Zurück   SETI.Germany Forum > Allgemein > Das Wissenschaftsforum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.04.2009, 14:07   #276 (permalink)
Senior Member
WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von cloood

Lieblingsprojekt: Alles und nix

Für Beiträge bedankt: 4
9 Danke für 4 Themen
cloood wird schon bald berühmt werden

Standard

Da wohn ich aber nicht. Und da war ich auch noch nie. Sollen sich die Touristen auf der Mainau tottrampeln Ich will hier an meinen Badeplätzchen Palmen und generell mediterranes Klima...

Ein alter Witz, bissl zum Thema Klimawandel, Erde geht an A****h usw...:

Treffen sich zwei Planeten
"Na", fragt der Eine, "wie gehts denn so?"
"Hm, nicht so besonders" meint der Andere.
"Ach, wieso, was ist denn los?"
"Naja, ich hab Mensch"
"Och, ist nicht so schlimm, das hatte ich auch mal. Geht vorbei..."

Alt 07.04.2009, 17:45   #277 (permalink)
Hoc
Senior Member

Für Beiträge bedankt: 3
10 Danke für 2 Themen
Hoc sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHoc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi!

Um die Diskussion mal wieder auf was anderes zu bringen als nur Faktenwerferei (mal sehen ob das klappt ):

Jetzt gehen wir einfach mal davon aus nächstes Jahr gelingt der absolut unanfechtbare Beweis, dass wir Menschen am Klimawandel schuld sind. Und zwar wird das CO2 als Schuldiger entlarvt. Und damit meine ich jetzt einfach mal Frech jenen Beweis, den auch echt alle akzeptieren (global). Unabhängig ob sie's gut finden (z.B. cloood ) oder nicht (Inseleinwohner, Eisbären etc.).

Was wird dann passieren?

Meine Meinung:
- Die Scheichs kriegen die Kriese und 'nen Haufen Prozesse an den Hals weil ihr Produkt Umweltschädigend ist.
- Deutschland diskutiert sich vollends zu tode ob jetzt Kernkraft ja oder nein, macht "Plusenergiehäuser" zum Mindestbaustandard und rationiert aus Panik den Öl- und Kohleverbrauch.
- Amerika stürzt in den Bürgerkrieg weil jetzt die "wir haben es schon immer gesagt"-Lobby endlich der Ölmafia in den Hintern treten kann.
- China und Indien ist das alles furchtbar egal, Wachstum um jeden Preis.
- Den Ölförderländern geht der Barsch [ah, so kommt man um den A...-Filter drumrum ] auf Grundeis und weil China und Indien ja noch was abkaufen wird die Förderung nicht runtergedreht.
- Amerika und die UN erklären damit genau diesen Ländern den Krieg.

Ich denke egal wie man es dreht und wendet: Mindestens ein Land dieser Erde wird es nicht akzeptieren seinen Lebensstandard zu reduzieren. Wir in den Industrienationen können das vielleicht. Aber nicht in den Entwicklungsländern. Und dass wir genügend Geld auftreiben um denen das zu finanzieren glaub ich nicht. Hilft ja auch nix wenn in Indien 1000 Häuser nun eine LED-Beleuchtung bekommen statt Glühbirnen. Jede kWh mehr als aktuell ist ja schon um 200-300% zu viel.
Und bei noch etwas bin ich mir dann sicher: Genügend "schlaue" Köpfe werden mit Gegenmaßnahmen ankommen die das Ganze noch schlimmer machen.

So oder so, ich seh's ziemlich Negativ. Das ozonschädliche FCKW war ja schnell beseitigt, aber für uns bleibt wohl nur das "Och, ist nicht so schlimm, das hatte ich auch mal. Geht vorbei..."

Hoc
Hoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 18:27   #278 (permalink)
Gelöscht
Gast

Standard

@ Hoc

Da kann ich Dir eigentlich nur zustimmem, zur Not kommt ja immer das Florians-Prinzip zur Anwendung.

Und was passiert wenn es nen 100%igen Nachweis gibt dass Methan noch schlimmer fürs Klima ist als CO2 ?
Werden dann alle Widerkäuer abgeschlachtet ?
Die Muslime essen plötzlich Schweinefleisch weil es besser fürs Klima ist ?

Wie wenig der einzelne Mensch dazu bereit ist in seinem täglichen Leben zu Gunsten des Klimas auf etwas zu verzichten sieht man doch schon an der Zunahme des Flugverkehrs und dem stetigen Ausbau von Flughäfen.

Gruß , Jörg
Alt 08.04.2009, 01:24   #279 (permalink)
Senior Member
WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von cloood

Lieblingsprojekt: Alles und nix

Für Beiträge bedankt: 4
9 Danke für 4 Themen
cloood wird schon bald berühmt werden

Standard

@ Hoc... so in etwa seh ich das auch...

der Zug ist längst abgefahren...
Alt 02.12.2009, 19:06   #280 (permalink)
SPEG-Mitglied
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von schensi

Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG

Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 81
13 Danke für 3 Themen
schensi wird schon bald berühmt werden

Standard

Interessantes Interview zum Thema Klimawandel

http://www.wissenschaft-online.de/ar...5637&_z=859070

Der Mensch soll lernen. Nur die Ochsen büffeln. (Erich Kästner)
schensi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 17:15   #281 (permalink)
udo
Senior Member

Benutzerbild von udo

Lieblingsprojekt: Einstein, Cosmology, Docking, QMC

Für Beiträge bedankt: 141
40 Danke für 10 Themen
udo wird schon bald berühmt werdenudo wird schon bald berühmt werden

Standard

Heute in der Welt:

Geo-Engineering
Bizarre Ideen zum Kampf gegen die Erderwärmung

http://www.welt.de/wissenschaft/umwe...rwaermung.html
Alt 04.12.2009, 08:34   #282 (permalink)
Senior Member
SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von Ashrat

Lieblingsprojekt: SETI@Home, WCG

Für Beiträge bedankt: 21
55 Danke für 8 Themen
Ashrat wird schon bald berühmt werdenAshrat wird schon bald berühmt werden

Standard

Klimawandel - jetz hab ich aber Angst.... *lacht*

Das Klima wandelt sich, seit dem die Erde existiert.
Das ist ein natürlicher Vorgang.

Ich für das ganze hier nicht aus, da es unbegrenzt viele Artikel dazu im Netz gibt. Wer sich jedoch reinlesen möchte, dem empfehle ich ein Buch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Welt_in_Angst

Das ist zwar des Autors schlechtester Thriller, aber man bekommt viele Ideen und im Anhang eine Top Bibliographie zum Thema, um selber zu recherchieren.

Jeder darf natürlich wie immer seine eigene Meinung bilden.
Ich für meinen Teil, lignoriere Populismus und Medien und frage lieber meinen Volksvertreter, wann er seinen Benz gegen einen Lupo tauscht.

Oh man...was zitter ich vor Kommunisten, Terroristen, Schweinen, deren Grippe und Klimawandel....*grinst und ißt jetzt seelenruhig sein Frühstück*
Ashrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 13:33   #283 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Telaara

Lieblingsprojekt: Biologie, Medizin, Materialforschung

Für Beiträge bedankt: 20
0 Danke für 0 Themen
Telaara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Twitter Profil
Standard

Zitat:
Zitat von DJ_Ashrat Beitrag anzeigen
Klimawandel - jetz hab ich aber Angst.... *lacht*

Das Klima wandelt sich, seit dem die Erde existiert.
Das ist ein natürlicher Vorgang.
Da stimm ich dir völlig zu. Dem Universum im Allgemeinen und der Erde im Speziellen ist dieser Klimawandel auch völlig egal. Den Menschen sollte er allerdings nicht egal sein. Noch sind wir nicht so weit entwickelt, dass wir unabhängig von der Natur existieren können.
Telaara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 16:10   #284 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Hamcall

Für Beiträge bedankt: 0
5 Danke für 2 Themen
Hamcall zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard

Zitat:
Noch sind wir nicht so weit entwickelt, dass wir unabhängig von der Natur existieren können.
Wie stellt man fest wann man so weit ist?
Hoffentlich nicht in dem man die Natur Liqudiert, so wie wir Menschen eben dabei sind den eigenen suizid der Rasse anzugehen.

LG EDi
Alt 04.12.2009, 19:03   #285 (permalink)
Full Member

Lieblingsprojekt: WCG, SIMAP

Für Beiträge bedankt: 28
13 Danke für 4 Themen
Lord Crazy Ivan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Telaara Beitrag anzeigen
Da stimm ich dir völlig zu. Dem Universum im Allgemeinen und der Erde im Speziellen ist dieser Klimawandel auch völlig egal. Den Menschen sollte er allerdings nicht egal sein. Noch sind wir nicht so weit entwickelt, dass wir unabhängig von der Natur existieren können.
Stimme dir zu
Lord Crazy Ivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 02:33   #286 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Telaara

0 Danke für 0 Themen

Twitter Profil
Standard

Zitat:
Zitat von Hamcall Beitrag anzeigen
Wie stellt man fest wann man so weit ist?
Hoffentlich nicht in dem man die Natur Liqudiert, so wie wir Menschen eben dabei sind den eigenen suizid der Rasse anzugehen.
Nur zwei einfache Beispiele, um zu demonstrieren, was ich mit "unabhängig von der Natur" meine (denn abhängig im allgemeinen Sinne sind wir ja solange wir atmen):
- Nahrungserzeugung unabhängig von Dingen wie Missernten durch Dürre, Überschwemmung etc. (wann gibt es eigentlich endlich Replikatoren wie in Star Trek? ;-) )
- Bau von Gebäuden/Wohnmodulen, bei denen Erdbeben, Hurrikans, Überschwemmungen oder was auch immer völlig irrelevant sind
Alt 05.12.2009, 07:54   #287 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Jeeper74

Lieblingsprojekt: Einstein und SPEG

Für Beiträge bedankt: 103
763 Danke für 78 Themen
Jeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer Anblick

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Zitat:
Noch sind wir nicht so weit entwickelt, dass wir unabhängig von der Natur existieren können.
Das werden wir auch nie sein. Wir Menschen müssen wieder lernen, das wir uns an Veränderungen anpassen müssen.

Derzeit wird die Klimaforschung durch einen riesigen Skandal erschüttert. In den deutschen Medien passt dieser scheinbar nicht in die Landschaft, weshalb er größtenteils verschwiegen wird:

VG Jeeper

"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 10:58   #288 (permalink)
Hoc
Senior Member

10 Danke für 2 Themen
Hoc sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHoc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi!

Da hab ich sogar noch einen draufzusetzen:
"Ozonloch kühlt Antarktis ab"
http://sciencev1.orf.at/science/news/147252

Hat nie einer behauptet Klimaforschung sei einfach und man würde jetzt schon alles verstehen. Der schlechte Teil der Nachricht: Das Ozonloch erholt sich ja seit dem Verbot von FCKW wieder. Also irgendwann ist schluß mit Abkühlung...

Hoc

PS: Oh, ich hab gerade festgestellt, der Artikel ist älter als ich das vorhatte. Denn ich habe eine wesentlich stärkere Bestätigung letzte Woche in der Zeitung bei uns gelesen. Warum auch immer, ich kann den Artikel dort in der online-Ausgabe nicht finden. Seltsam seltsam....
Hoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 11:19   #289 (permalink)
Full Member

13 Danke für 4 Themen

Standard

Verschwörung!
Alt 05.12.2009, 11:41   #290 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Hamcall

5 Danke für 2 Themen

Standard

Zitat:
Das Ozonloch erholt sich ja seit dem Verbot von FCKW wieder.
Na ja, ich weis ja nicht woher immer solche Aussagen stammen, aber soweit ich das verstanden habe ist die Ursache des Ozonlochs bis heute nicht zweifelsfrei geklärt.

Die einen Wissenschaftler sagen angeblich es wird durch FCWK verursacht, ich frae mich warum gerade an dieser stelle, die anderen sagen das Sonnenaktivitäten dieses ausgelöst hat, andere halten biogas usw. für den übeltäter und ich persönlich denke das es mehr an den Atomtests liegt die da gemacht wurden, denn nichts anderes kann ich mir als Lokale ursache Vorstellen, alle anderen Auslöser müssten doch in den Schichten wandern, oder?

Ach ja es gibt auch stimmen die sagen das Ozonloch war schon immer da, wir wusten es blos nicht.

Menschen sind ein teil der Natur, man kann sich nicht von seiner Existenzgrundlage trennen!

Künstliche Nahrung machen wir heute schon, auch ohne Replikatoren, halt eben viel Langsamer und viel ungesünder, aber mal ehrlich, wer würde denn den GEN food aus dem Replikator essen wollen? Wir haben heute schon Krankheiten die auf die Stoffwechselerkrankungen durch die heute schon unnatürllich Nahrung beruhen.

Wasser & Sauerstoff sind die natürlichen grundelemente die unverzichtbar sind und wenn das auch noch Genetisch Verändert hergestellt werden sollte, sind wir Ausgestorben.

LG EDi
Alt 05.12.2009, 12:16   #291 (permalink)
Full Member

13 Danke für 4 Themen

Standard

soweit mir in Erinnerung ist, ensteht ein Ozonloch durch eine chemische Reaktionen.
FCKW bewirkt im extremen Maß die Entstehung eines Ozonlochs.

Habe jetzt keine Fakten zur Hand inwieweit FCKW "Ozonloch" förderner ist als Stoff/Verbindung "x".
Zudem gibt es weitere Chemischeverbindungen die ein Ozonloch begünstigen.

zum Verständnis.

Es gibt Chemische Reaktionen die in ihre "Umgebung" Wärme/Energie abgeben bzw. gibt es auch Chemische Reaktionen die von Ihrer "Umgebung" Wärme/Energie aufnehmen.

Möchte sagen wenn ich mich richtig an meinen Chemiekurs vor x Jahren recht erinnere gibt es Salze, wenn man diese in ein Glas wasser tut und umrührt. kann man messen das die Temperatur vom Wasser niedriger geworden ist.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus damit
Alt 05.12.2009, 12:23   #292 (permalink)
SPEG-Mitglied
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von schensi

Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG

Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 81
13 Danke für 3 Themen
schensi wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja , die Entstehung des Ozonlochs ist vielleicht nicht bis ins Detail verstanden , aber im wesentlichen ist der Zusammenhang mit der Freisetzung von FCKW und speziell des darin enthaltenen Chlors unstrittig . Wieso das ausgerechnet über den Polen stattfindet kann man hier nachlesen.

Der Mensch soll lernen. Nur die Ochsen büffeln. (Erich Kästner)
schensi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 13:31   #293 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Telaara

0 Danke für 0 Themen

Twitter Profil
Standard

Zitat:
Zitat von Jeeper74 Beitrag anzeigen
Das werden wir auch nie sein.
Pessimist.

Zitat:
Wir Menschen müssen wieder lernen, das wir uns an Veränderungen anpassen müssen.
Oh, das werden "wir", zweifellos. Wenn dir aber die Millionen oder gar Milliarden Menschen, die bei diesem Prozess draufgehen werden, egal sind ...
Wenn du schon Belletristik als Beispiel angibst, möchte ich in dem Zusammenhang auf Filme wie "The Day After Tomorrow" oder "2012" hinweisen - in beiden Fällen existieren zum Schluss tatsächlich noch Menschen auf der Erde, die sich den veränderten Bedingungen anpassen müssen. So dramatisch ist es in der Gegenwart noch nicht, aber Klimaflüchtlinge gibt es auch schon heute.

Zitat:
Derzeit wird die Klimaforschung durch einen riesigen Skandal erschüttert. In den deutschen Medien passt dieser scheinbar nicht in die Landschaft, weshalb er größtenteils verschwiegen wird:
Der Skandal besteht darin, dass hier PRIVATE eMails veröffentlicht wurden. Und ich weiß ja nicht, welche Zeitungen du liest, aber verschwiegen wurde es sicher nicht. Allerdings können die Medien nicht ewig lange Datenschutz und Persönlichkeitsrechte mit Füßen treten und gleichzeitig Stasi-Bashing betreiben. Da muss man schon Prioritäten setzen.

Zitat:
Menschen sind ein teil der Natur, man kann sich nicht von seiner Existenzgrundlage trennen!
Deswegen habe ich ja die Beispiele angegeben. Dass wir immer noch auf Luft, Nahrung und eine den Umständen angepasste Entsorgung von Körperausscheidungen angewiesen sein werden, ist ja klar.

Zitat:
Künstliche Nahrung machen wir heute schon, auch ohne Replikatoren, halt eben viel Langsamer und viel ungesünder, aber mal ehrlich, wer würde denn den GEN food aus dem Replikator essen wollen?
Ich! Aber der Hauptanteil der heute existierenden Nahrung wird mitnichten künstlich hergestellt. An was denkst du da? Geschmacksverstärker, Aromen?

Zitat:
Wasser & Sauerstoff sind die natürlichen grundelemente die unverzichtbar sind und wenn das auch noch Genetisch Verändert hergestellt werden sollte, sind wir Ausgestorben.
Wasser und Sauerstoff ... genetisch herstellen?!? WTF?
Alt 05.12.2009, 21:04   #294 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Hamcall

5 Danke für 2 Themen

Standard

Zitat:
Wasser und Sauerstoff ... genetisch herstellen?!? WTF?
Wat the fuck, ist WTF?
Der Begriff genetisch bezeichnet:
* in der Biologie und Medizin eine Verwandtschaft von Lebewesen, siehe Genetik und Gentechnisch veränderter Organismus
* in der Landwirtschaft eine Kategorie, in der sich Lebensmittel verändern lassen, siehe Gentechnisch verändertes Lebensmittel
Dies sind nicht meine worte, quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Genetisch

Naja unser Trinkwasser und unser Sauerstoff wird über kurz oder lang für uns ungeniesbar werden, nach dem wir es Verseucht haben, nzw. irgend wer erkennt das man Wasser und Sauerstoff gut vermarkten kann, dann kommt zur Erdgasleitung auchnoch eine Sauerstoffleitung in den Keller!

Unsere Nahrungmittel sind heute schon gezüchtet.
Kein Raubtier ausser dem Menschen züchtet sich seine Oper selbst.
Dabei sind Chemie unf Gentechnik heute schon allgegenwärtig um Profit unf die effektivität zu Verstärken. Welche Auswirkung das Medizinisch, Sozialtechnisch und Naturwissenschaftlich hat sieht man in den USA von heute sehr Deutlich, die auch niocht an deren Landesgrenzen halt macht.

Wasser und Sauerstoff aus anderen Verbindungen herzustell ist sicher noch nicht so weit, aber auch nicht weit hergeholt. Wer sagt den das es unmöglich ist in der Gentechnik zum Beispiel Biogas in form vom Sauerstoff zu erzeugen oder warum sollte man (nur so eine Idee) z.Bsp. die Methanvorkommen der Erde nich zu Wasserstoff Emulgieren können und dann O² erzeugen, oder Oxidazionen von Spezielen Kristallen zur H²o erzeugung nutzen?

LG EDi
Alt 05.12.2009, 21:26   #295 (permalink)
ist hier zu Hause
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Oh Mann. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Fischi, Fischi, Fischi
Alt 05.12.2009, 21:47   #296 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Jeeper74

Lieblingsprojekt: Einstein und SPEG

Für Beiträge bedankt: 103
763 Danke für 78 Themen
Jeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer AnblickJeeper74 ist ein wunderbarer Anblick

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Zitat:
Oh, das werden "wir", zweifellos. Wenn dir aber die Millionen oder gar Milliarden Menschen, die bei diesem Prozess draufgehen werden, egal sind ...
Eine solche Anpassung findet statt seitdem es den Menschen gibt. Anpassung bedeutet ja nicht immer nur eine Reaktion auf das was geschehen ist, sondern bedeutet auch Dämme zu bauen, Erdbebensichere Gebäude zu errichten oder sein Haus eben nicht am Fluss zu bauen, also bestehende Risiken zu minimieren.

Zitat:
Der Skandal besteht darin, dass hier PRIVATE eMails veröffentlicht wurden.
Für die Betrachtung des Inhalts ist das erstmal unwichtig.

Aber immerhin geht es hier um "Wissenschaftler", auf deren Aussagen andere Menschen vertraut haben. Darauf basieren Entscheidungen die Menschen Milliarden gekostet haben und noch kosten wird. Hier haben Wissenschaftler, die durch Steuergelder bezahlt werden, bewusst die Öffentlichkeit getäuscht, bewusst versucht Andersdenkende zu diskreditieren und dabei vertuscht wie die Klimarealität wirklich aussieht, ja es gibt sogar Hinweise das Daten manipuliert wurden, um die aktuelle Abkühlung zu vertuschen.

In ausländischen Medien wird ausgiebig über Climagate diskutiert. In Deutschland passiert so gut wie gar nichts, was leider zeigt das wir in Deutschland kaum noch kritische Journalisten haben. Dabei kann ja durchaus darüber diskutiert werden, wie an die Daten gelangt wurde. Aber auch das passiert ja nicht.

VG Jeeper

"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 00:43   #297 (permalink)
udo
Senior Member

Benutzerbild von udo

Lieblingsprojekt: Einstein, Cosmology, Docking, QMC

Für Beiträge bedankt: 141
40 Danke für 10 Themen
udo wird schon bald berühmt werdenudo wird schon bald berühmt werden

Standard

zum letzten Teil des Thread:
?????????
Alt 06.12.2009, 14:25   #298 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Hamcall

5 Danke für 2 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von AgentSchatten(sdw) Beitrag anzeigen
Oh Mann. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Fischi, Fischi, Fischi
AgentSchatten(sdw)
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award

Benutzerbild von AgentSchatten(sdw)

Lieblingsprojekt: YoYo@Home

Die meisten beiträge in dieser Quallität, wah...

Now back to the root's

Die Medien beklagen sich schon läger darüber das nur noch eine einseitige berichterstattung möglich ist.

Eine Objektive Berichterstattung bedarf mindestens 2 unabhängiger bezugsquellen mit gleichlautender darstellung!

Dies wird aber seltener, gerade im Wissenschaftlichen bereich mus aus den einseitigen bericht zurück gegriffen werden! Früher wurden solche Berichte erst Verifiziert, geht bei der Globalen Medienausbreitung nicht mehr, jeder will der erste sein.
Auch ist Journalismus kaum noch bezahlbar, Online Foren, Blogs und Newsletter machen die Berichterstattung nicht gerade einfach!

Das thema Klimawandel ist sehr sensibel, ja fast schon wie die Angst die durch Terrorwarnungen verbreitet wird.

Mit der Angst vor Dürre und Kälte, vor überschwämmung und erdstößen oder vor Vulkan ausbrüchen kann sinnvoll zur manipulation der Bevölkerung genutzt werden.

Beispiel Terror, die warscheinlichkeit bei einem Terroranschlage betroffener zu sein ist geringer als die möglichkeiten den Hauptgewinn bei Lotto zu erzielen. Es sterben deutlich mehr Menschen durch Medizinische Falschbehandlung als durch Terroranschläge und Trotzdem sind Mediziner keine Terroristen oder die Verkehrsopfer, damit sind Autofahrer immernoch keine Attentäter.

Gleiches würde für das Klima zutreffen, mit der Angst davor lässt sich eben viel ereichen.
Habe neulich im TV gesehen das entgegen den Prognosen von vor über 20Jahren die Klimaerwärmung Stagniert! Warum es dann versuche mit HARRP oder Chemtrails gibt ist Wissenschaftlich sicher noch zu defiinieren.

LG EDi
Alt 06.12.2009, 14:35   #299 (permalink)
ist hier zu Hause
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Also um genau zu sein, gab es derartige Beiträge von mir bisher 2 mal :-D Das erste mal bei einem Nutzer der mittlerweile aus dem Forum gelöscht wurde und das 2te mal da oben. Dem Prinzip das Dualität folgend, sollte also nun wieder eine Benutzer Löschung erfolgen, bevor der nächste Fischbeitrag von mir kommt. Dazu müßtest du noch ein paar Personen bezogene Beleidigungen einwerfen Mein Dank für die Unterstützung meiner These wäre dir gewiss

Btw. Wenn du das irgendwie nachweisen kannst das du in der Lage bist Wasserstoff und Sauerstoff Atome genetisch zu verändern ist dir der Nobelpreis gewiss.
Alt 06.12.2009, 15:03   #300 (permalink)
Junior Member

Lieblingsprojekt: Biochemische & astronomisch-physikalische werden immer gern genommen

1 Danke für 1 Thema
[ETA]Akki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

[ETA]Akki eine Nachricht über ICQ schicken [ETA]Akki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich wusste gar nicht, in welchen Sphären wir uns hier bewegen ... da bleib ich doch mal dran
Muss jetzt nur noch durchsteigen *g*

Akki
[ETA]Akki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen