Zurück   SETI.Germany Forum > Projekte > Astronomie, Chemie und Physik > Einstein@home

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.06.2008, 19:28   #1 (permalink)
Neuling

Benutzerbild von grisueitorf

Lieblingsprojekt: SETI@HOME

Für Beiträge bedankt: 0
0 Danke für 0 Themen
grisueitorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Einstein@Home nach SETI-Optimierung "auch" schneller

Hallo. Weil ich bereits von 2 Kollegen wusste, dass es Skriptoptimierungen fürs Crunchen bei Seti@Home gibt, habe ich dies dann auch heute mal gemacht. Da ich mir nicht 100%ig welche Version ich brauche habe ich mit der aktuellsten begonnen und es hat sofort gut geklappt. Statt Fortschritte im 1000stel%-Bereich geht es nun im 100stel-Bereich. Doch als ich gerade nachgeschaut habe, scheint auch Einstein etwas Schub abbekommen zu haben. Ein File der gestern noch mit 26 Stunden Restzeit angegeben wurde hat seit 17:30h bis jetzt 20:27h mehr als 50% geschafft und nur noch 10h Restzeit. Dabei mache ich nebenbei nicht mehr oder weniger als sonst. Surfen, chatten, zocken. Das übliche halt.

Weiß jemand was in der Richtung oder geht es euch ähnlich oder gar nicht?

Meldet euch aus den weiten des WEB
grisueitorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 22:19   #2 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 113
894 Danke für 113 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von grisueitorf Beitrag anzeigen
Hallo. Weil ich bereits von 2 Kollegen wusste, dass es Skriptoptimierungen fürs Crunchen bei Seti@Home gibt, habe ich dies dann auch heute mal gemacht. Da ich mir nicht 100%ig welche Version ich brauche habe ich mit der aktuellsten begonnen und es hat sofort gut geklappt. Statt Fortschritte im 1000stel%-Bereich geht es nun im 100stel-Bereich. Doch als ich gerade nachgeschaut habe, scheint auch Einstein etwas Schub abbekommen zu haben. Ein File der gestern noch mit 26 Stunden Restzeit angegeben wurde hat seit 17:30h bis jetzt 20:27h mehr als 50% geschafft und nur noch 10h Restzeit. Dabei mache ich nebenbei nicht mehr oder weniger als sonst. Surfen, chatten, zocken. Das übliche halt.

Weiß jemand was in der Richtung oder geht es euch ähnlich oder gar nicht?
Das ist unmöglich. Die Anwendung für SETI@home wird auch nur für die WUs von diesem Projekt verwendet (Einstein@Home kann unter Windows ebenfalls optimiert werden, unter Linux ist die Optimierung schon eingebaut).

Falls es eine der ersten Einstein@Home-WUs ist, die du crunchst, liegt dieser vermeintlich schnellere Fortschritt am Duration Correction Factor.
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen