahr auf #9 müssen die Russen dem starken Feld Tribut zollen. Am Ende scheint aber die Kraft oder die Motivation gefehlt zu haben und verpassten so die TOP10. Die Russen müssen aufpassen, ansonsten geht es im nächsten Jahr weiter nach hinten.

12. BOINC.Italy (17,12,6,11,14)
Das Dutzen voll machen die Italiener und das auch verdient. Auch wenn sie bei WCG nicht voran kamen, schafften sie es dieser Scharte bei Rosetta wett zu machen.

13. Electronic Sports League (13,13,15,10,11)
Man mag schnell glauben das der letztjährige Silbermedaillengewinner extrem enttäuscht sein müsste. Dem ist aber nicht so. Die Voraussetzungen für das Team waren schwierig und unter diesem Hintergrund sollte auch die Leistung eingeordnet werden. Und die ging am Ende in Ordnung. Das ist durchaus eine gute Basis für die Zukunft und vielleicht können sie im nächsten Jahr die TOP10 in angriff nehmen.

14. AMD Users (8,15,16,16,15)
Mit dem Superstart bei WCG schien es das sie eine Chance auf eine Platzierung in den TOP10 haben würden. Aber sie konnten das Tempo nicht durchhalten. Sie crunchten im Grunde sehr unauffällig vor sich hin und stehen Dank ihres gutes Starts in den Top15.

15. boinc.at (5,14,21,21,17)
Probleme hatten die Österreicher wohl mit dem Splitten bei den Projekten. Denn gerade da verloren sie am stärksten an Boden. Am Ende mussten sie sogar um #15 bangen, schafften es aber noch auf der Zielgerade ihn zu halten. Auch sie starteten super bei WCG und bauten dann massiv ab.

Eigentlich enden hier die Kommentare nach Platz 15. In diesem Jahr mache ich mal eine Ausnahme für #16, denn das Team hat es wirklich verdient:

16. Meisterkuehler.de (15,22,26,4,13)
Ohne Zweifel die zweite große Überraschung des diesjährigen Pentathlon. Bereits bei WCG ließ das kleine Team aufhorchen und wagten dann einen mutigen Schritt, die Konzentration auf QMC. Das brachte ihnen einen tollen 4. Platz dort ein, sondern sicherte auch gute Punkte in der Gesamtwertung. Sie zeigten damit, das auch kleine Teams durch geschicktes und kluges taktisches Handeln Erfolge feiern können, die sich auch auf die Gesamtwertung auswirken.

Auf den weiteren Plätzen: Rechenkraft.net (#17), UK Boinc Team (#18), TitanesDC (#19), Boinc@Poland (#20), Overlock.net (#21), USA (#22), Crystal Dream (#23), Boinc@Heidelberg (#24), boinc.sk (#25), Universe Examiners (#26) und Boinc@Karlsruhe (#27)

Dieser Pentathlon machte wirklich Lust auf mehr.
Noch mehr Teams, noch mehr Spannung, noch mehr Überraschungen.

Somit verabschiede ich mich für dieses Jahr von Ihnen. Ich hoffe es hat Ihnen Spaß gemacht, wenn ja, dann seien Sie auch im nächsten Jahr wieder dabei. Bis dahin fragen Sie sich bestimmt:

Kann SG im nächsten Jahr den Titelhattrick schaffen?
Wird P3D im nächsten Jahr um den Sieg crunchen können?
Und wer wird uns im nächsten Jahr überraschen?

Ihr seht es wird wieder spannend beim 3. Boinc-Pentathlon ab 05.05.2012
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 14:12   #22 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von WBT112
 
Lieblingsprojekt: nach Lust und Laune, meistens WCG

Ort: meistens unterm Tresen wo ich liegengeblieben bin :D
Beiträge: 536
Für Beiträge bedankt: 55
6 Danke für 2 Themen
WBT112 wird schon bald berühmt werdenWBT112 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich denke mal nicht nur in meinem Namen:

VIELEN DANK JEEPER FÜR DIE TOLLEN BERICHTE

Hab sowohl letztes als auch dieses Jahr jeden Tag hier gelesen und muss sagen du hast echt Talent. Die sind schon fast eine Ehren-Silbermedaille wert (na wer kommt drauf ?).

Hoffentlich bist du beim Dritten auch wieder dabei
WBT112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 15:16   #23 (permalink)
Boincaholic
BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2007 Award 
 
Benutzerbild von marodeur6
 
Lieblingsprojekt: Alle gleich gut!

Ort: Handorf bei Lüneburg
Beiträge: 3.868
Für Beiträge bedankt: 93
786 Danke für 54 Themen
marodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi Jeeper,

den Pentathlon hast du mit deinen täglichen Berichten sehr gut abgerundet.
Gut und spannend geschrieben!

Da freut man sich schon auf das nächste Jahr!

Gruß Jörg
__________________
marodeur6, UotD, Bannermania
marodeur6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 15:38   #24 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Sabroe@P3D
 

Beiträge: 30
Für Beiträge bedankt: 2
0 Danke für 0 Themen
Sabroe@P3D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Twitter Profil
Standard

Auch von unserer Seite, ich denke mal das ich im Namen unseres Teams spreche, VIELEN DANK für die informative und kenntnissreiche Zusammenfassung die Du uns täglich vorgelegt hast.
Es hat großen Spass gemacht und ich/Wir hoffen nächstes Jahr wird es wieder spannend.

Vom P3D Team
Sabroe_SMC
Sabroe@P3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 10:30   #25 (permalink)
Freie Cruncher
Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 
 
Benutzerbild von Chillkröte
 

Beiträge: 908
Für Beiträge bedankt: 51
18 Danke für 7 Themen
Chillkröte wird schon bald berühmt werden

Daumen hoch

erstklassige Arbeit vom Jeeper - vielen Dank dafür !

Solltest du vorhaben ein Buch zu veröffentlichen, ich möchte 'ne signierte Ausgabe




Greetz Chriz
__________________
Peace will come... this world will rest... once we have togetherness
No Gaming - Just crunching for a better world !
Chillkröte ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bericht zur lage, pentathlon

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/das-hauptforum/5453-2-boinc-pentathlon-der-taegliche-bericht-zur-lage.html
Erstellt von For Type Datum
News Intern: Planet 3DNow! bereitet sich auf das BOINC Pentathlon 2012 vor - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 08.05.2012 10:31
Intern: Planet 3DNow! bereitet sich auf das BOINC Pentathlon 2012 vor - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User This thread Refback 28.04.2012 09:29
Intern: Planet 3DNow! bereitet sich auf die BOINC Pentathlon 2012 vor - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User This thread Refback 27.04.2012 14:08
Intern: Planet 3DNow! bereitet sich auf die BOINC Pentathlon 2012 vor - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User This thread Refback 27.04.2012 13:41
Meisterkuehler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ankuendigung BOINC Pentathlon 2011 This thread Refback 12.03.2012 16:42
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2011 -Seite 9 - Meisterkuehler This thread Refback 21.11.2011 12:07
ESL: "2. Pentathlon . Der Race Thread" - Forum - Germany - ESL - Die eSport-Liga Post #0 Refback 19.05.2011 18:50
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 19.05.2011 17:37
ESL: "2. Pentathlon . Der Race Thread" - Forum - Germany - ESL - Die eSport-Liga Post #0 Refback 19.05.2011 17:35
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2011 -Seite 17 - Meisterkuehler This thread Refback 19.05.2011 14:15
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 19.05.2011 05:00
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 17.05.2011 19:49
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 17.05.2011 05:00
Boinc Pentathlon Informations This thread Refback 16.05.2011 15:06
Boinc Pentathlon Informations This thread Refback 16.05.2011 14:35
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 16.05.2011 05:00
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 32 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 22:12
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 39 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 14:12
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 38 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 14:00
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 38 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 12:30
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 39 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 12:15
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 39 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 12:09
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 39 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 12:09
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 39 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 12:03
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 39 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 11:58
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 39 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 11:55
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 39 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 11:54
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 38 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 11:01
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 38 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 10:42
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 38 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 10:40
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 38 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 10:38
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 38 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 15.05.2011 10:34
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 32 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 14.05.2011 06:44
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2011 -Seite 12 - Meisterkuehler This thread Refback 14.05.2011 00:08
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 32 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 13.05.2011 21:10
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 32 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 13.05.2011 17:49
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 32 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 13.05.2011 17:07
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 32 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 13.05.2011 17:04
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 32 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 13.05.2011 16:52
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 13.05.2011 16:41
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 32 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 13.05.2011 15:14
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 32 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 13.05.2011 14:51
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 32 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 13.05.2011 14:44
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 32 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 13.05.2011 14:44
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 32 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 13.05.2011 14:37
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 32 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 13.05.2011 14:37
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2011 -Seite 11 - Meisterkuehler This thread Refback 13.05.2011 12:22
BOINC Pentathlon 2011 This thread Refback 12.05.2011 16:32
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 20 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 12.05.2011 09:37
BOINC Pentathlon 2011 This thread Refback 12.05.2011 02:56
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 11.05.2011 18:23
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2011 -Seite 9 - Meisterkuehler This thread Refback 11.05.2011 15:39
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 20 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 11.05.2011 14:31
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 20 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 11.05.2011 13:45
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 20 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 11.05.2011 13:41
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 20 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 11.05.2011 13:31
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 20 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 11.05.2011 13:12
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 20 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 11.05.2011 13:10
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 20 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 11.05.2011 13:08
BOINC Pentathlon 2011 - Seite 20 - Planet 3DNow! Forum This thread Refback 11.05.2011 13:07
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 10.05.2011 15:27
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 10.05.2011 05:00
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2011 -Seite 8 - Meisterkuehler This thread Refback 09.05.2011 16:15
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 08.05.2011 15:35
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 07.05.2011 13:15
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 06.05.2011 20:33
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 05.05.2011 19:38
Ankuendigung BOINC Pentathlon 2011 -Seite 6 - Meisterkuehler This thread Pingback 05.05.2011 15:31
2. Boinc-Pentathlon - Der tgliche Bericht zur Lage - SETI.Germany Forum This thread Refback 29.04.2011 05:00

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BOINC Pentathlon 2011 crille Das Hauptforum 384 29.05.2011 15:57
Boinc-Pentathlon Jeeper74 Das Hauptforum 721 08.06.2010 17:01
Newsletter #58 zum BOINC Pentathlon crille News 0 04.05.2010 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.5.1 PL2
Powered by vBCMS® 2.6.8 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Diese Seite ist Teil der Homepage von SETI.Germany