|
|
#1 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hoi Ihrs...
aufgrund der diversen Änderungen und der damit nicht mehr gegebenen Aktualität und der damit auch verbundenen Unübersichtlichkeit des alten Threads hier nun der neue Thread zu den einzelnen Hosts unseres SETI.Germany-Boosters. Vorab die Bemerkung, dass die aktuelle Liste (Stand zum 15.07.2011) im Überblick in unserer WIKI zu finden ist: siehe: SG-Booster-Liste Aktuell sind (regulär - also OHNE Gast-Cruncher) 18 hosts online... das sind: 70 CPU-coresund 18 GPU-cores DANKE @ alle Beteiligten... ohne EURE Spenden, egal in welcher Form wäre das nicht möglich - sei es dierekt Hardware und oder eine Geldspende !!! Besonderer Dank geht an alle Hoster! Bei allen auftauchenden Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.. bitte eine Mail an: Booster[aet]setigermany[dot]de bis denne RealSanta (RS) --------------------------------------------------------------------------------------- Ergänzung@Hoster: Die regulaären Hoster bitte ich dann (ohne Berücksichtigung der fortlaufenden Nummer hier im jeweiligen Beitrag die Daten ihres hosts zeitnah hier aufzulisten. (Ich möchte das nicht selber tun, da ihr so jederzeit euren eigenen Beitrag updaten könnt) Schema: Booster# Code:
Mainboard: CPU: RAM/MB: Grafik: Festplatte in GB: CD/DVD Rom: Netzteil: Gehäuse: Gehäuselüfter: CPU Lüfter: Betriebssystem: Hoster: Hostname: DANKE und bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member Geändert von RealSanta (Gestern um 12:01 Uhr) Grund: Update |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Booster #12
Code:
Mainboard: Asus P5E-VM DO CPU: Intel Q6600 RAM/MB: 4096MB Grafik: ATI HD4770 Festplatte in GB: 160GB CD/DVD Rom: - Netzteil: Enermax Pro82+ 385W Gehäuse: noname Gehäuselüfter: 1*60mm CPU Lüfter: Scythe Zipang Betriebssystem: Windows 7 x64 Hoster: pschoefer Hostname: pschoefer1
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. Geändert von RealSanta (15.07.2011 um 09:36 Uhr) Grund: Änderung Booster-Nummer nach Neunummerierung |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Booster #13
Code:
Mainboard: Gigabyte GA-EP43-UD3L CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad "Q6600" @ 2.40GHz RAM/MB: 4096 Grafik: NVIDIA GeForce 9800 GX2 (511MB) Festplatte in GB: 10 CD/DVD Rom: noname Netzteil: CoolerMaster RealPower M620 Gehäuse: noname Gehäuselüfter: 60mm CPU Lüfter: CoolerMaster Betriebssystem: Linux (Ubuntu 8.04 LTS 64-bit Kernel 2.6.24-26-server) Hoster: Sysadm@Nbg Hostname: SysadmAtNbg1
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD Geändert von RealSanta (15.07.2011 um 09:37 Uhr) Grund: Änderung Booster-Nummer nach Neunummerierung |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Booster 6 ist online.
Code:
Mainboard: ASRock 4CoreDual-Vista CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2300 MHz RAM/MB: 2048 MB Grafik: nVidia 8800 GTS 320 MB Festplatte in GB: 40 CD/DVD Rom: DMI126D DVDRom Netzteil: Enermax 4xx Gehäuse: Fujitsu Siemens Gehäuselüfter: 1x 120mm vorne, 1x 80mm hinten CPU Lüfter: boxed Betriebssystem: WinXP 32Bit Hoster: theage69 Hostname: theage691
Geändert von RealSanta (15.07.2011 um 09:34 Uhr) Grund: Änderung Booster-Nummer nach Neunummerierung |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Super-Moderator
|
So... nach ein bisschen mehr Pfriemelei und Tests usw kann ich nun schon mal eine ATI für den Booster vermelden...
Leider konnte ich in dem Rechner nicht beide verbauen, da die untere dann zu wenig Platz zum Lüften hat und auf über 100Grad hochging... Das ist mir für nen Dauerbetrieb zu hoch, zumal die obere schön bei 65Grad bleibt... Ist halt der Nachteil, wenn das Netzteil im Gehäuse unten verbaut ist... ![]() Wenn ich mal wieder etwas mehr Luft die Tage habe, so will ich mal schauen, ob ich die nicht anderweitig noch verbaut bekomme, bevor ich sie zurücksenden muss... Was mir ja fern liegt... Insofern: +1xATI auf DNETC mit Ausweichen auf Collatz laufen nun für den Booster-Account!!
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dreh das Netzteil halt um. So das der Lüfter des Netzteils von der Graka die Luft mit absaugt. Es sei denn die Graka liegt direkt auf dem Netzteil auf. Das wär für das Netzteil zu heftig.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]
Für Beiträge bedankt: 119 56 Danke für 20 Themen ![]() ![]() |
Ein Netzteil kann man auch außen an das Gehäuse anschrauben.
Ist zwar ein bisschen bastelei, denn die passenden Schraublöcher fehlen an der Rückseite. Ich habe das damals so gelöst, dass ich das Lüfterschutzgitter vom Netzteil abgeschraubt habe und das NT mit dieser Seite an das Case geschraubt habe. Man braucht dann halt noch eine Öffnung für die Kabel. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]
Für Beiträge bedankt: 119 56 Danke für 20 Themen ![]() ![]() |
Sei nicht soooo streng! ist keine große Sache, wenn man eine Stichsäge mit Metallsägeblatt hat und eine Bohrmaschine.
Der Vorteil ist der Platzgewinn und das etwas Abwärme aus dem Gehäuse rausbringt. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Super-Moderator
|
So... die zweite ATI läuft nun auf den Booster bei DNETC!!
![]() Ergänzung durch RS: Somit crunchen ("nur") die beiden GPUs bei XSmeagolX in Booster #15 & #16
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats Geändert von RealSanta (15.07.2011 um 09:33 Uhr) Grund: Änderung Booster-Nummer nach Neunummerierung |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
coooohoool - Danke!
na dann mal ein paar credits mehr für SETI.Germany mit "abgelegter Hardware auf dem Gnadenhof" via Boosterlein. bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Full Member
|
Booster# 8
Code:
Mainboard: GIBATBYTE GA-EP43-DS3L CPU: INTEL Core 2 Quad 9300 @ 2.50 GHz RAM/MB: 2x2GB Grafik: GeForce GTX260 Festplatte in GB: 250 GB CD/DVD Rom: HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 & TSST corp DVD-ROM SH-D163B Netzteil: Coolmaster RS520-AS AA-A1 Gehäuse: NoiceControl Big Gehäuselüfter: Killence CPU Lüfter: INTEL D60188-001 Betriebssystem: Windows XP 64Bit SP3 Hoster: Quorra Hostname: Quorra 1
Geändert von RealSanta (15.07.2011 um 09:32 Uhr) Grund: Änderung Booster-Nummer nach Neunummerierung |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
Sollte passen na denn mal los ![]() bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member Geändert von RealSanta (15.07.2011 um 09:32 Uhr) Grund: Änderung Booster-Nummer nach Neunummerierung |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Super-Moderator
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|