|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Hallo, ist es irgendwie möglich, bei Einstein zu beeinflussen, welche WU's einem zugewiesen werden? In letzter Zeit bekomme ich immer >60h-WU's, was mir etwas zu viel ist, weil ich nicht wenige andere Projekte auch noch rechne.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GaussConst für den nützlichen Beitrag: |
udo (15.02.2010)
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 13 14 Danke für 4 Themen ![]() |
Leider nein. Die WUs bzw. das Frequenzfile, aus dem dann die WUs generiert werden, werden dir vom Server zugeteilt. Du hast wohl ein etwas ungünstiges File erwischt, was eine relativ hohe Frequenz hat. (Ich tippe mal auf über 500 Hz) Dafür gibts dann aber auch die entsprechenden Credits.
![]() Aber durch die neue 3 Wochen Deadline sollte das eigentlich auch mit anderen aktiven Projekten klappen. ![]() Edit sagt: Das einzigste was du versuchen könntest, wäre eventuell das Projekt zurück zu setzten und dadurch ein anderes Frequenzfile zu bekommen, was kürzere Laufzeiten hat.
MfG Sven S. aus G. Geändert von Svenie25 (04.08.2007 um 20:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zum Thema lange WU's:
Alter Falter! Seit Neuestem bekomme ich von Einstein WU's zugeteilt, bei denen ich mich an alte P4-Zeiten erinnert fühle. Über 26 Stunden auf 'nem E6600@2700 ![]() ![]() Okay ... es werden knapp 660 credits angefordert, allerdings sind die Dinger inzwischen wieder so groß/brauchen so lange, dass langsame (alte) Rechner im Nicht-24Stunden-Betrieb auch trotz der 3 Wochen-Frist in Bedrängnis kommen könnten.
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: SIMAP
Für Beiträge bedankt: 38 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Zitat:
![]() ![]() Bei allem Verständnis für eine niedrige Last auf den Servern finde auch ich es nicht gut, dass durch die langen Rechenzeiten ältere PCs oder Leute die viele Projekte rechnen aus Einstein rausgedrängt werden... Und der Team-RAC bei Einstein ist entsprechend naja... ![]() Also wer eine schnelle Maschine hat und sie mal richtig zum Schwitzen bringen will - ran an den (Einstein-)Speck ![]() ![]() Happy Vollgascrunching ![]() Chris397 PS: Um wieder ein wenig mehr on-topic zu werden: [Wunsch-Modus an] Vielleicht wäre es ja eine Idee, wenn man im Einstein-Profil (ähnlich wie bei Primegrid) Häkchen setzen kann für kurze oder längere WUs...[/Wunsch-Modus aus] |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Ist es möglich dass die WU's bei Einstein noch länger werden?
![]() Bei den neuesten Wutzen zeigt mir der BOINC-Manager geschätzte 29,5 Stunden Berechnungszeit an. Ja sind die noch ganz dicht? Ich habe mal ein wenig, was die Results angeht, bei anderen Usern gestöbert... Die Berechnungszeit z.B. auf einem E6700 (Standardtakt) hat sich um ca. 4 Stunden verlängert ... credits sind gleich geblieben. Bei älteren / langsameren Rechnern siehts noch übler aus.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Junior Member
Für Beiträge bedankt: 1 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Mit der neuen Windows-Version 4.38 haben sie zusätzliche Sachen eingebaut weil sie die sporadischen Fehler in den Results zwischen Linux und Windows nicht rausbekommen. Das scheint zwischen 10% und 25% Performance zu kosten. Bei mir: C2D@3,3GHZ von 14:41 auf 16:51, X2 @2.2GHz von 27:45 auf 29:55 bei einer 448'er WU. Habe allerdings auch noch nicht so viele 4.38'er durch dank Stromausfall letzten Donnerstag.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Danke Christoph für die Info ... habe mich gerade nochmals ein wenig informiert und es scheint so zu sein, dass dieser zusätzlich in den Clienten "verbaute" Debug-Code bei Aufklärung dieses mysteriösen Fehlers wieder entfernt werden wird. Das hoffe ich wenigstens, denn sonst macht Einstein nicht mehr viel Spaß.
Übrigens wurden aus den vorhergesagten 29,5 Stunden effektive 30,3 Stunden
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Dies und Das und sonstnochwas
Für Beiträge bedankt: 36 3 Danke für 1 Thema ![]() |
Na bei mir sind statt üblicher 45 Std WUs gleich mal 87 Stunden veranschlagt geworden. Mal sehen wie viel Credit es werden bei mein Comp (AMD 2700+)
![]() Gruß Kurzer |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
BOINC Maniac
An der credit-vergabe hat sich nix geändert. Für die 30-Stunden-Teile fordert meine Rechenmaschine genauso ca. 660 credits an wie vorher (mit der älteren App.), als die Wutzen "nur" 25 Stunden liefen
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|