|
|
#1 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: SETI@home
Für Beiträge bedankt: 1 13 Danke für 3 Themen ![]() |
Hallo,
ich würde ja gerne bei Einstein mit machen, aber ich bekomme einfach keine WUs oder App von Boinc zugewiesen. Gibt es hier evtl. in den letzten Tagen ein Problem mit Einstein, oder bin ich nur zu dumm dieses Projekt in Boinc einzubinden? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jedes Projekt hat in der Regel eine Server Status Seite. Bei Einstein ist das folgende: http://einstein.phys.uwm.edu/server_status.php
Sollte also mal was nicht laufen ist das die erste Anlaufstelle. Da ist grade nen Server down. Einer von vielen, kann sein das der Grund da liegt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 13 14 Danke für 4 Themen ![]() |
Ich hole den Fred mal hoch. Irgendwie scheint im Moment gar nichts zu funktionieren. Geht das vllt nur mir so oder ist es ein allgemeines Problem?
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
VG Jeeper
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Da ist wirklich ein server down, ich komme auch nicht hinein.
Ich wollte meinen account uebrpruefen, da schreibt er "fileserver crash". Sie reparieren das gerade.
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Senior Member
Grad geschrieben und schon gibts ne passende Meldung für:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die News auf der Startseite wurden aktualisiert:
Zitat:
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma
Für Beiträge bedankt: 27 40 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Ich bin mal gespannt, denn beim Hochladen der fertigen WUs habe ich ganz merkwürdige Fehlermeldungen bekommen ("given up", "output file missing", ... (oder so ähnlich, habs jetzt nicht mehr im Kopf)). Auf jeden Fall steht überall "Hochgeladen, meldebereit", ob das stimmt?
Inzwischen laufen die Rechner auf Yoyo, warten wir auf Einstein... |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Senior Member
Die Webseite gibt schon wieder erste Lebenszeichen von sich. Alles noch recht langsam und die Meldung dort lautet auch noch auf Wartungsarbeiten. Aber es wird sicher noch.
Hinzugefügter Post: Eine erste WUtze hat tatsächlich die Prozedur des Hochladens erfolgreich hinter sich gebracht. Es geht wohl aufwärts.
MfG Sven S. aus G. Geändert von Svenie25 (30.03.2009 um 20:15 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma
Für Beiträge bedankt: 27 40 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Ich kann auf dem Server zwar noch nicht sehen ob die WUs tatsächlich angekommen sind ("Project down for maintenence"), ich habe aber vor 10 Minuten die fertigen WUs gemeldet und neue bekommen.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Senior Member
Der Server läuft nun wieder. Es ist alles wieder erreichbar, auch wenn der Serverstatus doch recht rot aussieht.
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Weiß irgendwer was konkreteres? Einer von den Berlinern vielleicht mal 'nen WE-Ausflug nach Golm zum nachfragen? ![]() Edith sagt: Geduld, junger Padavan. Es scheint wieder zu laufen, die Liste wird jedenfalls kürzer und die Balken bewegen sich beim Download. Allerdings nicht durchgängig, es schleppt sich ziemlich. |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Senior Member
Die Webseite ist auch nicht oder nur sehr schlecht zu erreichen. Hab aber vorhin noch mal neue Arbeit bekommen. Mal schauen, ob´s wieder zu nem längeren Ausfall führt.
Hinzugefügter Post: Irgendwas scheint auch mit der Arbeitszuweisung nicht ganz zu stimmen. Ich bekomme heute bei ziemlich jeder Anfrage gleich ein neues Frequenzfile mitgeliefert.
MfG Sven S. aus G. Geändert von Svenie25 (11.04.2009 um 11:50 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Senior Member
Laut dem Serverstatus ist das Albert-Einstein-Instutut down. Das könnte unsere Probleme erklären und auch, warum im dortigen Forum noch nix aufgetaucht ist von den Amerikanern. Die sind ja sonst eigentlich immer rec ht fix mit Beschwerden.
![]() Aber davon ab funktioniert im Moment die Website wenigstens wieder halbwegs passabel.
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Ich geh mal klingeln, ist ja um die Ecke
![]() Vielleicht kann der Wachschutz ja mal kurz Strom aus und wieder an machen Oder sie lassen mich mal ran an die Server...
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Senior Member
Es scheint sich etwas zu tuen. Die Webseite sagt: "Einstein@Home is temporarily shut down. Please try again later. "
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: World Community Grid, Einstein@home
Für Beiträge bedankt: 17 11 Danke für 1 Thema ![]() |
Oder ein Doktorand oder Postdoc hat ein wenig Unsinn getrieben mit dem Server und die Techniker sind im Osterwochenende mal wieder nicht erreichbar.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|