Zurück   SETI.Germany Forum > Projekte > Astronomie, Chemie und Physik > Einstein@home

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.08.2007, 20:34   #1 (permalink)
Neuling

Für Beiträge bedankt: 0
1 Danke für 1 Thema
GaussConst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine langen WU's bearbeiten

Hallo, ist es irgendwie möglich, bei Einstein zu beeinflussen, welche WU's einem zugewiesen werden? In letzter Zeit bekomme ich immer >60h-WU's, was mir etwas zu viel ist, weil ich nicht wenige andere Projekte auch noch rechne.
GaussConst ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GaussConst für den nützlichen Beitrag:
udo (15.02.2010)
Alt 04.08.2007, 20:37   #2 (permalink)
Senior Member
SETI-Gauntlet 2007 Award 

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 13
14 Danke für 4 Themen
Svenie25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leider nein. Die WUs bzw. das Frequenzfile, aus dem dann die WUs generiert werden, werden dir vom Server zugeteilt. Du hast wohl ein etwas ungünstiges File erwischt, was eine relativ hohe Frequenz hat. (Ich tippe mal auf über 500 Hz) Dafür gibts dann aber auch die entsprechenden Credits.
Aber durch die neue 3 Wochen Deadline sollte das eigentlich auch mit anderen aktiven Projekten klappen.

Edit sagt: Das einzigste was du versuchen könntest, wäre eventuell das Projekt zurück zu setzten und dadurch ein anderes Frequenzfile zu bekommen, was kürzere Laufzeiten hat.

Geändert von Svenie25 (04.08.2007 um 20:40 Uhr)
Svenie25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 21:33   #3 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Major

Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home

Für Beiträge bedankt: 35
96 Danke für 17 Themen
Major ist einfach richtig nettMajor ist einfach richtig nettMajor ist einfach richtig nettMajor ist einfach richtig nett

Standard

Zum Thema lange WU's:

Alter Falter!
Seit Neuestem bekomme ich von Einstein WU's zugeteilt, bei denen ich mich an alte P4-Zeiten erinnert fühle. Über 26 Stunden auf 'nem E6600@2700
Okay ... es werden knapp 660 credits angefordert, allerdings sind die Dinger inzwischen wieder so groß/brauchen so lange, dass langsame (alte) Rechner im Nicht-24Stunden-Betrieb auch trotz der 3 Wochen-Frist in Bedrängnis kommen könnten.
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 19:19   #4 (permalink)
Full Member
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Lieblingsprojekt: SIMAP

Für Beiträge bedankt: 38
0 Danke für 0 Themen
Chris397 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Major Beitrag anzeigen
Zum Thema lange WU's:

... sind die Dinger inzwischen wieder so groß/brauchen so lange, dass langsame (alte) Rechner im Nicht-24Stunden-Betrieb auch trotz der 3 Wochen-Frist in Bedrängnis kommen könnten.
Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab gerade mal wieder auf meinem alten PIII 1GHz "nur" eine mittellange WU (460 credits) laufen, aber die ist mit rund 80 Stunden veranschlagt. Da mein PC nur abends ein paar Stunden läuft wenn ich davor sitze kann ich damit momentan mein Hauptprojekt nicht rechnen bzw. muss den Rechner auch tagsüber anlassen...

Bei allem Verständnis für eine niedrige Last auf den Servern finde auch ich es nicht gut, dass durch die langen Rechenzeiten ältere PCs oder Leute die viele Projekte rechnen aus Einstein rausgedrängt werden...

Und der Team-RAC bei Einstein ist entsprechend naja...

Also wer eine schnelle Maschine hat und sie mal richtig zum Schwitzen bringen will - ran an den (Einstein-)Speck

Happy Vollgascrunching

Chris397

PS: Um wieder ein wenig mehr on-topic zu werden: [Wunsch-Modus an] Vielleicht wäre es ja eine Idee, wenn man im Einstein-Profil (ähnlich wie bei Primegrid) Häkchen setzen kann für kurze oder längere WUs...[/Wunsch-Modus aus]
Chris397 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 20:34   #5 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Major

96 Danke für 17 Themen
Major ist einfach richtig nettMajor ist einfach richtig nettMajor ist einfach richtig nettMajor ist einfach richtig nett

Beitrag

Ist es möglich dass die WU's bei Einstein noch länger werden?

Bei den neuesten Wutzen zeigt mir der BOINC-Manager geschätzte 29,5 Stunden Berechnungszeit an. Ja sind die noch ganz dicht?
Ich habe mal ein wenig, was die Results angeht, bei anderen Usern gestöbert... Die Berechnungszeit z.B. auf einem E6700 (Standardtakt) hat sich um ca. 4 Stunden verlängert ... credits sind gleich geblieben. Bei älteren / langsameren Rechnern siehts noch übler aus.
Alt 04.09.2007, 21:51   #6 (permalink)
Junior Member

Für Beiträge bedankt: 1
0 Danke für 0 Themen
christoph803 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit der neuen Windows-Version 4.38 haben sie zusätzliche Sachen eingebaut weil sie die sporadischen Fehler in den Results zwischen Linux und Windows nicht rausbekommen. Das scheint zwischen 10% und 25% Performance zu kosten. Bei mir: C2D@3,3GHZ von 14:41 auf 16:51, X2 @2.2GHz von 27:45 auf 29:55 bei einer 448'er WU. Habe allerdings auch noch nicht so viele 4.38'er durch dank Stromausfall letzten Donnerstag.
christoph803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 15:35   #7 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von Major

96 Danke für 17 Themen

Standard

Danke Christoph für die Info ... habe mich gerade nochmals ein wenig informiert und es scheint so zu sein, dass dieser zusätzlich in den Clienten "verbaute" Debug-Code bei Aufklärung dieses mysteriösen Fehlers wieder entfernt werden wird. Das hoffe ich wenigstens, denn sonst macht Einstein nicht mehr viel Spaß.
Übrigens wurden aus den vorhergesagten 29,5 Stunden effektive 30,3 Stunden
Alt 06.09.2007, 23:49   #8 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von [SG-2W]Kurzer

Lieblingsprojekt: Dies und Das und sonstnochwas

Für Beiträge bedankt: 36
3 Danke für 1 Thema
[SG-2W]Kurzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na bei mir sind statt üblicher 45 Std WUs gleich mal 87 Stunden veranschlagt geworden. Mal sehen wie viel Credit es werden bei mein Comp (AMD 2700+)

Gruß Kurzer
[SG-2W]Kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 13:35   #9 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von Major

96 Danke für 17 Themen

Standard

An der credit-vergabe hat sich nix geändert. Für die 30-Stunden-Teile fordert meine Rechenmaschine genauso ca. 660 credits an wie vorher (mit der älteren App.), als die Wutzen "nur" 25 Stunden liefen
Alt 22.09.2007, 19:38   #10 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von [SG-2W]Kurzer

Lieblingsprojekt: Dies und Das und sonstnochwas

Für Beiträge bedankt: 36
3 Danke für 1 Thema
[SG-2W]Kurzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na herrlich, ewig gerechnet und dann Berechnungsfehler und logisch- no Credits

Gruß Kurzer
[SG-2W]Kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen