|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Für Beiträge bedankt: 28 67 Danke für 14 Themen ![]() ![]() |
Hi!
Ich wollte noch mal auf eine Truppe aufmerksam machen, die sich auf ihre eigene Weise der SETI-Idee verschrieben hat, nämlich der SETI-League. Dahinter steckt die Idee, mit weltweit 5000 privaten Stationen die Arbeit der großen Teleskope zu unterstützen. Für die Errichtung einer solchen Station genügt schon eine große TV-Schale. Einen entsprechenden Empfänger können erfahrene Radioastronomen selbst bauen, man kann ihn aber auch kaufen. Software zur Himmelsbeobachtung, sogar Anleitungen zum Bau einer automatischen Nachführung des Teleskops bekommt man (leider nur auf englisch) unter:http://www.setileague.org/ Könnte eine lustige Sache sein, am "Projekt Argus" teilzunehmen... Gruß lost ![]()
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu lost68er für den nützlichen Beitrag: |
Keyx (03.03.2010)
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: nicht mehr aktiv
Für Beiträge bedankt: 65 2 Danke für 1 Thema ![]() |
Danke lost68er für die Info , leider habe ich auch keine Schüssel und darf auch keine anbringen
die Idee ist aber genial und werde das mal genauer im Auge behalten weil ist für mich durchaus eine Option für die Zukunft. Viele Kleine ergeben ein Großes ich Liebe diese Idee immer wieder aufs neue. MFG Keyx
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Senior Member
|
Auf jeden Fall interessant. Aber mein technisches Verständnis reicht gerade mal um mit BOINC zu arbeiten. Gruss vom Blechbieger
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|