|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: WCG, SIMAP
Für Beiträge bedankt: 28 13 Danke für 4 Themen ![]() |
Hallo
![]() mir ist bei meinen System aufgefallen das Kaspersky die Work Units vom "Arecibo Binary Pulsar Search" als nicht Vertrauenswürdig behandelt und diese werden dann von Boins als compute error markiert ![]() Vielleicht kennt jemand von euch das Problem? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Trag sie in die Ausnahmen ein, dann passiert das nicht mehr.
Das Problem kommt immer wieder mal beim ein oder anderen Projekt vor, wenn neue Apps fertig sind, oder die Projektapp eine Signaturähnlichkeit mit einem schädlichen File aufweist. (Das ist halt das Problem bei heuristischen Scans - da kann immer ein False Positive auftauchen.) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Full Member
Ich habe/werde vorsorglich alle Projekte als Vertrauenswürdig einstellen/behandeln.
![]() Macht es Sinn einen Allgemeinen Hinweis in die Boinc Wiki zuschreiben das man die Projekte in den Antiviren/Firewall Software´s auf Vertrauenswürdig stellen sollte. Oder einen Hinweis im dementsprechenden Projekt wo das Problem auftrat? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Full Member
EDIT
Gut werde/habe ich gemacht ![]() Virenscanner - SETI.Germany Wiki Da kommt auf den gedanken sich einfach nur bei Projekte anzumelden um zu schauen ob sie denn auch mit dem verwendeten Virenscaner zusammenarbeiten
Geändert von Lord Crazy Ivan (01.09.2009 um 18:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Hai,
es gibt auch die Möglichkeit, den betreffenden Suport des Sotfwareherstellers per Mail anzuschreiben. Es wird schnell reagiert und die False-Positive-Meldungen sollten/sind beim nächsten Update der Sicherheitssotware gefixt sein. Das dürfte der sichere Weg sein, als in der Sicherheitssoftware Ausnahmen in ausführbaren Dateien zu setzen. stay tuned...
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Übrigens hat gerade mein AntiVir die exe-Datei vom alten DepSpid-Projekt als Trojaner angemeckert. Da das Projekt allerdings schon lange nicht mehr läuft, habe ich einfach gelöscht
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|